Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

U-Boote

200 comments in this topic

Recommended Posts

[PUPSI]
Privateer
11,595 posts
Just now, Illyrocks said:

War dieser U-Boot-Modus nicht eigentlich für 0.9.4 vorgesehen?

Beginn: Mi. 27 Mai 06:00 CEST (UTC+2) / Ihre Ortszeit: Mi. 27 Mai 06:00
Ende: Mi. 24 Jun. 06:00 CEST (UTC+2) / Ihre Ortszeit: Mi. 24 Jun. 06:00

• Cool 1
  • Boring 1

[F-T-F]
Players
23 posts
5,335 battles

Danke Klopirat, aber ich kann das auch lesen...

Allerdings wurde vor dem Update immer gesagt, dass dieser U-Boot-Modus direkt mit 0.9.4 kommt und jetzt wurde dieser ohne vorige Ankündigung um zwei Wochen verschoben?

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,227 posts
2,049 battles
On 5/14/2020 at 10:58 AM, Illyrocks said:

Danke Klopirat, aber ich kann das auch lesen...

Allerdings wurde vor dem Update immer gesagt, dass dieser U-Boot-Modus direkt mit 0.9.4 kommt und jetzt wurde dieser ohne vorige Ankündigung um zwei Wochen verschoben?

Nein, wir hatten gesagt, dass er IN 0.9.4 kommt. Wann genau wir ihn bringen wussten wir vor ein paar Wochen noch gar nicht genau.

Der wurde nicht wirklich verschoben. Es gibt noch diverse andere Inhalte im Update, so kann man sich erstmal mit dem normalen Spiel beschäftigen.

• Cool 2
  • Funny 1
  • Bad 1

[AWG-M]
Players
128 posts
2,594 battles

Ich hätte da noch folgende Anregung zu den U-Booten bzw Gefechten.

Könnte man die Maximale Spielerzahl sagen wir um 2 Pro Gefecht anheben oder die U-Boote zu der Bereits vorhandenen Spielerzahl zusätzlich einbringen??

Ich könnte mir Vorstellen das Matches mit 4 DDs ,4 U-Booten und einem CV recht unspannend sind für andere Beteiligte Schiffsklassen ,oder nicht??
@Sehales

• Cool 1
  • Boring 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,227 posts
2,049 battles
On 5/16/2020 at 2:36 PM, RuhrpottKumpel said:

Ich hätte da noch folgende Anregung zu den U-Booten bzw Gefechten.

Könnte man die Maximale Spielerzahl sagen wir um 2 Pro Gefecht anheben oder die U-Boote zu der Bereits vorhandenen Spielerzahl zusätzlich einbringen??

Ich könnte mir Vorstellen das Matches mit 4 DDs ,4 U-Booten und einem CV recht unspannend sind für andere Beteiligte Schiffsklassen ,oder nicht??
@Sehales

Haben wir aktuell nicht vor, aber mal schauen wie es dann so wird. Ich denke mal 1-2 U-Boote pro Gefecht wäre eher das, was wir erwarten werden können, aber das zeigt sich noch. Erstmal muss überhaupt die Balance-Phase anfangen, dann kann man sich darüber Gedanken machen.

• Cool 4
  • Boring 1

Players
2 posts
7,344 battles

also ich finde, Wer U-Boote spielen will, sollte Silent Hunter o.ä. spielen! das gehört hier nicht her!

• Cool 12
  • Boring 1
  • Bad 1

Players
815 posts

Bleibt es bei T6 oder wird das Event noch weitergezogen?

Warum hat die Huanghe keine Wasserbomben, obwohl diese klar am Heck zu sehen sind und die fast baugleiche Perth welche hat?

Ich finde diese Art des Testens eine grossartige Idee, gerne auch über längere Zeit.

So einen Test hätte ich mir für den CV-Rework gewünscht!

• Cool 2

[PK11]
[PK11]
Players
92 posts
39,163 battles

06.00 Uhr - die U-Boote sind da!

06:02 Uhr:  ich stelle fest, daß die U-Boote für mich erst in einer Woche zur Verfügung stehen. Erst muss ich 6 Tage lang morgens in einen Lostopf greifen, um die 6 Nieten rauszuholen. Nächsten Dienstag, am 7. Tag, darf ich dann auch mal ein U-Boot testen.  Ja, ja angeblich Glückssache, aber die 3 Lotterien bei den letzten 3 Updates zeigten, daß das Glück zu meinen Ungunsten manipulierbar ist.

