Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Die 16. Saison der gewerteten Gefechte

156 comments in this topic

Recommended Posts

[-SBG-]
[-SBG-]
Alpha Tester
467 posts
12,093 battles

Leider ist der letzte sichere Rang immer noch Rang 12 - an der Stelle wäre mal ein Veränderung nötig.

Finde es aber gut, das mal auf Tier 7 gefahren wird - mal etwas Abwechslung.

  • Cool 8
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSKP]
[FSKP]
Players
344 posts
8,282 battles

Yep, T7 finde ich auch gut. Damit fallen dann die CVs weg, da es derzeit keine T7 CVs gibt, oder ?

 

Ich werde es diese Saison mit meiner Shiratsuyu (mit Torp Reload), evtl. mit der Haida und natürlich mit meiner Belfast probieren. Vielleicht kaufe ich mir auch wieder meine Sinop zurück, die war schon ziemlich gut... :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,800 posts
14,340 battles
1 hour ago, HornyPongLenis said:

Ich freu mich - nicht. Endlich können alle wieder ihre p2w Schiffe auspacken. Belfast-Tage incoming.

 

Wer heutzutage noch Probleme mit der Belfast hat, sollte mal drüber nachdenken, warum er in ~2 Jahren nichts gelernt hat.

  • Cool 7
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
86 posts

Hmm, denke ich  hole die Belfast trotzdem mal aus dem Trockendock...🤔 ansonsten bietet T7 mehrere sehr gute Optionen:cap_rambo:          MfG Gravi...😏

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
1,655 posts
15,531 battles

Hab es zwar schon im letzten Video angesprochen aber gern auch hier: Ich glaube wir werden viele Belfast sehen. Abgesehen davon halte ich für Kreuzer derzeit etwas schwach aber lasse mich gern vom Gegenteil überraschen. Sonst wird es einige BBs diesmal geben. Sinop und Nelson wurden ja schon erwähnt. Scharnhorst werden sicher auch wieder ein paar dabei sein. Auch in der DD Abteilung gibt es hier ein paar spannede Schiffe mit der Haida, Z-39 und Leningrad.

Alles in allem bin ich schon gespannt wie es wird, ich denke ich werde auch mal mit der Nelson starten und schauen wie es damit so geht.

:Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
[G_P]
Beta Tester
120 posts
9,565 battles

Man sollte die Indianapolis mit ihrem 10 km Radar auch nicht unterschätzen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Ich prognostiziere mal, dass in der typischen Runde max. ein Kreuzer zu sehen sein wird, der im Endergebnis dann unter ferner liefen auftaucht. Den Best Loser machen die vier (viel zu viel!) BBs unter sich aus und die DDs entscheiden über die Siege.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AAO]
Tournament Organizer
456 posts
16,038 battles
19 hours ago, Admiral_Graf_Plueckbaer said:

Leider ist der letzte sichere Rang immer noch Rang 12 - an der Stelle wäre mal ein Veränderung nötig.

Jap, keine sicheren Ränge mehr wäre noch besser.

  • Cool 6
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[YOBOY]
Players
289 posts
20,334 battles

Ranked könnte wirklich mal bissel überarbeitet werden. Z.B. ähnlich wie in WoT machen, dass man auch als passiver Gewinner nix bekommt, aber als aktiver guter Loser trotzdem profitiert oder ähnliche andere Konzepte. So wie es bisher war, ist einfach für viel zu viele Spieler nur frustrierend. Immerhin mal mal kein T10 mehr und 7v7 - wobei mir 5v5 oder 3v3 noch besser gefallen würde.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,569 posts
16,477 battles
Vor 14 Stunden, AchZockt sagte:

Haida, Z-39 und Leningrad.

Haida mit 5,7km CE, oha, das ist aber wenig. Leningrad hat 7,3km, ob ich die dafür rausholen will, weiß ich noch gar nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AAO]
Tournament Organizer
456 posts
16,038 battles
8 minutes ago, XRambo said:

Ranked könnte wirklich mal bissel überarbeitet werden. Z.B. ähnlich wie in WoT machen, dass man auch als passiver Gewinner nix bekommt, aber als aktiver guter Loser trotzdem profitiert oder ähnliche andere Konzepte. So wie es bisher war, ist einfach für viel zu viele Spieler nur frustrierend.

Überlege dir genau was Du wünschst. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein "passiver Gewinner" gewinnt ist sehr gering. Und was bedeutet überhaupt "passive"?

