Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
noggler

Buff für Venezia

78 comments in this topic

Recommended Posts

Players
212 posts

Ist da etwas in Planung?

Ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht auf Tier10.

Kack Panzerung

Kack Flugabwehr

Kack Torps

Kack Schusswinkel

Kein Radar

Kack Tarnwert

Einzig die Guns sind gut, sofern man die Aufbauten trifft...

• Funny 17
  • Boring 2
  • Angry 1

Players
94 posts
6,588 battles

Hmm also nach Schaden ist sie auf Platz 2 aller Tier X Kreuzer.

image.thumb.png.5bf38d84ecb7eb2a723ea6a028ea1c65.png

Kann also nicht so schlecht sein, wie Du denkst.

• Cool 1

[BISAM]
Players
386 posts
17,420 battles

:cap_wander:

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Grüße Bisam

PS

Eins gibt es doch noch zu sagen @noggler.  Vielleicht solltest du mehr als insgesamt 12 Spiele mit den Schiffen davor machen, um die Mechaniken und Besonderheiten der Italiener kennen zu lernen.

Edited by Bisam
  • Cool 4
  • Funny 1

Weekend Tester, Players
1,738 posts
7,899 battles

:cap_fainting:

1. Finde die Panzerung für einen Kreuzer eigendlich recht solide. Agilität ist aber eine ihrer stärken, nutz sie.

2. Flak hat nur eine kurze Reichweite, die DPS ist sogar sehr gut.

3. Hätte ruhig 4 statt 3 Torps bekommen können(siehe Brindisi).

4. Hab mit den Schusswinkeln keine Probleme. Die Venezia gleicht das durch Manövrierbarkeit locker wieder aus.

5. Ja, Radar und Hydro fehlen, aber das wär ein Albtraum für DDs.

6. 12,4km finde ich ok, desweiteren hat sie ja noch den Smoke.

7. Bei mir funktionieren die Guns ganz gut. Verbesserten Abprallwinkeln sei dank.

[CN_]
Beta Tester
216 posts
9,806 battles

Da spricht der Experte.

Vor 29 Minuten, noggler sagte:

Kack Panzerung -- dafür extrem agil zum dodgen

Kack Flugabwehr -- wtf? vergleich mal die dps mit den anderen 10er

Kack Torps -- tatsächlich nur Gimmick aber nicht unbrauchbar und sorgen mitunter für böse Überraschungen 

Kack Schusswinkel -- naja dafür 15 Guns und sehr agil

Kein Radar -- klar Radar mit smoke am besten kombinieren -.-

Kack Tarnwert -- nicht wirklich gibt deutlich schlechtere, außerdem hast du einen Smoke

Venezia ist ein sehr potentes Schiff, dass massiv Schaden austeilen kann und selber auch tanken kann.

Tanken heißt hier aber nicht wie ne Stalin oder Moskwa wie ein Fels in der Brandung stehen, sondern wie eine Forelle agil sein und sich ständig bewegen und mit der Geschwindigkeit spielen.

Was die Flak angeht, hat die Venezia die stärkste kontinuierliche DPS der 10er. 540 DPS mit Flagge. Da ich die Venezia intensiv im CW fahre, sie oft paarweise eingesetzt wird, hat ein CV sehr schlechte Karten. Soviel dazu, dass die Flak Mist ist.

mfg

• Cool 4

Players
94 posts
6,588 battles
7 minutes ago, noggler said:

Habt ihr sie?

Deine Venezia Stats: image.thumb.png.ce39317c3f7c934e3ff023336808388d.png

Meine Venezia Stats: image.thumb.png.e1dd5bb3590a7855ce5c802c52b66ded.png

Zugegeben, meine Winrate und Kill Quote ist nicht so dolle - sind aber auch erst 10 Gefechte mit Ihr. Aber ich hab 40k Durchschnittsschaden mehr als Du. Also so schlecht wie Du sie empfindest, ist sie lange nicht.

• Funny 1

Players
6,242 posts
10,755 battles

@noggler so schlecht ist das nicht, dass sie nur 500k Gefechte hat. Sie ist immerhin recht aktuell, weshalb keine Altlasten hinsichtlich früherer Metas vorhanden sind.

