Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
WW_Michael

Red Sky

23 comments in this topic

Recommended Posts

[D-L-R]
Players
134 posts
19,267 battles

Seit dem Update gestern hab ich in manchen Gefechten den "red Sky"

Nach eine Reperatur gestern morgen wars erstmal weg, gestern mittag das gleiche spiel wieder "red Sky" weiter gespielt, und bis heute morgen keine Probleme mehr.

Dann heute wieder nach 3-4 Gefechten "red Sky"

Ein Kollege hat mir dann heute morgen einen Link aus dem Forum geschickt mit einem Patch. Draufgemacht und wieder ohne Erfolg.

Jetzt rep wieder laufen lassen und hoffen das es wieder geht.

Weis vieleicht jemand eine Lösung? An den Mods kann es nicht liegen, da meine Frau und andere aus unserem Klan das problem nicht haben.

GrKa ist eine 1050TI und wie gesagt bis gestern nie Probleme gehabt.

Mein Schnappschuss_183.jpg

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,074 posts
12,883 battles
21 minutes ago, WW_Michael said:

Ein Kollege hat mir dann heute morgen einen Link aus dem Forum geschickt mit einem Patch. Draufgemacht und wieder ohne Erfolg.

Den Patch, den es für 0.8.8.1 gab? 

Wie hier 

erklärt wurde, war das ein Problem, welches mit DirectX usw verursacht wurde, und vor allem auf älteren Rechnern auftrat mit einer "veralteten" Infrastruktur usw. Ich nehme an, Windows, DirectX und die GraKa-Treiber sind aktuell? Welches OS verwendest Du in welchem Build? 

[D-L-R]
Players
134 posts
19,267 battles

Treiber und Direkt x sind aktuell und habe Win 10  drauf auch aktuell mit allen Updates.

Hardware hat bisher kein Prob gemacht I7 mit 32 GB Ram und wie gesagt mit einer 1050TI

Modder
5,699 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, WW_Michael sagte:

Treiber und Direkt x sind aktuell und habe Win 10  drauf auch aktuell mit allen Updates.

Hardware hat bisher kein Prob gemacht I7 mit 32 GB Ram und wie gesagt mit einer 1050TI

Du benutzt Mod´s!

Teste bitte ohne Mod´s!

Das sind Map Fehler, die nur bei bestimmten Maps auftreten.

Bei bestimmten Maps sind die Settings noch nicht angepasst und verursachen diesen Fehler.

Hat nichts mit dem Update oder deiner Hardware zu tun.

• Cool 2

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,279 posts
2,062 battles
1 hour ago, juger65 said:

Du benutzt Mod´s!

Teste bitte ohne Mod´s!

Das sind Map Fehler, die nur bei bestimmten Maps auftreten.

Bei bestimmten Maps sind die Settings noch nicht angepasst und verursachen diesen Fehler.

Hat nichts mit dem Update oder deiner Hardware zu tun.

Falls das nicht hilft, können es auch fehlerhafte Dateien sein. In dem Fall sollte eine Reparatur des Clients helfen.

[D-L-R]
Players
134 posts
19,267 battles

also die Mod`s haben nach meiner Meinung nichts damit zu tun.

Gestern Morgen nach dem der Fehler nach dem Update das erste mal aufgetretet ist, hab ich eine Rep. durchgeführt. Danach war der Fehler erste mal weg.

Nachmittags ist der Fehler nochmal in einer Runde aufgetreten. In der nächsten Runde wars wieder weg.

Heute gleich zwei mal hintereinander und nach dem oben genanten patch auch noch einmal. Danach hab ich wieder einm Rep. durchlaufen lassen und bis jetzt hab ich wieder ruhe. Mal sehn wie es im Laufe des Tages noch weiter geht.

Modder
5,699 posts
10,217 battles
Vor 15 Minuten, WW_Michael sagte:

Gestern Morgen nach dem der Fehler nach dem Update das erste mal aufgetretet ist, hab ich eine Rep. durchgeführt. Danach war der Fehler erste mal weg.

