Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Aktualisierungen bei Kampfaufträgen

41 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,255 posts
2,056 battles

Eine neue Version der Benutzeroberfläche für Aufträge kommt mit 0.9.5 ins Spiel. Schaut sie euch auf dem Testserver an und gebt uns hier euer Feedback dazu ab.

 

Mehr Infos: Aktualisierungen bei Kampfaufträgen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles

Die neue Oberfläche braucht wohl etwas Angewöhnung. Ist aber Übersichtlicher und auch Informativer

 

ein Fehler bei den Täglichen Aufträgen?? Bisher waren die doch immer für T5-T10.

Sieht aber aktuell so aus

PTS-Daily-Mission.thumb.jpg.e0604494fbd850b5a580011fcf4217f2.jpg

 

Des weiteren VERMISSE ich im Hafen die Anzeige der erhaltenen Belohnungen, wie es sie bisher gab

PTS-Rewards.jpg.19bad7e8046c2e53bab8f0593ea69962.jpg

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
58 posts
21,198 battles

Auf den ersten Blick bin ich ein wenig verloren. Ich fand das alte Design viel übersichtlicher. Jetzt muss ich alles zwei Mal lesen, um zu verstehen, was verlangt wird. Das erinnert mich irgendwie an WOT.

Edit: Nur noch 200 Kohle für die täglichen Aufträge? Ich fand 400 nicht genug, aber jetzt :(

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
255 posts
1,031 battles

Über die Kriterien kann man streiten. Aber die neue Darstellung finde ich Ansprechender und vor allem Übersichtlicher. Man sieht sofort was man braucht...und was man bekommt. Das Scrollen finde ich auch einfacher als das alte "Wischen" :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,772 posts
14,271 battles
1 hour ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Und was ist "suppressed"?

 

Im Szenario Landbatterien zerstören.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 35 Minuten, QueenOfKillers sagte:

Edit: Nur noch 200 Kohle für die täglichen Aufträge? Ich fand 400 nicht genug, aber jetzt :(

 Anforderungen und Belohnungen sind im PTS immer nur Platzhalter. Auf dem Life-Server wird es dann wieder anders sein.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ALONE]
Modder
2,226 posts
13,936 battles

Das die Tagesaufgaben keinen Sieg mehr voraussetzen find ich gut.  :Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 2 Minuten, Smeggo sagte:

Das die Tagesaufgaben keinen Sieg mehr voraussetzen find ich gut. 

Nicht zu früh freuen, PTS nicht gleich wie Life

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ALONE]
Modder
2,226 posts
13,936 battles
Vor 2 Minuten, _Ernie_ sagte:

Nicht zu früh freuen, PTS nicht gleich wie Life

Natürlich. Außerdem sollte es dann ja Stahl dazugeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
972 posts
24,635 battles

Die Belohnung für 4x Teilnahme an Frühligssaison mit den speziellen (bisher 3-teiligen) Missionen verwirrt mich etwas. Also ist jetzt nur 1 Mission nötig um die Frühlingssaison abzuschliessen (1,0/1,5Mio Damage)? Gibt es noch das T6 Premiumschiff wie bei Sommer, Herbst und Winter Saison? Bei der Aufgabe steht nur 4x Tarnung drinnen. Oder ich habe wieder mal was übersehen, kann ja sein.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,561 posts
8,172 battles
2 hours ago, Chronos1969 said:

Die Belohnung für 4x Teilnahme an Frühligssaison mit den speziellen (bisher 3-teiligen) Missionen verwirrt mich etwas. Also ist jetzt nur 1 Mission nötig um die Frühlingssaison abzuschliessen (1,0/1,5Mio Damage)? Gibt es noch das T6 Premiumschiff wie bei Sommer, Herbst und Winter Saison? Bei der Aufgabe steht nur 4x Tarnung drinnen. Oder ich habe wieder mal was übersehen, kann ja sein.

