Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Beo78

Kommt Ocean irgendwann wieder?

65 comments in this topic

Recommended Posts

[WAO]
Beta Tester
11 posts
3,098 battles

Wollte nur mal fragen, ob die Map Ocean irgendwann wieder zurück kommt?

Mir wird das Spiel zu sehr wie WoT, alle hängen nur noch hinter Inseln, und das Team, welches sich als erstes zeigt, verliert zu 95%...

 

Ich mag dieses Spiel eigentlich sehr, aber mir wird es tatsächlich zu statisch.

  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WGP2W]
Players
1,145 posts
10,682 battles

Hatte gestern erst wieder eine Runde auf Ocean hier ist der Beweis:

Spoiler

Unbenannt.thumb.png.edf398e0d9b7b5969bdb87b1f370081a.png

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WAO]
Beta Tester
11 posts
3,098 battles

Ich hatte die Map seit über einem halben Jahr nicht mehr... und spiele eigentlich immer von stufe 6 - 9... :Smile_amazed:

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,077 posts
13,529 battles
Just now, Beo78 said:

Ich hatte die Map seit über einem halben Jahr nicht mehr... und spiele eigentlich immer von stufe 6 - 9... :Smile_amazed:

Dann spiel mal T10, dann kommt sie häufiger...

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WAO]
Beta Tester
11 posts
3,098 battles

Ich wollte mir eigentlich nie ein T10 Schiff holen, aber dann muß ich mich wohl doch mal dazu durchringen...

Aber was für einen Grund gibt es, das die Map nur noch ab Tier X verfügbar ist?

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,053 posts
18,264 battles

Es gibt halt bestimmte Karten die den T X Schiffen zum größten Teil Vorbehalten sind, genaue Gründe kann dir eventuell der Support geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,543 posts
15,050 battles

Man kommt aber auch als Low-Tier auf Ozean. Ich war mit meiner Drake schon auf ihr, glaube ich.

Gerade mit Schiffen mit geringer Reichweite ist man da aber ziemlich gearscht. :Smile_amazed:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,500 posts
26,539 battles

Ocean ... drecks Karte ... da es keine Inseln zum Schutz vor Beschuss gibt, wird der Kartenrand zur Alternative  ... :fish_viking:

  • Cool 3
  • Funny 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,404 posts
25,899 battles
Vor 4 Minuten, Hardrider2010 sagte:

Man kommt aber auch als Low-Tier auf Ozean. Ich war mit meiner Drake schon auf ihr, glaube ich.

Gerade mit Schiffen mit geringer Reichweite ist man da aber ziemlich gearscht. :Smile_amazed:

Bestimmte Maps sind nur für bestimmte Tierstufen frei gegeben. Ob du im Gefecht mit T9 Lowtier bist ist irrelevant. ;)

 

Keine Ahnung wie aktuell das hier noch ist:

 

https://worldofwarships.eu/de/content/guides/maps-ocean/

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,637 posts
6,707 battles

Was habt ihr alle gegen die Karte Ocean? Ist immerhin die realistischste Karte des gesamten Spiels.... :Smile_hiding::Smile_trollface: 

  • Cool 10
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SAMY]
Players
188 posts
22,337 battles

Ich war als Tier 8 im 10 Match auf dieser Fu. Karte erste vor ein paar Tagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DEU-]
[-DEU-]
Players
94 posts
7,503 battles
1 hour ago, Wizard27_1979 said:

Dann spiel mal T10, dann kommt sie häufiger...

LÜGE LÜGE LÜGE - in den letzten 4 Wochen werde ich wahrscheinlich an die 150 Tier X Matches gespielt haben und es kam nicht einmal Ocean. Dafür habe ich sehr oft 2 oder 3 mal die gleiche Karte hintereinander. Man sollte das also nicht pauschalisieren, denn das ist purer Zufall.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,287 posts
8,158 battles
Vor 1 Stunde, Beo78 sagte:

alle hängen nur noch hinter Inseln, und das Team, welches sich als erstes zeigt, verliert zu 95%...

Genau und auf Ocean verliert derjenige,  der sich zuerst nach Vorne traut. Selber Effekt, nur ein noch sinnlosseres HP runterballern als auf anderen Maps.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOVUM]
Players
421 posts
7,778 battles

Auf niedrigen Stufen hatte ich die Karte noch nie, nur wenn ich mit meinem Zehner fahre komme ich selten mal auf die Karte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,956 posts

Jetzt soeben im COOP (!) mit der T8 Atago auf Ocean.

