Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SonVasTerra

Chat Filter

43 comments in this topic

Recommended Posts

[DSBB]
Beta Tester
52 posts
22,115 battles

Hallo,

hätte da mal eine Frage:
Hat irgendwer auch Probleme mit dem Chat-Filter und daraus resultierenden Bann?

Ich wurde dieses Monat bereits zum zweiten Mal gebannt, weil ich "THX for leaving the cap" geschrieben hab.... ich selbst sehe als Auslöser, dass bei beiden Malen ein "%"-Zeichen reingerutscht ist, weil ich zu schnell geschrieben hab.

Aber normal finde ich das nicht...

[CATS]
Players
30,059 posts
15,430 battles
23 minutes ago, SonVasTerra said:

Ich wurde dieses Monat bereits zum zweiten Mal gebannt, weil ich "THX for leaving the cap" geschrieben hab.... ich selbst sehe als Auslöser, dass bei beiden Malen ein "%"-Zeichen reingerutscht ist, weil ich zu schnell geschrieben hab.

Aber normal finde ich das nicht...

Woher weisst Du das es deswegen war?

[DSBB]
Beta Tester
52 posts
22,115 battles

beim ersten Mal war ich mir noch nicht sicher... aber da es heute im ersten Gefecht war und ich zuvor nichts im Chat geschrieben hatte, bleibt mir kaum eine andere Wahl.... 

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,345 posts
7,057 battles

Ein Chatbann kommt in aller Regel nicht vom aktuellen Gefecht. Du solltest dir eher Gedanken machen, was du in den letzten 24-48h im Chat geschrieben hast, dabei auch nicht nur Gefechtschat sondern alle Chatvarianten (also auch Hafenchat).

Mir wäre bisher auch kein Fall bekannt, wo ein Chatbann ungerechtfertig war. Um automatisiert gebannt zu werden, braucht es mehr als nur ein paar Reports von frustrierten Gegnern und manuell dann erst Recht.

Ein Prozentzeichen triggert definitiv keinen Chatbann. Du kannst gerne mal z.B. Sehales oder MrConway um deine aktuellen Chatlogs bitten, ich bin mir fast sicher, dass da der Grund für den Chatbann zu finden ist.

• Cool 1

[DSBB]
Beta Tester
52 posts
22,115 battles

Liege ich richtig, dass der Bann normalerweise 3 Tage dauert?

Wenn ja, dann ist er von heute und da hatte ich vorher nichts im Chat geschrieben... war ja mein erstes Gefecht...

[CATS]
Players
30,059 posts
15,430 battles
3 minutes ago, SonVasTerra said:

Wenn ja, dann ist er von heute und da hatte ich vorher nichts im Chat geschrieben... war ja mein erstes Gefecht...

Es gibt auch einen Bann für einen Tag.

Der Bann über drei oder mehr Tage wird von WG Mitarbeitern geprüft und das kann 1-2 Tage dauern. Wenn sie viel zu tun hatten, könnte der Vorfall sogar von Freitag sein.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,572 posts
2,224 battles
2 hours ago, floribe2000 said:

Ein Chatbann kommt in aller Regel nicht vom aktuellen Gefecht. Du solltest dir eher Gedanken machen, was du in den letzten 24-48h im Chat geschrieben hast, dabei auch nicht nur Gefechtschat sondern alle Chatvarianten (also auch Hafenchat).

Mir wäre bisher auch kein Fall bekannt, wo ein Chatbann ungerechtfertig war. Um automatisiert gebannt zu werden, braucht es mehr als nur ein paar Reports von frustrierten Gegnern und manuell dann erst Recht.

Ein Prozentzeichen triggert definitiv keinen Chatbann. Du kannst gerne mal z.B. Sehales oder MrConway um deine aktuellen Chatlogs bitten, ich bin mir fast sicher, dass da der Grund für den Chatbann zu finden ist.

Genau so ist es.

2 hours ago, SonVasTerra said:

Der wurde manuell vergeben.

