Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback - Update 0.9.4

97 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,279 posts
2,062 battles

Falls es nicht bereits einen Thread zu eurem Thema gibt, könnt ihr uns hier euer allgemeines Feedback zur Version 0.9.4 mitteilen.

Feedback Threads:

Patch Notes:
https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-094-soviet-cruisers/

Update Video:

[F_M_B]
Beta Tester
1,044 posts
6,249 battles

Ich fände eine Option gut, die es mir ermöglicht, den automatischen Hafenwechsel bei Updates mit neuen Hafen zu deaktivieren.

Ich empfinde den automatischen Hafen als störend, das Zurück-Wechseln ist ein unnötiger Aufwand. Desweiteren finde ich die "Bevormundung" durch WG als extrem negativ.

Edited by Spartan_93
Sachliche Neuformulierung
  • Cool 10
  • Funny 2
  • Boring 1
  • Bad 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,279 posts
2,062 battles
20 minutes ago, Spartan_93 said:

@Crysantos@Sehales:

Ich habe einen Lieblingshafen und empfinde es als störend, dass ich bei jedem Update, bei dem ein neuer Hafen zugefügt wird, den Hafen wieder zurück wechseln muss. Ist es echt so schwer, den automatischen Hafenwechsel sein zu lassen?

Schwer ist es nicht. Es wäre ja eher weniger Arbeit, aber es ist beabsichtigt, um neue Inhalte, die Atmosphäre, etc... zu zeigen und gehört dazu. Falls du sämtliche neue Häfen nicht magst, sind alle paar Monate 3 Klicks erforderlich, um es wieder zu ändern. Ich stelle meistens auch wieder auf meinen aktuellen Lieblingshafen um. Das ist auch kein großer Akt, oder?

• Cool 6
  • Bad 3

[MIAU]
[MIAU]
Players
4,046 posts
12 minutes ago, Sehales said:

Das ist auch kein großer Akt, oder?

Doch ist es. Ihr mischt euch in eine "lokale" Benutzereinstellung ein ohne dafür einen trifftigen Grund zu haben.

Es nervt, dies jedesmal wieder ändern zu müssen. Komfort ist anders.

• Cool 4
  • Funny 2
  • Bad 1

Modder
5,699 posts
10,217 battles
Vor 31 Minuten, Spartan_93 sagte:

@Crysantos@Sehales:

Ich habe einen Lieblingshafen und empfinde es als störend, dass ich bei jedem Update, bei dem ein neuer Hafen zugefügt wird, den Hafen wieder zurück wechseln muss. Ist es echt so schwer, den automatischen Hafenwechsel sein zu lassen?

Und was machen die Spieler die es haben möchten?

Letztendlich muss  einer von beiden Gruppen  mit 3 Klicks umstellen.

Eine Option könnten man sicherlich einfügen.

Aber sind wir doch mal ehrlich, alle paar Monate, sind doch 3 Klicks nicht zu viel verlangt.:cap_like:

• Cool 7

[C-N-S]
Players
496 posts
13,971 battles
2 hours ago, Sehales said:

Das ist auch kein großer Akt, oder?

Geht man so mit gewünschtem Feedback um?

• Cool 3
  • Bad 1

[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
1,742 posts
8,309 battles
Vor 9 Minuten, shlimo sagte:

Geht man so mit gewünschtem Feedback um?

Es sind die kleinen Bausteine die dazu führen das Spieler sich auf Lange Sicht hier nicht mehr Wohl fühlen...

• Cool 4

[MCREW]
Players
69 posts
10,365 battles

Ich muss sagen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, nervt es mich ebenfalls.Warum lässt man dem Kunden nicht die Wahl was er haben möchte und was nicht.Es kommt halt meist nicht gut an, wenn man etwas aufgezwungen bekommt oder wurde dies von den Kunden so gewünscht?

