[WG] Sehales WG Staff, Alpha Tester 7,067 posts 2,495 battles Report post #1 Posted May 21, 2020 Eine neue Version der Benutzeroberfläche für Aufträge kommt mit 0.9.5 ins Spiel. Schaut sie euch auf dem Testserver an und gebt uns hier euer Feedback dazu ab. Mehr Infos: Aktualisierungen bei Kampfaufträgen Share this post Link to post Share on other sites
AlwaysBadLuckWithTeams Weekend Tester 1,469 posts 37,910 battles Report post #2 Posted May 21, 2020 Sehe ich das richtig, dass Kohle für die täglichen Aufgaben halbiert wird? Und was ist "suppressed"? Share this post Link to post Share on other sites
[1160] _Ernie_ [1160] Players 908 posts 16,543 battles Report post #3 Posted May 21, 2020 Die neue Oberfläche braucht wohl etwas Angewöhnung. Ist aber Übersichtlicher und auch Informativer ein Fehler bei den Täglichen Aufträgen?? Bisher waren die doch immer für T5-T10. Sieht aber aktuell so aus Des weiteren VERMISSE ich im Hafen die Anzeige der erhaltenen Belohnungen, wie es sie bisher gab 2 Share this post Link to post Share on other sites
[FRAC] QueenOfKillers Players 74 posts 28,497 battles Report post #4 Posted May 21, 2020 Auf den ersten Blick bin ich ein wenig verloren. Ich fand das alte Design viel übersichtlicher. Jetzt muss ich alles zwei Mal lesen, um zu verstehen, was verlangt wird. Das erinnert mich irgendwie an WOT. Edit: Nur noch 200 Kohle für die täglichen Aufträge? Ich fand 400 nicht genug, aber jetzt :( 6 Share this post Link to post Share on other sites
AlwaysBadLuckWithTeams Weekend Tester 1,469 posts 37,910 battles Report post #5 Posted May 21, 2020 Jo, also die Stufenbedingungen bei den täglichen Aufgaben ist ziemlich irrational. Warum schwankt das dauernd zwischen "ab t5" und "höher als t5"? 2 Share this post Link to post Share on other sites
Irontalk Players 255 posts 1,031 battles Report post #6 Posted May 21, 2020 Über die Kriterien kann man streiten. Aber die neue Darstellung finde ich Ansprechender und vor allem Übersichtlicher. Man sieht sofort was man braucht...und was man bekommt. Das Scrollen finde ich auch einfacher als das alte "Wischen" Share this post Link to post Share on other sites
[4_0_4] Zemeritt Players 9,293 posts 15,996 battles Report post #7 Posted May 21, 2020 1 hour ago, AlwaysBadLuckWithTeams said: Und was ist "suppressed"? Im Szenario Landbatterien zerstören. Share this post Link to post Share on other sites
[1160] _Ernie_ [1160] Players 908 posts 16,543 battles Report post #8 Posted May 21, 2020 Vor 35 Minuten, QueenOfKillers sagte: Edit: Nur noch 200 Kohle für die täglichen Aufträge? Ich fand 400 nicht genug, aber jetzt :( Anforderungen und Belohnungen sind im PTS immer nur Platzhalter. Auf dem Life-Server wird es dann wieder anders sein. 1 Share this post Link to post Share on other sites
[ALONE] Smeggo Modder 2,473 posts 15,273 battles Report post #9 Posted May 21, 2020 Das die Tagesaufgaben keinen Sieg mehr voraussetzen find ich gut. Share this post Link to post Share on other sites
[FRAC] QueenOfKillers Players 74 posts 28,497 battles Report post #10 Posted May 21, 2020 2 minutes ago, Smeggo said: Das die Tagesaufgaben keinen Sieg mehr voraussetzen find ich gut. Ja, das ist gut. Share this post Link to post Share on other sites
