Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
ImperatorFabian

Modus Herrschaft

16 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
12 posts
842 battles

Ich weiss nicht wie ihr den Modus Herrschaft findet, aber ich finde ihn einfach schlecht und vor allem langweilig. Es wird so schnell gecap, das nach 10 min schon das Gefecht gewonnen oder verloren ist, ohne das die meisten Schiffe zerstört wurden. Es liegt ja nicht daran das alle absichtlich capen, aber sobald eine Basis erobert wurde, steigt der Zähler unaufhaltsam. Auch Schiffe zerstören bringt nichts, da der Zähler dann halt auf der anderen Seite stark ansteigt. Und wenn da so weitergeht dann habe ich kein bock WoWs fahren, dann dann geht es nicht mehr ums Schiffe versenken, etc. sonder einfach nur ums capen.

Wäre schön von WG diese Modus zu überarbeiten. Evtl. wäre eine Möglichkeit, wie bei Wot. das man auswählen kann in welche Modus man kommen kann oder nicht. Andere Möglichkeit wäre die Zählgeschwindigkeit auf 3/4 oder 1/2 zu reduzieren.

Was meint ihr dazu?

MfG

IF

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RIP_X]
[RIP_X]
Beta Tester
160 posts
1,754 battles

sers

also ich bin auch nicht gerade der größte freund von diesem Modus,klar mann könnte die zählgeschwindigkeit stark reduzieren.

aber es wird immer wieder welche geben,die nur auf den Cap zu fahren und dann sofort sterben :)

aber es gibt schlimmeres wie zum bsp. mehrmals hintereinander die unnötige Ice-Map.


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
560 posts
999 battles

Domination wurde schon abgeändert, muss jedoch sagen, spiele ihn gerne, da die Spieler so gesehen "gezwungen" werden was zu unternehmen und gerade, wenn das Zusammenspiel passt, ist dieser Modus schnell gewonnen. Viel schlimmer finde ich hingegen die neue Map und vorallem...meine geliebten Eisinseln :izmena:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
12 posts
842 battles

da die Spieler so gesehen "gezwungen" werden was zu unternehmen und gerade, wenn das Zusammenspiel passt, ist dieser Modus schnell gewonnen. 

 

Das wird wie in WoT enden, wo jeder gerade das macht was er möchte. Und dann ist es fast nur noch Glücksache ob man gewinnt oder nicht. 

Wobei eine Möglichkeit wäre, vor dem Gefecht (30-60 sec.) miteinander zu schreiben, bzw. Taktiken aufzustellen. Dann sollte es aber ein seperater Modus sein, damit nur Leute dort reinkommen, wo das auch wollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PR-G]
Beta Tester
1,363 posts
9,307 battles

 

Das wird wie in WoT enden, wo jeder gerade das macht was er möchte. Und dann ist es fast nur noch Glücksache ob man gewinnt oder nicht. 

Wobei eine Möglichkeit wäre, vor dem Gefecht (30-60 sec.) miteinander zu schreiben, bzw. Taktiken aufzustellen. Dann sollte es aber ein seperater Modus sein, damit nur Leute dort reinkommen, wo das auch wollen.

 

 

Es macht doch meistens jeder was er möchte, völlig unabhängig vom Modus....

Edited by Black_Sheep1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
26 posts
1,581 battles

"Wenn das Zusammenspiel passt"

Da liegt meines Erachtens nach das Problem. Das Maß an Zusammenarbeit, dass dieser Modus erfordert, übersteigt einfach was man in diesem Spiel erwarten kann. Genau wie bei dem neuen Modus wo die beiden Seiten in jeweils 2 spawns starten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
560 posts
999 battles

 

Das wird wie in WoT enden, wo jeder gerade das macht was er möchte. Und dann ist es fast nur noch Glücksache ob man gewinnt oder nicht. 

Wobei eine Möglichkeit wäre, vor dem Gefecht (30-60 sec.) miteinander zu schreiben, bzw. Taktiken aufzustellen. Dann sollte es aber ein seperater Modus sein, damit nur Leute dort reinkommen, wo das auch wollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Is doch schon soweit...

 

@Reeb...um ehrlich zu sein, is dies erst seit anfang der closed Beta, aber extrem seit dem "erkaufbarem" Beta Zugang der Fall

Edited by Smi2k

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
25 posts
735 battles

Ich hasse diesen überaus nutzlosen Modus weil es zu oft vorkommt (überwiegend wenn ich Hightier einlogge) das mein team 3-5 Schiffe weniger hat.

 

Ist meist nen "Freewin" für den Gegner!!!