Nachmittags ist der Fehler nochmal in einer Runde aufgetreten. In der nächsten Runde wars wieder weg.

Heute gleich zwei mal hintereinander und nach dem oben genanten patch auch noch einmal. Danach hab ich wieder einm Rep. durchlaufen lassen und bis jetzt hab ich wieder ruhe. Mal sehn wie es im Laufe des Tages noch weiter geht.

Hast du immer die gleiche Map getestet?

Oder wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Wenn du den Fehler hast und letztendlich auch weißt welche Map es ist kannst damit testen.

Im Übungsraum kannst die Map auswählen und so der Ursache auf den Grund gehen welcher deiner Mods fehlerhaft ist.

Das oben genannte Patch ist uralt (0.8.8.1)und sollte nicht für die aktuelle Client Version (0.9.4.0) verwendet werden.

Zudem wird die Datei bei jeder Rep überschrieben.

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,263 posts
10,582 battles
19 hours ago, WW_Michael said:

Hast du denn ohne Mods getestet, sprich den Client im abgesicherten Modus gestartet?

• Cool 2

[D-L-R]
Players
134 posts
19,267 battles

Also ich habe das Spiel heute sowohl ohne als auch mit Mods gespielt.

Der Fehler trat auch ohne mots auf.

Es lästz sich auch nicht an Schiffen oder Karten fest machen.  Der fehler tritt sporadisch auf und ist so weit nicht nachvollziebar oder provozierbar.

Es ist aber heute nur zweimal passiert. einmal mit und einmal ohne Mods.

Treiber hab ich auch nochmal alle aktualisiert !

Na ja vieleicht gibts ne Lösung , solange der Fehler nicht permanent auftritt  stört mich das weniger.

Ach ja der Fehler ist noch nicht in den CW`s oder COOP gefechten aufgetaucht nur im Zufallsgefecht.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,279 posts
2,062 battles
On 5/16/2020 at 9:39 PM, WW_Michael said:

Also ich habe das Spiel heute sowohl ohne als auch mit Mods gespielt.

Der Fehler trat auch ohne mots auf.

Es lästz sich auch nicht an Schiffen oder Karten fest machen.  Der fehler tritt sporadisch auf und ist so weit nicht nachvollziebar oder provozierbar.

Es ist aber heute nur zweimal passiert. einmal mit und einmal ohne Mods.

Treiber hab ich auch nochmal alle aktualisiert !

Na ja vieleicht gibts ne Lösung , solange der Fehler nicht permanent auftritt  stört mich das weniger.

Ach ja der Fehler ist noch nicht in den CW`s oder COOP gefechten aufgetaucht nur im Zufallsgefecht.

Wende dich bitte an den Kundendienst, damit wir dazu Infos haben, falls es tatsächlich ein Bug ist.

[D-L-R]
Players
134 posts
19,267 battles

Ok dann werde ich mal ein Ticket Schreiben ;-.)

Wie gesagt mich persönlich stört es nicht weiter, da der Fehler ja nicht permanent auftritt.

[D-L-R]
Players
134 posts
19,267 battles

Mal ein kleines Update:

Ich bin das erste mal vom Support entäuscht! Es werden keine Mittteilungen gelesen, da ja jedesmal jemand anderes diese Bearbeitet. Es wird nicht gelesen was der Vorgänger geschrieben hat noch wird entsprechend darauf Reagiert.

Es wir der WG Check angefordert der jedesmal eine andere ursache haben soll.

Zuerst sollen die Mods daran schud sein. Also Mods ausgebaut und erneut einen WG Check erstellt.

Nun soll ich eine 2 Grafikkarte haben die im SLI Mod läuft. dieses würde von WoWs nicht unterstützt.

Ich habe gar keine zweite Grafikkarte !!!

Erneiter WG Check: Sie betreiben ja zwei Monitore Wows würde auch das nicht unterstützen. Seit dem ich Wows Spiel habe ich schon zwei moitore, wobei nur einer für das Spiel genutzt wird und nie Probleme gehabt.

Auch andere Spieler haben wohl 2 oder mehrere Monitore Ich nutze de zweiten für Twitchstrem TS usw.

