Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Thanegoesinsane

Asama Tier VIII Premium

14 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
9,548 posts
7,988 battles

Mh....also eigentlich halte ich von der Asama nicht sooo viel (obwohl ich ein großer KJM-Fan bin).

Haben ja schon die Amagi, die Ashitaka und die Kii. Hätte lieber den Entwurf Hiraga oder Fujimoto gesehen, die wären mal was anderes gewesen (und wenn, dann lieber die Tosa im ursprünglich geplanten Zustand).

Zur 40K-Tarnung, an sich eine super Idee (gerne mehr, hätte nichts gegen eine Tirpitz oder Jean Bart mit riesigem Kathedralen-Aufbau! :Smile_izmena:), aber warum eine Chaos-Tarnung bei der Imperial Japanese Navy?

Eine Chaos Tarnung würde doch wohl am ehesten zur Sowjetunion passen, die haben schließlich gegen ihren "Imperator" rebelliert... :Smile_child:

• Cool 1

[-I-N-]
Weekend Tester
14,428 posts
6,548 battles
4 hours ago, Takemikazuchi_1121 said:

Mh....also eigentlich halte ich von der Asama nicht sooo viel (obwohl ich ein großer KJM-Fan bin).

Haben ja schon die Amagi, die Ashitaka und die Kii. Hätte lieber den Entwurf Hiraga oder Fujimoto gesehen, die wären mal was anderes gewesen (und wenn, dann lieber die Tosa im ursprünglich geplanten Zustand).

Zur 40K-Tarnung, an sich eine super Idee (gerne mehr, hätte nichts gegen eine Tirpitz oder Jean Bart mit riesigem Kathedralen-Aufbau! :Smile_izmena:), aber warum eine Chaos-Tarnung bei der Imperial Japanese Navy?

Eine Chaos Tarnung würde doch wohl am ehesten zur Sowjetunion passen, die haben schließlich gegen ihren "Imperator" rebelliert... :Smile_child:

Schau mal genauer auf den Schornstein- ist da nicht eine ganz spezielle Rune graviert?

340?cb=20170106001133

Und schon das viele Rot und Messing spricht auch dafür.

Wenn die jetzt noch Blut spuckt und beim Rammen, den Gegner immer durchtrennt, erlaube ich mir den Spaß :Smile_trollface:

• Cool 1

Beta Tester
9,548 posts
7,988 battles

Naja, für mich wäre das einzig wahre Khorne-Schiff die Conquerer, Flaggschiff der World Eaters und kommandiert von Lotara Sarrin, der badassigsten Kapitänin im ganzen 40k-Universum! Richtig, selbst Gaunt und Mkoll stinken gegen sie ab! :fish_glass: Und so ein Zufall, wir haben sogar eine Conquerer im Spiel... :Smile_child:

PS:

Spoiler

image.thumb.png.b33f343f0426f5cad41e0f3f00a9daab.png

PPS:

Die Nelson im imperialen Look sähe sicher auch geil aus... :cap_hmm:

Die schnellen, flinken Franzosen bekommen dann Eldar-Tarnungen und die großen, vor Dakka nur so strotzenden Schiffe, Ork-Camos.  :Smile_trollface:

[WORU]
Players
1,312 posts

Als Schiffshorn kommt das "Blut für den Blutgott?" Oder "Mehr Schädel für Khorne?"

Könnte man auch in den Schnack des Kapitäns einbauen.

Was ist den der Datentechnische Unterschied zu Amagi und Kii?  So berauschend dürfte der Unterschied nicht sein, da muß schon richtig was kommen, so billig wird der Eimer bestimmt nicht.

Das Camo sieht allerdings sehr schick aus.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,428 posts
6,548 battles
On 5/15/2020 at 12:58 PM, Takemikazuchi_1121 said:

Naja, für mich wäre das einzig wahre Khorne-Schiff die Conquerer, Flaggschiff der World Eaters und kommandiert von Lotara Sarrin, der badassigsten Kapitänin im ganzen 40k-Universum! Richtig, selbst Gaunt und Mkoll stinken gegen sie ab! :fish_glass: Und so ein Zufall, wir haben sogar eine Conquerer im Spiel... :Smile_child:

PS:

Hide contents

image.thumb.png.b33f343f0426f5cad41e0f3f00a9daab.png

PPS:

Die Nelson im imperialen Look sähe sicher auch geil aus... :cap_hmm:

Die schnellen, flinken Franzosen bekommen dann Eldar-Tarnungen und die großen, vor Dakka nur so strotzenden Schiffe, Ork-Camos.  :Smile_trollface:

Die Mogador wird dann rot- rot ist schnell!

Waaaaaaaaagh!!!!!!111111

• Funny 1

Beta Tester
2,466 posts
11,745 battles

Bei den Amagi-ähnlichen Schiffen blicke ich nimmer so richtig durch. Die Amagi und Ashitaka sind klar, aber bei der Kii wirds schon schwierig - ist das ein Amagi-Refit oder solls die Kii-Klasse darstellen? Und hier? Tosa? Amagi? Kii eher nicht, sonst hätte sie wohl den gleichen AA-Refit verpasst bekommen wie die Kii. Das die Kii aber wirklich die Kii-Klasse darstellen soll find ich auch komisch, als BB würd ich ne bessere Panzerung erwarten... 