Wie gesagt, es ist nur eine Kleinigkeit bei den ganzen Problemen die von Patch zu Patch immer größer werden...die Erdrutschsiege und -niederlagen sind echt nur noch lächerlich!Und warum verschwendet man für dafür auch noch Ressource die man für sinnvollere Dinge verwenden könnte? 

• Cool 2
  • Bad 1

[TOG]
[TOG]
Players
37 posts

Geht es nur mir so, oder wurde der Buff der Öland vergessen?

Ich habe immer noch die 70 Sekunden Reload, statt der angekündigten 59 Sekunden.

Für die anderen Schiffe scheinen alle Balance Änderungen umgesetzt zu sein.

[BOTG]
Beta Tester
117 posts
4,032 battles
22 minutes ago, ToG_Wolve said:

Ich habe immer noch die 70 Sekunden Reload, statt der angekündigten 59 Sekunden.

Die Ladezeit der Standard-Torpedowerfer wurde von 70 auf 59 Sekunden verkürzt.

Wenn ich mir die Werfer bei mir im Techtree anschaue, passt alles - ist exakt wie es in den Patchnotes steht.

[TOG]
[TOG]
Players
37 posts
Vor 4 Minuten, OldLu sagte:

Die Ladezeit der Standard-Torpedowerfer wurde von 70 auf 59 Sekunden verkürzt.

Wenn ich mir die Werfer bei mir im Techtree anschaue, passt alles - ist exakt wie es in den Patchnotes steht.

Ah, ja, danke, das "Standard" hab ich glatt überlesen...:cap_fainting:

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,279 posts
2,062 battles
52 minutes ago, Pfiefedeggel said:

Ich muss sagen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, nervt es mich ebenfalls.Warum lässt man dem Kunden nicht die Wahl was er haben möchte und was nicht.Es kommt halt meist nicht gut an, wenn man etwas aufgezwungen bekommt oder wurde dies von den Kunden so gewünscht?

Wir machen dies bewusst, um die Inhalte entsprechend zu zeigen. Ja, es gibt hier ein paar Spieler, die es stört, aber ist es wirklich so schlimm? Wie juger es bereits gesagt hat können wir es nur einer Gruppe recht machen. Es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein einziges Feature, was nicht irgendwen in irgendeiner weise stört und man muss sich dann für das "kleinere Übel" entscheiden.

Optionen hinzuzufügen kann man natürlich machen, aber wo hört man dann auf? Persönlich wünsche ich mir auch Einstellungen für gefühlt jeden Pixel auf dem Bildschirm, aber es ist eben auch eine bewusste Entscheidung die Einstellungen nicht komplett zu überladen.

Ja, einige "Power-User" - wie es auf gut Neudeutsch so schön heißt - würden das begrüßen, aber für den Durchschnittsnutzer sind zu viele Optionen nicht unbedingt besser.

Wenn die UI-Entwickler irgendwann mal Zeit haben sich über solch kleine Quality of Life Änderungen Gedanken zu machen und welche Einstellungen man vielleicht einbaut und welche nicht, dann kann man darüber nachdenken, aber aktuell gibt es da noch ganz andere Baustellen und wir aktualisieren/verbessern Stück für Stück Teile der Benutzeroberfläche, wie ihr vielleicht von Update zu Update auch schon gemerkt habt.

Wie gesagt, es ist nur eine Kleinigkeit bei den ganzen Problemen die von Patch zu Patch immer größer werden...die Erdrutschsiege und -niederlagen sind echt nur noch lächerlich!Und warum verschwendet man für dafür auch noch Ressource die man für sinnvollere Dinge verwenden könnte?

Die "verschwendeten Ressourcen" sind eine Zeile in irgendeiner Textdatei oder Datenbank. Das hat also definitiv keine negativen Auswirkungen auf die restliche Entwicklung des Spiels.

Wie du schon richtig sagst gibt es wichtigere Dinge an denen gearbeitet werden muss und auch wird.