[1160] _Ernie_ [1160] Players 908 posts 16,543 battles Report post #11 Posted May 21, 2020 Vor 2 Minuten, Smeggo sagte: Das die Tagesaufgaben keinen Sieg mehr voraussetzen find ich gut. Nicht zu früh freuen, PTS nicht gleich wie Life Share this post Link to post Share on other sites
[ALONE] Smeggo Modder 2,473 posts 15,273 battles Report post #12 Posted May 21, 2020 Vor 2 Minuten, _Ernie_ sagte: Nicht zu früh freuen, PTS nicht gleich wie Life Natürlich. Außerdem sollte es dann ja Stahl dazugeben. Share this post Link to post Share on other sites
[O_PC] Chronos1969 [O_PC] Players 1,270 posts 30,694 battles Report post #13 Posted May 21, 2020 Die Belohnung für 4x Teilnahme an Frühligssaison mit den speziellen (bisher 3-teiligen) Missionen verwirrt mich etwas. Also ist jetzt nur 1 Mission nötig um die Frühlingssaison abzuschliessen (1,0/1,5Mio Damage)? Gibt es noch das T6 Premiumschiff wie bei Sommer, Herbst und Winter Saison? Bei der Aufgabe steht nur 4x Tarnung drinnen. Oder ich habe wieder mal was übersehen, kann ja sein. Share this post Link to post Share on other sites
[ARGUS] Blaubeeren Players 4,127 posts 10,128 battles Report post #14 Posted May 21, 2020 2 hours ago, Chronos1969 said: Die Belohnung für 4x Teilnahme an Frühligssaison mit den speziellen (bisher 3-teiligen) Missionen verwirrt mich etwas. Also ist jetzt nur 1 Mission nötig um die Frühlingssaison abzuschliessen (1,0/1,5Mio Damage)? Gibt es noch das T6 Premiumschiff wie bei Sommer, Herbst und Winter Saison? Bei der Aufgabe steht nur 4x Tarnung drinnen. Oder ich habe wieder mal was übersehen, kann ja sein. Weiterhin dreimal Missionen auf drei PTSen, mit Nachholmöglichkeit, um sich einem VIer Premium zu erspielen, siehe https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/tier-vi-ship-for-free/ Bei der PTS-Ingame-Darstellung ist dies weiterhin nicht ersichtlich, wenn man die erst gezeigte durch hat sollte auch jetzt die vorherige auftauchen, die grosse Belohnung für alle drei erfüllt wurde ingame auch nie gezeigt (sondern nach dem Update dann auf den richtigen Account zur Abholung bereitgestellt) hier gibt (und gab) es ganz klar Verbesserungspotenzial, Darstellung wie unter "Updated" würde passen Hier die Abkürzung (rechts) zu den Missionen ist ein Fortschritt allerdings auf so einer Auflösung für einen 4K-Monitor hat es eigentlich genug Platz um alle Missionsfortschritte und nicht nur neun symbolisch darzustellen dasselbe übrigens bei "Credits and XP" im komplett ausgeklappten Zustand bei ausgiebiger Beflaggung (-> ausgiebiege berechnungs Faktoren) hier sprengen die Einschränkungen der Mission den Rahmen - Flaggenüberhang -> weitere Zeile für Blaubeeren Share this post Link to post Share on other sites
[O_PC] Chronos1969 [O_PC] Players 1,270 posts 30,694 battles Report post #15 Posted May 21, 2020 2 hours ago, Blaubeeren said: Weiterhin dreimal Missionen auf drei PTSen, Ja, aber die Missionsart selbst hat sich geändert: Vorher war das immer sowas wie 30.000EP + 30 Versenkungen + 3.000.000 Schaden oder so was. Jetztz steht da nur was von 1Mio oder 1,5 Mio Schaden ab T8... 2x Frühlingssaison habe ich durch, bisher. Nebenbei sprengt die Anzeige der erhaltenen Belohnungen bei den erfüllten Aufträgen den Bildschirm (2560x1440): Dann sind die Schiffe (und irgendwie auch die Inseln) noch unscharf, die sehen aus wie schlecht reinkopiert. Alles irgendwie flau, als wenn bei einer Kamera die Linse nix taugt. Die neuen Icons (Gefechtsauswertung) für erfüllte Missionen sind für mich persönlich keine Verbesserung. Share this post Link to post Share on other sites
