Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehlermeldungen - Testserver 0.9.5

27 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,245 posts
2,056 battles

captain bad-Recuperato piccolo copia.png

Hier könnt ihr uns über Fehler informieren, die für euch auf dem Testserver der Version 0.9.5 aufgetreten sind.

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

5. Technische Details

Beispiel: python.log, Crashreports, WGCheck Bericht, Dxdiag.txt

Players
102 posts
5,437 battles

Ahoi,

das wird wahrscheinlich noch behoben, aber zur Sicherheit:

Viele Texte sind noch durcheinander, die sind teilweise auf deutsch (ich habe das Spiel auf deutsch gestartet), teilweise auf englisch oder russisch, teilweise sieht man auch nur die Platzhalter.

In der Waffenkammer z.B., wenn man auf die Wallet oben rechts (englischer Erklärungstext) klickt, haben die temporären Ressourcen ganz am Ende der Liste russischen Text. Außerdem, auf dieser Seite, laden die Forschungs- und Kreditpunkte nicht.

Platzhalter gibt es bei den Bundles, starten dort mit IDS_METASHOP_BUNDLE (IDS_METASHOP_BUNDLE_CATEGORY_EVENT, IDS_METASHOP_BUNDLE_094_RANDOM_DOUBLOONS_00_MAIN_00 u.a.).

[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 7 Stunden, CorporalMediocre sagte:

Ahoi,

Viele Texte sind noch durcheinander, die sind teilweise auf deutsch (ich habe das Spiel auf deutsch gestartet), teilweise auf englisch oder russisch, teilweise sieht man auch nur die Platzhalter.

In der Waffenkammer z.B., wenn man auf die Wallet oben rechts (englischer Erklärungstext) klickt, haben die temporären Ressourcen ganz am Ende der Liste russischen Text. Außerdem, auf dieser Seite, laden die Forschungs- und Kreditpunkte nicht.

Platzhalter gibt es bei den Bundles, starten dort mit IDS_METASHOP_BUNDLE (IDS_METASHOP_BUNDLE_CATEGORY_EVENT, IDS_METASHOP_BUNDLE_094_RANDOM_DOUBLOONS_00_MAIN_00 u.a.).

Auf dem PTS sind nur die Sprachen RUSSISCH und ENGLISCH voll unterstützt. Wenn du nun die Sprache auf Deutsch hast werden dir diese "Fehler" angezeigt. Der Aufwand schon für dem PTS sämtliche Sprachen zu übersetzen wäre einfach zu gross.

Wenn der Patch dann Live geht werden alle Texte übersetzt sein. (bis auf die Fehler die der Hilfsübersetzer manchmal macht :Smile_hiding::Smile_trollface:)

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,245 posts
2,056 battles
9 hours ago, CorporalMediocre said:

Ahoi,

Das ist normal. Die Übersetzung ist für den öffentlichen Test meist noch nicht fertig. Am besten nutzt man den englischen Client, sonst hast du da so ein Mischmasch. Gerade neue Features sind meist nur auf Englisch übersetzt, selten auch nur auf Russisch oder du siehst diese IDS_... Platzhalter.

• Cool 1

Players
102 posts
5,437 battles

Mini-Sache:

Wenn man alle 100 Random Bundles erworben hat, funktioniert der "Close"-Button nicht. Ich hätte erwartet, dass man auf Klick wieder in den "Soviet Cruisers"-Bereich kommt.

[TSHT]
Players
426 posts
12,136 battles

1. Odin in der Werft zuende gebaut. Erscheint nicht im Hafen.

2. Seit diesem Update kann ich im Gamecenter nicht mehr zwischen meinen Accounts (Test-/Live-Server wählen). Auch wenn ich Live-Server wähle, erzwingt GC Start des Test-Servers. Um live zu spielen, starte ich die exe im Spieleverzeichnis meiner Festplatte.

