Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Kampfaufträge im Update 0.9.4

43 comments in this topic

Recommended Posts

[RADAU]
Players
19 posts
17,135 battles
Vor 1 Stunde, Turican76 sagte:

Wer Lootboxen kauft verarscht sich selbst 

yep, sehe ich ganz genau so. ich hab bis jetzt 16 (zum Glück kostenlose) Russen-Container geöffnet. sagenhafte Ausbeute: 105 Marken... aus 16 Containern! - das sind nicht mal 7 Marken im Schnitt.

Klar alles umsonst geht nicht, aber bei der Droprate verkauft man auch nicht. Den 5er Kreuzer werd ich (wie von WG versprochen) wohl grad noch für erspielbare Container bekommen. Das wars dann aber auch denke ich - immerhin n kostenloser 5er Premiumkreuzer....

Mit tun nur die leid die für die Boxen geld ausgeben. (oder haben die vllt ne andere Droprate?) - dann besser die Schiffe und Tarnungen direkt im Premiumshop über die Pakete Kaufen.

• Cool 2

Players
11 posts
8,956 battles
On 5/14/2020 at 4:00 PM, The_EURL_Guy said:

Verpasst nicht die Belohnungen und Boni! Wie ihr sie bekommt, erfahrt ihr hier in diesem Artikel.

Ganzen Artikel lesen

Welche "Belohnungen" ?!

Ich möchte mich den vorherigen anschließen. Ich hbae gerade dür die erste Direktive 6 Sowjet Container erhalten. Darin waren 35 Marken enthalten. 5 von 6 containeren hatten nur den minimalgewinn. Und in Nr. 6 waren auch nur 10 Marken drin. Wofür habe ich denn die Direktive erfüllt ? Wie soll ich mit diesen lachhaften gewinnen genug marken für ein schiff verdienen ? FÜr die 4 Direktiven gibt es 36 container. 35 mal 6 ist 210 Marken. Die Mikojahn kostet 300 Marken, wenn ich micht nicht irre. Als nächstes kommt die Tarnung für Tallin für ich 400 Marken. Unererreichbar !!! Aber das entspricht ja dem allgemeinen Trend für immer schwere Aufträge, immer weniger Belohnungen auszuschütten. An dieser Stelle möchte ich nochmal das Puerto Rico debakel erwähnen.

Beim letzten event gab es Europäische Marken. Das waren schon unterirdische gewinnchancen. Aber die sowjetischen Marken toppen das leider deutlich.

Nach dem ich die Container geöffnet hatte war ich mal wieder vom Spiel frustriert. 3 Tage an der Direktive gezockt und am ende wird man so abgespeißt. Mir ist für heute die Lust am WoWs deutlich vergangen !

Ich werde für diese Müllcontainer defintiv kein Geld ausgeben und die Direktiven gehen mir in Zukunft am ... vorbei!!!!

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
11,668 posts
5 minutes ago, xXDocBrownXx said:

Wie soll ich mit diesen lachhaften gewinnen genug marken für ein schiff verdienen ?

54 Container aus den Direktiven, 6 aus den Daily Shipments, mach selbst mit immer nur 5 Token genau 300 für den Tier V

• Cool 1

Players
26 posts
27,024 battles

Habe auch die ersten Container von diesem merkwürdigen Event erhalten 

60 russische Marken bekommen.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen

[SDW]
Players
229 posts
16,400 battles

War auch mit den europäischen, italienischen usw  Marken so.

Entweder Marken kaufen oder warten bis die Schiffe erspielbar sind.

Der Frust kommt nur daher daß keiner warten will.

Ich hab bei den Europäischen Marken gekauft und fürchterlich draufgelegt. 

Einmal reicht!

[SDW]
Players
229 posts
16,400 battles

Hey 11 Container erhalten und schon 90 Marken!!!!  Wahnsinn

Was soll ich bloß mit so vielen tun :cap_wander::cap_wander:

Genau wie erwartet!

Players
102 posts
5,529 battles

Ahoi!

Das mag jetzt nicht nach so viel klingen, aber Kleinvieh ... Die News zu lesen bringt auch nochmal ein paar Token. Ich habe in zwei Meldungen auf den Link geklickt und zweimal 5 Token erhalten. Und für's Twitch-Anschauen habe ich einen Container bekommen, wenn ich mich richtig erinnere. Happy grinding!

• Cool 1

Players
17 posts
18,952 battles
41 minutes ago, CorporalMediocre said:

Die News zu lesen bringt auch nochmal ein paar Token. 

Danke für den Hinweis. gab 4 mal 5 Token beim durchblättern der letzten News 

• Cool 1

Players
102 posts
5,529 battles

Und noch was: Wenn man einen der Premium-Kreuzer hat, bekommt man für jeden der nächsten sieben Siege weitere Tokens. Für Mikoyan sind das 7*15 und für die anderen beiden Kreuzer 7*30 Token. D.h. Mikoyan kostet 300 Token, bringt aber direkt wieder 105 rein.

