Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

345 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6,242 posts
10,755 battles
3 minutes ago, SkipperCH said:

Will man die Tarnung für die Petropawlowsk haben muss man also zudem noch Glück haben.

Ich hab mal das entscheidende heraus genommen ... wo man in den vorherigen Patches sich zumindest durchkaufen konnte (wer wollte) ist man hier tatsächlich selbst als Bezahler aufs Glück angewiesen. Ist jetzt eher sub-optimal designed. Obendrein finde ich generell die Spanne zwischen Minimalgewinn (5 Tokens) und Maximalgewinn (300 Tokens) bei den erspielbaren Containern auch ziemlich mau.

5 minutes ago, SkipperCH said:

Lohnt es sich also Geld auszugeben?

Wie bei den letzten Events: Wer Dublonen zum abwinken hat UND sonst nichts damit kaufen kann (meist weil man schon alles hat) UND den Beifang der sonst in den Paketen drin ist gebrauchen kann UND damit leben kann, dass man evtl. kaum Tokens bekommt (und somit u.U. noch nicht mal bis zur Tallinn kommt), dann kann man das schon machen. Ist halt nun eine "UND" Bedingung mehr gegenüber vorherigen Events.

Für alle anderen für die das nicht zutrifft (vermutlich eine große Mehrheit): :cap_old: Nö ... absolut nicht lohnenswert. Wie bei den vorherigen Events auch ....

• Cool 9

[PUPSI]
Privateer
11,624 posts
2 minutes ago, SkipperCH said:

Es gibt (gratis) Container in folgenden "Größen":

• 5
  • 10
  • 15
  • 25
  • 300

und wenn es wie auf dem PTS ist, sind die 300 wirklich sehr selten (noch seltener als die 140 bei den EU-Token), und auch die 5 - 25 sind nicht annähernd gleich verteilt, sondern 5 kommen sehr seh viel häufiger als die anderen. Bei den EU-Token war das noch anders, da gab es 10, 20, 30 und 40 etwa gleich häufig

Andererseits kann man ja noch bis zu 2100 Token mit den 3 neuen Premiumschiffen erspielen, d.h. wer da sich da eh eines/beide zulegen möchte, kann noch einiges an Token bekommen.

Zusammen mit den mind. 300 Token aus den Containern kommt man so bis zur Riga, für die Tier X-Camo wird man dann aber wohl noch für Dublonen kaufen müssen. Und das dürfte sich wohl nie lohnen, eine Tier X-Camo kostet sonst ja 5.000, dafür bekommt man gerade 10 Bundles, wo ja meistens nur 5 Token rausspringen werden...

• Cool 4

[COR3]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,216 posts
14,548 battles

Ich werd's mal kurz editieren. Hab die "besonderen" Missionen vergessen. 

[B-F-M]
Weekend Tester
5,649 posts
1 minute ago, Allied_Winter said:

,,,,,...

Für alle anderen für die das nicht zutrifft (vermutlich eine große Mehrheit): :cap_old: Nö ... absolut nicht lohnenswert. Wie bei den vorherigen Events auch ....

So sehe ich das auch. Statt Euro auszugeben, kann man sich die Schiffe dann demnächst ja auch für lau erspielen. 

Interessant wären da allenfalls die Tarnungen, denn die kann man ja nicht erspielen. Aber was das Geldausgeben für Perma-Tarnungen angeht, werden sich nach den Erfahrungen mit den Moskva-Tarnungen nun auch einige weniger bereit sein, dafür zu zahlen. 

• Cool 5

Players
528 posts
Vor 3 Minuten, Klopirat sagte:

Andererseits kann man ja noch bis zu 2100 Token mit den 3 neuen Premiumschiffen erspielen

Ist das fix? Also bestätigt, dass es 28 Tage läuft und man auch 28 mal die Belohnung abgreifen kann?

