Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Katysha44

Wie soll mit der Karte Ocean verfahren werden?

Wie soll mit der Karte Ocean verfahren werden?  

221 members have voted

1. 1. Wie soll mit der Karte Ocean verfahren werden?

• Ocean? Hatte ich noch nie
      5
    • Bitte öfter bringen
      103
    • Bitte seltener bringen
      6
    • Diese Karte kann raus.
      38
    • Gerne auch auf niedrigeren Tearstufen
      57
    • Ocean, ist mir egal
      16
    • Am besten, nur noch Ocean
      15
    • Kann bleiben wie es ist
      35

64 comments in this topic

Recommended Posts

[FHKK_]
Players
2,417 posts
12,904 battles

Um eine verwundbare Statistik zu erhalten, brauchen wir Daten. Wie seht ihr Ocean?

• Cool 1

[-AOH-]
Players
452 posts
15,580 battles

Wird Zeit das sie wieder öfter kommt,ich hab die schon ewig nicht mehr gesehen, fand es schade das WG dem Geschrei einiger weniger nachgegeben hat, von wegen die Karte müsse weg.

Alles stöhnt und jammert schon von je her über die Standgefechte hinter den Inseln und die Camperei, es wäre zumindest wieder etwas mehr Abwechslung. Das Argument  der Kartenrandfahrer  und der Sniper zählt nicht, die gib es 

zuhauf auch auf den Insel Karten.

• Cool 8
  • Bad 1

[_WAR_]
Players
169 posts
11,842 battles

Du hast einen Auswahlpunkt vergessen.

"Es sollte nur noch OCEAN geben"

• Cool 2

[PIKAS]
Beta Tester
2,299 posts
6,705 battles
1 hour ago, Katysha44 said:

Um eine verwundbare Statistik zu erhalten, brauchen wir Daten. Wie seht ihr Ocean?

Es lebe die Autokorrektur :cap_cool:

• Funny 3

[FHKK_]
Players
2,417 posts
12,904 battles
Vor 5 Minuten, stinkmorchel sagte:

Es lebe die Autokorrektur :cap_cool:

lach. Hast du natürlich recht, mich trickst da regelmäßig mein iPad aus.

[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Gerade eben, Katysha44 sagte:

lach. Hast du natürlich recht, mich trickst du regelmäßig mein iPad aus.

und die nächste Autokorrektur ... Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust

Zurück zum Thema:

Mir fehlt der Punkt: Soll so bleiben wie es ist

• Funny 1

[FHKK_]
Players
2,417 posts
12,904 battles
Vor 2 Minuten, _Ernie_ sagte:

Mir fehlt der Punkt: Soll so bleiben wie es ist

erledigt

• Cool 1

[DREAD]
Players
10,252 posts
7,172 battles
1 hour ago, Katysha44 said:

Ich mochte Ocean ab und zu ganz gern weil es etwas realistischer ist. 

Fand die Häufigkeit früher gut. Hab die Karte seit langem nicht mehr gesehen 

• Cool 3

Players
930 posts
20,272 battles

sie können ja auch mal Ocean mit nur 2 Inseln machen - nur um zu sehen, wie sich alle BBs dahinter anhäufen ^^

• Funny 12

Players
11 posts
8,956 battles

Ich finde es im großen und ganzen gut so wie es ist. Die Karte kommt sehr selten. könnte etwas öfters kommen (einmal pro Woche oder Monat).

Diese Woche hatten wir eine Diskussion, ob es nicht neue Karten mit wenig Inseln erstellt werden könnten. Wir denken es könnte dem Spiel guttun da weniger Campt wird.

Players
3,194 posts
19,486 battles

Tolle Karte. Viel zu selten 

• Cool 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,304 posts
26,294 battles

Hatte heute Ocean  ... nach 10 Minuten  ... Gegner hatte 3 Caps, mein Team war mit 7 Schiffen auf der 1er Linie  ...  :cap_like: 

• Funny 3

[4_0_4]
Players
7,814 posts
14,340 battles
3 hours ago, da_Sti said:

Hatte heute Ocean  ... nach 10 Minuten  ... Gegner hatte 3 Caps, mein Team war mit 7 Schiffen auf der 1er Linie  ...  :cap_like: 

Darum wäre es evtl interessant, wenn WG mal auf solchen Maps Nebelbänke einführen würde, sodass größere Schiffe sich auch den Caps annähern könnten.

Das das aber zu kompliziert ist, wird es nie dazu kommen.

• Cool 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,304 posts
26,294 battles
32 minutes ago, Zemeritt said:

wenn WG mal auf solchen Maps Nebelbänke einführen würde

Quasi ein Wanderter Torpmagnet :Smile_teethhappy:

Ocean ist eigentlich fine, die Karte erfordert halt mehr Teamplay als bei Karten mit Inseln.