T10 Gefecht, mit CV, ich könnte kotzen.

Gestern mit der Mogami ebenfalls Ocean, ebenfalls T10, war o.k.

weil ich 2 BB Kapitäne gefunden habe die gerne geradeaus fahren :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
8,049 posts
14,437 battles

Screenshots davon? Sollte eigentlich nicht möglich sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-K]
Players
3,522 posts
15,266 battles

Ocean könnte ruhig öfter kommen und auch ab Tier 5 oder 6 aufwärts freigeschaltet werden. Ich sehe diese Map selbst mit meinen Tier 10 Schiffen viel zu selten, vielleicht alle 3 Monate einmal. Dabei halte ich sie für die optimale Karte, um den Spielern richtiges fahren beizubringen. Gut manövrieren statt Inselhocken mit Kreuzern, in mehreren simulierten Tier 5 - 6 Gefechten im Übungsraum hatte ich mit einigen Mitspielern und ein paar Bots sehr viel Spaß mit meiner Omaha und Dallas. Ohne schnell versenkt zu werden. Ocean wäre auch für Ranked, Ranked Sprint und eventuell Clangefechte eine schöne Abwechslung.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,500 posts
26,539 battles
5 hours ago, Schorch62 said:

Ocean könnte ruhig öfter kommen und auch ab Tier 5 oder 6 aufwärts freigeschaltet werden

Mit einer Colorado, Bayern oder einem 5er BB auf Ocean macht bestimmt Spaß.

 

Das Gefecht ist vorbei und endlich das Cap erreicht.

 

:Smile_trollface: 

  • Funny 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-K]
Players
3,522 posts
15,266 battles
Vor 2 Stunden, da_Sti sagte:

Mit einer Colorado, Bayern oder einem 5er BB auf Ocean macht bestimmt Spaß.

 

Das Gefecht ist vorbei und endlich das Cap erreicht.

 

:Smile_trollface: 

 

:Smile_veryhappy:

 

Diese Schiffe machen auf Karten wie Falle, Zuflucht usw. ja so viel mehr Spaß :Smile_trollface:

 

Wir sind mit +/-3 Matchmaking und Tier 3 Schiffen auf Ocean gefahren und das ging gut. Die Map wurde halt fast entfernt wegen des Mimimi der Kreuzer-Fahrer, die kein WASD-Hack kennen und mit festgetackertem linken Mausknopf hinter einer Insel hocken wollen. Leider hat Wargaming auf das "Mimimi wir werden ohne Deckung dauernd von den bösen OP BB´s weg geschossen mimimi wie sollen wir auf dieser blöden Map nur unseren wertvollen Brandschaden farmen mimimi" usw gehört und diese Map nur für Tier 10 und geringer Wahrscheinlichkeit noch in der Rotation gelassen.

 

Meine Meinung dazu:

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
[CN_]
Players
309 posts
18,870 battles
Vor 2 Stunden, da_Sti sagte:

Mit einer Colorado, Bayern oder einem 5er BB auf Ocean macht bestimmt Spaß.

 

Das Gefecht ist vorbei und endlich das Cap erreicht.

 

:Smile_trollface: 

Ich erinnere mich noch an meine Anfangszeit August 2015, erstes Gefecht mit der St. Louis gegen Tier 5. 😂 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,362 posts
7,083 battles

Ozean ist nach wie vor im Spiel, die Infos dazu im Wiki sind korrekt.

 

Ozean kann man mit Schiffen von T8 bis T10 bekommen, die Angabe im Wiki, Battle Tier, bezieht sich auf die Gefechtsstufe. Die Gefechtsstufe wird durch die Stufe des höchststufigen Schiffs im Gefecht festgelegt, dank +-2 MM ist das hier also T8-T10 mit mind. einem T10 Schiff im Gefecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
WG Staff
3,417 posts
15,229 battles
20 hours ago, Beo78 said:

Wollte nur mal fragen, ob die Map Ocean irgendwann wieder zurück kommt?

Mir wird das Spiel zu sehr wie WoT, alle hängen nur noch hinter Inseln, und das Team, welches sich als erstes zeigt, verliert zu 95%...

 

Ich mag dieses Spiel eigentlich sehr, aber mir wird es tatsächlich zu statisch.

Floribe hat ja schon die technischen Infos dazu gegeben, einer der Gründe warum die Karte nicht mehr so häufig in der Rotation vorkommt ist dass die Karte bei Spielern nicht sonderlich beliebt ist.

 

lg, Crysantos

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×