Allerdings sind die Gesamtstats immer verwirrend, deshalb: @ColonelPete wärst du wohl so freundlich einmal die aktuellen T10 Kreuzerstats zu posten? Danke!

[BISAM]
Players
386 posts
17,420 battles

@noggler

Wenn ich deine PR in der Venezia ansehe und von deiner Aussage mit Aufbauten ausgehe, spielst du sie vermutlich ähnlich wie deine Zao und farmst hauptsächlich BB. Die Venezia lebt aber durch den enormen Schaden der SAP auf DD in Kombination mit der kurzen Flugzeit und flachen Bögen.

Du solltest daher möglichst deine eigenen DD damit an den Caps unterstützen und kannst den smoke zum verschwinden nutzten. Beschuß auf BB lohnt nur wenn sie wirklich Breitseite zeigen. Nimmst du die gegnerischen DD aus dem Spiel, treibt das die Siegrate nach oben.

Grüße Bisam   

Players
94 posts
6,588 battles
13 minutes ago, noggler said:

Ach, und ihr versteht diese Statistik wahrscheinlich falsch. Wenn sie nur 500k Gefechte hat.

Wie soll ein relativ neues Schiff auch mehr Gefechte haben? Entbehrt jeglicher Logik.

Players
212 posts
3 minutes ago, ridi said:

Wie soll ein relativ neues Schiff auch mehr Gefechte haben? Entbehrt jeglicher Logik.

Eben, deshalb sagen eure Statistiken wie immer nichts aus, eine Zao ist sicher um einiges stärker als die Venezia, nur hat sie mittlerweile jeder Bob und so wird die Statistik nach unten verzerrt. Genau anders rum ist es mit der Venezia, die haben zur Zeit eher erfahrene Spieler die alle anderen Zweige schon haben und so wird die Statistik nach oben verzerrt.

Wie willst du denn die dd unterstützen? Über Inseln kannst du mit der Flugbahn nicht schießen, wenn du angewinkelt stehst hat man nur 2 Türme und auch dort frisst sie massiv schaden.

Und ehrlich, die Geschwindigkeit der Torps ist wirklich mies. Die sind eher als Deko zu sehen.

Wenn die Flak erst ab 4.7 anfängt schießt du auch nichts mehr ab, auch hat man kein defensives  Flakfuer

• Funny 2
  • Bad 1

[CATS]
Players
28,194 posts
14,919 battles
10 minutes ago, Allied_Winter said:

@noggler so schlecht ist das nicht, dass sie nur 500k Gefechte hat. Sie ist immerhin recht aktuell, weshalb keine Altlasten hinsichtlich früherer Metas vorhanden sind.

Allerdings sind die Gesamtstats immer verwirrend, deshalb: @ColonelPete wärst du wohl so freundlich einmal die aktuellen T10 Kreuzerstats zu posten? Danke!

Kann ich machen:

image.thumb.png.f1e298e10e15ff24d9a44014ff311025.png

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20200418/eu_2month/average_ship_u.html

• Cool 4

Players
94 posts
6,588 battles
3 minutes ago, noggler said:

Eben, deshalb sagen eure Statistiken wie immer nichts aus, eine Zao ist sicher um einiges stärker als die Venezia, nur hat sie mittlerweile jeder Bob und so wird die Statistik nach unten verzerrt. Genau anders rum ist es mit der Venezia, die haben zur Zeit eher erfahrene Spieler die alle anderen Zweige schon haben und so wird die Statistik nach oben verzerrt.

Wie willst du denn die dd unterstützen? Über Inseln kannst du mit der Flugbahn nicht schießen, wenn du angewinkelt stehst hat man nur 2 Türme und auch dort frisst sie massiv schaden.

Und ehrlich, die Geschwindigkeit der Torps ist wirklich mies. Die sind eher als Deko zu sehen.