13 hours ago, 2_Genyosha said:

Das Camo sieht allerdings sehr schick aus.

Oh ja :fish_cute_2:

Beta Tester
9,548 posts
7,988 battles
Vor 6 Minuten, quash sagte:

Das die Kii aber wirklich die Kii-Klasse darstellen soll find ich auch komisch, als BB würd ich ne bessere Panzerung erwarten...

Naja, Hauptunterschiede zwischen Amagi-Klasse ind Kii/Owari-Klasse waren eigentlich nur, dass die Amagi-Klasse 0,25 Knoten schneller war, dafür die Kii/Owari-Klasse eine unwesentlich dickere Panzerung besaß.

Also nach ursprünglicher Planung, was WG mit solchen Fantasie-Refits ala Kii anstellt, sei mal dahingestellt...

• Cool 1

Beta Tester
2,466 posts
11,745 battles
Just now, Takemikazuchi_1121 said:

Naja, Hauptunterschiede zwischen Amagi-Klasse ind Kii/Owari-Klasse waren eigentlich nur, dass die Amagi-Klasse 0,25 Knoten schneller war, dafür die Kii/Owari-Klasse eine unwesentlich dickere Panzerung besaß.

Also nach ursprünglicher Planung, was WG mit solchen Fantasie-Refits ala Kii anstellt, sei mal dahingestellt...

D.h. der Panzerungsunterschied von Tosa und Amagi wäre auch nicht besonders groß gewesen? Immerhin sollten die Kiis ja den Tosas folgen. Jetzt mal abgesehen davon wie WG das verwurschtelt find ich das als Design dann schon einigermaßen seltsam weil die Grenzen zwischen BC und BB da schon sehr verschwimmen. Gut, die kann man eh nicht immer so klar unterscheiden und die Entwicklung war ja auch dynamisch, aber 0,25 Knoten und n bissl Panzerung sind echt wenig um nun auf der einen oder anderen Seite von 8:8 zu landen :Smile_honoring:

Beta Tester
9,548 posts
7,988 battles
Vor 5 Minuten, quash sagte:

...find ich das als Design dann schon einigermaßen seltsam weil die Grenzen zwischen BC und BB da schon sehr verschwimmen.

Also ich kann mich da halt nur auf Breyer beziehen.

Dort steht halt, dass die Amagis (obwohl halt konstruktiv fast völlig gleich) als "Schlachtkreuzer" bezeichnet, die Owaris dagegen als "schnelle Schlachtschiffe".

Die Japaner werden schon gewusst haben, was die da fabrizieren. :Smile_teethhappy:

• Cool 1

Beta Tester
2,466 posts
11,745 battles

Ok, und was die Asama genau ist wird man dann sehen. Die Skin ist jedenfalls lecker :Smile_trollface:

Players
59 posts
11,239 battles

Bin über den Skin etwas enttäuscht...hätte bei den Japanern eher eine Tau-Tarnung erwartet, die Tau sind doch praktisch Sci-Fi-Japaner mit einer Prise funktionierendem Kommunismus. Warum also nicht für das höhere Wohl?? :Smile_playing:

Players
1,208 posts
16,944 battles

Hmm ein 4. Schiff einer Amagi Klasse. Hoffe mal das da dann zu den anderen ein gewisser Unterschied herrscht. 

Gut das die sich ähnlich sind OK. Aber gab es nicht auch noch andere Entwürfe die man hätte nehmen können. 

Z.B. einen der Yamato entwürfe wie wir sie im Hizen thread sehen können mit 10 in Zwilling und Drilling Türmen oder 3x3 410mm also eine Art Mini Yami.

Die Tarnung allerdings mach nen guten Eindruck auch wenn ich 40k nie richtig gezockt habe. 

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
1,110 posts
14,150 battles
Vor 1 Stunde, Bollzilla_1 sagte:

Hmm ein 4. Schiff einer Amagi Klasse. Hoffe mal das da dann zu den anderen ein gewisser Unterschied herrscht. 

Gut das die sich ähnlich sind OK. Aber gab es nicht auch noch andere Entwürfe die man hätte nehmen können. 

Z.B. einen der Yamato entwürfe wie wir sie im Hizen thread sehen können mit 10 in Zwilling und Drilling Türmen oder 3x3 410mm also eine Art Mini Yami.

Die Tarnung allerdings mach nen guten Eindruck auch wenn ich 40k nie richtig gezockt habe. 

3s längerer Reload, 0,01KM mehr Reichweite, besseres Sigma 1,90 (statt 1,80) Rest ist gleich. Und Asama heißt Ragnarok wegen Warhammer 40K, Wichtiger ist der Soundmod vom Kommandant. Der ist nämlich richtig Böse und Gut.

Sign in to follow this