[ARGUS] Blaubeeren Players 4,127 posts 10,128 battles Report post #16 Posted May 21, 2020 18 minutes ago, Chronos1969 said: Ja, aber die Missionsart selbst hat sich geändert: Vorher war das immer sowas wie 30.000EP + 30 Versenkungen + 3.000.000 Schaden oder so was. Jetztz steht da nur was von 1Mio oder 1,5 Mio Schaden ab T8... 2x Frühlingssaison habe ich durch, bisher. ... sie sind dem auf diesem PTS zu Testendem angepasster geworden letztes mal war´s; Frühlingssaison Nr. 2 Spielt 20 Gefechte. Verdient 30 000 Basis-EP. Verdient 100 Bänder „In Brand gesteckt“, „Wassereinbruch verursacht“, „Treffer an Zitadelle“ oder „Torpedotreffer“. Belohnung auf dem Live-Server: 4x Container „Sowjetunion“ Der Auftrag kann nur einmal mit Schiffen der Stufen VI–X in Zufalls- und U-Bootgefechten abgeschlossen werden. Wenn man diesmal auf die letzten zurück kommt dürfte sie aber identisch mit der aktuellen sein (so war´s zumindest letztes mal, da hab ich die Missionen "0.9.4" und "0.9.3" fertig gemacht) Blaubeeren Share this post Link to post Share on other sites
[DLBN] Meanoymous Players 12 posts 14,152 battles Report post #17 Posted May 22, 2020 Fehlt euch nicht die Vorselektion der Schiffe bei manchen Aufgaben. Also z.B. Spiel ein Spiel mit der oleg, bei dem alten Design war dann im Karousell die Oleg oder die Okt. Rev. selektiert so, das man die nur noch auswählen musste. Jetzt muss man manuell ins Menu gehen und dann den schiffstype eingrenzen; find ich jetzt nicht unbedingt benutzerfreundlich und sind jetzt echt klicks die man nicht braucht. Share this post Link to post Share on other sites
[PUPSI] Klopirat Freibeuter 14,860 posts Report post #18 Posted May 22, 2020 es wird wohl etwas dauern, bis man sich an das neue "Outfit" gewöhnt hat, aber dann dürfte es doch übersichtlicher sein etwas anderes stimmt mich aber bedenklich: die "Rückkehr" von Missionen, bei denen man Schaden/Feuer/... an sehr eng abgegrenzten Zielgruppen machen muss, und das dann noch mit ebenfalls eingeschränkten Schiffen... Natürlich ist es nur der PTS, aber das wird dann so sicher auch bald wieder auf dem Live-Server ankommen, und imho ist sowas extrem schlecht für das Spiel... 3 Share this post Link to post Share on other sites
[SAMY] radio167 [SAMY] Players 211 posts 29,574 battles Report post #19 Posted May 22, 2020 Für mich ist das System nicht übersichtlicher. Da gefällt mir das alte besser, ist aber Gschmackssache. 2 Share this post Link to post Share on other sites
[-PTS-] eutank4 Players 762 posts 24,273 battles Report post #20 Posted May 22, 2020 sowohl aus der Schaltfläche "Kampfaufträge" am linken Bildrand im Hafen als auch insbesondere die Ergebnisanzeige persönliche Wertung - Kampfaufträge: unübersichtlich, unklar, verwirrend. U.a.: Auf welchen Erfolgsaspekt (Kreditpunkte, EP, Basis-EP, Versenkungen, Torpedotreffer usw.) soll ich spielen, um das jeweilige Teilergebnis in der Egebnisanzeige zu vollenden? Wenn ich nicht den Artikel aus den "Neuigkeiten" hätte, wüsste ich nicht, was ich tun sollte. EINE GLATTE KATASTROPHE Zahlt doch den einschlägigen Entwicklern (diese Änderungen; CV seit 30.1.2019) doppeltes Gehalt, wenn sie dafür versprechen, NICHTS mehr zu entwickeln. 1 Share this post Link to post Share on other sites