Wenn die Flak erst ab 4.7 anfängt schießt du auch nichts mehr ab, auch hat man kein defensives  Flakfuer

Okay hast Recht - Venezia ist Kacke. :Smile_facepalm:

[CN_]
Beta Tester
216 posts
9,806 battles

Also um es klar zu sagen du möchtest auf der Venzia def AA, Radar, Zao Torps, deutsches Hydro, den Smoke selbstverständlich und dann noch am Besten die 6.9km AA Range?

Ja die Flakrange ist kurz, dafür ist sie aber eben auch sehr stark. Habs mal getestet auf einer Seite, steht der Mino nur gering nach. Auch nach meinem Empfinden im CW ist die Flak sehr ordentlich. Würde ich BFT mitnehmen hätte ich noch mehr DPS.

Es gibt halt kein super Gesamtpaket, aber als schlecht würde ich dieses Schiffe definitiv nicht bezeichnen. Es ist sehr gut, nur muss man eben wissen wie man was wo mit ihr anstellt. --> Definitiv kein Schiff für Beginner.

Edit. Bilder

mfg

mino.PNG

venzia.PNG

Players
6,242 posts
10,755 battles
Just now, noggler said:

Eben, deshalb sagen eure Statistiken wie immer nichts aus, eine Zao ist sicher um einiges stärker als die Venezia, nur hat sie mittlerweile jeder Bob und so wird die Statistik nach unten verzerrt.

Also... zwei Dinge:

1. Ja, neue Schiffe werden tendenziell eher von "erfahrenen" (in Bezug auf Spielverständnis) Spielern gefahren. Diese kommen entweder schneller durch den Baum oder investieren direkt am Patchday FXP. Deshalb: JA, neue Schiffe und ihre Statistiken sollte man im ersten oder zweiten Patch nicht sonderlich ernst nehmen.

2. Sobald aber genug Zeit vergangen ist und alle Spieler mehr oder weniger gleichermaßen die Schiffe fahren fällt dieser "Malus" weg. Siehe die Stats die ColonelPete freundlicherweise (Danke dafür) gepostet hat. Die Beziehen sich ausschließlich auf das letzte Quartal. Da führt die Venezia in allen Punkten die Rangliste an. Das "schlechte Spieler haben sie noch nicht" Argument dürfte wegfallen, denn sie hat mehr Gefechte im selben Zeitraum als die Worcester oder die Henri, beide schon sehr viel länger im Spiel. Einzig die Stats der Goliath würde ich als noch nicht ganz aussagekräftig erachten (siehe Punkt 1), sie ist noch zu neu.

8 minutes ago, noggler said:

Naja ... die sind auch eher als "netter Zusatz" zu sehen. Diese als "primäre" Schadensquelle nutzen zu wollen geht selten gut aus.

9 minutes ago, noggler said:

Wie willst du denn die dd unterstützen?

SAP! Die Flugbahn der Geschosse ist übel so dass man auch auf größere Entfernungen relativ konsistent einen roten DD treffen kann. Folglich also mit etwas Abstand (nicht so nahe dran wie eine Zao) den eigenen DD's folgen und dann "gib ihm".

10 minutes ago, noggler said:

Die Flak ist generell bei keinem Kreuzer wirklich überragend. Egal ob def. AA oder nicht. Insgesamt also nicht wirklich ein Kriterium.

• Cool 2

[FHKK_]
Players
2,417 posts
12,863 battles
Vor 7 Minuten, Allied_Winter sagte:

Die Flak ist generell bei keinem Kreuzer wirklich überragend. Egal ob def. AA oder nicht. I

überragend nicht, aber brauchbar

[R_N_G]
Players
881 posts
10,096 battles

Jup,

sie ist echt schlecht. 5-10k SAP Saven auf Toptier BB ist nix. Kurzbereichflak ist auch extrem mies ganze Staffeln absägen in einem Anflug reicht nicht. 10km Torpedos, gib mir 15km highspeed mit Shima Schaden.....

Wer Ironie findet darf sie behalten.