• Boring 1

[_KG_]
Players
1,655 posts
15,531 battles
Vor 9 Stunden, CorporalMediocre sagte:

Und noch was: Wenn man einen der Premium-Kreuzer hat, bekommt man für jeden der nächsten sieben Siege weitere Tokens. Für Mikoyan sind das 7*15 und für die anderen beiden Kreuzer 7*30 Token. D.h. Mikoyan kostet 300 Token, bringt aber direkt wieder 105 rein.

Jede Woche 105. 4 Wochen. Also 420

• Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,674 posts
On 5/16/2020 at 11:19 AM, xXDocBrownXx said:

Welche "Belohnungen" ?!

Ich möchte mich den vorherigen anschließen. Ich hbae gerade dür die erste Direktive 6 Sowjet Container erhalten. Darin waren 35 Marken enthalten. 5 von 6 containeren hatten nur den minimalgewinn. Und in Nr. 6 waren auch nur 10 Marken drin. Wofür habe ich denn die Direktive erfüllt ? Wie soll ich mit diesen lachhaften gewinnen genug marken für ein schiff verdienen ? FÜr die 4 Direktiven gibt es 36 container. 35 mal 6 ist 210 Marken. Die Mikojahn kostet 300 Marken, wenn ich micht nicht irre. Als nächstes kommt die Tarnung für Tallin für ich 400 Marken. Unererreichbar !!! Aber das entspricht ja dem allgemeinen Trend für immer schwere Aufträge, immer weniger Belohnungen auszuschütten. An dieser Stelle möchte ich nochmal das Puerto Rico debakel erwähnen.

Beim letzten event gab es Europäische Marken. Das waren schon unterirdische gewinnchancen. Aber die sowjetischen Marken toppen das leider deutlich.

Nach dem ich die Container geöffnet hatte war ich mal wieder vom Spiel frustriert. 3 Tage an der Direktive gezockt und am ende wird man so abgespeißt. Mir ist für heute die Lust am WoWs deutlich vergangen !

Ich werde für diese Müllcontainer defintiv kein Geld ausgeben und die Direktiven gehen mir in Zukunft am ... vorbei!!!!

Was den Vorabzugang angeht, da kann man  natürlich sagen "ist mir egal, die Schiffe kann ich mir später ja immer noch erspielen".

Aber wenn man das strikt so sieht, dann stellt sich ganz schnell die Frage, warum man das Event überhaupt beachten sollte. Denn von den Marken und der Hoffnung auf den Vorabzugang abgesehen sind die Belohnungen für die einzelnen Aufträge ja eher auch nicht der Rede wert. Zumindest nicht so, als dass es sich lohnen würde, darauf zu spielen.

Einziger Anreiz bleibt dann eigentlich noch der T 5 Premiumkreuzer, den man mindestens bekommt. Wobei fairerweise für mich als Anreiz sogar ausreichend und immerhin etwas.

Wir hatten auch schon solche "Vorabzugangs-Events", bei denen es außer einen mauen Chance auf einen Vorabzugang und kaum erwähnenswerten Belohnungen für die Teilaufgaben eigentlich gar nichts gab.

[SDW]
Players
229 posts
16,400 battles

Bei allen Vorabzugängen ist es immer nur eine "Möglichkeit" eines der Schiffe zu bekommen. Außer durch Kaufen der Marken.

Am Anfang konntest du dir viele der Vorabzugängen wirklich erspielen. Damals konntest du aber auch keine Marken kaufen.

Ist doch ein bisschen     cash as cash can

• Cool 2

Players
1,246 posts
11,310 battles
Am 16.5.2020 um 11:19, xXDocBrownXx sagte:

Welche "Belohnungen" ?!

Wenn es in den Direktiven Flaggen oder Tarnungen oder Credits gibt, da stresst sich keiner..

Wenn es einen Container gibt, wo Marken unbekannter Anzahl enthalten sind, mit denen man dann zB Premium oder Flaggen oder Tarnungen kaufen kann ist das Gejammer groß..

btw:   die Direktiven laufen doch sowieso nebenbei... und nach der ersten Direktive hat man ja nicht einmal noch 1/4 der Container geöffnet..

blöd ist natürlich dass man sich weniger Marken erspielen kann, je später man die Mikojan bekommt..

[5-DSF]
Players
3,320 posts
15,671 battles
30 minutes ago, Night_Knight_ said:

Bei allen Vorabzugängen ist es immer nur eine "Möglichkeit" eines der Schiffe zu bekommen. Außer durch Kaufen der Marken.

Am Anfang konntest du dir viele der Vorabzugängen wirklich erspielen. Damals konntest du aber auch keine Marken kaufen.

Ist doch ein bisschen     cash as cash can

Nein, dass ist so nicht richtig. Bei der Cossack durfte/mußte man auch schon Marken dazu kaufen. Allerdings konnte man diese Marken ohne diesen ganzen Containerquatsch einzeln im Shop erwerben.