32 minutes ago, ToG_Wolve said:

Der Buff betrifft die Standard (Stock) Torpedowerfer, nicht die erforschbaren. Der Text wurde in der deutschen Version entsprechend angepasst. Bitte entschuldige die Verwirrung.

• Cool 3

[MCREW]
Players
69 posts
10,365 battles
2 minutes ago, Sehales said:

Die "verschwendeten Ressourcen" sind eine Zeile in irgendeiner Textdatei oder Datenbank. Das hat also definitiv keine negativen Auswirkungen auf die restliche Entwicklung des Spiels.

Wie du schon richtig sagst gibt es wichtigere Dinge an denen gearbeitet werden muss und auch wird.

Ich bezog mich auf die Entwicklung eines neuen Hafens (wozu man andauernd neue benötigt erschließt sich mir nicht wirklich) alles nur "optische" Sachen die keinem etwas bringen. Lieber diese Ressource in Balancing, Matchmaker usw. investieren...das würde nämlich allen etwas bringen.Es hat sich leider in keine gute Richtung entwickelt und es wird sicher mit den U-Booten nicht besser.... 

• Bad 2

[F_M_B]
Beta Tester
1,044 posts
6,249 battles
26 minutes ago, Sehales said:

Wir machen dies bewusst, um die Inhalte entsprechend zu zeigen. Ja, es gibt hier ein paar Spieler, die es stört, aber ist es wirklich so schlimm? Wie juger es bereits gesagt hat können wir es nur einer Gruppe recht machen. Es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein einziges Feature, was nicht irgendwen in irgendeiner weise stört und man muss sich dann für das "kleinere Übel" entscheiden.

Wenn ihr eine Option hinzufügt, die es ermöglicht, den automatischen Wechsel des Hafens zu deaktivieren, sind sowohl die Leute zufrieden, die den neuen Hafen haben wollen, als auch die Leute, die ihren Lieblingshafen wollen.

Es wäre eine so einfache Möglichkeit, es mal wirklich allen Spielern recht zu machen. Es wäre eine Möglichkeit, in diesem Punkt jedes Übel zu vermeiden.

Einfach ein kleines Kästchen in den Optionen, und alle wären zufrieden.

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,279 posts
2,062 battles
20 minutes ago, Pfiefedeggel said:

Ich bezog mich auf die Entwicklung eines neuen Hafens (wozu man andauernd neue benötigt erschließt sich mir nicht wirklich) alles nur "optische" Sachen die keinem etwas bringen. Lieber diese Ressource in Balancing, Matchmaker usw. investieren...das würde nämlich allen etwas bringen.Es hat sich leider in keine gute Richtung entwickelt und es wird sicher mit den U-Booten nicht besser.... 

Das ist ein komplett anderes Team. Selbst wenn wir wollen würden, so könnten wir schlecht von den jeweiligen Designern verlangen dass sie jetzt bitte den 3D-Editor ausmachen und sich dem Code widmen. Es mag für manche Spieler nicht wichtig sein, aber die Häfen kommen gut an und tragen eben auch etwas zur Atmosphäre des Spiels bei.

3 minutes ago, Spartan_93 said:

Wenn ihr eine Option hinzufügt, die es ermöglicht, den automatischen Wechsel des Hafens zu deaktivieren, sind sowohl die Leute zufrieden, die den neuen Hafen haben wollen, als auch die Leute, die ihren Lieblingshafen wollen.

Es wäre eine so einfache Möglichkeit, es mal wirklich allen Spielern recht zu machen. Es wäre eine Möglichkeit, in diesem Punkt jedes Übel zu vermeiden.

Einfach ein kleines Kästchen in den Optionen, und alle wären zufrieden.

Bitte schaue weiter unten in dem von dir halb zitierten Beitrag. Möglich ist theoretisch vieles, aber nicht alles ist (mal eben) machbar oder in diesem Moment sinnvoll.

• Cool 1

[TSHT]
Players
430 posts
12,185 battles

Immer stärker wünsche ich mir, man könnte WOWS auch ohne Update durchzuführen mit einer veralteten Version spielen. Aber wenigstens spielen. Begründung: Dieses Update hat jetzt fast FÜNF Stunden gedauert.

