Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Überarbeitung der Waffenkammer

18 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,270 posts
2,058 battles

Eine neue Version der Waffenkammer kommt mit 0.9.5 ins Spiel. Schaut sie euch auf dem Testserver an und gebt uns hier euer Feedback dazu ab.

 

Mehr Infos: Überarbeitung der Waffenkammer

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CZK]
Players
181 posts
15,575 battles

Hallo Zusammen

 

In der Waffenkammer unter dem letzten Register erhalte ich folgendes Bild (Die Titel stimmen teils nicht):

IDS_Metashop_Bundle_094........

 

 

Weiterhin gute Gefechte

 

 

shot-20.05.21_20.30.38-0673.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
58 posts
21,199 battles

Es sind 3 Sprachen gemischt (russisch/englisch/deutsch), aber abgesehen davon fand ich es in der alten Waffenkammer besser, dass die Kategorien nicht durch ein Icon signalisiert wurden, sondern dass ganze Wörter geschrieben standen. Ansonsten finde ich die neuen Möglichkeiten gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 13 Minuten, RoFr01 sagte:

Hallo Zusammen

 

In der Waffenkammer unter dem letzten Register erhalte ich folgendes Bild (Die Titel stimmen teils nicht):

IDS_Metashop_Bundle_094........

 

 

Weiterhin gute Gefechte

 

 

 

 

Vor 8 Minuten, QueenOfKillers sagte:

Es sind 3 Sprachen gemischt (russisch/englisch/deutsch), aber abgesehen davon fand ich es in der alten Waffenkammer besser, dass die Kategorien nicht durch ein Icon signalisiert wurden, sondern dass ganze Wörter geschrieben standen. Ansonsten finde ich die neuen Möglichkeiten gut.

Der PTS ist nur in Russich und Englisch komplett übersetzt. Bei Deutsch gibt es dadurch Fehler

 

in der englischen Version sieht das richtig aus

PTS-Waffenkammer.thumb.jpg.91242bc713209f1d3da565ac8cf80eac.jpg

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CZK]
Players
181 posts
15,575 battles

Hallo Zusammen

 

Ich kann in der Waffenkammer nicht für alle Tarnungen eine Vorschau im Hafen erhalten. Bei der Bourgogne mit der Tarnung Rhino funktioniert die Vorschau aber bei der Tarnung Kampf der Elemente: Feuer fehlt der entsprechende Button.

 

Weiterhin gute Gefechte

shot-20.05.21_20.44.07-0502.jpg

shot-20.05.21_20.43.47-0631.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CZK]
Players
181 posts
15,575 battles

@_Ernie_

Vielen Dank für die Info. Also dann müssen solche Sachen gar nicht gemeldet werden?

 

Weiterhin gute Gefechte

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLHR]
Players
8 posts
3,955 battles

Wenn ich auf den reiter "Waffenkammer" gehe komme ich nur in den Ladebildschirm und die eigendliche Waffenkammer geht nicht auf und so bleibt es bis zu 10 min lang! Bis jetzt konnte ich noch keinen Blick in die neuen Waffenkammer werfen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
9,528 battles

Seit Beginn des Tests ist bei mir keine Waffenkammer zu öffnen, nur der Ladebildschirm wie beim vorherigen Tester.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DEXMA]
[DEXMA]
Beta Tester
14 posts
2 hours ago, Panther4all said:

Seit Beginn des Tests ist bei mir keine Waffenkammer zu öffnen, nur der Ladebildschirm wie beim vorherigen Tester.

Eine Lösung, die mir half: *klick*

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DLA]
Players
84 posts
6,150 battles

Hallo,

ich finde die neue Waffenkammer nicht so gut. Für mich ist die alte Übersichtlicher. Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BKGM]
Players
8 posts
4,999 battles

Ich mag den neuen Look der Waffenkammer.

Das einzige was mich stört ist das die Buttons wo man den Reiter für Schiffe, Tarnungen, Modulen, etz auswählt, auf meinem 34" Monitor nicht wie die anderen Schaltfächen am Bildrand sind, sonder in der Luft schweben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,270 posts
2,058 battles
On 5/24/2020 at 11:43 AM, Lord_HaHaHa said:

Ich mag den neuen Look der Waffenkammer.

Das einzige was mich stört ist das die Buttons wo man den Reiter für Schiffe, Tarnungen, Modulen, etz auswählt, auf meinem 34" Monitor nicht wie die anderen Schaltfächen am Bildrand sind, sonder in der Luft schweben.

Kannst du davon bitte einen Screenshot machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,562 posts
8,176 battles

Mal der direkte Vergleich (so werden die Unterschiede deutlicher als wenn man mal auf´m einen mal auf´m andern Server ist) anhand eines Eventunterpunktes (genauer äquivalente Events)

alt:

shot-20_05.31_20_04.18-0097.thumb.jpg.9f8c1f67547d6845b6c30a79772672cc.jpg

neu:

shot-20_05.31_20_00.40-0655.thumb.jpg.97a478b297921b6ef50a8cb07ef8e095.jpg

(auf Englisch da PTS)

 

Fangen wir aber zunächst mit den links zu sehenden Kategorien an:

die sind nun gelösst vom linken Rand

alt -> neu

Beliebt -> Stern

Schiffe (Ressourcen) + Schiffe (Dublonen) -> Premiumschiffsymbolik - anscheinend zusammen (kann aber auch am PTS liegen) und damit drin dann voller, mehr zum Scrollen

Container -> Kiste - sieht nach MineCraft aus und nicht nach unseren Containern

Kapitäne -> Schattenriss

Verbesserungen + Signale + Tarnungen + Aufnäher -> Malerrolle und Schraubschlüssel dort dann per Reiter weiter unterteilt, hier ist der Weg zum gewünschten Produkt länger geworden, den Reiter "Featuerd" (müsste auf Deutsch "Beliebt" sein) braucht es eigentlich nicht

Sowjetische Kreuzer (Event) -> symbolisch dargestellt

Coupons -> werden einem in der jeweiligen Kategorie für die sie sind als vorhanden angegeben

 

Insgesammt:

Bei grossen Monitoren wird die Breite weiterhin nicht recht genutzt - unnötiger Seitenrand, mehr zum Scrollen in produktreichen Kategorien, die Produkte haben durch Symbolisierung der Kategorien etwas Breite gewonnen

 

Erwähnen wir noch was löblich :fish_cute_2:

Die Eventdarstellung:

Das "Hintereinander zu Kaufen" ist neu dargestellt (derzeit erfährt man ja erst durch Anklicken das man erst das Produkt zuvor erwerben müsste) und verbraucht so weniger Platz in der Darstellung, das Produktbild rechts ist eine Vorschau (in dem Falle bereits gekauft, ansonsten steht da der Preis)

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,270 posts
2,058 battles
On 5/29/2020 at 7:51 PM, Lord_HaHaHa said:

1607174347_Screenshot(80).thumb.png.2bcc5da6e4df88f9435443a96adeb8ac.png

 

Hier der Screeshot.

Das ist kein Fehler. Diese Leiste schwebt in der Tat neben der Liste.

 

Dass es nicht so gut skaliert und der Platz mit z.B: 4k-Bildschirmen besser genutzt werden könnten, gebe ich weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
815 posts

Ich finde sie unübersichtlich und mühsam. Ausserdem Ploppen viel zu viele Fenster auf wenn man etwas kaufe will. Die Waffenkammer ist gut wie sie jetzt ist, das bisschen Scrollen stört nicht. 

Etwas Beständigkeit währe schön...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×