Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bersigil

Tier von Ranked Seasons

17 comments in this topic

Recommended Posts

Players
66 posts
3,479 battles

Reine Neugierde: wann gab es eigentlich zu letzt eine Volle (also nicht Sprint) Season von Ranked, die nicht T10 war? Ich erinnere mich an Season 7 (Tier 6), aber ich habe dann pausiert und etwas den Überblick verloren...

[4_0_4]
Players
7,805 posts
14,340 battles
49 minutes ago, Bersigil said:

Reine Neugierde: wann gab es eigentlich zu letzt eine Volle (also nicht Sprint) Season von Ranked, die nicht T10 war? Ich erinnere mich an Season 7 (Tier 6), aber ich habe dann pausiert und etwas den Überblick verloren...

Jetzt?

[5-DSF]
Players
2,138 posts
11,020 battles
Vor 14 Minuten, Bersigil sagte:

Dazwischen nie? ok. ich habs fast befürchtet, aber danke.

diverse 9er und 8er gabs auch. ein 6er vor langer zeit auch. und einige saisons waren zweigeteilt, wo ab einem gewissen rang das tier wechselte.

• Cool 1

Players
2,433 posts
8,831 battles
18 minutes ago, Aitvars said:

und einige saisons waren zweigeteilt, wo ab einem gewissen rang das tier wechselte.

Die letzte geteilte Saison ist aber auch schon Ewigkeiten her. Da hat man ja teilweise 3 Tiers gespielt, was ich persönlich nicht so fade finde, wie die ganze Saison auf einem.

• Cool 3

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,267 posts
14,576 battles

Die ersten Seasons waren (meine ich) auf Tier 7 und in höheren Ligen Tier 8 und danach ging's auf 8/9 hoch. 

Aber 7 ist Mal was anderes. Auch wenn es gefühlt 50% Sinop's sind. 

Beta Tester
1,904 posts
14,458 battles

Tier 7 hat aber den Vorteil das es keine CV gibt und das die Schiffe idR nicht so viele Gimmicks haben. Und es gibt relativ wenige "must habe" Schiffe, die nicht für jedne Verfügbar sind. Mir fällt da effektiv nur die Belfast ein, die es nicht mehr gibt.

[PONY]
Beta Tester
6,270 posts
10,589 battles
19 minutes ago, Black_Sheep1 said:

Tier 7 hat aber den Vorteil das es keine CV gibt und das die Schiffe idR nicht so viele Gimmicks haben. Und es gibt relativ wenige "must habe" Schiffe, die nicht für jedne Verfügbar sind. Mir fällt da effektiv nur die Belfast ein, die es nicht mehr gibt.

Atlanta :Smile_hiding:

• Funny 1

Beta Tester
1,904 posts
14,458 battles
25 minutes ago, Igarigen said:

Atlanta :Smile_hiding:

Weil Sie Radar hat? Dafür ist es zerbrechlich und hat keinen Nebel. Gegenüber der Belfast m.E. um welten besser. Dazu noch DD Geschütze, die selbst mit IFHE nicht mehr viel durchschlagen und eine gewöhnungsbedürftige Balistik haben.

Players
6,242 posts
10,755 battles
11 hours ago, SkipperCH said:

Die ersten Seasons waren (meine ich) auf Tier 7 und in höheren Ligen Tier 8 und danach ging's auf 8/9 hoch.

Die Pilot Season war T6 in den unteren Rängen (R18 - R10), danach war T8 angesagt.

Stufenbündelungen gab es dann später mal (ich meine Season 3 oder 4). Da war's dann entweder 5/6 und später 7/8 oder 6/7 und später 7/8. T9 war es dann zum ersten Mal im Arms Race (Season 12???).

• Cool 1

Players
2,346 posts
19,199 battles

"Oh geil, endlich mal ne Season die nicht T10 ist! Ob ich mal wieder auf R1 spiele?"

zwei Gefechte später:

"Eh nee, lass ma" :Smile_smile:

Bild1.png

[5-DSF]
Players
2,138 posts
11,020 battles
Vor 3 Stunden, Enkidu136 sagte:

"Oh geil, endlich mal ne Season die nicht T10 ist! Ob ich mal wieder auf R1 spiele?"

zwei Gefechte später:

"Eh nee, lass ma" :Smile_smile:

Bild1.png

Warum? Schonmal ein Schiff gefunden zu haben, mit dem man offensichtlich carry Potential hat und Star sichern kann, ist doch unbezahlbar im ranked. 

Beta Tester
2,411 posts
15,537 battles

Offenbar hat‘s ja kein Carry-Potenzial... Die Leningrad mag im Random Spaß machen, aber im Ranked wird es eher schwer, Gefechte damit zu beeinflussen. Zumindest haben die Torps eine vernünftige Reichweite.

• Cool 2

Players
2,346 posts
19,199 battles
42 minutes ago, Agent__Elrond said:

Offenbar hat‘s ja kein Carry-Potenzial... Die Leningrad mag im Random Spaß machen, aber im Ranked wird es eher schwer, Gefechte damit zu beeinflussen. Zumindest haben die Torps eine vernünftige Reichweite.

Man braucht halt irgendwas um den Schiffkill-Dominoeffekt im eigenen Team zu stoppen und da brauch ich normalerweise ein BB für. DD macht zumindest in meinen Händen dann erst Sinn in Liga 1, wo ich idR gar nicht erst hinkomme ^^

• Cool 2

[5-DSF]
Players
2,138 posts
11,020 battles
Vor 2 Stunden, Agent__Elrond sagte:

carry-potenzial ist halt immernoch "potenzial" und keine sieggarantie. 600xp vorsprung von dem zweiten ist halt ein nummer. aber man kann das natürlich auch kleinreden.

Beta Tester
2,411 posts
15,537 battles
12 minutes ago, Aitvars said:

carry-potenzial ist halt immernoch "potenzial" und keine sieggarantie. 600xp vorsprung von dem zweiten ist halt ein nummer. aber man kann das natürlich auch kleinreden.

Du missverstehst mich, ich will nicht die Leistung kleinreden. Nur ist es halt generell schwierig in den meist eher kurzen Gefechten in einem Gun-DD mit schlechtem Concealment gewichtigen Einfluss auf’s Gefecht zu nehmen.

• Cool 1

[5-DSF]
Players
2,138 posts
11,020 battles
Vor 7 Minuten, Agent__Elrond sagte:

Du missverstehst mich, ich will nicht die Leistung kleinreden. Nur ist es halt generell schwierig in den meist eher kurzen Gefechten in einem Gun-DD mit schlechtem Concealment gewichtigen Einfluss auf’s Gefecht zu nehmen.

ok, da will ich nicht widersprechen. concealment wäre für mich ebenso ein faktor. aber wie man sieht, schaffen es leute, auch unter anderen gebenheiten erfolgreich zu sein. das einzige, was ihm da fehlt, sind siege. aber wenn die performance keine eintagsfliegen waren, ist das doch nur eine frage der zeit, wenn man ganz offensichtlich auch ohne herausragendes concealment performen kann.