Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Offizieller Discord-Server

19 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
1,862 posts

Wir möchten euch auf unseren neuen Discord-Server von World of Warships einladen. Dort könnt ihr mit euren Kapitänskameraden chatten und den neuesten Klatsch und Tratsch über World of Warships erfahren!

Ganzen Artikel lesen

[TSHT]
Players
432 posts
12,230 battles

Die Anleitung hier und unter "Nachrichten" im Spiel ist SEHR lückenhaft. Damit wurde es bei mir nichts.

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,280 posts
2,062 battles
5 minutes ago, eutank4 said:

Die Anleitung hier und unter "Nachrichten" im Spiel ist SEHR lückenhaft. Damit wurde es bei mir nichts.

Was fehlt dir denn? Bzw. welcher Schritt ist unklar?

Players
75 posts
3,931 battles

Vorweg: Dies ist meine erste Begegnung mit Discord.

Ich bekomme eine Fehlermeldung (eMail wird schon genutzt oder so), wenn ich meinen Discord-Account für mich beanspruchen möchte und die Anmeldedaten angebe, mit denen ich mich hier auch einlogge..

Welche eMail und welches Passwort muss ich denn dort eintragen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Norbert

[ARGUS]
Players
3,568 posts
8,194 battles
52 minutes ago, MZL_Makrele said:

Ich bekomme eine Fehlermeldung (eMail wird schon genutzt oder so), wenn ich meinen Discord-Account für mich beanspruchen möchte und die Anmeldedaten angebe, mit denen ich mich hier auch einlogge..

Gruß

Norbert

du brauchst bei discord erstmal nen Account hier

https://discord.com/login

unter Anmelden auf "Registrieren" klicken, dann den Anweisungen folgen (Accountname hierbei unrelevant)

dort und hier angemeldet sein

danach den in der News genannten Schritten folgen

:Smile_honoring: Blaubeeren

[HIT_U]
Players
333 posts
10,741 battles

Wenn man eh in einem Clan ist reicht doch TS und Co völlig aus ,für WOWS. Was soll der Neue Discord von WG den für Vorteile gegenüber dem haben.

Was seit Jahren schon da ist ? Außer das man noch mehr Lebenszeit auf WOWS verbringen soll ? Zumal ja viele Spieler mitbekommen haben ( PR-Event+

Co) was WOWS wirklich will . Da hat sich bis jetzt nicht viel dran verbessert. Und es ist Sommer also für mich jedenfalls noch mehr WOWS auf meinem

Rechner nein Danke. Aber sicher kann jeder ja machen wie er möchte. Schönen Tag noch Allen.

• Cool 1

[TSHT]
Players
432 posts
12,230 battles
Vor 15 Stunden, Sehales sagte:

Was fehlt dir denn?

M.E. fehlt Abb. und Beschreibung von Zwischenschritten. Wenn ich einen Schritt gem. Anleitung ausführe, kommt bei mir regelmäßiges ein anderes Bild am PC als das nächste Bild der Anleitung. Statt mich rumsuchen zu lassen, wo die Einstellungen sind, könnte man dazu eine Abb. bringen. Statt mich nach "Privacy ..." suchen zu lassen, wäre eine Abb. der deutschen Version ("Privatsphäre & ...) hilfreicher. Zum Kanal # newbie-help muss man einen Schritt zurück. Bringt doch eine Abb. wo der zu finden ist. Sind Einträge (z.B. "!auth") mit oder ohne Anführungszeichen zu schreiben? Ich habe bei # rules-please-accept kein Feld zum Akzeptieren der Regeln.

Muss ich die Desktop-App installieren oder kann ich Discord vom Browser aus nutzen?

Nach einigem Experimentieren scheine ich in Discord eingeloggt zu sein. Ich habe eine Browserseite https://discord.com/channels/@me

Links unten steht mein Benutzername. Links oben ist auf einem + ein Ausrufezeichen. Muss ich da wie angeboten einen eigenen Server einrichten?

Ich hab mal in der 2. Spalte auf "WG Auth Bot" geklickt. Und nun?

[TSHT]
Players
432 posts
12,230 battles
Vor 5 Minuten, Reisuly007 sagte:

Wenn man eh in einem Clan ist reicht doch TS und Co völlig aus

abgesehen davon, dass unser Clan seit gestern in TeamSpeak3 aus unerfindlichen Gründen nicht mehr erreichbar ist. (Ständig "Verbindung zum Server fehlgeschlagen") Hoffentlich kriegt unser Admiral das wieder hin

• Cool 1

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,101 posts
13,797 battles

Wenn ja jeder machen kann wie er will , braucht man sich ja nicht Aufregen. 