06:05 Uhr:  der Spaß ist vorbei, nach 2:03 Minuten mit mir als U-Bootjäger stürzt das Spiel ab. Also Mods raus, Spiel neu starten. Selbes Ergebnis, Spiel hängt sich fast sofort auf, sehe noch mein Schiffswrack, nur noch 6 Spieler online, Niederlage, Karma runter.

06:10 Uhr: habe genug von den U-Booten, bin wieder mal enttäuscht und beschließe, nach einem anderen Online-Spiel zu suchen, wie Dutzende meiner Clankameraden das auch schon getan haben.

• Cool 1

Players
821 posts
Vor 39 Minuten, Dr_Struck sagte:

06.00 Uhr - die U-Boote sind da!

06:02 Uhr:  ich stelle fest, daß die U-Boote für mich erst in einer Woche zur Verfügung stehen. Erst muss ich 6 Tage lang morgens in einen Lostopf greifen, um die 6 Nieten rauszuholen. Nächsten Dienstag, am 7. Tag, darf ich dann auch mal ein U-Boot testen.  Ja, ja angeblich Glückssache, aber die 3 Lotterien bei den letzten 3 Updates zeigten, daß das Glück zu meinen Ungunsten manipulierbar ist.

06:05 Uhr:  der Spaß ist vorbei, nach 2:03 Minuten mit mir als U-Bootjäger stürzt das Spiel ab. Also Mods raus, Spiel neu starten. Selbes Ergebnis, Spiel hängt sich fast sofort auf, sehe noch mein Schiffswrack, nur noch 6 Spieler online, Niederlage, Karma runter.

06:10 Uhr: habe genug von den U-Booten, bin wieder mal enttäuscht und beschließe, nach einem anderen Online-Spiel zu suchen, wie Dutzende meiner Clankameraden das auch schon getan haben.

500 Kohle sind 6 Nieten :cap_hmm: wtf 

Und selbst wenn, wenn das wie auf dem PTS sein sollte, dann wird schon einiges an Frust aufkommen, da die Spielmechanik nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, da fahre ich lieber DD und versenke die kleinen Dinger macht mehr Spaß wenn die platzen :cap_haloween::cap_rambo:

• Cool 2
  • Funny 1

Players
815 posts
1 hour ago, MechGun_Joe said:

500 Kohle sind 6 Nieten :cap_hmm: wtf 

Und selbst wenn, wenn das wie auf dem PTS sein sollte, dann wird schon einiges an Frust aufkommen, da die Spielmechanik nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, da fahre ich lieber DD und versenke die kleinen Dinger macht mehr Spaß wenn die platzen :cap_haloween::cap_rambo:

Ja 500 Kohle ist eine Niete - 5000 der 50000 Kohle! DAS währe was!

nur schon ein Container der Italienischen Sammlung kostet 6000 Kohle - ein schiff über 200000...

• Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 1

[PIKAS]
Beta Tester
2,289 posts
6,692 battles

Gerade mit nemm T-61 mein erstes UBoot versenkt. Er tat mir schon fast leid.....da ist es Schwieriger meinem einjährigen Sohn einen Keks zu klauen.

Da ist es mir egal das meien Waffenkammer nicht lädt, die Dinger  brauche ich nicht.

Btw, das Spiel ruckelte heftig, gab immer mal wieder Aussetzer.

• Cool 1
  • Funny 1

Players
1,044 posts
21,413 battles

Wirklich, WG?

Schon wieder bescheuerte Marken? Kann man die nicht mal kaufen (was eindeutig ein Fehler in der Monetarisierung ist :Smile_trollface:) ? 

Können wir nicht mal einen Event mehr haben, wo es keine dusseligen Marken gibt und wir einfach nur mal das spielen können, was wir wollen? 

Mir zumindest - und ich denke es geht vielen so -  hängen die Marken zum Halse raus! Jetzt haben wir ja sogar schon zwei Markensysteme parallel laufen. 

Wenn es wenigstens ne Marke pro gespieltes Gefecht geben würde, aber so... es reicht echt mal. :Smile_facepalm:

• Cool 2
  • Bad 1

[PONYS]
Players
400 posts
16,692 battles

Die Marken sind diesmal völlig ok. Sonst würden heute nur U-Boote in der Warteschlange hocken. So haben die Leute nach und nach Zugang.

Was vermutlich nicht funktionieren würde, wenn man die Marken kaufen könnte.

Die Art wie WG diesmal testen will finde ich gut.

