Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
turbolonz

Wie kann denn sowas passieren?

33 comments in this topic

Recommended Posts

[ETIT]
Players
18 posts
9,377 battles

Ich fahr mal ganz enspannt mit meiner Kamikaze R durch die gegend...

da sehe ich ne campende Dallas...nett da werf ich ein paar torpedos ab!

denke mir nun haha der bewegt sich wirklich nicht...

haha denke ich 1. treffer 2. treffer 3. treffer... nanu?

4. treffer... nicht TOT!!!

Wie kann das sein Kamikaze R Torps machen bis zu 14400 schaden

und die Dallas hat nen hp pool von 28300? und 4% torp belt!!

kann mir einer erklären wie das gehen soll?

ca. 5k schaden pro torpedo nur?

ach es waren keine nosehits only....

KAmikaze.png

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,082 posts
13,754 battles

Vieleicht ein sogennanter " gesättigter Bereich " getroffen worden ?

• Cool 3

[ETIT]
Players
18 posts
9,377 battles

ich wollte grad ins replay schauen nur bei der steuerung bekomm ich nen vogel....

erster torp hit 8500 die 2 nächsten 6500 und der vierte... keine anzeige... trotzdem kommt mir der schaden komisch vor...

wollte mir die einschlagstellen anschauen aber ich komm nciht vom schiffweg mit der kamera....

[O_PC]
[O_PC]
Players
977 posts
24,644 battles

Ist ähnlich wie die breitseitige Fubuki, die ich mit einer Torpsalve von Västeros getroffen habe: 1x Bug, 1x Mittschiffs, 1x Heck. Sollschaden 7533*3=22600. Hitpoints: 12900. Ergebnis: Schiff überlebt mit ~1k.

Players
2,408 posts
8,788 battles
58 minutes ago, turbolonz said:

ich wollte grad ins replay schauen nur bei der steuerung bekomm ich nen vogel....

erster torp hit 8500 die 2 nächsten 6500 und der vierte... keine anzeige... trotzdem kommt mir der schaden komisch vor...

wollte mir die einschlagstellen anschauen aber ich komm nciht vom schiffweg mit der kamera....

Wenn die Torps alle in die selbe Sektion gegangen sind, kann es zu solchen "Wundern" kommen. Ähnlich wie die AP von BB in Brawls durch die Zitadelle von CL/CA fliegt und dabei nur Durchschussschaden (10%) macht.

[ASOP]
Beta Tester
2,055 posts
13,007 battles
Vor 2 Stunden, turbolonz sagte:

Linksklick für freies Umsehen, dann kann man mit STRG+SHIFT+Backspace die freie Kamera aktivieren.

Mit den Cursortasten kannst Du die Kamera bewegen.

EINFG und ENTF beschleunigen bzw. verlangsamen das Abspielen, POS1 setzt auf Normalgeschwindigkeit zurück, ENDE pausiert.

• Cool 1

[ETIT]
Players
18 posts
9,377 battles

so hab das mal rausgeholt... kann Mittschiff auch gesättigt sein? oder ist das noch der bug?

oder isses einfach nen bug?

Kamikaze 1.png

Kamikaze 2.png

Kamikaze 3.png

Kamikaze 4.png

Kamikaze 5.png

Players
2,408 posts
8,788 battles
13 minutes ago, turbolonz said:

so hab das mal rausgeholt... kann Mittschiff auch gesättigt sein? oder ist das noch der bug?

oder isses einfach nen bug?

Also so wie ich es sehe, hast Du für jeden Torpedotreffer Schaden verursacht.

Hinsichtlich Sektionen bei Torpedotreffern bin ich mir persönlich unsicher, denke aber, dass das Schiff dreigeteilt ist: Bug-Mitte-Heck.

Jede einzelne Sektion kann gesättigt werden und dann entsteht nur noch ein Bruchteil des Schadens.

https://youtu.be/1jAaPu_FNLg

Schau einmal, ob Dich das Video weiterbringt.

[PONYS]
Players
5,037 posts
18,596 battles
Vor 10 Stunden, turbolonz sagte:

Ich fahr mal ganz enspannt mit meiner Kamikaze R durch die gegend...

da sehe ich ne campende Dallas...nett da werf ich ein paar torpedos ab!

denke mir nun haha der bewegt sich wirklich nicht...

haha denke ich 1. treffer 2. treffer 3. treffer... nanu?

4. treffer... nicht TOT!!!

Wie kann das sein Kamikaze R Torps machen bis zu 14400 schaden

und die Dallas hat nen hp pool von 28300? und 4% torp belt!!

kann mir einer erklären wie das gehen soll?

ca. 5k schaden pro torpedo nur?

ach es waren keine nosehits only....

KAmikaze.png

Saturation?

