Jump to content
Sign in to follow this  
FullMetalWarrior

Flugzeugträger - einfache Frage

8 comments in this topic

Recommended Posts

Players
326 posts
1,196 battles

Ok, bin nicht wirklich Neueinsteiger. Aber meine Frage zu den CVs ist wirklich basic.

Ich hatte die vor 3 Jahren gerne gespielt, damals noch mit der indirekten Flugzeugsteuerung. Jetzt steige ich in das Spiel wieder ein und kriege fast einen Herzkasper!

So wie es aussieht kann man immer nur mit einer Staffel kämpfen, ok, verstanden.

Trotzdem erreiche ich damit nicht die Performance die meine Teams bräuchten.

Beispiel die Hosho; wenn ich Zerstörer angreife gehen viele Abwürfe daneben. Gegen Kreuzer sehe ich alt aus weil die starke AA haben, ebenso gegnerische CV mit ihrem Jägerschutz. Bleiben die Schlachtschiffe. Wenn die sich aber Feuerschutz geben lassen sehe ich auch wieder keinen Stich.

Gibt es da Tricks?

Weekend Tester
1,155 posts
6,065 battles

Du stehst noch ganz am Anfang, da ist das völlig normal. Letztlich wird man mit der Erfahrung auch besser, um gut zu werden, musst du fliegen, fliegen und nochmal fliegen. Folgendes kann ich dir mit auf den weg geben:

Seit der überarbeitung hast du ein bessers MM. Spricht, du wirst in der Regel auf dein Tier gewürfelt, maximal Tier V. Folgendes ist hier zu beachten. Auf deinem Tier hast du eigentlich nichts zu befürchten. Da hier auch oft Tier 3 dabei ist, kannst du die Sau raus lassen. Aber kommst du in ein Tier V Match musst du etwas umsichtiger spielen, aber auch das ist kein Problem. Generell solltest du folgendes beachten:

1.) Gegen DDs sind Rakten immer erste Wahl. Mit ihnen machst du bei flinken Schiffen schaden (Gilt auch für CAs die etwas besser performen).

2.) Gegen CAs (Kreuzer) kannst du sowohl mit Raketen wie auch Torps vorgehen. Nährst du dich einem Kreuzer und der macht keine anstallten auszuweichen, kannst du ihn gut mit Torpedos bekämpfen. Hat er etwas drauf und weicht aus, bekämpf ihn mit den Raketen. Verschwende keine Zeit ihn mit Torps zu bekämpfen.

3.) Gegen BBs sind Torps bzw. AP Bomben das Mittel der Wahl. Tatsächlich kann man auch CAs gut mit AP Bomben bekämpfen, aber das absetzen kann etwas triggy sein, daher sollte man als anfänger darauf verzichten. BBs sin in der Regel träge und gerade auf Tier 4 eigentlich einfache ziele.

Kommst du als Tier 4 Träger in ein Tier 5 Gefecht, ist das Prinzip das gleiche, aber du musst aufpassen. Du wirst auf Tier 5 nicht unmittelbar den Schaden machen können, daher sollte hier der Focus auf zwei Punkten liegen:

1.) Aufklären fürs Team

2.) Bekämpfen von schwächeren Zielen. Ist zwar unschön, aber du bist als CV ein Assgeier. Spricht, du suchst dir Gegner die bereits schwer angeschlagen sind, Schiff die Isoliert sind, werden Gnadenlos angegriffen. Damage kommt dabei nicht soviel rum, aber du nimmst Schiffe raus. Und nur ein totes Schiff ist ein gutes Schiff. Achte auf die DDs, bekämpf die wenn alleine, halte sie sonst offen fürs Team. Störe die Eroberung der Caps, flieg keinen Pulk von mehrern Schiffen an. Ich weiß es nervt weil man Damage machen möchte, aber machmal musst du warten. Schone deine Staffeln, sie werden im late Game wichtig.

Desweiteren: Du kannst mit deinen Flugzeugen nicht nur beschleunigen, sondern auch abbremsen. das ist wichtig im Angriff bzw. um Flackwolken auszuweichen. Flieg niemals direkt auf ein Schiff wenn ein Höher als du ist, Brems ab, flieg kurven, so kommen mehr Flugzeuge durch und machen Schaden. Wenn du versehentlich in eine größere Flotte fliegst, brech ab. Drück F und starte eine andere Staffel. Das Haushalten mit deinen Staffel wird, je höher du kommst, immer wichtiger. Zwar werden die Staffeln wieder aufgefüllt, aber je mehr du verlierst desto länger dauert es. 

• Cool 2

[GURKA]
Players
5,208 posts
10,430 battles

Die AA hat zwei Komponenten. Zu einem einen DPS wert, der kontinuerlich abgezogen wird, und Flakexplosionen, die dir in den Weg gesetzt werden. Letzteren musst du selbst ausweichen. Dabei empfiehlt es sich oft auch mit dem Boost volle Fahrt aufzunehmen, und dann einen Haken zu schlagen. Mit voller Geschwindigkeit werden die Flakexplosionen weiter weg geschossen

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,823 posts
1,881 battles
4 hours ago, Pikkozoikum said:

Die AA hat zwei Komponenten. Zu einem einen DPS wert, der kontinuerlich abgezogen wird, und Flakexplosionen, die dir in den Weg gesetzt werden. Letzteren musst du selbst ausweichen. Dabei empfiehlt es sich oft auch mit dem Boost volle Fahrt aufzunehmen, und dann einen Haken zu schlagen. Mit voller Geschwindigkeit werden die Flakexplosionen weiter weg geschossen

Dabei musst du allerdings aufpassen, da durch das Ausweichen der Zielkreis weiter aufreißt und man somit nicht so genau trifft, wo man hin wollte.

• Cool 1

Players
504 posts
7,417 battles

Es macht hier auch Sinn, sich im Übungsraum mal auszutoben mit diversen Schiffen als Testobjekt.

Du lernst die Dropmuster kennen und auch das korrekte vorhalten usw.

Je weiter man in den Tiers kommt, desto wichtiger wird der Träger, da macht ein Abstecher in den Ü Raum immer mal wieder Sinn.

• Cool 2

Players
326 posts
1,196 battles

Ich gebe es auf.

Habe die letzten Tage versucht mit diesem Spielstil warm zu werden. Das wird nix.

Dieses scouten, herumfliegen und hoffen dass man mal einem Einzelfahrer richtig Damage reindrücken kann. Und teilweise gehen die Torps nicht hoch, obwohl noch im grünen Bereich geworfen. Das macht keinen Spaß. Ship_Remover hat es passend beschrieben, als CV ist man der Asgeier.

Da spiele ich lieber 10 Runden mit der Nikolai als eine mit einem CV.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

Sign in to follow this