• Cool 6
  • Bad 1

[AHPC_]
Players
44 posts
4,246 battles

Wenn man als Carrier allein gegen ein verbliebenes Uboot kämpft, hat man nicht wirklich ein Mittel gegen ein getauchtes Uboot in der Hand. Oder weiß jemand, wie man das überleben kann und womit man das Uboot bekämpfen kann (außer zu versuchen, zu entkommen, was am Kartenrand schwierig ist)? Selbst auf Seerohrtiefe haben meine Raketen nichts gegen das Uboot bewirkt. Dann taucht er, torped und das war es. Oder ich mach was falsch. Was ist also zu tun? Replay anbei (ja, ich weiß, ich bin kein begnadeter Spieler, schon gar nicht mit CV :fish_happy:)

20200527_084306_PBSA106-Furious_42_Neighbors_Sub.wowsreplay

• Cool 4

[PIKAS]
Beta Tester
2,289 posts
6,692 battles

und? In 7 Tagen haben dann alee Zugang.....ist nur eine Verzögerung des „Proplems“. Andererseits, vielleicht haben in 7 Tagen genug Leute die Schnauze voll vom UBootfahren  und das Proplem taucht nicht auf .......

Ich finde die Marken ok, neheme das bisschen Kohle gerne mit.

• Cool 1

Players
2,064 posts
14,740 battles
Vor 5 Minuten, eknight sagte:

Was ist also zu tun?

Mir fällt nur ein Flugzeuge landen und Träger von Hand steuern. Versuchen vom Uboot wegzulaufen und dabei noch einige Caps mitzunehmen.

Ansonsten hast du wenn das U-Boot schlau spielt keine andere Chance. Da es sobald es unter 6m Tauchtiefe ist, immun gegen alle deine Waffen ist.

• Cool 3

Players
136 posts
8,713 battles

3 schiffstypen die im endspiel keinen counter gegen uboote haben:

CV

BB

CA - einige leichte kreuzer sind die ausnahme

Koennte zur Frustration fuehren. Was meint ihr?

• Cool 8

[-VB-]
Players
1,532 posts
16,354 battles
Vor 7 Minuten, causalgamer sagte:

Koennte zur Frustration fuehren.

Wieso "könnte"?:Smile_teethhappy: 

Wenn Überlebensrate der U-Boote nicht so groß ist und es nur selten vorkommt, dann könnte ich es als "Pech" einige, wenige Male ertragen.

• Cool 1

Beta Tester
2,458 posts
11,625 battles
11 minutes ago, causalgamer said:

3 schiffstypen die im endspiel keinen counter gegen uboote haben:

CV

BB

CA - einige leichte kreuzer sind die ausnahme

Koennte zur Frustration fuehren. Was meint ihr?

3 Schiffstypen die im Endspiel keinen counter gegen Träger haben die fast garantiert bis zum Endspiel drin bleiben. Führt seit je her zu Frustration^^

Das Träger nix gegen Subs machen können finde ich dabei nicht schlimm, Problematisch ist eher das BB und CA im Endspiel gegen 2 Klassen genatzt sind. Trotzdem dürfte das Problem bei U-Booten geringer sein als bei Trägern, zum einen überleben die Subs wohl nicht so viele Matches lange genug, zum anderen sind sie langsamer als Träger (wenn WG nicht völlig durchdreht) und deutlich langsamer als Flugzeuge.

• Cool 4
  • Boring 1

Players
136 posts
8,713 battles
7 minutes ago, Loopyrobot said:

Wieso "könnte"?:Smile_teethhappy: 

Wenn Überlebensrate der U-Boote nicht so groß ist und es nur selten vorkommt, dann könnte ich es als "Pech" einige, wenige Male ertragen.

durchaus

Koennte = muss nicht unbedingt

• Boring 1

Players
136 posts
8,713 battles
3 minutes ago, quash said:

3 Schiffstypen die im Endspiel keinen counter gegen Träger haben die fast garantiert bis zum Endspiel drin bleiben. Führt seit je her zu Frustration^^

Das Träger nix gegen Subs machen können finde ich dabei nicht schlimm, Problematisch ist eher das BB und CA im Endspiel gegen 2 Klassen genatzt sind. Trotzdem dürfte das Problem bei U-Booten geringer sein als bei Trägern, zum einen überleben die Subs wohl nicht so viele Matches lange genug, zum anderen sind sie langsamer als Träger (wenn WG nicht völlig durchdreht) und deutlich langsamer als Flugzeuge.

ich wuerde von einem problem, nicht mit einem anderem ablenken.  Uboot thread, nicht CV

• Cool 1

[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,167 posts
6,789 battles

2 Beiträge entfernt. Bitte vermeidet persönliche Angriffe und Provokationen.