Grundsätzlich ist doch jeder versuch von WG die Kommunikation zu verbessern , zu begrüssen. Ob das der richtige weg ist , ist eine andere Frage. Discord ist beim ein oder anderen nicht ganz so beliebt. Aber erstmal sollte man das ganze Positiv sehen. Und mal schauen was sich daraus Entwickelt.  Aber wie immer nur meine Persönliche Meinung.

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,280 posts
2,062 battles
15 hours ago, MZL_Makrele said:

Gruß

Norbert

Discord Accounts haben mit uns nichts zu tun. Wie bei anderen Chat-Diensten musst du erst einmal einen eigenen Account erstellen. Blaubeeren hat es dir oben ja bereits erklärt, was du machen musst.

1 hour ago, eutank4 said:

M.E. fehlt Abb. und Beschreibung von Zwischenschritten. Wenn ich einen Schritt gem. Anleitung ausführe, kommt bei mir regelmäßiges ein anderes Bild am PC als das nächste Bild der Anleitung. Statt mich rumsuchen zu lassen, wo die Einstellungen sind, könnte man dazu eine Abb. bringen. Statt mich nach "Privacy ..." suchen zu lassen, wäre eine Abb. der deutschen Version ("Privatsphäre & ...) hilfreicher. Zum Kanal # newbie-help muss man einen Schritt zurück. Bringt doch eine Abb. wo der zu finden ist. Sind Einträge (z.B. "!auth") mit oder ohne Anführungszeichen zu schreiben? Ich habe bei # rules-please-accept kein Feld zum Akzeptieren der Regeln.

Muss ich die Desktop-App installieren oder kann ich Discord vom Browser aus nutzen?

Nach einigem Experimentieren scheine ich in Discord eingeloggt zu sein. Ich habe eine Browserseite https://discord.com/channels/@me

Links unten steht mein Benutzername. Links oben ist auf einem + ein Ausrufezeichen. Muss ich da wie angeboten einen eigenen Server einrichten?

Ich hab mal in der 2. Spalte auf "WG Auth Bot" geklickt. Und nun?

Ok, als Discord-"Neuling" wird das dann wohl eher schwierig sein.

Befehle, wie z.B. !auth, werden grundsätzlich ohne Anführungszeichen geschrieben.

Die Privatsphäre-Einstellungen, sofern nicht verstellt, sind bereits ok. Da musst du nichts machen.

Sobald du auf den Link klickst: https://discord.gg/wows solltest du dem Server beitreten können. Der "WG Auth Bot" schickt dir dann automatisch eine Nachricht zu discord.playships.eu, wo du deinen Account mit dem WG Account verlinken kannst, um Nicknamen + Server im Namen zu haben und Rechte auf dem Server zu erhalten.

Dadurch wird dann auch der Kanal #rules-please-accept sichtbar. Um die Regeln zu akzeptieren, klickst du ganz unten auf das grüne Häkchen: image.png

19 minutes ago, Godzilla1702 said:

Wenn ja jeder machen kann wie er will , braucht man sich ja nicht Aufregen. 

Grundsätzlich ist doch jeder versuch von WG die Kommunikation zu verbessern , zu begrüssen. Ob das der richtige weg ist , ist eine andere Frage. Discord ist beim ein oder anderen nicht ganz so beliebt. Aber erstmal sollte man das ganze Positiv sehen. Und mal schauen was sich daraus Entwickelt.  Aber wie immer nur meine Persönliche Meinung.

Discord ist halt mittlerweile extrem populär für Spiele und auch alles mögliche andere. Weitaus beliebter als andere Plattformen, demnach war dies der nächste logische Schritt für uns. Zumal ja auch viele Clans und Communities bereits Discord nutzen.

So können wir besser Infos teilen, Probleme erkennen, Feedback sammeln und generell mit Spielern interagieren. Spieler können Kontakte knüpfen, sich austauschen und an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen.

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,101 posts
13,797 battles
Vor 2 Minuten, Sehales sagte:

Discord ist halt mittlerweile extrem populär für Spiele und auch alles mögliche andere. Weitaus beliebter als andere Plattformen, demnach war dies der nächste logische Schritt für uns. Zumal ja auch viele Clans und Communities bereits Discord nutzen.

So können wir besser Infos teilen, Probleme erkennen, Feedback sammeln und generell mit Spielern interagieren. Spieler können Kontakte knüpfen, sich austauschen und an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen.

Wie gesagt . ich finde es erstmal Positiv und persönlich hab ich mit Discord keine Probleme. Kenn aber viele die sich  weigern das auf den Rechner zu schmeißen.