• Cool 4

Beta Tester
176 posts

erst provozieren die leute und dann reporten sie dich. nix neues.

am besten die zugfahrer.  manchmal ist es dann aber doch gerechtfertigt.

eine funktion zum chat deaktivieren fordere ich schon lang - und wurde auch implementiert. DANKE dafür.

so können sie jammern was sie wollen.

• Funny 1
  • Bad 4

Players
236 posts
7,331 battles
Vor 2 Stunden, SittingBull123 sagte:

eine funktion zum chat deaktivieren fordere ich schon lang - und wurde auch implementiert. DANKE dafür.

Kann mit Dir als Teammate sicherlich von nutzen sein.

edited

Und Zeit für Schaden hattest Du ja auch noch neben dem schreiben. Er war leider nur ausschließlich gegen das eigene Team.

Edited by floribe2000
  • Cool 2
  • Funny 4

Players
149 posts
11,267 battles
Vor 1 Stunde, Fahrentrapper sagte:

Kann mit Dir als Teammate sicherlich von nutzen sein.

edited

Und Zeit für Schaden hattest Du ja auch noch neben dem schreiben. Er war leider nur ausschließlich gegen das eigene Team.

Classic BURN!

Edited by floribe2000
Zitat

[FOF]
Players
2,807 posts
10,317 battles
27 minutes ago, Fahrentrapper said:

Ich hoffe du hast das auch an den Support geschickt, damit die ihm nen längeren Ban reindrücken. Das was er da ablässt geht ja gar nicht.

Players
236 posts
7,331 battles
Gerade eben, Najxi sagte:

Ich hoffe du hast das auch an den Support geschickt, damit die ihm nen längeren Ban reindrücken. Das was er da ablässt geht ja gar nicht. 

Brachte leider nicht viel obwohl Gefechtaufzeichnung und Chatverlauf eingereicht wurden.

Es tut mir leid, dass du solche negativen Erfahrungen beim Spielen gemacht hast :/ Als Spielerin verstehe ich, dass es sehr frustrierend ist, wenn man solchem Verhalten auf der See entgegnet.
Ich muss dir mitteilen, dass wir in solchen Fällen keine Replays mehr manuell untersuchen. Unser spezielles System kümmert sich darum, dass unsportliches Verhalten bestraft wird. Mehr Information darüber kannst du hier finden:
https://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/article/10287/
Wenn man Verbündete anschießt, wird sein Name mit rosa bezeichnet. Falls das nochmals passiert, wird man automatisch gesperrt. Weiter kannst du solche Spieler durch das in-Game Berichtssystem melden. Dasselbe für die Chatbeleidigungen.
Wie du weißt, verstößt Friendly Fire gegen unsere Regeln und ich freue mich, Spieler wie dich zu sehen, die unsportliches Verhalten bemerken. Menschen wie du helfen uns, das Spiel sauber und fair zu halten.
Trotzdem hoffe ich wirklich, dass dies das letzte Mal sein wird, dass du Probleme mit solchen Teammates hast.

Ein Ban gab es meines Wisses nach nicht da der Spieler tags und auch im weiteren Verlauf noch Online war.

[ENUF]
Players
5,022 posts
15,013 battles
Vor 18 Minuten, Fahrentrapper sagte:

Brachte leider nicht viel obwohl Gefechtaufzeichnung und Chatverlauf eingereicht wurden.