 

 

Weiterhin dreimal Missionen auf drei PTSen, mit Nachholmöglichkeit, um sich einem VIer Premium zu erspielen, siehe https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/tier-vi-ship-for-free/

Bei der PTS-Ingame-Darstellung ist dies weiterhin nicht ersichtlich, wenn man die erst gezeigte durch hat sollte auch jetzt die vorherige auftauchen, die grosse Belohnung für alle drei erfüllt wurde ingame auch nie gezeigt (sondern nach dem Update dann auf den richtigen Account zur Abholung bereitgestellt)

hier gibt (und gab) es ganz klar Verbesserungspotenzial, Darstellung wie unter "Updated" würde passen

 


 

Hier

shot-20_05.21_22_32.14-0353.thumb.jpg.bf41bda06d2e7f7ac58694f344135969.jpg

die Abkürzung (rechts) zu den Missionen ist ein Fortschritt

allerdings auf so einer Auflösung für einen 4K-Monitor hat es eigentlich genug Platz um alle Missionsfortschritte und nicht nur neun symbolisch darzustellen

dasselbe übrigens bei "Credits and XP" im komplett ausgeklappten Zustand bei ausgiebiger Beflaggung (-> ausgiebiege berechnungs Faktoren)

 


 

hier

shot-20_05.21_23.00_05-0060.thumb.jpg.5c8acdbe4c254e519009e43c11b2f47a.jpg

sprengen die Einschränkungen der Mission den Rahmen - Flaggenüberhang -> weitere Zeile für

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
972 posts
24,635 battles
2 hours ago, Blaubeeren said:

Weiterhin dreimal Missionen auf drei PTSen,

Ja, aber die Missionsart selbst hat sich geändert: Vorher war das immer sowas wie 30.000EP + 30 Versenkungen + 3.000.000 Schaden oder so was. Jetztz steht da nur was von 1Mio oder 1,5 Mio Schaden ab T8... 2x Frühlingssaison habe ich durch, bisher.

 

Nebenbei sprengt die Anzeige der erhaltenen Belohnungen bei den erfüllten Aufträgen den Bildschirm (2560x1440):

 

shot-20_05.21_23_59.04-0854.thumb.jpg.599802f2d5876dfc47bf6df9a9697bac.jpg

Dann sind die Schiffe (und irgendwie auch die Inseln) noch unscharf, die sehen aus wie schlecht reinkopiert.

Alles irgendwie flau, als wenn bei einer Kamera die Linse nix taugt.

Die neuen Icons (Gefechtsauswertung) für erfüllte Missionen sind für mich persönlich keine Verbesserung.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,561 posts
8,172 battles
18 minutes ago, Chronos1969 said:

Ja, aber die Missionsart selbst hat sich geändert: Vorher war das immer sowas wie 30.000EP + 30 Versenkungen + 3.000.000 Schaden oder so was. Jetztz steht da nur was von 1Mio oder 1,5 Mio Schaden ab T8... 2x Frühlingssaison habe ich durch, bisher.

...

 

sie sind dem auf diesem PTS zu Testendem angepasster geworden

letztes mal war´s;

Frühlingssaison Nr. 2
  • Spielt 20 Gefechte.
  • Verdient 30 000 Basis-EP.
  • Verdient 100 Bänder „In Brand gesteckt“, „Wassereinbruch verursacht“, „Treffer an Zitadelle“ oder „Torpedotreffer“.

Belohnung auf dem Live-Server: 4x Container „Sowjetunion“

Der Auftrag kann nur einmal mit Schiffen der Stufen VI–X in Zufalls- und U-Bootgefechten abgeschlossen werden.

Wenn man diesmal auf die letzten zurück kommt dürfte sie aber identisch mit der aktuellen sein (so war´s zumindest letztes mal, da hab ich die Missionen "0.9.4" und "0.9.3" fertig gemacht)

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DLBN]
Players
6 posts
10,245 battles

Fehlt euch nicht die Vorselektion der Schiffe bei manchen Aufgaben. 

Also z.B. Spiel ein Spiel mit der oleg, bei dem alten Design war dann im Karousell die Oleg oder die Okt. Rev. selektiert so, das man die nur noch auswählen musste. 

Jetzt muss man manuell ins Menu gehen und dann den schiffstype eingrenzen; find ich jetzt nicht unbedingt benutzerfreundlich und sind jetzt echt klicks die man nicht braucht. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,624 posts

es wird wohl etwas dauern, bis man sich an das neue "Outfit" gewöhnt hat, aber dann dürfte es doch übersichtlicher sein

 

etwas anderes stimmt mich aber bedenklich: die "Rückkehr" von Missionen, bei denen man Schaden/Feuer/... an sehr eng abgegrenzten Zielgruppen machen muss, und das dann noch mit ebenfalls eingeschränkten Schiffen...