• Cool 2

[NOCAP]
Players
5,746 posts
12,996 battles

Schaut aktuell eher nach nem Nerf für die Venezia aus sobald die CB Season zu Ende ist 

• Cool 2
  • Funny 1

[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,170 posts
6,791 battles

Die Venezia ist eher am oberen Ende der Kreuzer, ich schau mal, dass ich bis morgen ein paar Diagramme vorbereite, da kann man dann reine Fakten sehen ohne irgendwelche subjektiven Eindrücke.

• Cool 1

[COR3]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,252 posts
14,567 battles
Vor 2 Stunden, noggler sagte:

Ist da etwas in Planung?

1. Kack Panzerung
  2. Kack Flugabwehr
  3. Kack Torps
  4. Kack Schusswinkel
  5. Kein Radar
  6. Kack Tarnwert

1.  Nein absolut nicht. Die Venezia ist einer der wenigen Kreuzer, die einen 40mm Panzerungsgürtel von Bug bis Heck haben und einen hoch gezogenen vorn noch dazu. Dieser schützt verlässlich bis 572mm Panzerung wenn korrekt gewinkelt. Dazu eine gute Seiten Panzerung. Also ein ideal gepanzerter Heavy Cruiser, der zudem noch tief im Wasser liegt. Anders als die Brindisi.
  2. Nein auch hier absolut nein. Ja, sie ist mit 4,6km Reichweite sehr kurz aber dafür umso heftiger. Carrier überlegen es sich idR. 2-3x bevor sie eine Venezia angehen, die zudem noch Nebel besitzt der sie für eine Carrier (erst recht im Drop) unsichtbar und damit zu einem AA Monster macht, dass nicht mal sichtbar ist.
  3. Auch hier... nö. Italienische Torpedos vergleiche ich gerne mit Ü-Eiern. Jedes 7. Ei ist ein Hauptgewinn und so funktionieren auch ihre Torpedos. Man feuert sie, vergisst sie und irgendwann treffen sie was. Der Getroffene ist genau so überrascht wie man selbst. Außerdem kann die Venezia Stealth torpen (wenn man den Kapitänsskill nicht verwendet)
  4. Auch nö. Ja, frontal sind nur 2/5 Türmen einsetzbar, aber bei minimalem Winkel funktionieren 3 und bei ein wenig mehr (der immer noch vom Autobounce geschützt ist wohlgemerkt) gehen alle 5 und der Salven Schaden ist vernichtend. 
  5. Wozu brauchen alle Schiffe Radar? Sie ist schnell und wendig. Ein DD überlegt sich bei 15 Rohren SAP auch mehrmals ob er einem zu nahe kommt.
  6. Es geht. Ja sie ist groß, aber sie kommt damit zurecht vor allem dank ihres mächtigen Nebels.

Und... SAP in Aufbauten? Ich hab keine Ahnung warum man das tun sollte. Die SAP penetriert (nahezu) garantiert jedes Schiff auf Tier X. Einzig der Kurfürst und die Kremlin sind mit ihren teils 60mm Platings ein Problem. Sonst kannst du einer Yamato auf die Bugspitze frontal schießen und 20.000 rausholen in einer einzigen Salve. Das kann kein anderer Kreuzer. Und das dürfte auch erklären warum die Venezia sowohl bei Schaden, als auch bei Winrate, Durchschnittserfahrung und durchschnittlichen Abschüssen je Gefecht nur von der Stalingrad geschlagen wird. Im Punkto Abschuss/Tod Verhältnis ist sie sogar der mit Abstand stärkste Kreuzer auf Tier X. Ein schlechtes Schiff, das also Buffs braucht? Absolut nicht, nein. 

111111.thumb.JPG.d120df8a9975b56994ac60de2595747b.JPG

444.thumb.JPG.5b930de60b50c63c21cc30c7cc040827.JPG

Ich empfehle eher ihre Stärken zu lernen und einfach mal in die Upper Belt Region zu zielen. Dann klappt das auch. Auf Wunsch liefere ich auch gerne entsprechende Schiffsdaten aus dem Clienten nach an denen auch faktisch zu erkennen sein dürfte was sie ausmacht.

• Cool 3

[130]
Alpha Tester
3,895 posts
14,271 battles
6 hours ago, noggler said:

Ist da etwas in Planung?

