Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Cpt_Nuggetz

Nostalgie - wows

13 comments in this topic

Recommended Posts

[71ST]
Weekend Tester
1,176 posts
6,330 battles

Hey, ich bin über eines meiner alten Videos auf YT gestoßen. Das hier zeigt ein Gefecht mit der Amagi, aus dem Dezember 2015. Da ging mir das Herz auf. Kreuzer die durch Zitas noch draufgingen. Als es noch nicht dieses leidige Thema mit der Kreuzer überarbeitung gab, und BBs nicht belächelt wurden. Ich Teil dieses Stück Geschichte mit Euch und frage: Habt ihr auch schöne Erinnerungen an bessere Tage? 

• Cool 5

[MOD-C]
Players
3,221 posts
14,098 battles

Herrlich! Die alte Amagi, wendiger als heute, die Geschütze nicht so trollig, ein wahrer Kreuzer-Killer. Meine hat so manchen Kreuzer hart für Breitseite zeigen abgestraft, es gab oft einen harten Schlagabtausch mit einem anderen BB, japanische Zerstörer des Gegnerteams und schlechte CV-Spieler im eigenen Team habe ich damals gefürchtet. Kam man als Low-Tier in ein Gefecht, hatte man oft 2 - 3 Zao und japanische Zerstörer in beiden Teams. Da durfte man sich kaum vor wagen, weil man nach 1x feuern entdeckt war und die Zaos einem mit heftigen HE-Kellen und noch mehr Bränden einheizten. Damals konnten die noch stealth schießen, was echt übel war. Und sah man so einen Teufel mal, schoß darauf - dann wußte man, wieso es von der Zao hieß, sie hat eine Trollpanzerung.

Königsberg, Nürnberg. Zerstörer jagen mit Hydro, Katapultflieger und Geschick, während der Zerstörer mit Nebelfallen und geschickt gesetzten Torps konterte. Skill gegen Skill statt "Radar an, Zerstörer tot". Und wehe, man fuhr länger als 15 - 30 Sekunden geradeaus, dann knallte es heftig von einem BB und man war Geschichte. Overpens, Abpraller? Darauf durfte man nie hoffen.

Mit japanischen Zerstörern mußte man nicht auf Radar achten, sondern nur die Hydro-Reichweiten der Kreuzer kennen. BB´s konnte man oft ungestraft torpen, wer stur geradeaus fuhr, ging meistens auf Tauchstation. Hatte man ein Gefecht mit CV erwischt, konnte man nur hoffen, daß der Gegner-CV vom eigenen - sofern man einen im Team hatte - im Zaum gehalten wurde. Sonst gab es die gefürchteten Crossdrops mit Torpedos und man ging selbst auf Tauchstation.

Einige Dinge von damals wie die Bereitschaft zum Teamplay, viel Ocean und kein Radar vermisse ich wirklich, auf andere wie stealth feuern kann ich verzichten, die waren ätzend.

• Cool 6

[DREAD]
Players
10,223 posts
7,164 battles

Hab auch 2015 angefangen und mochte die klare Rollenteilung zwischen Klassen einerseits und IJN/USN andererseits.

Aber mir ist auch klar, dass mit mehr Content das ganze etwas vermischter ist. Insgesamt mag ich das Spiel auch heute noch - nicht alles aber ich bin froh, dass es weiterentwickelt wird und WG versucht die Spielerschaft bei der Stange zu halten. 

Was damals aber wirklich besonders war: das Diskutieren neuer Lines und der „What we know about ships“ Thread von MrAwesome. Da war noch wahnsinnig viel Vorfreude dabei

• Cool 2

[AMOK]
[AMOK]
Players
4,030 posts
19,953 battles

Alles Taktik,

erst das Spiel verhunzen und dann ein WOWS-Classic für 10€/ Monat anbieten.

• Cool 1
  • Funny 3

[CN_]
Beta Tester
5,072 posts
14,041 battles
Vor 12 Minuten, Gingryu sagte:

Wenn nicht so viele CV unterwegs wären, käme aktuell T3-T5 am ehesten an das klassische WoWs ran.

[MOD-C]
Players
3,221 posts
14,098 battles
Vor 9 Stunden, Gingryu sagte:

Alles Taktik,

Mit dem alten CV-Gameplay :Smile_trollface:

Ehrlich gesagt, würde ich dann vielleicht lieber diese Version für 10 € monatlich spielen und die aktuelle nur noch für Clangefechte und vielleicht Ranked nehmen...

• Cool 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,279 posts
26,182 battles

10 € für ein Spiel über Schiffe versenken und 2 Fraktionen, dazu ein Grind der gefühlt nie Endet. 

Wo ist der link zum Abo? :Smile_coin:

• Cool 2

[AMOK]
[AMOK]
Players
4,030 posts
19,953 battles
Vor 4 Stunden, da_Sti sagte:

10 € für ein Spiel über Schiffe versenken und 2 Fraktionen, dazu ein Grind der gefühlt nie Endet. 

Wo ist der link zum Abo? :Smile_coin:

Das zusammen mit einem PvE Kampagnenspiel ala PTO oder Pacific Storm. Für 40 Tacken... Und da haben die beim Paytorico Event alle rumgeschrien, dass WG "geldgeil" ist... Wären die das wirklich würden die WOWS Classic und WOWS Campaign Games machen.

[CN_]
Beta Tester
5,072 posts
14,041 battles
Vor 6 Stunden, Gingryu sagte:

WOWS Campaign Games machen.

WG hat eigentlich fast die komplette Technik um einen geistigen Nachfolger zu Battlestations Midway bzw. Pazifik zu entwickeln. Das wäre mal was.

• Cool 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
4,030 posts
19,953 battles
Vor 11 Minuten, Graf_Orlok sagte:

WG hat eigentlich fast die komplette Technik um einen geistigen Nachfolger zu Battlestations Midway bzw. Pazifik zu entwickeln. Das wäre mal was.

Deswegen erwähnte ich "Pacific Storm". Weil das Spiel war sogar von Lesta :Smile_ohmy:

Eigentlich recht nettes Spiel.. Nur leider vollkommen verbugged und aufgrund der Abstürze unspielbar.

[CN_]
Beta Tester
5,072 posts
14,041 battles
Vor 1 Stunde, Gingryu sagte:

Deswegen erwähnte ich "Pacific Storm". Weil das Spiel war sogar von Lesta :Smile_ohmy:

Sieht aus wie die Hardcore-Variante von den Battlestations-Spielen.

Jetzt wo sie das Know-How haben, könnten sie echt ein gutes Spiel produzieren. Und über Kampagnen-DLC hätten sie die Lizenz zum Geld drucken.

[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
1,742 posts
8,309 battles
Vor 1 Stunde, Graf_Orlok sagte:

Sieht aus wie die Hardcore-Variante von den Battlestations-Spielen.

Jetzt wo sie das Know-How haben, könnten sie echt ein gutes Spiel produzieren. Und über Kampagnen-DLC hätten sie die Lizenz zum Geld drucken.

Jetzt gerade hasse ich dich :Smile_sceptic:*

Du hast mich an Spiele erinnert die ich so gern gespielt habe und wo ich mir jetzt wünsche das Wargaming diese wieder aufleben lässt damit ich weiter auf die Jagd gehen kann. :Smile_izmena:

* natürlich hasse ich dich nicht! :Smile_veryhappy: Wäre wirklich Klasse wenn es von den Spielen würdige Nachfolger gäbe und Wargaming bringt alles mit was dazu gebraucht würde.

Sign in to follow this