[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 4 Minuten, eutank4 sagte:

1. Odin in der Werft zuende gebaut. Erscheint nicht im Hafen.

auf dem PTS gab es noch nie die Schiffe die erst erscheinen werden.  Odin komplettieren bringt einem 117.500 Kohle als Platzhalter auf dem PTS.

zu 2. kann ich dir keine Hilfe leisten

[O_PC]
[O_PC]
Players
972 posts
24,635 battles

Ich habe ein Grafik-Problem: Die Texturen sind irgendwie matschig, sowohl vom eigenen Schiff, wie auch von der Landschaft. Einige Teile der Landschaft werden auch nicht korrekt gerendert (s.Screenshot). Habe schon mal Textur von Hoch auf Mittel und zurück gestellt, kein Effekt. Alle Grafikregler auf Maximum. Nur im PTS, nicht auf dem Liveserver.

shot-20_05.22_00_29.41-0847.thumb.jpg.947e0f5008fcbe306de14e72b902bc08.jpg

Players
2 posts
2,510 battles

Hallo WG, ich wollte mich auch einmal auf dem Public Test Server anmelden, bekommen jedoch die Fehlermeldung das mein Passwort oder E-Mail-Adresse ungültig ist.

Wenn ich auf Konto wiederherstellen klicke, und dort meine hier genutzte Email-Adresse eingeben, bekomme ich ein: Kein Benutzer mit dieser E-Mail gefunden. ....

Bitte um Klärung

[BVB09]
Players
63 posts
13,259 battles

Ich komme absolut nicht in die Waffenkammer , der drehende Anker bleibt endlos bestehen, sehr fustrierend!

[TSHT]
Players
426 posts
12,136 battles

Ich wollte zum Update 0.9.5 schreiben, aber in 2 von 3 Versuchen kommt bei mir, wenn ich im Forum auf "aktuelles Update" klicke, 0.9.4 . 0.9.5 ist nirgends zu sehen. Grundsätzlich komme ich zu 0.9.5 nicht über das Menü im Forum, sondern indem ich aus dem Live-Server-Spiel - Nachrichten - Öffentlicher Test von 0.95 - Rückmeldung geben - klicke.

[TSHT]
Players
426 posts
12,136 battles

Wenn ich einen gewonnenen Container öffne, fällt meist der Inhalt auf ein leeres Deck und erst einige Sekunden danach erscheinen die "Bruchstücke" des geöffneten Containers.

[PUPSI]
Privateer
11,618 posts
4 minutes ago, eutank4 said:

wenn ich im Forum auf "aktuelles Update" klicke, 0.9.4

natürlich, das aktuelle Update ist schließlich 0.9.4. ...

[O_PC]
[O_PC]
Players
972 posts
24,635 battles
51 minutes ago, eutank4 said:

Ich wollte zum Update 0.9.5 schreiben,

Du wolltest also zum ÖFFENTLICHEN TEST deine Meinung abgeeben, nicht zum aktuellen Update (auf dem Liveserver)...

• Cool 1

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,074 posts
12,854 battles
2 hours ago, verpeilter said:

Ich komme absolut nicht in die Waffenkammer , der drehende Anker bleibt endlos bestehen, sehr fustrierend!

Du könntest versuchen, die Hardwarebeschleunigung des Browsers auszuschalten siehe https://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/hot-issues/26698/

Oder Du öffnest die Waffenkammer und schließt sie direkt wieder und öffnest sie dann.

Oder, was auch manchen half: Du löschst im Ordner \"PTS-Installation\profile\cef_cache alles, was darin enthalten ist.

Leider ist das Problem zwar vorhanden, aber nicht für jeden und auch unterschiedlich nur "lösbar"...

[O_PC]
[O_PC]
Players
972 posts
24,635 battles
32 minutes ago, Wizard27_1979 said:

Du löschst im Ordner \"PTS-Installation\profile\cef_cache alles, was darin enthalten ist.

Das dieses Problem immer noch besteht und ein Update diesen Ordner nicht selbsttätig löscht ist eigentlich ein Unding.

• Cool 1

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,074 posts
12,854 battles
1 hour ago, Chronos1969 said:

Das dieses Problem immer noch besteht und ein Update diesen Ordner nicht selbsttätig löscht ist eigentlich ein Unding.

Nunja, auf der einen Seite hast Du Recht, auf der anderen kann ich das z.B. auf meinen System gar nicht nachstellen und die wenigsten machen ein Ticket mit Informationen dafür auf, weil es ja den Hotfix und Hilfe im Forum gibt.