[ARGUS] Blaubeeren Players 4,127 posts 10,128 battles Report post #21 Posted May 22, 2020 4 hours ago, Klopirat said: ... etwas anderes stimmt mich aber bedenklich: die "Rückkehr" von Missionen, bei denen man Schaden/Feuer/... an sehr eng abgegrenzten Zielgruppen machen muss, und das dann noch mit ebenfalls eingeschränkten Schiffen... ... hoffentlich nur PTS-bedingt - zumindest werden so manche, leicht geänderten, Low-Tier Schiffe getestet, wenn´s doch live kommt artetet es durch den nächst genannten Punkt vielleicht nicht Problem darstellend aus die "oder"-Funktion fordert zur Zielerfüllung Entscheidung vom Spieler, durchaus interessant - einklassig fahrende werden, bei Extremanwendung wie der Season-Mission, dabei allerdings in ihrer Spezialisierung bestättigt sehn deutliche Besserung ist hier zu sehn die sehr sehr lange schon gewünschte und überfällige Zifferngruppierung Blaubeeren Share this post Link to post Share on other sites
[BSE] NacMacFeegles Players 167 posts 40,803 battles Report post #22 Posted May 23, 2020 extrem gewöhnungsbedürftig. mein erster Gedanke war "oh Sche..se" das ist ja nun genauso unübersichtlich wie WOT 2 Share this post Link to post Share on other sites
[PHL] Killefit Players 242 posts 29,059 battles Report post #23 Posted May 24, 2020 Für Frühlingssaison Teil 1 war folgendes erforderlich: Spielt 20 Gefechte. Verdient 30 000 Basis-EP. Zerstört 30 gegnerische Schiffe. Ich hatte glaube ich noch die letzte Teilaufgabe teilweise offen. Auf dem PTS wird mir jetzt aber nur die Teilaufgabe "Spielt 20 Gefechte" angezeigt: Share this post Link to post Share on other sites
[-REI-] Lord_HaHaHa Players 9 posts 8,852 battles Report post #24 Posted May 24, 2020 Quote ich hatte glaube ich noch die letzte Teilaufgabe teilweise offen. Auf dem PTS wird mir jetzt aber nur die Teilaufgabe "Spielt 20 Gefechte" angezeigt: Ich habe erst bei der #2 vom PT angefangen. Jetzt bekomme ich bei Teil 1 auch nur den fortschritt für die gespielten Gefechten angezeigt und nicht für Base xp und versenkte Schiffe. Ich spiele nun auf gut Glück weiter und hoffe das ich die Aufgaben bis zum ende abgeschlossen habe. Share this post Link to post Share on other sites
[ARGUS] Blaubeeren Players 4,127 posts 10,128 battles Report post #25 Posted May 24, 2020 @Killefitund @Lord_HaHaHa beim PTS 0.9.4 sah die alte Sesonsmission vom 0.9.3 identisch mit der vom 0.9.4 aus, sie werden den aktuellen Testbedingungen angepasst, folglich ja Spielt die Mission wie sie euch angezeigt wird diese [1] und nächste [2 Runde] durch und WG sollte euch dann die Belohnungen zur Abhohlung hier hinterlegen nachdem das Update drausen ist + Bearbeitungszeit (sieht man dann in diesem Topic neu verkündet) Leider sehn wir die sie sie schon hatten die alten (ob in alter oder neuer Ausführung) nicht als erledigt dargestellt, Verbesserung erwünscht Blaubeeren 1 Share this post Link to post Share on other sites