[TOG]
[TOG]
Players
37 posts
Vor 48 Minuten, Sehales sagte:

Der Buff betrifft die Standard (Stock) Torpedowerfer, nicht die erforschbaren. Der Text wurde in der deutschen Version entsprechend angepasst. Bitte entschuldige die Verwirrung.

Ich dachte, auf dem PTS wäre es für beide gewesen. Aber vermutlich hatte ich einfach nur nicht das Upgrade installiert.

Aber gut, die Öland ist auch so ein sehr spaßiges und potentes Schiff, wie die ganze Linie.:cap_rambo:

Modder
5,699 posts
10,217 battles
Gerade eben, eutank4 sagte:

Dieses Update hat jetzt fast FÜNF Stunden gedauert.

Und was glaubst du an was das liegt?

Bei mir hat das heute morgen noch keine 5 min gedauert.

Gleiches Update, anderer PC, Internet Anbindung, Betriebssystem; Virenscanner usw.

WG könnte natürlich überall ein Servicetechniker hinsenden und Glasfasernetz verlegen lassen um sicherzustellen das die Updates entsprechend schnell installiert werden.

Sollte es ein generelles Problem gewesen sein, wäre heute morgen hier die Hölle los gewesen.

• Cool 4

[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 17 Minuten, eutank4 sagte:

Begründung: Dieses Update hat jetzt fast FÜNF Stunden gedauert.

Also bei mir hat das ganze ca. 15min gedauert. Das aber auch nur weil ich "bewusst" die Downloadgeschwindigkeit etwas gedrosselt habe. und mit dem (immer noch) alten Launcher kein Preload habe.

Modder
5,699 posts
10,217 battles
Vor 1 Minute, Spartan_93 sagte:

Wow, dass sich so sehr gegen eine Möglichkeit gewehrt wird, die alle Spieler zufrieden stellt.

Da frage ich mich echt, warum ihr überhaupt um Feedback bittet, wenn es so kategorisch abgelehnt wird.

Und wenn einige diese Option nicht wollen?

Aus welchen gründen auch immer.

Ich vermute mal die Mehrheit benötigt sie nicht.

Was ist dann?

Müssen die sich dann deinen wünschen unterordnen?

Natürlich sind die eigenen Bedürfnisse, immer die wichtigen und immer die richtigen.

Aber so funktioniert die Welt nicht, und Lösungen sind nicht immer soooo einfach wie man das denkt.

Leute bleibt vernünftig, manches lässt sich nicht erzwingen.

Ihr habt es angesprochen, nun liegt es an WG ob sie es ändern oder auch nicht.

• Cool 1

[ENUF]
[ENUF]
Players
2,185 posts
22,634 battles
34 minutes ago, eutank4 said:

Immer stärker wünsche ich mir, man könnte WOWS auch ohne Update durchzuführen mit einer veralteten Version spielen. Aber wenigstens spielen. Begründung: Dieses Update hat jetzt fast FÜNF Stunden gedauert.

Mit einer Gigabitleitung ist der Download schnell durch, allerdings hat die Installation an sich ca. 5 Minuten gebraucht. Ich nutze SATA-SSDs, ich kann mir vorstellen dass es mit M.2 (oder was auch immer der letzte Schrei ist) noch schneller geht. Falls Du noch eine Oldschool Festplatte (HDD) nutzt würde der Umstieg auf SSD für das Betriebsystem und die Spieldateien am meisten bringen.

Mit einer langsamen Leitung kann man den Download morgens starten und den PC machen lassen während man sich mit anderen Dingen beschäftigt. Es wäre natürlich noch schöner wenn WG einen Vorabdownload einige Tage im Voraus für jedes Update anbieten könnte.

• Cool 1

[C-N-S]
Players
496 posts
13,971 battles
56 minutes ago, juger65 said:

Und wenn einige diese Option nicht wollen?