[PUPSI]
Privateer
11,624 posts
5 minutes ago, thisismalacoda said:

Ist das fix? Also bestätigt, dass es 28 Tage läuft und man auch 28 mal die Belohnung abgreifen kann?

das ist atm etwas komisch, aber das es ingesamt 2100 sein sollen steht sowohl bei uns im Arsenal als auch im Shop-Artikel (auf der NA-Seite)

allerdings gab es gestern auf dem NA-Server keine solche Einmal-am-Tag-Missionen, stattdessen standen diese Sachen unter Herausforderungen, die man jeweils nur 7x absolvieren kann.

Und dazu gibt es auch schon was im NA-Forum:

Spoiler

buiop.thumb.JPG.c4eae5c8c9de6a7eec66bb50ab9ae347.JPG

wobei das als Herausforderung schon Sinn machen würde, so kann man (mit beiden 8ern) gleich am ersten Tag die nötigen Tokens für den 5er einfahren. Könnte man nur 1x am Tag die Token holen, müsste man ein paar Tage warten, bis man die Token für den 5er hat, und würde so bei dem Token 'verpassen'

• Cool 1

[COR3]
3,216 posts
14,548 battles

Allerdings sind diese 2.100 Marken dann ziemlich teuer erkauft. Ein Tier 8 Kreuzer kostet um die 35€. Dazu ein 5er für um die 20€. Sind also noch Mal 90€ für 2.100 Marken, wenn man dann täglich die entsprechende Mission bzw. die Missionen für die Schiffe erfüllt. 

[PUPSI]
Privateer
11,624 posts
2 minutes ago, SkipperCH said:

Allerdings sind diese 2.100 Marken dann ziemlich teuer erkauft. Ein Tier 8 Kreuzer kostet um die 35€. Dazu ein 5er für um die 20€. Sind also noch Mal 90€ für 2.100 Marken, wenn man dann täglich die entsprechende Mission bzw. die Missionen für die Schiffe erfüllt. 

man sollte sich die 8er ja nicht wegen der Token holen, für mich sind die nur ein Extra

und den 5er kann man ja so gar nicht kaufen soweit ich sehe, nur im Mega-Pack.

[COR3]
3,216 posts
14,548 battles

Also noch undurchsichtiger das Ganze... 

Ich entnehme das Mal dem US Shop jetzt. Will man keine 175€ für das Mega Paket ausgeben kommt man nicht an die Mikoyan und muss so auf 420 Marken verzichten. Die anderen 1.680 Marken kosten dann um die 70€. Und tägliches Spielen damit. 

Players
528 posts
Vor 6 Minuten, SkipperCH sagte:

Aber dieses 'teuer erkauft' ist ein absolutes Schnäppchen im Vergleich zu den Lotteriekisten.

Für 175€ (NA Shop) bekomme ich drei Schiffe und erspiele mir 2100 Marken.

Über Kisten bekomme ich für 165€ 2200 Marken und Null Schiffe. Und natürlich das unbezahlbare Überraschungsei-Feeling.

Über den ersten Preis kann man ja noch diskutieren, aber die Monetisierung über Gambling spricht wirklich zielgerichtet Deppen an.

[PUPSI]
Privateer
11,624 posts
1 minute ago, thisismalacoda said:

Für 175€ (NA Shop) bekomme ich drei Schiffe und erspiele mir 2100 Marken.

wobei man da nicht das große Paket braucht, die beiden 8er in den "jeweiligen Basispaketen" reichen ja aus. Mit denen kann man dann am ersten Tag die 300 Token für den 5er einfahren.

[COR3]
3,216 posts
14,548 battles

Gut, bei dem Paket ist ein entsprechend großer Beifang dabei. Aber trotzdem. 2.100 Marken reichen eben immer noch nicht. Klar kann man mit den (im US Shop) enthaltenen 6.000 Dublonen noch Mal 12 Pakete kaufen und da auf Marken hoffen, aber muss zudem noch sämtliche Missionen erfüllen um überhaupt eine Chance zu haben an die Xer Tarnung zu kommen. ich lehne mich Mal aus dem Fenster und sage dass man unter den 165€ nicht an die letzte Belohnung rankommen wird. Und wenn nur mit extrem viel Glück. 