Es tut mir leid, dass du solche negativen Erfahrungen beim Spielen gemacht hast :/ Als Spielerin verstehe ich, dass es sehr frustrierend ist, wenn man solchem Verhalten auf der See entgegnet.
Ich muss dir mitteilen, dass wir in solchen Fällen keine Replays mehr manuell untersuchen. Unser spezielles System kümmert sich darum, dass unsportliches Verhalten bestraft wird. Mehr Information darüber kannst du hier finden:
https://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/article/10287/
Wenn man Verbündete anschießt, wird sein Name mit rosa bezeichnet. Falls das nochmals passiert, wird man automatisch gesperrt. Weiter kannst du solche Spieler durch das in-Game Berichtssystem melden. Dasselbe für die Chatbeleidigungen.
Wie du weißt, verstößt Friendly Fire gegen unsere Regeln und ich freue mich, Spieler wie dich zu sehen, die unsportliches Verhalten bemerken. Menschen wie du helfen uns, das Spiel sauber und fair zu halten.
Trotzdem hoffe ich wirklich, dass dies das letzte Mal sein wird, dass du Probleme mit solchen Teammates hast.

Ein Ban gab es meines Wisses nach nicht da der Spieler tags und auch im weiteren Verlauf noch Online war.

direkt an @Sehales wenn der support an sich nichts macht. da das aber eine standardantwort ist, wuerde ich da auch nciht allzuviel erwarten was die antwort betrifft, die werden sich das schon anschauen. leider gibts fuer so leute meistens nur n chatban und keinen permaban im spiel

• Cool 2

[FOF]
Players
2,807 posts
10,317 battles
22 minutes ago, Fahrentrapper said:

Okay, vielleicht nochmal @Sehales deswegen anschreiben oder er ließt es hier selbst.

Normalerweise sollte da mehr passieren, da die Ingamesysteme eben nicht alles abfangen können, dafür sind sie bei weiten nicht intelligent genug und bei solchen Härtefällen der Support manuell tätig werden sollte.

Als ich das letzte mal einen offensichtlich absichtlichen Teambeschuss (er musste die Türme fast 90° von jedem Gegner wegdrehen, um auf mich schießen zu können) gemeldet habe, wurde sich zumindest darum gekümmert. 

Players
236 posts
7,331 battles

Der hier dargestellte Fall liegt schon etwas zurück. Es macht jetzt keinen Sinn mehr da noch weiter aktiv zu werden. Nur wenn ich die Kommentare von besagtem Spieler zu genau solchen Themen hier im Forum lese finde ich ein wink mit dem Spiegel in Form eines Bildzitat nicht verkehrt. Und das ich mir die Arbeit gemacht habe so etwas zu Dokumentieren kann ich an 3 maximal 5 Finger für alle jeh von mir gespielten Onlinegames abzählen. Aber dieser Abend war schon etwas ganz besonderes für meine Frustrationsgrenze.

• Cool 3

[CN_]
2,345 posts
7,057 battles

Ich habe den Screenshot entfernt, da dieser trotz allem unter die Naming und Shaming Regel fällt.

Wie schon erwähnt, im Zweifel sowas an Sehales schicken, falls ihr meint, dass der Support da falsch gehandelt hat.

Vor 2 Stunden, SittingBull123 sagte:

Reports einer Division zählen nur einmal. Selbst wenn alle drei Divisionsmitglieder dir alle 11 Reports reindrücken, wird das nur als ein einzelner Report gezählt.

• Cool 1

Weekend Tester
1,395 posts
36,238 battles
On 5/13/2020 at 1:17 PM, floribe2000 said:

Dann empfehle ich Dir mal das Bildchen im Anhang. Das gab nämlich 24 Stunden. Einfach mal eine Divi allein rausgenommen. Ja, das war "früher". Aber jetzt hast Du wenigstens Kenntnis eines Falls.

P.S.: Der Haku Spieler, den ich vor 8 Monaten gemeldet hab, weil er jedes Spiel mit seinem cv in die Kartenmitte fährt und dort innerhalb von 5 Minuten stirbt? Spielt immer noch. Und macht immer noch den Sch...eibenkleister. Beschimpf ihn mit einem Wort Deiner Wahl und Du kriegst mehr Strafe als er.

21reports.png

[CN_]
2,345 posts
7,057 battles
Vor 10 Minuten, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

Dann empfehle ich Dir mal das Bildchen im Anhang. Das gab nämlich 24 Stunden. Einfach mal eine Divi allein rausgenommen. Ja, das war "früher". Aber jetzt hast Du wenigstens Kenntnis eines Falls.