 

Natürlich ist es nur der PTS, aber das wird dann so sicher auch bald wieder auf dem Live-Server ankommen, und imho ist sowas extrem schlecht für das Spiel...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SAMY]
Players
180 posts
21,263 battles

Für mich ist das System nicht übersichtlicher. Da gefällt mir das alte besser, ist aber Gschmackssache.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TSHT]
Players
426 posts
12,148 battles

sowohl aus der Schaltfläche "Kampfaufträge" am linken Bildrand im Hafen als auch insbesondere die Ergebnisanzeige persönliche Wertung - Kampfaufträge:

unübersichtlich, unklar, verwirrend. U.a.: Auf welchen Erfolgsaspekt (Kreditpunkte, EP, Basis-EP, Versenkungen, Torpedotreffer usw.) soll ich spielen, um das jeweilige Teilergebnis in der Egebnisanzeige zu vollenden? Wenn ich nicht den Artikel aus den "Neuigkeiten" hätte, wüsste ich nicht, was ich tun sollte. EINE GLATTE KATASTROPHE

 

Zahlt doch den einschlägigen Entwicklern (diese Änderungen; CV seit 30.1.2019) doppeltes Gehalt, wenn sie dafür versprechen, NICHTS mehr zu entwickeln.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,561 posts
8,172 battles
4 hours ago, Klopirat said:

...

 

etwas anderes stimmt mich aber bedenklich: die "Rückkehr" von Missionen, bei denen man Schaden/Feuer/... an sehr eng abgegrenzten Zielgruppen machen muss, und das dann noch mit ebenfalls eingeschränkten Schiffen...

 

...

hoffentlich nur PTS-bedingt - zumindest werden so manche, leicht geänderten, Low-Tier Schiffe getestet, wenn´s doch live kommt artetet es durch den nächst genannten Punkt vielleicht nicht Problem darstellend aus

 


 

die "oder"-Funktion fordert zur Zielerfüllung Entscheidung vom Spieler, durchaus interessant :fish_happy: - einklassig fahrende werden, bei Extremanwendung wie der Season-Mission, dabei allerdings in ihrer Spezialisierung bestättigt sehn

 


 

deutliche Besserung ist hier zu sehn 2.png.b85f802ec0d6af585a850a75da004318.png die sehr sehr lange schon gewünschte und überfällige Zifferngruppierung :fish_happy::fish_cute_2::fish_aqua:

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
147 posts
33,400 battles

extrem gewöhnungsbedürftig. mein erster Gedanke war "oh Sche..se" das ist ja nun genauso unübersichtlich wie WOT

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PHL]
Players
184 posts
17,982 battles

Für Frühlingssaison Teil 1 war folgendes erforderlich:

  • Spielt 20 Gefechte.
  • Verdient 30 000 Basis-EP.
  • Zerstört 30 gegnerische Schiffe.

Ich hatte glaube ich noch die letzte Teilaufgabe teilweise offen. Auf dem PTS wird mir jetzt aber nur die Teilaufgabe "Spielt 20 Gefechte" angezeigt:

shot-20_05.24_11_19.55-0422.thumb.jpg.91afffef4092b09a10bdc4b34bd1f7e0.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BKGM]
Players
8 posts
4,999 battles
Quote

ich hatte glaube ich noch die letzte Teilaufgabe teilweise offen. Auf dem PTS wird mir jetzt aber nur die Teilaufgabe "Spielt 20 Gefechte" angezeigt:

Ich habe erst bei der #2 vom PT angefangen.

Jetzt bekomme ich bei Teil 1 auch nur den fortschritt für die gespielten Gefechten angezeigt und nicht für Base xp und versenkte Schiffe.

Ich spiele nun auf gut Glück weiter und hoffe das ich die Aufgaben bis zum ende abgeschlossen habe.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,561 posts
8,172 battles

@Killefitund @Lord_HaHaHa beim PTS 0.9.4 sah die alte Sesonsmission vom 0.9.3 identisch mit der vom 0.9.4 aus, sie werden den aktuellen Testbedingungen angepasst,

folglich ja Spielt die Mission wie sie euch angezeigt wird diese [1] und nächste [2 Runde] durch und WG sollte euch dann die Belohnungen zur Abhohlung hier hinterlegen nachdem das Update drausen ist + Bearbeitungszeit (sieht man dann in diesem Topic neu verkündet)

 

Leider sehn wir die sie sie schon hatten die alten (ob in alter oder neuer Ausführung) nicht als erledigt dargestellt, Verbesserung erwünscht

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×