Aus welchen gründen auch immer.

Ich vermute mal die Mehrheit benötigt sie nicht.

Was ist dann?

Müssen die sich dann deinen wünschen unterordnen?

Nö, aber in der Hafenauswahl eine Checkbox mit einem Schloss reicht ja schon. Die Leute die ihre Hafenauswahl behalten wollen, setzen das Häkchen in der Box. Für alle anderen ändert sich... genau! … nämlich nichts. :)

• Cool 2

[MOD-C]
Players
3,237 posts
14,105 battles

Im Hafen habe ich oben links eine komische Anzeige, jedesmal wenn ich aus einem Gefecht in den Hafen zurück komme oder das Spiel gerade gestartet habe:

shot-20_05.14_15_59.52-0065.thumb.jpg.4afc25cdc0d25fe80f7bf2de0cad7a7d.jpg

Was zum Deibel ist mit dem Matchmaker passiert? Nach dem Update über 90 % -2 Low-Tier! Macht keinen Spaß, von Fliegern gespottet zu werden und die Schlachtschiffe, die einen zu Klump schießen dürfen, nichtmal zu sehen. Oder von einem +2 CV abgefarmt zu werden. Ausgeglichen geht anders!

shot-20_05.14_13_03.42-0842.thumb.jpg.c78c754b10e8267ab222a43f4d9c7fe3.jpg

shot-20_05.14_15_15.55-0256.thumb.jpg.4271785eb6bc6bb01c40d82980b2836b.jpg

Auch wenn mein Team ausnahmsweise gewonnen hat...

shot-20_05.14_15_15.59-0183.thumb.jpg.138ef41bb25c8617fd045d00d6febdbd.jpg

... sowas frustriert!

shot-20_05.14_15_16.15-0551.thumb.jpg.605a70ccbcc98015bb0940f692ebb6bd.jpg

Schauen wir mal, wer da alles an meiner armen Ismail genagt hat

shot-20_05.14_15_16.26-0772.thumb.jpg.be0e1cfbd6c6e2741e5942dedafc3add.jpg

...

shot-20_05.14_15_16.29-0507.thumb.jpg.0f9f7ab9f2b0da54c2ae6cba2adb3c32.jpg

shot-20_05.14_15_16.32-0127.thumb.jpg.578789d2dd667f9e126d5cb325b96dd7.jpg

...

shot-20_05.14_15_16.41-0614.thumb.jpg.95890819349450ef575d84c594b5055e.jpg

Wenigstens hat es kein Loch in die Kasse gerissen.

shot-20_05.14_15_06.00-0460.thumb.jpg.e4ad09fcedfaad04b649b8bf7cae4197.jpg

Ein heute gewohntes Bild.

Zu allem Überfluß bestanden meine Teams heute aus Leuten, die absichtlich verlieren, und dazu wird heute sogar mit Teamkills gearbeitet. So wie es aussieht, sind etliche Spieler vom neuen Update frustriert und sabotieren absichtlich ihre Teams.

Daß die neuen Russenkreuzer auf Tier 8 eine Tier 10 Flak haben (mindestens!), scheint ja ganz normal zu sein. Als ob Wargaming das Versagen der russischen Marine und Schiffskonstrukteure durch solche blödsinnig überpowerten Pixelschiffe kompensieren soll. Ganz ehrlich, was soll der Mist? Mit den Fliegern meiner Lexington hatte ich genau 0,0 Chancen, da überhaupt mal mehr als einen Torpedo abzuwerfen.

In der jetzigen Situation hilft meines Erachtens nur die sofortige, konsequente Einführung eines +/- 1 Matchmakings.

Und auch ich möchte meinen voreingestellten Hafen behalten, egal über wie viele Updates! Das ist MEINE Wahl, MEINE Entscheidung, und Wargaming soll mir da nicht immer reinfunken!

Ja, ich bin sauer!

• Cool 3
  • Boring 1
  • Bad 1