Erneuter WG Check und jetzt kommt der Oberknaller es wären einige Konfigurationsdateien defekt und ich solle das Spiel neu instalieren.

Es wird nicht berücksichtigt der WG den Fehler schon mal hatte in 8.8.1 der mit einem Patch behoben wurde. Es wird kein wort darüber verloren das es das erste mal nach dem Update 9.4 auftauchte.

Sollte der Fehler weiter bestehen nach einer Neuistalation wird erneut ein WG Check gefordert.

Ich wei nicht mehr weiter und werde das ganze jetzt ruhn lassen denn die Unfähigkeit auf einenKunden ein zu gehen regt mich mehr auf als der Fehler der Sporadisch einfach mal auftaucht.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende !!! ;-)

Modder
5,699 posts
10,217 battles
Vor 47 Minuten, WW_Michael sagte:

Erneuter WG Check und jetzt kommt der Oberknaller es wären einige Konfigurationsdateien defekt und ich solle das Spiel neu instalieren.

Es wird nicht berücksichtigt der WG den Fehler schon mal hatte in 8.8.1 der mit einem Patch behoben wurde. Es wird kein wort darüber verloren das es das erste mal nach dem Update 9.4 auftauchte.

Neuinstallieren und ohne Mods testen.

Da sonnst keiner diese Problem hat kann es nur an deinem Rechner liegen, ob WOWS Dateien oder Treiber ist dabei erst mal uninteressant.

Sauber Client Installieren und auf die suche gehen.

Mehr bleibt dir nicht.

• Cool 2

Players
2,415 posts
8,804 battles
1 hour ago, WW_Michael said:

Ich bin das erste mal vom Support entäuscht!

Wegen eines anderen Bugs durfte ich Ende letzten Jahres meine Version x-Mal neuinstallieren.

Als letztendlich nix mehr half, hatte ich Windows zurückgesetzt und alles lief wieder.

Der Support konnte den Fehler nicht finden, ich auch nicht, also wird platt gemacht.

Manchmal hilft nix anderes.

[D-L-R]
Players
134 posts
19,267 battles
1 hour ago, juger65 said:

Neuinstallieren und ohne Mods testen.

Da sonnst keiner diese Problem hat kann es nur an deinem Rechner liegen, ob WOWS Dateien oder Treiber ist dabei erst mal uninteressant.

Sauber Client Installieren und auf die suche gehen.

Mehr bleibt dir nicht.

ach komm hab ich doch schon alles durch und der Fehler tritt immer noch auf. Danach wird angeblich eine nicht vorhandene zweite Grafikkarte oder ein zweiter Monitor als fehler aus gemacht.

1 hour ago, Horatio_Hornblaeser said:

Wegen eines anderen Bugs durfte ich Ende letzten Jahres meine Version x-Mal neuinstallieren.

Als letztendlich nix mehr half, hatte ich Windows zurückgesetzt und alles lief wieder.

Der Support konnte den Fehler nicht finden, ich auch nicht, also wird platt gemacht.

Manchmal hilft nix anderes.

Das sollen wohl alle anderen die den Fehler haben auch machen ? Das kann nicht die Lösung sein Win neu zu instalieren weil seit dem letzten Update ein Fehler sporadisch auftaucht.

Nein die bearbeiter sollten sich zuerst einmal intensiever mit dem Problembefassen. Alle Kommentare lesen und sich unterienander auch absprechen um eine Lösung zu finden. Anstatt immer wieder angebliche andere Probleme zu finden wie GRAKA ode Monitor.

Es würde einen guten Support ausmachen wenn man den Fehler einkreist und beseitigt. Hat man ja in der Versinb 8.8.1 auch gemacht mit einem Patch. Vieleicht sollte man da anfangen zu suchen als immer ales auf die User ab zu schieben.

Nicht falsch verstehen, das Spiel ist super und die Programierung und das zusammenspiel der Module ist schert zu händeln und ich hab respeckt vor der leistung der Progarmierer!

Aber der Support arbeiten nach meiner Meinung gerade nicht sehr effetkiv.