[O_PC]
[O_PC]
Players
972 posts
24,635 battles

1. Beschreibung

Die Texturen von Schiffen (inkl. Signalen, Fahnen, usw.) sind auf dem PTS unscharf und matschig, als ob sie aus niedriger Qualität hochskaliert wurden. Dies betrifft auch Container und Landschaften im Spiel.

Schiff/Landschaft im Hafen oder im Gefecht anschauen.

3. Ergebnis

Die Darstellung ist flau, matschig, unscharf.

4. Erwartetes Ergebnis

Wie bisher sollte es in guter Qualität und Schärfe wiedergegeben werden. Aktuell läuft der Liverserver in gewohnter Qualität, der PTS in mieser Qualität.

5. Technische Details

Screenshots (Auflösung 2560x1440).

Man beachte auch die fliegenden Bäume im zweiten Screenshot.

shot-20_05.23_13_30.31-0860.thumb.jpg.dacd6a5c5ca4eeac00e5044921a82bdc.jpgshot-20_05.22_00_29.41-0847.thumb.jpg.f6b03c051427807a9ee3607c0a3b4cc6.jpg

[PHL]
Players
184 posts
17,982 battles

Für Frühlingssaison Teil 1 war folgendes erforderlich:

• Spielt 20 Gefechte.
  • Verdient 30 000 Basis-EP.
  • Zerstört 30 gegnerische Schiffe.

Ich hatte glaube ich noch die letzte Teilaufgabe teilweise offen. Auf dem PTS wird mir jetzt aber nur die Teilaufgabe "Spielt 20 Gefechte" angezeigt:

shot-20_05.24_11_19.55-0422.thumb.jpg.91afffef4092b09a10bdc4b34bd1f7e0.jpg

[FUNBY]
Players
76 posts

1031943872_HPAnzeigeAdaptiverModus(2).thumb.jpg.aafb53c44e66ec9f446fd7305916d293.jpg1900012583_HPAnzeigeAdaptiverModus(1).thumb.jpg.0225ac77faabef8a97798cf4124c3b14.jpg

1. Beschreibung
Fehlfunktion der HP Anzeige bei weiter weg entfernten Schiffen im adaptiven Gefechtsmodus

A. In den Einstellungen "adaptiv" beim Alternativen Gefechtsmodus auswählen
B. Beliebigen Modus und Schiff auswählen und damit ein Gefecht starten
C. Im rausgezoomten Modus das Fadenkreuz hin und herbewegen
D. Auf die HP Balken der umliegenden Schiffe achten

3. Ergebnis
Die HP Anzeige geht sporadisch bei Schiffen im Sichtbereich auf 0 (leerer, grauer Balken)

4. Erwartetes Ergebnis
Die Anzeige sollte die tatsächliche Menge des verbleibenden HP Pools wiedergeben!

5. Technische Details [im Anhang]

python.log, Dxdiag.txt (64bit)

DxDiag-64bit.txt

python.txt

Edited by xnihilo
Beschreibung verbessert und typos korrigiert
  • Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,245 posts
2,056 battles
On 5/24/2020 at 11:22 AM, Killefit said:

Für Frühlingssaison Teil 1 war folgendes erforderlich:

• Spielt 20 Gefechte.
  • Verdient 30 000 Basis-EP.
  • Zerstört 30 gegnerische Schiffe.

Ich hatte glaube ich noch die letzte Teilaufgabe teilweise offen. Auf dem PTS wird mir jetzt aber nur die Teilaufgabe "Spielt 20 Gefechte" angezeigt: 

shot-20_05.24_11_19.55-0422.thumb.jpg.91afffef4092b09a10bdc4b34bd1f7e0.jpg

Du kannst Aufträge der bisherigen PT-Versionen nicht fortsetzen. Diese werden zu jeder neuen Version zurückgesetzt.

@Chronos1969 hast du Post-Processing auf "Very High" in den Einstellungen stehen? Falls ja, kommt das verwaschene wahrscheinlich daher. Schau mal bitte.

@xnihilo danke für den guten Bug-Report und die angehängten Infos!

Beta Tester
1,001 posts
15,761 battles

Ahoi Kapitäne,

ist der PTS down? Konnte mich heute morgen nicht einloggen und auch jetzt kommt *siehe screenshot*

greetings

Topsi

1.jpg

Guest
This topic is now closed to further replies.