Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback - Testserver 0.9.5

48 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,280 posts
2,062 battles

Hier könnt ihr uns euer allgemeines Feedback zum Öffentlichen Test der Version 0.9.5 mitteilen, falls es nicht bereits einen eigenen Thread zu eurem Thema gibt.

 

 

Die Hauptmerkmale des Updates:

 

 

 

Falls bei euch Fehler aufgetreten sind, könnt ihr diese hier melden.

 

Infos:

Entwickler-Newsletter zu 0.9.5

Allgemeine Informationen zum Öffentlichen Test der Version 0.9.5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 3 Minuten, Macbeth64 sagte:

wenn man denn auf den Server käme 

Man gucke auf den Zeitplan

--> https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/public-test-095/

Zitat

Runde 1 – Zeitplan

 

image.png.aef265937f8661e6b8baeee49e1903fa.png
Beginn: Do. 21 Mai 18:30 CEST (UTC+2) / Ihre Ortszeit: Do. 21 Mai 18:30
Ende: Di. 26 Mai 10:30 CEST (UTC+2) / Ihre Ortszeit: Di. 26 Mai 10:30

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,280 posts
2,062 battles
1 hour ago, Klopirat said:

wobei ich mich gerade schon einloggen konnte

 

1 hour ago, _Ernie_ said:

stimmt, kam auch gerade rein

Der PT-Server ist für Tests auch vorher meist schon an. Kann sein, dass er dann nochmal neugestartet wird oder man halt einfach schon ein-zwei Stunden früher draufkommt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ALONE]
Modder
2,231 posts
13,947 battles

Alles wirkt ein wenig weich-gezeichnet - bilde ich mir das ein oder hat sich die Grafik geändert?

Hab die gleichen Einstellungen wie am live-server. Ansich find ichs hübsch, wundere mich nur. :fish_aqua:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,663 posts
3 hours ago, Sisko75 said:

Dachte auf dem öffentlichen Testserver kann man die spielen!?

und wie kommst du darauf :Smile_unsure:?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CH_LU]
Players
7 posts

Finde die neuen Zeichen für Flugzeuge und Schiffe besser. Ist übersichtlicher. 

Die ganze Waffenkammer hat auch ein optisches update erhalten von gefühlt 1996 auf 2020. :D 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1 post
3,682 battles

Hi zusammen also bin ja Eigenlich ziemlich neu bei World of Warships aber das was ich auf den Test Server gesehen habe hat mir besser gefallen als auf den Live Server...Das einzige was ich mich gefragt habe , wo sind all die Premium Schüffe in der Waffenkammer?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 1 Stunde, franky_873 sagte:

Hi zusammen also bin ja Eigenlich ziemlich neu bei World of Warships aber das was ich auf den Test Server gesehen habe hat mir besser gefallen als auf den Live Server...Das einzige was ich mich gefragt habe , wo sind all die Premium Schüffe in der Waffenkammer?

auf dem PTS hast du normalerweise gar keine Premiumschiffe. Auch erhältst du bei Aufgaben keine *neuen* Schiffe, sondern nur Platzhalter wie Ressourcen.

Der PTS ist als reiner Funktionstest von neuen Sachen gedacht und nicht als Premiumschifftestcenter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
20 posts

Ich habe nicht viel an Feedback da es nicht genug gibt was ich sagen könnte. 

Ich finde es ziemlich blöd das man die Odin nicht Testen konnte bevor sie auf den Life Server kommt. 

 

Das einzige was ich sagen kann ist das das Neue Interface in der Waffenkammer und Kampfaufträge gut aussehen und mal eine Verbesserungen , das wars aber schon gibt leider nichts was ich sonst sagen könnte 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
981 posts
24,656 battles
23 hours ago, Smeggo said:

Alles wirkt ein wenig weich-gezeichnet - bilde ich mir das ein oder hat sich die Grafik geändert?