Nein ich werde das Spiel nicht nochmal neu instelieren und werde auch kein Win neu aufsetzen. Ich werde wasrten ob es noch eine Lösung gibt oder hoffen das der Spuk mit dem nächsten Update wieder verschwunden ist.

Modder
5,699 posts
10,217 battles

Vor 20 Minuten, WW_Michael sagte:

ach komm hab ich doch schon alles durch und der Fehler tritt immer noch auf. Danach wird angeblich eine nicht vorhandene zweite Grafikkarte oder ein zweiter Monitor als fehler aus gemacht.

Na dann kennst ja den Fehler und brauchst keine Hilfe!

• Cool 2

[PONY]
Beta Tester
6,263 posts
10,582 battles
36 minutes ago, WW_Michael said:

Das sollen wohl alle anderen die den Fehler haben auch machen ? Das kann nicht die Lösung sein Win neu zu instalieren weil seit dem letzten Update ein Fehler sporadisch auftaucht.

Nein die bearbeiter sollten sich zuerst einmal intensiever mit dem Problembefassen. Alle Kommentare lesen und sich unterienander auch absprechen um eine Lösung zu finden. Anstatt immer wieder angebliche andere Probleme zu finden wie GRAKA ode Monitor.

Es würde einen guten Support ausmachen wenn man den Fehler einkreist und beseitigt. Hat man ja in der Versinb 8.8.1 auch gemacht mit einem Patch. Vieleicht sollte man da anfangen zu suchen als immer ales auf die User ab zu schieben.

Nicht falsch verstehen, das Spiel ist super und die Programierung und das zusammenspiel der Module ist schert zu händeln und ich hab respeckt vor der leistung der Progarmierer!

Nein ich werde das Spiel nicht nochmal neu instelieren und werde auch kein Win neu aufsetzen. Ich werde wasrten ob es noch eine Lösung gibt oder hoffen das der Spuk mit dem nächsten Update wieder verschwunden ist.

WIE hast du denn das Spiel deinstalliert? Hast du einfach gelöscht oder die Deinstallationsroutine genutzt, oder vielleicht ein Tool wie Revo Uninstaller? Hast du Reste der Dateien/Ordner noch gelöscht (macht Revo auf Wunsch automatisch) oder einfach in denselben Ordner neuinstalliert? Bei letzterem Fall könnten vorhandene defekte Restdateien nicht überschrieben werden und eventuell Probleme machen. In dem Fall wäre eine erneute Neuinstallation bei vorherhiger sauberer Deinstallation vielleicht hilfreich, auch wenn du das nicht gerne hörst.

Revo ist übrigens kostenlos nutzbar, war erst auch skeptisch und misstrauisch, nun würde ich das Programm nicht mehr hergeben

• Cool 2

Players
2,415 posts
8,804 battles
51 minutes ago, WW_Michael said:

Habe ich auch nicht gesagt. Aber nachdem ich ein Dutzend Mal WoWs neuinstalliert, die Registry zwischendrin immer wieder gelöscht und manuell auch alle Dateien noch auf der Festplatte gejagt, die die Deinstallation einfach nicht entfernen wollte. Hatte alles nix gebracht. Ich habe als ultima ratio den Reset gemacht und plötzlich ging's.

Mach was Du willst, aber ich dachte, ich zeige Dir einen letzten Ausweg.

51 minutes ago, WW_Michael said:

Kann man so erwarten und so machen, aber was auf einem Rechner an komplett individuellen Problemen auftreten, das kann kaum ein Support-Angestellter nachvollziehen.

Aber ich hoffe für Dich, dass sich das behebt.

• Cool 1

[D-DR]
Beta Tester
1,205 posts
8,698 battles
Am 15.5.2020 um 10:23, WW_Michael sagte:

Seit dem Update gestern hab ich in manchen Gefechten den "red Sky"

Nach eine Reperatur gestern morgen wars erstmal weg, gestern mittag das gleiche spiel wieder "red Sky" weiter gespielt, und bis heute morgen keine Probleme mehr.

