Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ladze87

Probleme mit Windows Update KB4552931

9 comments in this topic

Recommended Posts

[STU]
Players
19 posts
8,766 battles

Es gibt scheinbar Probleme mit dem Windows Update KB4552931 (Update für .NET Framework).
Nachdem ich dieses gestern installiert hatte, hing der Game Client immer im Gefechts-Ladebildschirm.

Ich konnte dort zwar noch nachvollziehen wann ein Schiff aus einem der Teams versenkt wurde, aber kam selbst nicht ins Gefecht.

Nachdem ich das Update heute wieder deinstalliert hatte, läuft alles wieder einwandfrei.

MfG

Ladze

Modder
5,698 posts
10,217 battles
Vor 14 Minuten, Ladze87 sagte:

Es gibt scheinbar Probleme mit dem Windows Update KB4552931 (Update für .NET Framework).
Nachdem ich dieses gestern installiert hatte, hing der Game Client immer im Gefechts-Ladebildschirm.

Ich konnte dort zwar noch nachvollziehen wann ein Schiff aus einem der Teams versenkt wurde, aber kam selbst nicht ins Gefecht.

Nachdem ich das Update heute wieder deinstalliert hatte, läuft alles wieder einwandfrei.

MfG

Ladze

Ich hab das Update auch, hab aber keine Probleme damit.

WOWS Läuft sauber und ohne Probleme mit diesem genannten Update.

Scheint ein Systemabhängiges Problem zu sein.

Las mal den Client überprüfen und zusätzliche Software überprüfen, im WGC.

721415428_DesktopScreenshot2020_03.18-08_41_49_73.png.58c6e86cb8d3634865b80c6519a7169f.png

• Cool 1

[ASOP]
Beta Tester
2,053 posts
12,931 battles

Ich habe auch keine Probleme nach der Installation des Updates.

Kleiner Tipp zum Ausprobieren ob WoWS wieder läuft, starte dafür eine Replay (im WoWS\replays Ordner, sollte per Doppelklick gehen, ansonsten drag & drop auf die worldofwarships.exe), damit vermeidest Du, dass Du AFK in einem Gefecht rumhängst.

Ist übrigens auch immer gut zum Testen von Mods, nach einem WoWS Patch eine Runde Co-op ohne Mods drehen, Mods aufspielen und mit der Replay testen ob es läuft.

• Cool 4

[STU]
Players
19 posts
8,766 battles

Also Replays funktionieren problemlos.

Bei der Überprüfung der zusätzlichen Software wird MS Visual C++ 2015 heruntergeladen. Allerdings taucht es unter installierte Updates bzw. Programme nicht auf.

Daraufhin hab ich da mal die aktuelleste Version manuell installiert.

Bei "Überprüfen und reparieren" läuft er einmal bis 100% durch und startet dann nochmal.

Da bleibt es dann aber bei 35% stehen und meldet nach gut 20min:

image.thumb.png.e766d6ea1e054e7c096da5e30266345d.png

Internetverbindung besteht aber (komm ja auch ins Spiel).

Freigaben in der Firewall hab ich extra nochmal setzen lassen. Das Ergebnis bleibt aber gleich.

Ich teste jetzt nochmal ne Runde (vorhin liefs erst ne Weile, stürzte dann aber mitten im Gefecht doch wieder ab) und installiere sonst nochmal neu (dauert leider wieder ewig...)

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Tipps.

Drückt mir die Daumen ^^

P.S.: Mods nutze ich keine

[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
2 hours ago, Cartman666 said:

Ist übrigens auch immer gut zum Testen von Mods, nach einem WoWS Patch eine Runde Co-op ohne Mods drehen, Mods aufspielen und mit der Replay testen ob es läuft.

Man kann auch einfach direkt die Mods installieren und eine Runde im Trainingsraum starten. Das spart einiges an Zeit, da du die Runde im Trainingsraum einfach abbrechen kannst und nicht mehrfach das Spiel neu starten musst.

• Cool 3

[ASOP]
Beta Tester
2,053 posts
12,931 battles
Vor 1 Stunde, Najxi sagte:

Man kann auch einfach direkt die Mods installieren und eine Runde im Trainingsraum starten. Das spart einiges an Zeit, da du die Runde im Trainingsraum einfach abbrechen kannst und nicht mehrfach das Spiel neu starten musst.

Stimmt, ist auch eine Variante, mittlerweile braucht man ja nicht wie früher 5 Minuten um ein Trainingsgefecht zusammenzuklicken. :cap_old:

Vor 1 Stunde, Ladze87 sagte:

Dann scheint da wirklich irgendwo was mit der Verbindung nicht zu stimmen. Ist nur merkwürdig, dass Du dann überhaupt zum Hafen kommst...

[PONY]
Beta Tester
6,242 posts
10,574 battles
8 hours ago, Ladze87 said:

Bei der Überprüfung der zusätzlichen Software wird MS Visual C++ 2015 heruntergeladen. Allerdings taucht es unter installierte Updates bzw. Programme nicht auf.

Daraufhin hab ich da mal die aktuelleste Version manuell installiert.

Bei "Überprüfen und reparieren" läuft er einmal bis 100% durch und startet dann nochmal.

Da bleibt es dann aber bei 35% stehen und meldet nach gut 20min:

image.thumb.png.e766d6ea1e054e7c096da5e30266345d.png

Internetverbindung besteht aber (komm ja auch ins Spiel).

Freigaben in der Firewall hab ich extra nochmal setzen lassen. Das Ergebnis bleibt aber gleich.

Ich teste jetzt nochmal ne Runde (vorhin liefs erst ne Weile, stürzte dann aber mitten im Gefecht doch wieder ab) und installiere sonst nochmal neu (dauert leider wieder ewig...)

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Tipps.

Drückt mir die Daumen ^^

P.S.: Mods nutze ich keine

Weiss zwar nicht, ob dies in deinem Fall hilft, aber versuche doch mal ob ein Neustart des Routers hilft. (Ausschalten, 5 Sekunden warten, einschalten)

[STU]
Players
19 posts
8,766 battles

Guten Morgen zusammen,

ein Routerneustart brachte auch nichts.

Aber es schien (evtl. bedingt durch das Win-Update) zu Problemen mit dem Intel Treiber gekommen zu sein.

Als ich WoWs neu installieren wollte bekam ich folgende Meldung:

image.png.aff1e4dcac77be8ad7d9d31551cc4d11.png

-> Intel Treiber neu installiert (+WoWs) und nun läuft alles wieder wie geschmiert :Smile_Default:

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tipps und allen einen schönen Sonntag.

Ich stech jetzt wieder ne Runde in See :Smile_izmena:

• Cool 3

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this