Hab ich auch, sieht aber nur matschig, flau und unscharf aus. Besonders Signale und Flaggen lassen doch sehr die Schärfe vermissen. Fast so als ob 768er Auflösung auf 1280 hochgerechnet wird. Die Beleuchtung und unterschiedliche Schärfe lässt die Schiffe wie Fremdkörper in der Szene wirken. Ist das Absicht oder ein Bug? Keine Ahnung, ich hoffe ehrlich auf Bug, weil so gefällt die Optik nicht wirklich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BKGM]
Players
8 posts
5,018 battles

Ich hatte auch das Problem mit dem "glatten look". Bei mir hatt sich die Spiel auflösung Automatisch verringert. Nach dem ich wieder 3440x1440 px ausgewählt hatte war das Bild wieder scharf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,702 posts
10,217 battles

Rein Performens Technisch ist diese Update ein Rückschritt.

Das Spiel zu Starten, hat von der PTS Version 0.9.4.0 zu 0.9.5.0, eine 11 sec. längere Startzeit.

 

Gleiches habe ich beim Battle Loading festgestellt.

0.9.4.0 Gefechtseintritt bei 45 sec vor Gefechtsstart

0.9.5.0 Gefechtseintritt bei 32 sec vor Gefechtsstart

Eine Verzögerung von ~13sec.

 

Gleiches System ohne Änderungen an den Einstellungen.

Ich schreib mir die Zeiten immer auf, um das Startverhalten der Versionen zu vergleichen, Starten ohne Mods und Starten mit Mods.

Um im Vorfeld schon zu sehen, wie der Startvorgang mit Mods sich auswirkt.

 

Die Hafen Änderungen, sollten nichts mit dieser Verzögerung beim Gefechtsbeitritt zu tun haben, also muss irgendetwas anderes noch nicht ganz passen.

Von der Performens ist es sehr schlecht bis jetzt.

 

Ungeachtet ob und wie man die neue Ansicht Waffenkammer und co. findet.

 

Edit 25.05.2020!

Ich hab jetzt den PTS neu Installiert, und was soll ich sagen, die Werte sind wie bei 0.9.4.0.

Liegt also an der alten PTS Installation, die sich irgendwie negativ auswirkt.

Also werde ich mit 0.9.5.0 mein Spiele Client neu installieren.:cap_old:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
72 posts
16,357 battles

Es dauert länger ins Spiel und in die Battels zu kommen und Flaggen und Hintergründe sind unscharf geworden! Das ist nicht schön.

Und die Waffenkammer find ich im Ist Zustand besser! 

Warum ist die aufm Testserver nicht 1 zu 1 übertragen wie der Account? 

Und die Odin wollte ich eigentlich testen Die Spee habe ich im Event erspielt :(

 

Gruß Feldi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,663 posts
9 minutes ago, Feldjaeger1000 said:

Und die Odin wollte ich eigentlich testen

der ist nicht zum Testen von kommenden Schiffen gedacht (und das war er auch nie), sondern für neue Events/Mechaniken/...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
72 posts
16,357 battles

Trotzdem ein bischen Spaß kann schon sein! Was nützt dann der Unsinn mit der Bauphase in der Werft den kann man dann auch lassen!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,663 posts
Just now, Feldjaeger1000 said:

Was nützt dann der Unsinn mit der Bauphase in der Werft den kann man dann auch lassen!

nochmal: Testen von Events/Mechaniken/...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
72 posts
16,357 battles

Und !? Dann spiele mal den Erklärbär! Was soll dann die WerftPhase wenn nix rauskommt!

Man sollte wirklich mal überlegen das die Tester auch mal Schiffe testen können ob sie einem liegen oder nicht . Was nützt mir bspw. die Mainz wenn ich keinen Spaß mit ihr habe!? Und die Zeppelin hat einfach Spaß gemacht von Anfang an. Das würde denk ich mehr Umsatz bringen wenn man weiß das Schiff ist gut und liegt mir ! So überlegt man hin und her und kauft es halt nicht weil man mit der Ark Royal zum Bsp. mit Torpedo s verhungert!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 5 Minuten, Feldjaeger1000 sagte:

Und !? Dann spiele mal den Erklärbär! Was soll dann die WerftPhase wenn nix rauskommt!

zum 3. Mal ---     WG testet die FUNKTION der Werft. Ich möchte dich sonst sehen, wenn das auf dem Live- Server nicht korrekt gehen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,663 posts
7 minutes ago, Feldjaeger1000 said:

Und !? Dann spiele mal den Erklärbär! Was soll dann die WerftPhase wenn nix rauskommt!

:Smile_facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×