Dann heute wieder nach 3-4 Gefechten "red Sky"

Jetzt rep wieder laufen lassen und hoffen das es wieder geht.

Weis vieleicht jemand eine Lösung? An den Mods kann es nicht liegen, da meine Frau und andere aus unserem Klan das problem nicht haben.

GrKa ist eine 1050TI und wie gesagt bis gestern nie Probleme gehabt.

Mein Schnappschuss_183.jpg

Ein Grafiktreiber könnte es auch sein.

Hast du den aktuellsten drauf? Wenn ja, dann nehme den alten.

• Cool 1

[D-L-R]
Players
134 posts
19,267 battles
On 5/22/2020 at 9:50 PM, Horatio_Hornblaeser said:

Habe ich auch nicht gesagt. Aber nachdem ich ein Dutzend Mal WoWs neuinstalliert, die Registry zwischendrin immer wieder gelöscht und manuell auch alle Dateien noch auf der Festplatte gejagt, die die Deinstallation einfach nicht entfernen wollte. Hatte alles nix gebracht. Ich habe als ultima ratio den Reset gemacht und plötzlich ging's.

Mach was Du willst, aber ich dachte, ich zeige Dir einen letzten Ausweg.

Kann man so erwarten und so machen, aber was auf einem Rechner an komplett individuellen Problemen auftreten, das kann kaum ein Support-Angestellter nachvollziehen.

Aber ich hoffe für Dich, dass sich das behebt.

Individuelle Probleme ?? Nun bis zum Update 9.4 keine Probleme gehabt. andere haben das Problem ja auch!!!

4 hours ago, ddc605 said:

Ein Grafiktreiber könnte es auch sein.

Hast du den aktuellsten drauf? Wenn ja, dann nehme den alten.

Die Treiber sind aktuell und noch vor dem Update 9.4 installiert worden.

Players
2,415 posts
8,804 battles
Just now, WW_Michael said:

Individuelle Probleme ?? Nun bis zum Update 9.4 keine Probleme gehabt. andere haben das Problem ja auch!!!

Die meisten haben's nicht. Finde also den Konnex der paar, die es haben und tilge diesen einmal. Klingt einfach, muss es aber noch lange nicht sein.

Irgendeine Zeile Code aus den 3-4gb [das sind hundertausende Zeilen Code] von letztem Update harmoniert nicht mit Deiner Maschine und denen der anderen betroffenenen Minderheit.

Reporten und Teetrinken oder versuchen selbst zu fixen. Liegt an Dir.

• Cool 1

Modder
5,699 posts
10,217 battles
Vor 35 Minuten, Horatio_Hornblaeser sagte:

Die meisten haben's nicht. Finde also den Konnex der paar, die es haben und tilge diesen einmal. Klingt einfach, muss es aber noch lange nicht sein.

Irgendeine Zeile Code aus den 3-4gb [das sind hundertausende Zeilen Code] von letztem Update harmoniert nicht mit Deiner Maschine und denen der anderen betroffenenen Minderheit.

Reporten und Teetrinken oder versuchen selbst zu fixen. Liegt an Dir.

Entweder man geht bei solchen Problemen Strukturiert vor, oder man stochert mal hier und mal dort und hat glück und findet den Fehler.

Also wenn man sich nerven und Zeit sparen will, fängt mit ein Clean Client an, und arbeiten durch anderen Möglichkeiten (Treiber, Settings usw) durch.

In den Letzen Wochen wurden vermehrt Windows 10 Updates aufgespielt, kann durchaus auch hier ein Problem vorliegen.

Da ich auf allen WOWS Servern unterwegs bin, ist dieser Fehler nur hier gemeldet worden.

Was schließt man daraus?

Zudem ist vieles Spekulation, da wir weder System noch Hardware kennen.

• Cool 1

[D-DR]
Beta Tester
1,205 posts
8,698 battles
Vor 12 Stunden, WW_Michael sagte:

Die Treiber sind aktuell und noch vor dem Update 9.4 installiert worden.

Installiere mal den letzten Grafiktreiber neu.

Manchmal sitzt der Fehler dort wo man ihn nie vermutet hätte.

• Cool 1