Und was Teamplay angeht  ....  :fish_boom:

• Cool 3

[NOCAP]
[NOCAP]
Players
696 posts
8,034 battles

Man nehme eine Radar Mino oder Worcester, zack spielt man auf Ocean. Funktioniert zuverlässig ^^

• Cool 1
  • Funny 4

[-BBC-]
Beta Tester
32 posts
9,140 battles

Inseln sind leider dem Arcade-Game-Style geschuldet. Ein realistisches und taktisches Seegefecht hat bzw. benötigt aber keine Inseln. Es wäre so toll, wenn wieder mehr ohne diese Inseln gearbeitet würde. Da stimmt sowieso absolut nichts mit dem Maßstab. Der Maßstab ist lächerlich, die Dörfer und Häuschen sind ein schlechter Witz und die Zeit zum umrunden einer "Insel" ist zum kaputtlachen. Ohne Inseln hätte man mit einfachsten Mitteln sofort deutlich mehr Realität im Seegefecht. Es würde auch evtl. die Taktik und den Teamgedanken im Random anheben. Aber hier will man ja nur schnelles Peng Peng und Arcade. Man hat dadurch fast nur Einzelspieler die ohne Verständnis auf die Situation auf der Karte machen was sie wollen. Sowas von extrem schade ... aber ich bin wohl in der Minderheit mit meinem Wunsch nach mehr Realität und nach deutlich mehr notwendigem Teamplay.

• Boring 1

Beta Tester
2,468 posts
11,772 battles

Das Problem bei Ocean ist halt das einige Schiffe in Hinblick aufs Spiel mit Deckungen aka Inseln designed wurden. Das Ocean ansich die einzig wahre Map wäre  würde stimmen wenn WoWs ne Sim wäre. So wie es momentan ist, also ab und an Ocean, find ichs ganz gut. Häufiger wäre für einige Schiffe echt mies, ganz raus fänd ich auch nicht gut.

1 hour ago, semiGM said:

Man nehme eine Radar Mino oder Worcester, zack spielt man auf Ocean. Funktioniert zuverlässig ^^

Früher wars sogar so das man mit ner Full-AA DesMo garantiert Ocean bekam und dann genauso garantiert kein Träger im Match war. Inzwischen lohnt ne Full-AA Desmo nicht mehr, darum hat WG das geändert und man bekommt garantiert ne Haku als Gegner :Smile_hiding:

• Cool 3
  • Funny 1

[R_N_G]
Beta Tester
3,779 posts
18,609 battles

Ozean wäre auch lustig mit einer einzigen Insel in der Mitte (von mir aus dürfte die auch zwei Berge haben). Aber auch so mag ich die Karte, allerdings gewinne ich auf ihr nie, weil mein Team immer die Inseln sucht statt die Gegner auszuschalten...

• Funny 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,304 posts
26,294 battles

Ozean mit Epicenter :cap_haloween:

• Cool 2
  • Funny 3

[ARGUS]
Players
3,571 posts
8,223 battles
55 minutes ago, Tobnu said:

Ozean wäre auch lustig mit einer einzigen Insel in der Mitte (von mir aus dürfte die auch zwei Berge haben). Aber auch so mag ich die Karte, allerdings gewinne ich auf ihr nie, weil mein Team immer die Inseln sucht statt die Gegner auszuschalten...

die Map-Deko-Ausstatter würden diese eine Insel sowas von zubauen, dann lieber nen Unterfasservulkan für die U-Bootler zum Campen in die Mitte einbauen

[PIKAS]
Beta Tester
2,299 posts
6,705 battles
8 hours ago, da_Sti said:

was aber nicht wirklich an der Karte liegt.......

Ich mag Ocean, muss aber nicht dauerhaft sein. Kann aber als -2 LowTier schon schwierig sein.

Players
791 posts
8,192 battles
13 hours ago, Zemeritt said:

Darum wäre es evtl interessant, wenn WG mal auf solchen Maps Nebelbänke einführen würde, sodass größere Schiffe sich auch den Caps annähern könnten.

Das das aber zu kompliziert ist, wird es nie dazu kommen.

Naja, kompliziert bin ich nicht sicher, da kann man bestimmt ne Menge von der Gewitterfront übernehmen, rein von der Mechanik her.

• Cool 1

[MOD-C]
Players
3,237 posts
14,113 battles
Am 16.5.2020 um 08:56, Chassadhi sagte:

sie können ja auch mal Ocean mit nur 2 Inseln machen - nur um zu sehen, wie sich alle CLs dahinter anhäufen ^^

Kleine Korrektur :Smile_veryhappy:

• Cool 1

Weekend Tester
297 posts

Ocean könnte öfter kommen ansich ne feine Karte die eine bisschen teamplay benötigt leider heulen die meisten rum das sie keine Parkinseln für ihre Kreuzer haben oder kein verständnis für einfache Flotten formationen besitzen (warum wollen so viele immer ihr Schiff wie einen Panzer verwenden)

• Cool 3
  • Boring 1