• Cool 1

[OM]
Players
997 posts
21,307 battles

Mann könnte aber auch sagen wer nicht discord nutzen möchte verpasst auch nichts. Es ist kein Zwang dahinter dort aktiv zu sein weil dort "einzigartiger" content geteilt wird.:Smile_child:

Beta Tester, Players
1,230 posts
7,860 battles
23 hours ago, The_EURL_Guy said:

Wir möchten euch auf unseren neuen Discord-Server von World of Warships einladen.

Frage: Was ist daran eigentlich neu? Außer das es nun auch deutschen Content gibt. Der Server selbst ist schon ne Weile online...

5 hours ago, Reisuly007 said:

Wenn man eh in einem Clan ist reicht doch TS und Co völlig aus ,für WOWS. Was soll der Neue Discord von WG den für Vorteile gegenüber dem haben.

Nicht jeder Clan hat TS, viele setzen bereits auf Discord. Der ist nämlich kostenlos - im Gegensatz zu TS (für den Server der benötigt wird). Ansonsten ist das eine Glaubensfrage. Allerdings finden sich hier auf dem Discord-Server eine Unmenge an Spielern aller Regionen! Wenn Du also außerhalb des Clans Infos brauchst, dann ist das eine doch sehr gute Anlaufstation.

[HIT_U]
Players
333 posts
10,741 battles
Vor 4 Minuten, new_BumbleBee sagte:

Nicht jeder Clan hat TS, viele setzen bereits auf Discord. Der ist nämlich kostenlos - im Gegensatz zu TS (für den Server der benötigt wird). Ansonsten ist das eine Glaubensfrage. Allerdings finden sich hier auf dem Discord-Server eine Unmenge an Spielern aller Regionen! Wenn Du also außerhalb des Clans Infos brauchst, dann ist das eine doch sehr gute Anlaufstation.

Das man für TS zahlen muß ? OK wusste Ich nicht hab keinen. Wenn was keine Euros kostet ,zahlst Du mit deinen Daten auf deinem Rechner aber dafür.

Keiner bietet für Lau einen Dienst im Internet an. Die verkaufen die gesammelten Daten an Dritte. Das ist seit vielen Jahren so. Alle Apps und Cookies sammel ständig deine Daten schicken die dann weiter. Aber wie gesagt kann gerne jeder sich alles drauf ziehen wie er möchte. Und es gibt ja eh Youtube

da kann jeder Spieler sich über alles rund um WG ansehen . Schiffe +Daten+die Stärken und Schwächen und so weiter ,alle Neuigkeiten besser Erklärt

und gezeigt als man das über Discord könnte. Aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Schönen Tag Dir noch.

• Cool 1

Beta Tester, Players
1,230 posts
7,860 battles
27 minutes ago, Reisuly007 said:

Das man für TS zahlen muß ? OK wusste Ich nicht hab keinen. Wenn was keine Euros kostet ,zahlst Du mit deinen Daten auf deinem Rechner aber dafür.

Verschwörungstheoretiker vorwärts!!!! :cap_rambo:

Nein! 1. Wer einen TS betreiben will muss den Server dazu haben. Also entweder betreibt man selbst schon einen Server auf dem man den TS-Server installiert, oder man mietet sich den bei irgendeinen Anbieter (zB hier: https://www.teamspeak.de/server/teamspeak-3-server-mieten da kosten 10 Nutzer 2,66 Euro pro Monat, mit Mindestlaufzeit). Kostet dann je nach Nutzeranzahl. Bei Discord ist das so, das er grundsätzlich kostenlos zur Verfügung gestellt wird und man kann - muss aber nicht - für Sonderfunktionen bezahlen. Das der Client deshalb Daten abfischen soll nehme ich jetzt mal so hin. Aber Frage an Dich: Du glaubst das dies dann bei TS anders wäre? Echt jetzt?

Keiner bietet für Lau einen Dienst im Internet an.

Die Aussage ist so zwar nicht ganz richtig (siehe open source software), aber auch das ist eine Meinung die man akzeptieren muss!

Und es gibt ja eh Youtube

Das Allheilmittel, oder? Und dort bekommst auch Leute die mit Dir schnell mal ein Gefecht in der Division fahren? Okay.

alle Neuigkeiten besser Erklärt

Dann machst Du eh schon einen Fehler dass Du hier bist!

Schönen Tag Dir noch.