 

Da fass ich mich immer an den Kopf. Das verdirbt mir auch enorm den Spielspaß!

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,214 posts
833 battles

Erneut mein Vorschlag, diesen Modus "Aktivierbar" zu machen.

Wer Bock drauf hat, lässt ihn halt aktiviert und wer nicht, der deaktivert ihn einfach.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3 posts
1,701 battles

Also mir gefällt der Herrschaftsmodus generell sehr gut. Zum einen, weil ich meist DD spiele und dem Team sehr damit helfen kann, indem ich gleich zu Anfang ne Base cappe (und dort auch manchmal lustige kleine 1vs1 mit anderen DDs ausfechten kann) und dann immer mal wieder schaue, welche Base ungedefft ist, zum anderen weil er eben abverlangt, dass man ein Minimum an Teamplay an den Tag legt. Dabei finde ich es erstaunlich, dass eine einfache Absprache im Chat wie "B+C" manchmal schon reicht um ein Spiel zu gewinnen o.O

Dass gerade solche simplen Absprachen einem zum Sieg verhelfen sollte ruhig weiter belohnt werden. Und des weiteren ist es auch mal etwas anderes als das einfache Abschlachten. Je schwerfälliger das Schiff, desto vorrauschauender muss man eben auch fahren. Das gelingt mir übrigens auch nicht soo oft :teethhappy: Aber es ist eben auch noch Beta und da will ich auch meine Schiffe erst mal genauer kennen lernen, mit ihnen riskante Manöver fahren etc. um mir ihrer Grenzen bewusst zu werden (Aus Schaden wird man kluk! Genau: Ka eL U Ka :P

 

Manche Modi innerhalb des Herrschaftsmodus selbst halte ich aber auch für noch nicht richtig ausgereift. So werden Spiele mit 5 Basen zB. schnell unübersichtlich. Und an den Capzählern wird sicher auch noch immer mal wieder gedreht werden. 

 

 

Ob man diesen Spielmodus auswählbar machen sollte weiß ich nicht... Wie gesagt: Ich mag den Herrschaftsmodus und denke, dass sich da eben die Spieler ein wenig anpassen müssen, damit der Spaß macht. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
235 posts
3,487 battles

Sehe ich auch so Herrschaftsmodus is Team Play und verlangt auch ein nötiges Maß an Risiko wenn man die Cap einnehmen will. Auf 20 KM Entfernung in die Cap rein schießen is halt bei dem Mod Fail.Erst Cap einnehmen dann gut verteidigen das is wichtig. Irgendwann nach der Beta wird man bestimmt auch wählen können welchen Mod man spielen möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KINGS]
Beta Tester
1,073 posts
4,192 battles

Wann dann wird der Modus erst beim Release An/abwählbar. Den bis dahin muß dieser Modus getestet werden. Ob es euch nun gefällt oder nicht. Dies ist so.

Edited by Tsugi_no_Mai

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
234 posts
314 battles

Ich mag die Gefechte in dem Modus, alles teilt sich auf und man kann halbwegs taktisch fahren. Aber ich würde die Pkt auf 1,5k oder gleich 2k setzen und nicht nur auf 1k.

Besonders diese neue Map mit 5! Caps ist witzlos. Im BB schaff ichs nichtmal um die 1. Insel

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Beta Tester
670 posts
4,186 battles

Ich mag den Modus mittlerweile immer mehr, gestern noch ein Match herum gerissen indem der Gegner schon bei 980 Punkten war. 

Zum Glück im richtigen Moment ein Gegnerisches Schiff versenkt, und dann wendete sich das Blatt allmählich.

 

Was ich aber furchtbar finde ist der Modus mit 5 Capkreisen. 

Also in Anbetracht der Tatsache, dass die Punkte dort schon durch die höhere Anzahl an Caps, wesentlich schneller ticken als im normalen Herrschaftsmodus, muss dort dringend was gemacht werden. Zumindest in der 5 Caps Variante sollten mehr Punkte nötig sein, oder weniger Punkte pro Kreis geben. 

 

Gestern ein Matchmaking gehabt was uns 4 Schiffe weniger beschert hat und nach 5 Minuten war Schluss, noch ehe es richtig losging.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[10GO]
[10GO]
Alpha Tester
2,037 posts
13,942 battles

Wenn der Modus so kacke ist, wieso habe ich dann generell eine Winrate von gut 60%? Achso, ja, ich muss dann wohl immer den anderen Modus gespielt haben. Ja, nee, ist klar :D 

Es liegt wohl ferner nicht am Modus, sondern an einem selbst. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×