Als Besitzer einer Kamikaze müsstest Du mittlerweile eigentlich lange genug dabei sein, um selbst darauf zu kommen ;-)

[ETIT]
Players
18 posts
9,377 battles

18 minutes ago, Maviba_76 said:

Saturation?

Als Besitzer einer Kamikaze müsstest Du mittlerweile eigentlich lange genug dabei sein, um selbst darauf zu kommen ;-)

ja schon klar hab ich mir auch gedacht aber wie gross ist denn dann bitte der bug? die zitadelle sollte ja nicht gesätigt werden können zumindest in dem falle nicht?!

oder schwimmt das teil dann nur auf bug und heck durch die gegend? das fänd ich schon haarsträubend!

Weekend Tester
76 posts
4,313 battles
5 hours ago, turbolonz said:

ja schon klar hab ich mir auch gedacht aber wie gross ist denn dann bitte der bug? die zitadelle sollte ja nicht gesätigt werden können zumindest in dem falle nicht?!

oder schwimmt das teil dann nur auf bug und heck durch die gegend? das fänd ich schon haarsträubend!

Hier ist noch ein Video, das interessant sein könnte:

Trotzdem kommt mir das Ergebnis in deinem Fall noch seltsam vor. Ich frag mich, ob man sich irgendwo die HP und Größe der einzelnen Sektionen anschauen kann. Dann könnte man wenigstens versuchen das Ergebnis nachzuvollziehen.:cap_hmm:

[ETIT]
Players
18 posts
9,377 battles

oder es liegt am desync...? das das schiff an einer anderen position war? dann bin ich mir aber nicht sicher ob der 4. torp hätte treffen dürfen...

[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
10 hours ago, turbolonz said:

Bei Torptreffer gibt es drei Sektionen die du treffen kannst. Bug, Heck und Mitte. Bug und Heck haben begrenzte HP aber keinen Torpedoschutz. Treffer in der Mitte sind Zitadellenschaden und die hat mehr HP als das ganze Schiff, dafür ist dort ggf. ein Torpedoschutz.

Wie viel HP die einzelnen Sektionen haben und wie viel Alphaschaden ein Torp wirklich hat kannst du hier nachschauen. https://gamemodels3d.com/

Die A-Rumpf Dalas mit 24k SchiffsHP hat z.B. 18k Hüllen HP, 1400 Bug HP, 1800 Heck HP und die Zita hat 165k HP.

Die Torps deiner Kamikaze machen 40200 Alphaschaden und 1000 Splashdamage.

Kannst ja jetzt rechnen 1/6 des Torp-Alphaschadens geht immer auf den entsprechenden Bereich und 1/6 auf die Hülle. Wenn eines keine HP mehr hat fällt der Schaden daran weg und wenn beide bei 0 sind machst du nur noch insgesamt 10% Schaden. Den Splashdamge würde ich erstmal ausklammern, ist zu schwer abzuschätzen, dass sind dann die positiven Reste, die bis zum angezeigten Schaden fehlen.

3 hours ago, kemiad said:

Hier ist noch ein Video, das interessant sein könnte:

Das Video ist leider veraltet. Torps können jetzt nicht mehr 0 Schaden machen, sondern machen immer mindestens 10% Schaden.

Der Rest müsste noch stimmen, aber sicher bin ich mir da nicht.

• Cool 2

[ETIT]
Players
18 posts
9,377 battles

Aha ok!

dann hab ich wohl den bug erwischt... weil die zitadelle fängt zwischen brücke und erstem schornstein an..

dann lass ich das mal so stehen.. 100% glauben kann ich es nciht aber ok^^...

und somit halte ich die dallas für einen riesen GLückspilz^^

[ICT]
Beta Tester, Players
1,082 posts
13,835 battles

Ich hatte heute einen sehr merkwürdigen Moment. Mit meiner Nueve de Julio habe ich auf eine Dallas gefeuert die nur 11km von mir Entfernt war.

Und alle meine HE Granaten sind rund einen Km vor der Dallas ins Wasser gefallen! Ich habe 3x auf die Dallas Gefeuert die Breitseite vor mir stand. Die verdammten Geschosse haben sich geweigert die Dallas auch nur zu berühren.

Ich komme zu 2 Schlüssen:

1. Es war ein kosmischer Bug.

2. Der Dallas Fahrer besitzt eine mir unbekannte Cheat Engine.

• Funny 2

[AMOK]
Players
574 posts

Ich frage mich wo ich hier hängengeblieben bin. bin soweit von der Insel weg aber trotzdem habe ich sie gerammt und mein schiff hing fest.

shot-20.05.21_23.08.51-0319.jpg

• Cool 1

Players
2,408 posts
8,788 battles
21 hours ago, turbolonz said:

oder es liegt am desync...? das das schiff an einer anderen position war? dann bin ich mir aber nicht sicher ob der 4. torp hätte treffen dürfen...