Ansonsten hat sich für mich das Kreuzerevent momentan erledigt. Die Mikoyan habe ich erhalten, die Bagration konnte ich für knappe 12 Euronen zusätzlich erwerben, und nun wird weiterhin nach belieben drauf losgeballert und die Direktiven ignoriert. Die Marken spielen für mich erst dann wieder eine Rolle, wenn ich die Latte bei 900 gerissen habe. Dann kommt die Riga nebst eigentlich überflüssiger Premiumtarnung in den Hafen, ansonsten werden die Credits kassiert. Rein rechnerisch ist es durchaus machbar, dass ich dieses Ziel mit den noch ausstehenden Bagrations- und Mikoyanmarken erreichen kann.

P. S.: Ich denke mal, dass die Markenausbeute aus den Containern im Schnitt deshalb so schlecht ausfällt, weil WG naturgemäß ein Interesse daran hat, dass Premiumschiffe, oder zumindestens ein paar von den Dublonencontainern, gekauft werden.

• Cool 1

Players
102 posts
5,529 battles

Mir macht das Event soweit Spaß, hab als Neuling aber keinen Vergleich zu früheren.

Die Mikoyan habe ich mit viel Glück früh bekommen. Dazu noch einen persönlichen Auftrag über Twitch, 7.500 Basis-XP mit einem Sowjet-Kreuzer ab Tier V zu erspielen, das passt also gut zusammen und wird als Beifang 3 Container einbringen. Wenn ich am Ende die Tallinn erhalte, wäre das super, da ich bislang gerade mal zwei Tier VI als höchststufige Schiffe habe. Falls es nicht klappt, werde ich mich aber auch nicht grämen.

• Cool 1

[_KG_]
Players
1,655 posts
15,531 battles
Am 18.5.2020 um 10:13, X_Kreuzenstein_X sagte:

blöd ist natürlich dass man sich weniger Marken erspielen kann, je später man die Mikojan bekommt..

Das stimmt natürlich, das ist irgendwie doof.

Ich geh davon aus der Gedanke war die 2 Premium 8er zu "verstärken" indem eigentlich fast jeder der einen 8er kauft auch von mehr Marken durch den 5er profitiert. Aber in dem System verlieren dann halt leider die wenig Markenglück haben weil sie eben noch weniger bekommen. 

• Cool 1

[NOVUM]
Players
370 posts
6,962 battles

Liegt evtl. daran, dass Woche 1 noch nicht vorbei ist und der Auftrag für die zweite Woche erst am Donnerstag kommt ...

• Cool 2

[B-F-M]
Weekend Tester
5,674 posts
On 5/18/2020 at 10:13 AM, X_Kreuzenstein_X said:

....

Genau das ist aber leider essentieller Bestandteil dieses "Lootboxen"-Konstrukts: Es wird Druck aufgebaut, sich die Mikojan möglichst zu kaufen (!), nicht erst zu erspielen.

Players
1,246 posts
11,310 battles
Vor 7 Minuten, Pyrdacor sagte:

Genau das ist aber leider essentieller Bestandteil dieses "Lootboxen"-Konstrukts: Es wird Druck aufgebaut, sich die Mikojan möglichst zu kaufen (!), nicht erst zu erspielen.

Kann man die jetzt direkt solo kaufen ? Wobei ich ehrlich gesagt nicht einmal noch den Überblick hab was jetzt echtes Premiumschiff ist und was in den Forschungsbaum kommt... 

Ich lass mich überraschen :Smile_popcorn:

[B-F-M]
Weekend Tester
5,674 posts
1 minute ago, X_Kreuzenstein_X said:

Kann man die jetzt direkt solo kaufen ? Wobei ich ehrlich gesagt nicht einmal noch den Überblick hab was jetzt echtes Premiumschiff ist und was in den Forschungsbaum kommt... 

Hehe... du kannst sie dir im "günstigen" Paket kaufen..... :Smile_trollface:

• Funny 3

[5-DSF]
Players
3,320 posts
15,671 battles
43 minutes ago, X_Kreuzenstein_X said:

Nein, du musst sie nicht direkt im völlig überteuerten Paket kaufen. Es langt voll und ganz, die Bagration oder Ochakov zu kaufen, und möglichst schnell die 240 Marken einzufahren. Danach benötigst du nur noch 12 Container  zu jeweils 5 Marken, und schon steht die Mikoyan im Hafen. Ich würde jedoch keines der beiden Schiffe kaufen, wenn man es voll bezahlen muss. Die Bagration ist sicherlich etwas besser, oder zumindestens angenehmer zu spielen wie die Ochakov, aber letztenendes sind alle 3 Schiffe, dabei insbesondere die Mikoyan, die Mühe nicht wert.

• Funny 1

Players
11 posts
8,956 battles
On 5/16/2020 at 11:26 AM, Klopirat said:

54 Container aus den Direktiven, 6 aus den Daily Shipments, mach selbst mit immer nur 5 Token genau 300 für den Tier V 

Und wo bekommt man die anderen rund 2000 anderen Marken her, für die man Permanenttarungen und Vorabzugang für die neuen sowjet Kreuzer noch benötigt. WG hat das Event damit beworben, das in einem Container bis zu 300 Marken drin sind.