P.S.: Der Haku Spieler, den ich vor 8 Monaten gemeldet hab, weil er jedes Spiel mit seinem cv in die Kartenmitte fährt und dort innerhalb von 5 Minuten stirbt? Spielt immer noch. Und macht immer noch den Sch...eibenkleister. Beschimpf ihn mit einem Wort Deiner Wahl und Du kriegst mehr Strafe als er.

21reports.png

Eine einzelne Divi reicht nicht aus. Reports einer Divi werden vom System nur einmal gezählt, egal wie oft die dich reporten.

Kam der Chatbann sofort nach den Reports? Dann war er nicht deswegen, da ist normalerweise eine Verzögerung von 24-48 Stunden drin.

Zum zweiten Teil deines Beitrags: Wenn du denkst, dass der Support falsch handelt, schreib Sehales eine PM, in der du das Problem erklärst.

• Cool 1

Beta Tester
176 posts

man sieht dass du teile rausschneidest.

ich glaub mich zu erinnern dass beide seiten sehr tief waren.

dass das von mir nicht in ordnung war sehe ich auch so.

wenn du meinst ich wurde nicht dafür bestraft -  fehlanzeige

trotzdem gibt es leute die provozieren, beleidigen, schummeln und warten nur darauf dass man auszuckt.

dann haben sie die möglichkeit dich zu reporten. nicht mit ingame report. mit ticket und screenshots auszügen damit sie dir was wegnehmen können.

nix neues. der spiegel war trotzdem erschreckend.

für all jene die ich beleidigt hab: man sagt dinge um zu ärgern in der hitze des streits - Sorry dafür

Trotzdem Ciao. 

[CORN]
Players
1,522 posts
9,614 battles

Leute ihr seid ungeschickt. 

Wenn euch einer im Chat beleidigt und rumzetert wie Rumpelstilzchen bleibt einfach Freundlich bietet ihm ne Umarmung an oder fragt ihn wie sein tag war. 

Wisst ihr wie schnell die leute an die Decke gehen wenn man ihnen nicht das giebt was sie wollen ( beleidigungen in dem fall). Dann sitzt ihr nämlich plötzlich am längeren hebel denn selbst wenn der Dan Screenshots an wargaming schickt wird der Support garantiert nicht aktiv weil ihr FREUNDLICH wart 😅

• Funny 1

[FHKK_]
Players
2,417 posts
13,443 battles

Ich habe vor einiger Zeit begonnen F-Tasten-Spammer und HB-Männchen auf meine Ignoreliste zu setzen. Macht das Spiel entspannter und ändert sehr selten den Spielausgang.

• Cool 2

[CATS]
Players
30,059 posts
15,430 battles

edited

Was sind das für Menschen, die sich in einem Spiel so aufregen müssen das sie andere beleidigen?

Edited by floribe2000
Zitat entfernt
  • Cool 2

[GTR]
Players
229 posts
1 minute ago, ColonelPete said:

Was sind das für Menschen, die sich in einem Spiel so aufregen müssen das sie andere beleidigen?

ach komm, gibt genug Spieler der bräuchten mehr als nur beleidigt zu werden. Der Chatbann würde mir richtig gut gefallen wenn man anstelle nichsts mehr schreiben zu können einfach nichts mehr lesen könnte, sozusagen abgeschaltet wäre......man man man was würde mir alles einfallen zum schreiben um einen zu bekommen :Smile-_tongue:

[GADIV]
[GADIV]
Players
32 posts
19,341 battles

Es gibt eben Impulsive menschen und weniger Impulsive Menschen ich gehöre zu den Impulsiven das im Rl auch so,so bin ich eben...und  wer Idiot,L2P und Useless  als Beleidigungen sieht ,sorry aber was das für ne Type? Waschlappen? 

• Bad 1

Guest
This topic is now closed to further replies.