Desync würde ich ausschließen, da Du einen Treffer-Bändchen erhalten hast. Der Server versaut das eigentlich nicht.

7 hours ago, turbolonz said:

Aha ok!

dann hab ich wohl den bug erwischt... weil die zitadelle fängt zwischen brücke und erstem schornstein an..

dann lass ich das mal so stehen.. 100% glauben kann ich es nciht aber ok^^...

und somit halte ich die dallas für einen riesen GLückspilz^^

Oder, der Typ hatte Glück und irgendein Modul, z.B. der Maschienenraum oder das Ruder, hat den Schaden gefressen. Theoretisch sollte das möglich sein, oder was sagen dazu die Experten?

Players
2,408 posts
8,788 battles
14 hours ago, BadMad78 said:

Ich frage mich wo ich hier hängengeblieben bin. bin soweit von der Insel weg aber trotzdem habe ich sie gerammt und mein schiff hing fest.

shot-20.05.21_23.08.51-0319.jpg

Schick das Bild bitte unbedingt an den Support, damit die das unsichtbare Riff nächsthin herauspatchen können.

• Cool 1

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,680 posts
15,480 battles
10 hours ago, Dragoner84 said:

Ich hatte heute einen sehr merkwürdigen Moment. Mit meiner Nueve de Julio habe ich auf eine Dallas gefeuert die nur 11km von mir Entfernt war.

Und alle meine HE Granaten sind rund einen Km vor der Dallas ins Wasser gefallen! Ich habe 3x auf die Dallas Gefeuert die Breitseite vor mir stand. Die verdammten Geschosse haben sich geweigert die Dallas auch nur zu berühren.

Ich komme zu 2 Schlüssen:

1. Es war ein kosmischer Bug.

Stell das Replay ein und dann kann man es sich anschauen. So ist keine Aussage zu treffen.

• Cool 1

[ICT]
Beta Tester, Players
1,082 posts
13,835 battles
13 minutes ago, Nalfein_71 said:

Stell das Replay ein und dann kann man es sich anschauen. So ist keine Aussage zu treffen.

Und wieso sagst du dann etwas dazu? 

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,680 posts
15,480 battles
31 minutes ago, Dragoner84 said:

Und wieso sagst du dann etwas dazu? 

Damit Du den Aluhut absetzt, nicht irgendwelche abstrusen unbeweisbare Behauptungen (1. Es war ein kosmischer Bug. 2. Der Dallas Fahrer besitzt eine mir unbekannte Cheat Engine.) aufstellst. So kann man einfach keine Aussagen treffen. Es könnte mit folgendem zusammenhängen:

1.) Desync Bug

2.) Aufschaltbug (Es sieht aus, als ob das Schiff durch das Fadenkreuz als Ziel aufgeschalten ist, aber durch einen Bug ist es das in Wirklichkeit nicht und dann geht alles daneben)

3.) Falsches Ziel aufgeschalten. Dann geht auch alles daneben.

So kann ich schon mehr Auswahl anbieten, wie deine beiden abstrusen Theorien.

• Cool 3

[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
4 hours ago, Horatio_Hornblaeser said:

Desync würde ich ausschließen, da Du einen Treffer-Bändchen erhalten hast. Der Server versaut das eigentlich nicht.

Ich würde das nicht ausschließen. Das Treffer-Band zeigt dir schließlich nur, dass du überhaupt getroffen hast. Um zu verstehen was bei der Dallas passiert ist, musst du aber wissen wo du genau getroffen hast. Ging alles in den Bug oder ist doch ein Treffer in die Mitte dabei.

4 hours ago, Horatio_Hornblaeser said:

Oder, der Typ hatte Glück und irgendein Modul, z.B. der Maschienenraum oder das Ruder, hat den Schaden gefressen. Theoretisch sollte das möglich sein, oder was sagen dazu die Experten?

Module können meines Wissens nach nur Schaden von Granaten fressen und das auch nur, wenn sie direkt getroffen werden. Bei nem Torp trifft das definitiv nicht zu, da er keine Module direkt treffen kann. Bei Maschinenraum und Ruder bin ich mir nichtmal sicher ob die Schaden fressen können, da die im Schiff liegen. Die klassischen Schadensfresser sind ja die AA und die Türme, also Module, die außerhalb des Schiffskörpers liegen.

11 hours ago, Dragoner84 said:

Das kannst du komplett ausschließen. Wenn dann bräuchte der Dallas Fahrer schon nen Hack des Servers, da die Berechnung von Ballistik und Schaden komplett auf dem Server läuft.