Angenommen im 7vs7 die top 5 Gewinner und top 2 Verliere bekommen einen Stern und die anderen verlieren einen, dann wirst Du gezwungen gegen dein eigenes Team zu spielen. Du musst verhindern, dass mehr als 4 vor dir sind. Als DD wäre es also besser sich in seinen Rauch zu setzen und Schaden zu machen als zu spotten. Sonst bekommt dein Team Punkte, aber der DD nicht.

Im gleichen Atemzug beklagst Du dich bestimmt über mangeldes Teamplay und forderst, dass Teamplay bestraft wird.

WoWs ist ein Teamspiel. Das bessere Team bekommt einen Stern.

 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,671 posts
30 minutes ago, XRambo said:

Ranked könnte wirklich mal bissel überarbeitet werden. Z.B. ähnlich wie in WoT machen, dass man auch als passiver Gewinner nix bekommt, aber als aktiver guter Loser trotzdem profitiert oder ähnliche andere Konzepte. So wie es bisher war, ist einfach für viel zu viele Spieler nur frustrierend. Immerhin mal mal kein T10 mehr und 7v7 - wobei mir 5v5 oder 3v3 noch besser gefallen würde.

Statt komplizierter Konstrukte ginge das so einfach:

Einfach das "Stern verlieren" und den damit verbundenen Frust, Diskussionen, Anfeindungen komplett abschaffen. Und dafür Ranked halt bei Rang 30 oder so beginnen.

Wer viel gewinnt, kommt schnelller voran. Wer weniger gewinnt, braucht eben deutlich länger.

Und fertig.

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[YOBOY]
Players
289 posts
20,334 battles

Ja, aber bei 6 zufällig zugelosten Mitspielern ist das mit dem Teamspiel so ne Sache - bei WoT funktioniert das an sich sehr gut. Oder man überlegt was anderes, aber so ist es doof - am Anfang geht jeder nur auf HE-damage, um ja den Stern zu behalten, als DD sollst dann für diese Mitspieler spotten - klappt es am Ende ok, klappt es nicht, behält der DD fast nie den Stern, immer nur der long range HE-Schießer, der das ganze Spiel nix riskieren muss.

Das 1vs1 war bestes Ranked bis jetzt - man ist nur für sich verantwortlich, ob man gewinnt oder verliert - das war mal gut, oder man spielt 2vs2 in Divi - wäre auch ok - 7vs7 hat mit Competitiv nix zu tun.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
419 posts
Vor 6 Stunden, Schorch62 sagte:

Werden wieder 2er Divis erlaubt sein oder nur Einzelfahrer?

Ahoi Schorch, 

 

2er Divis sind nur im Sprint erlaubt, im normalen Ranked is nix mit Beifahrer!

 

Hau rein

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[STMKM]
Players
102 posts
2,336 battles

Ich freue mich sehr auf die neue Saison, die morgen beginnen wird. Dass wir alle mit Stufe VII Schiffen unterwegs sein werden, finde ich ebenfalls klasse! 

 

Euch allen viel Spaß, Erfolg und vor allem gute Nerven! :Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,099 posts
13,785 battles

Ashitaka ,Scharnhorst bei den BBs. Belfast vieleicht Laslo.  Wenn DD dann Yüdachi. Mal seh wie es so läuft. Letzte Gewertete war nicht sooo schlecht.  Na ja abgreifen was geht. Wie immer halt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
419 posts
Vor 5 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Na ja abgreifen was geht. Wie immer halt.

Sehe ich auch so, - Stahl bekommt man ja nicht geschenkt. Mal schauen was die  Ausdauer hergibt!

 

:fish_viking:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-C]
Players
3,237 posts
14,112 battles
Vor 24 Minuten, Kneeti sagte:

Mal schauen was die  Ausdauer hergibt!

 

Ist teamabhängig, dauernd Looser im eigenen Team = Frust und null Bock auf weiter machen :Smile_hiding:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AAO]
Tournament Organizer
456 posts
16,038 battles
2 hours ago, XRambo said:

Ja, aber bei 6 zufällig zugelosten Mitspielern ist das mit dem Teamspiel so ne Sache - bei WoT funktioniert das an sich sehr gut.

 

Sein größter Kritikpunkt ist, dass gewinnen nicht ausreicht und man gegen sein Team spielen muss. Funktioniet wohl super :D

"This is encouraging surviving over agression and leading to a very stale meta. It is better to not make a winning play and stay passive and finish 1st loser than to take a risk and make a winning play but finish not top."

"This is providing toxic competition inside players of the same team."

Ich habe den Modus selbst nicht gespielt, kann mich daher nur auf meine Mutmaßungen und die Erfahrung anderer verlassen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×