Players
528 posts
Vor 3 Minuten, Klopirat sagte:

wobei man da nicht das große Paket braucht, die beiden 8er in den "jeweiligen Basispaketen" reichen ja aus. Mit denen kann man dann am ersten Tag die 300 Token für den 5er einfahren.

Klar. Ich wollte darauf hinaus, das selbst das teuerste Paket eine signifikant weniger absurde Geldverbrennung ist als sich einzeln durch die Zufallspakete zu klicken.

Und die 300 Token für den T5 hab ich doch nicht einmal garantiert am ersten Tag - außer wir erhalten im US Forum oder hier eine Bestätigung, dass es wöchentliche Aufträge sind, die man innerhalb eines Tages abschließen kann.

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Auf vier Accounts war jeweils das erste 500D-Angebot einfach nur grottig, 5 oder 10 Marken plus überteuerter Beifang. So lockt man sicherlich nur wenige Glücksritter an ...

Ich als Verantwortlicher hätte ja dafür gesorgt, dass das erste Paket "zufällig" eines mit 150 Marken ist - zumindest die ersten 500D wären mir dann ziemlich sicher gewesen.

Meine vier Test-Server-Container enthielten übrigens 5, 10, 15 und 25 Marken und auch genau in dieser aufsteigenden Reihenfolge. 

[ARGUS]
Players
3,562 posts
8,176 battles

Brauchen wir dies Topic doppelt, oder genügt das ältere, welches zur Nachricht automatisch erzeugt wurde und in welchem einige sich schon geäussert haben?

:Smile_honoring: Blaubeeren

• Cool 1

[COR3]
3,216 posts
14,548 battles

Das entsprechende Topic war zu dem Zeitpunkt noch nicht zugänglich. 

[ARGUS]
Players
3,562 posts
8,176 battles

Dein Topic entstand laut erstem Post vor ner Stunde etwar, das andere bereits am Montag :cap_yes:nicht zugänglich?

[COR3]
3,216 posts
14,548 battles

Hab den Beitrag für den von Sehales gehalten. Sry. 

[FUNE]
Beta Tester
299 posts
11,417 battles

Einfach wieder ein beschissenes Event, WG fällt wohl nichts mehr ein.

• Cool 2

[ARGUS]
Players
3,562 posts
8,176 battles

Okay, nen Updatebeitrag gibt´s natürlich auch noch (den hatte ich wiederrum noch nicht bemerkt):

-> also Skipper jetzt kannst du dich entscheiden, wo möchte dein Beitrag hinzu :Smile_hiding:

[COR3]
3,216 posts
14,548 battles

Eben. Den ersten habe ich nicht gesehen. Der von Sehales war zum Zeitpunkt meines ersten Beitrags noch nicht zugänglich. 

[TOG]
Players
481 posts

Die Aufgaben für die 3 neuen sowjetischen Premiumkreuzer um Marken zu erspielen, kann man nur jeweils 7 mal abschließen!

D.h. es sind nur insgesamt 525 Marken wenn man alle 3 Premiumkreuzer besitzt. 

• Mikoyan = 7x15 = 105
  • Otschakow = 7x 30 = 210
  • Pjotr Bagration = 7x30 = 210

[COR3]
3,216 posts
14,548 battles

Das macht das ganze Angebot ja noch attraktiver... nicht. 

[PUPSI]
Privateer
11,624 posts
6 minutes ago, Sergeant_Hulka said:

Die Aufgaben für die 3 neuen sowjetischen Premiumkreuzer um Marken zu erspielen, kann man nur jeweils 7 mal abschließen!

was aber allen Beschreibungen widerspricht, weswegen ich davon ausgehe, dass da noch was kommt. Siehe auch den Post aus dem NA-Forum.

Ich könnte mir vorstellen, dass die ersten 7x so kommen, und in einer Woche dann die restlichen 21x als tägliche Aufgaben. Denn so kann man innerhalb der ersten Woche den 5er bekommen, und verpasst eben keine von dessen Auftragstoken

• Cool 1