Dir auch und vergiss am Empfang Deinen Aluhut nicht mitzunehmen! :cap_haloween:

[TSHT]
Players
432 posts
12,230 battles
On 5/20/2020 at 12:21 PM, Sehales said:

Dadurch wird dann auch der Kanal #rules-please-accept sichtbar. Um die Regeln zu akzeptieren, klickst du ganz unten auf das grüne Häkchen

Die Seite #rules-please-accept kann ich sehen. Mit dem "Willkommen ..." und 5 Erklärungen auf deutsch, darunter die Rules von Sehales auf englisch. Aber ein akzeptieren-Kästchen gibt es dort bei mir nicht. Ob ich Rechte habe? Weiß ich nicht.

In WG Auth Bot kann ich auf ENTFERNT klicken. Das führt zu "404 - Page not found"

Edited by Sehales

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,280 posts
2,062 battles
21 hours ago, eutank4 said:

Die Seite #rules-please-accept kann ich sehen. Mit dem "Willkommen ..." und 5 Erklärungen auf deutsch, darunter die Rules von Sehales auf englisch. Aber ein akzeptieren-Kästchen gibt es dort bei mir nicht. Ob ich Rechte habe? Weiß ich nicht.

In WG Auth Bot kann ich auf ENTFERNT klicken. Das führt zu "404 - Page not found"

Nicht, dass das jetzt noch relevant wäre, aber deinen Authentifizierungslink hier zu Posten führt dazu dass sich andere als du ausgeben können. Da er zu 404 - not found führt heißt es aber dass er ungültig ist. Das passiert automatisch aus Sicherheitsgründen. Du kannst einfach !auth schreiben, in einen Kanal auf dem Discord-Server, um einen neuen Link zu erhalten.

Wie ich sehe, hast du es ja mittlerweile schon so geschafft.

An welchen Themen und Sprachen du interessiert bist, kannst du im Kanal #optional-channels (der ist recht weit oben in der Liste, dürfte bei dir der zweite Kanal sein) auswählen. Da klickst du dann z.B. einfach auf die deutsche Flagge, für die deutschsprachige Sektion.

Wir arbeiten auch daran, das ganze noch etwas einfacher zu gestalten.

On 5/20/2020 at 2:14 PM, p4nix said:

Mann könnte aber auch sagen wer nicht discord nutzen möchte verpasst auch nichts. Es ist kein Zwang dahinter dort aktiv zu sein weil dort "einzigartiger" content geteilt wird.:Smile_child:

Es ist, wie auch Forum, Reddit, Streams und sonstige Kommunikation optional, wobei man halt die Aktivitäten dort "verpasst". Muss jeder selbst wissen. Ich find' Discord-Server zu Spielen persönlich für die Infos ganz praktisch und falls man mal ne schnelle Frage hat. Da ist das wesentlich angenehmer als dann für eine Zeile nen Forenbeitrag zu erstellen.

On 5/20/2020 at 4:00 PM, new_BumbleBee said:

Frage: Was ist daran eigentlich neu? Außer das es nun auch deutschen Content gibt. Der Server selbst ist schon ne Weile online...

Gibt es seit April, also ja, er ist schon noch recht neu. ;) Wer vorher schon drauf war, für den ist nichts "Neu". Wir haben ihn aber bisher nur auf Englisch beworben.

On 5/20/2020 at 4:00 PM, new_BumbleBee said:

Genau. Gibt auch öffentliche TS-Server und Communities und bei Discord muss man für einige praktische Features ein Abo abschließen, aber ist ansich komplett optional und für kleinere Gruppen wahrscheinlich einfacher als TS. Gerade für den Chat ist es halt super, da er persistent ist und auch Bilder, Videos, etc... unterstützt.

Viele nutzen auch beides, Discord zum Chatten, TS zum reden.

[HIT_U]
Players
333 posts
10,741 battles
Am 20.5.2020 um 16:46, new_BumbleBee sagte:

Verschwörungstheoretiker vorwärts!!!! :cap_rambo:

Nein! 1. Wer einen TS betreiben will muss den Server dazu haben. Also entweder betreibt man selbst schon einen Server auf dem man den TS-Server installiert, oder man mietet sich den bei irgendeinen Anbieter (zB hier: https://www.teamspeak.de/server/teamspeak-3-server-mieten da kosten 10 Nutzer 2,66 Euro pro Monat, mit Mindestlaufzeit). Kostet dann je nach Nutzeranzahl. Bei Discord ist das so, das er grundsätzlich kostenlos zur Verfügung gestellt wird und man kann - muss aber nicht - für Sonderfunktionen bezahlen. Das der Client deshalb Daten abfischen soll nehme ich jetzt mal so hin. Aber Frage an Dich: Du glaubst das dies dann bei TS anders wäre? Echt jetzt?