Kack Panzerung

Kack Flugabwehr

Kack Torps

Kack Schusswinkel

Kein Radar

Kack Tarnwert

Ehm .... schlecht Gefrühstückt? Alles was Du da aufzählst, ist völliger [edited]. 

1. Panzerung ist mehr als Ausreichend für einen Kreuzer. Fährste quer, bekommste mehr. Wenn man mit ihr Kitet, kann das Böse enden für den Gegner.

2. Die AA, wenn man Venezia auf full AA spielt, säbelt sehr gut die Flieger weg. WASD-Hack und so.

3. Die Torps sind nettes Beiwerk. Einfach auf die Reise schicken und fertig. Wer damit meint in den Nahkampf gehen zu müssen .... 

4. Schusswinkel ist OK. Man muss sich nur daran gewöhnen und wissen, wie man sein Schiff zu bewegen hat.

5. Braucht sie nicht. Oder sollen nun alle Kreuzer Radar haben? 

6. Tarnwert ist OK. Reicht völlig. Man hat Nebel und der Hilft einen. 

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,682 posts
15,489 battles
8 hours ago, noggler said:

Die Venezia hat ein sehr starkes Gesamtpaket die korrektes anwinkeln bei sehr vielen Schiffen einfach ignoriert. Kannst ja mal BB Fahrer fragen, die auf nicht beschädigte Schiffe mit der ersten Salve zwischen 10-20k Schaden fressen ob die Venezia zu schlechte Kanonen hat. SAP Schaden kann man im gegensatz zu Bränden übrigens nicht zu 100% heilen. 50% des Schadens einer Venezia sind immer verloren.

Auf 12-15 km Entfernung so einigen DD 10-15k Schaden im early Game in einer Salve abgezogen. Hast recht, eigene DD kann man nicht unterstützen. Stehen sollte man mit einer Venezia nicht. Die wenigsten Kreuzer spielt man stationär, da die meisten Kreuzer dafür nicht gemacht sind.

Dazu wurde schon genug gesagt. Stichwort Area Denial.

Auch hierzu wurde genug gesagt. In der aktuellen CB geben übrigens Venezias den Stalins AA Cover. Spricht nicht für eine schlechte Flak.

Und auf deine Frage in deinem 2ten Beitrag in diesem Thread zu Antworten: Ja ich habe die Venezia und halte SIe für einen extrem potenten Kreuzer. Hohe Geschoßgeschwindigkeit bei den HT Kreuzern, verbesserte Autobouncewinkel, flache Arcs die einem erlauben selbst bewegliche Ziele auf 10km+ konsistent zu treffen, extrem viel Schaden gegen leichter gepanzerte Ziele (DD/Kreuzer). Ich spiele gerne DD und jeder Spieler der seinen Kopf nicht nur zum Haare schneiden benutzt hat einen gehörigen Respekt vor den Italienischen Kreuzern. Es gibt aktuell keine anderen Schiffe in diesem Spiel, die mit einer Salve einem DD das ganze restliche Spiel ziemlich versauen können, da der DD danach extrem vorsichtig agieren muss mangels TP.

• Cool 2

Players
457 posts
3,816 battles

Inzwischen bedauere ich es, dass ich beim damaligen Event keinen höherstufigen ital. Kreuzer abgegriffen habe und die volle Linie grinden muss. Venezia tut eigentlich immer weh, wenn sie auf einen schießt. Sie ist sicherlich nicht leicht zu meistern, aber ihr Potenzial ist enorm. Als DD und Kreuzer macht man da eh einen riesigen Bogen um das Schiff. 

Players
791 posts
8,192 battles
9 hours ago, noggler said:

Willste wirklich, dass die Schiffe anhand der Tomaten gebalanced werden? Willst Du wirklich eine Kremlin anhand der Tomaten gebalanced haben?!? Eine Stalingrad? Eine Yamato?

Zugegebenermaßen, ich kenne die Venezia jetzt nur aus der "Empfängerrolle" - aber wenige Kreuzer haben eine derart respekteinflößende Ari ...