Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
der_mit_dem_boot_tanzt

Jäger (bordgestützt) gg. CV

4 comments in this topic

Recommended Posts

Players
599 posts
10,519 battles

Werte Community,

 

ich sehe den Einsatz der bordgestützten Jäger sehr kritisch:

 

Zum einen ist ihre Einsatzdauer in meinen Augen zu gering, zum anderen wirkt es so, als ob der kreisförmige Patroullienflug der Jäger nicht zielgerichtet bzw. oftmals zu spät dem Luftangriff entgegenwirkt. Gerade im Lategame, wenn ich mir da 1 oder 2 Jäger aufgehoben habe, ist diese Beobachtung vermeintlich (kann ja sein, dass ich das noch nicht raushabe) ärgerlich.

Habt Ihr ähnliche Beobachtungen oder wisst Ihr, wann es am besten ist, sie zu starten oder ist es Auraschaden und  der "Luftkampf" ist nur animativ zu sehen?

 

Das habe ich der Wiki entnommen: "Once launched, the fighter group orbits the ship at a radius of 3 km and automatically intercepts nearby enemy planes. By itself it is fairly effective at shooting some down. However, shipboard AA defenses, particularly when bolstered by Defensive AA Fire (While active, the damage per second of large caliber anti-aircraft guns is increased.), and a fighter group can wreak havoc. When not engaged, the fighter group may detect concealed enemy ships that come within its visual range." (https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Consumables#Catapult_Fighter)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
10,048 battles

Sehr interessante Frage, würde mich auch interessieren. Anfangs waren die so verbuggt, dass sie teils einfach an der gegnerischen Staffel vorbeigeflogen sind oder sich nach einem angriffsflug an die vom CV zurückgerufenen Flieger hingen und dann ohne Abschüsse einfach weg waren. Habe dann sofern möglich auf allen Schiffen spotterplane mitgenommen und hab’s seither nicht mehr groß getestet. Max. 5x und da waren sie immer noch Müll. Zu früh gestartet = sie „aggroen“ bei mir nicht oder zu spät. Zu spät gestartet und dem Angriff direkt entgegen = sie „aggroen“ nicht und fliegen lieber erst mal eine 360er runde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,610 posts
14,442 battles

Do fighter funktionieren sehr... Interessant. Sie taggen nur staffeln in einem gewissen Umkreis um sich selbst afaik, nicht um das Schiff. Sind sie also auf der anderen Seite deiner Schiffes, taggen sie später. Sie brauche auch eine gewisse Zeit bis sie taggen, wenn der cv vorher seine Planes zuruckruft kann es uU sein dass deine fighter nix machen, wenn der cv die entsprechende Zeit nicht im Umkreis der Staffel war. Und der cv kann theoretisch Gegen heilen im ein paar seiner Planes zu retten bevor sie abgeschossen werden von den Fightern. Fighter sind eher naja, spotter plane hilft oftmals mehr. Die ganze Aa Mechanik ist sehr schlecht umgesetzt, da gehören fighter Interaktionen ebenfalls zu. Wer die Mechanik kennt kann sie sehr leicht umspielen. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
1,655 posts
15,531 battles

Ergänzend zu @_ReWinD_ seiner Antwort noch die generelle Funktionsweise erwähnt:

 

Der Fighter von Schiffen oder auch vom CV hat eine Anzahl. Soweit ich weiß sind die nicht immer gleich. CV Jäger sind glaub ich 5. Jäger von Schiffen bilde ich mir ein waren 3. Muss man jeweils schauen.

 

Was jetzt beim Kampf Flugzeug vs. Fighter passiert: Für jeden Fighter wird ein Flugzeug weggeschossen. Der Schaden ist eigentlich recht heftig aber wie gesagt wurde kann man (kurz) gegenheilen oder mit echt gutem Timing den Flieger retten. Im Normalfall klappt das aber schon.

 

Beispiel: CV kommt mit 8 Bombern und ein Schiff hat 3 Fighter gestartet. Wenn die Fighter die Bomber erwischen, dann werden 3 abgeschossen und der CV Spieler fliegt mit den restlichen 5 weiter.

 

Jetzt gibt es aber ein paar extra Faktoren: Wenn ein Jäger was angegriffen hat verschwinden alle Jäger.

Wenn also 5 Jäger 1 Bomber angreifen verschwindet nach dem Abschuss vom Bomber alle 5 Jäger. Ich weiß nicht was passiert wenn die Jäger Flugzeuge angreifen die aber sofort heim geschickt werden. Gut möglich, dass dann 0 Flugzeuge abgeschossen werden, die Jäger aber alle verschwinden weil sie ja angegriffen haben.

 

Aber ganz generell: Jäger schützen dich im meisten Fall nicht vor dem Angriff selber. Was sie aber meist machen: Dem CV Flugzeuge abschießen und viele CVs lassen sich davon dann schon beeinflussen und greifen erst an wenn die Jäger wieder weg sind. Oder eben nur 1 Angriff statt 2 hintereinander.

 

Also ja, je nach Situation machen Jäger schon was, aber in den wenigsten Fällen schützen sie einen. Und ich glaube das erwarten sich aber 90% der Leute. WG wollte das eben anders haben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×