Die Aussage ist so zwar nicht ganz richtig (siehe open source software), aber auch das ist eine Meinung die man akzeptieren muss!

Das Allheilmittel, oder? Und dort bekommst auch Leute die mit Dir schnell mal ein Gefecht in der Division fahren? Okay.

Dann machst Du eh schon einen Fehler dass Du hier bist!

Dir auch und vergiss am Empfang Deinen Aluhut nicht mitzunehmen! :cap_haloween:

Das Google und Co mit deinen Daten Geld ( Euros oder Dollars , what ever ) machen. Müsste auch Dir klar sein oder ? Und keiner von uns weiß genau was  da alles von unseren Rechnern jeden Tag abgesaugt wird. Und wo es hin geht. Ohne Dich oder irgenwen extra zu fragen dürfen wir deine privaten

Daten einfach an Dritte verkaufen ? Macht auch keiner von denen. Nicht umsonst  stecken zb: die Amis jedes Jahr Mrd. an Dollars in ihr Überwachungs -

System und jeder Urlauber nach USA muß seine Fingerabdrücke u.s.w. hergeben. Weil ja jeder ein Verbrecher sein könnte ? Wenn du gerne Blauäugig .

Also heißt naiv durchs Leben gehen willst ? Gerne dein Problem. Aber Ich zb: jedenfalls brauch keine Kamera auf meinem Clo. Oder das mein Rechner

im Hintergrund für andere da ist. Daten zu verkaufen ist seit Jahren ein Mrd. Geschäft ob du es wahr haben willst oder nicht. Juckt keinen . Und das hat

nix mit Aluhut oder so ein Blödsinn was du schreibst zu tun. Nur mit gesundem Menschenverstand. Nicht alles gleich zu glauben was zb: ein Verkäufer

dir erzählt. Aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Zieh Dir alles drauf und werde glücklich. Ich brauch das alles nicht . Spiele wann und wie Ich will und nicht wie andere wollen. Das ist Freiheit für mich und nicht Zwang. Aber trotzdem schönen Tag Dir noch.

• Funny 1

Beta Tester, Players
1,230 posts
7,860 battles
32 minutes ago, Reisuly007 said:

Das Google und Co mit deinen Daten Geld ( Euros oder Dollars , what ever ) machen. Müsste auch Dir klar sein oder ?

OMG, stell Dir vor... Aber das bei allen Programmen automatisch zu unterstellen nur weil sie in der Grundfunktion kostenlos nutzbar sind, ist auch ganz schön doof. Zumal, was machst Du dann bei so einem Service wie hier von WG? :cap_hmm:

P.S.: Was passiert wenn man sich bei EPIC anmeldet um ein kostenloses Spiel abzustauben? Achja, plötzlich bekommt man da Spammails auf eine neu eingerichtete Mailadresse... Was sagt uns das jetzt? Nur noch im Aluhut rumlaufen?

P.P.S.:

32 minutes ago, Reisuly007 said:

Das Google und Co mit deinen Daten Geld ( Euros oder Dollars , what ever ) machen. Müsste auch Dir klar sein oder ? Und keiner von uns weiß genau was  da alles von unseren Rechnern jeden Tag abgesaugt wird. Und wo es hin geht. Ohne Dich oder irgenwen extra zu fragen dürfen wir deine privaten

Daten einfach an Dritte verkaufen ? Macht auch keiner von denen. Nicht umsonst  stecken zb: die Amis jedes Jahr Mrd. an Dollars in ihr Überwachungs -

System und jeder Urlauber nach USA muß seine Fingerabdrücke u.s.w. hergeben. Weil ja jeder ein Verbrecher sein könnte ? Wenn du gerne Blauäugig .

Also heißt naiv durchs Leben gehen willst ? Gerne dein Problem. Aber Ich zb: jedenfalls brauch keine Kamera auf meinem Clo. Oder das mein Rechner

im Hintergrund für andere da ist. Daten zu verkaufen ist seit Jahren ein Mrd. Geschäft ob du es wahr haben willst oder nicht. Juckt keinen . Und das hat

nix mit Aluhut oder so ein Blödsinn was du schreibst zu tun. Nur mit gesundem Menschenverstand. Nicht alles gleich zu glauben was zb: ein Verkäufer

dir erzählt. Aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Zieh Dir alles drauf und werde glücklich. Ich brauch das alles nicht . Spiele wann und wie Ich will und nicht wie andere wollen. Das ist Freiheit für mich und nicht Zwang. Aber trotzdem schönen Tag Dir noch.

Naja, ich bin jetzt mal kein Grammatik-Na*i... :cap_haloween:

• Boring 1