Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
UrsusTr

Anzahl wows schiffe

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
356 posts
12,809 battles

hat jemand mal paar zahlen, wieviele schiffe (gerne auch aufgeschlüsselt nach prem/ kohle/ fep usw) es imo gibt, und wieviele in einem zeitraum von x wochen/ monaten dazugekommen sind? da nach mit dem cv rework ja paar träger "abhanden" gekommen sind, würde sich dies als startpunkt für neu hinzugekommene schiffe anbieten.

 

thx im voraus für diese fleissaufgabe

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
6,031 posts
10,428 battles

Wir könnten ein Community Projekt drauß machen, weil ich Vermute jeder hat etwas "Stückwissen".

 

Begonnen hat alles mit:

 

Nach OpenBeta/offizieller Release:

- IJN: DD, CA, BB, CV (dazu Premiumschiffe wie Atago und Ishizuchi)

- USN: DD, CA, BB, CV (dazu Premiumschiffe wie Atlanta)

 

Dann kamen 

- KM: CA (+Tirpitz im Dezember 2015)

- RU: DD

 

Danach

- RU: CA (Bin ich mir nicht ganz sicher...)

- KM: BB

- IJN: DD split

 

...

...

...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
356 posts
12,809 battles

'ne api mit der man sowas abfragen kann, gibt es ja wohl nicht?

du bist mod, könntest ja die einzelteile  in einem post zusammenführen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
6,031 posts
10,428 battles
5 minutes ago, UrsusTr said:

'ne api mit der man sowas abfragen kann, gibt es ja wohl nicht?

Keine Ahnung ... mit API's kenne ich mich nicht aus, ... da könnte dann eher z.B. das Wiki Team helfen.

5 minutes ago, UrsusTr said:

du bist mod, könntest ja die einzelteile  in einem post zusammenführen

Könnte ich.

 

Alternativ (so bleibt die Übersicht besser erhalten), einfach den "Kern" meines Posts kopieren und um die jeweilige Information ergänzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,313 battles

Aktueller Stand sind 415 Schiffe, die in Statistiken auftauchen, also schonmal irgendwie veröffentlicht waren (für Schiffe wie Siegfried und die neuen sowjetischen Kreuzer wird noch keine Statistik geführt).

Da sind allerdings auch noch die alten Flugzeugträger drin und ein paar Schiffe, die die Stufe gewechselt haben, z.B. Cleveland.

 

Dazu kommen noch 29 Schiffe, die irgendwo in den Spieldateien schlummern, teilweise aktuell getestet werden (Impero, Roma mit SAP Granaten)) , teilweise schon mal getestet wurden (Leone, italienischer Zerstörer) und ggf. getestet und irgendwie verworfen wurden (Giunio Bruto, eine Tier 6 Version der Giulio Cesare).

 

QUELLE

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,451 posts
7,898 battles

Für dieses Topic;

https://forum.worldofwarships.eu/topic/41760-wieviele-schiffe-habt-ihr-im-hafen/

werden die im eigenen Hafen vorhandenen Schiffe im Karussel durchgezählt (kenne zumindest keine andere Methode)

 

Wieviele man schon fuhr;

Profil -> Zusammenfassung -> rechts alle Kriegschiffe (Zahl)

sind allerdings nur die welche man im eingestellten Modus fuhr!

 

Wieviele es gerade verfügbar (ohne Leigschiffe) gibt;

am 2.März waren es anscheined 352 + 17 (Zahl aus Post in obrigen Topic entnommen)

aktuell @Freiherr_v_Kuhlewieviele Schiffe hast du gerade und wieviele fehlen zur Vervollständigung noch?

...

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
356 posts
12,809 battles

ah cartman, genau das richtige. wenn mein corona-babysitting beendet ist, zieh ich mir das zu hause mal rein.

thx

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CUA]
Players
725 posts
12,942 battles

also ich habe Stand heute genau 370 Schiffe im Hafen stehen. Mir fehlen T8 - T10 von den schweren britischen Kreuzern, Poltawa, Orkan, Cheshire, Indomitable, Iwaki Alpha, Arkansas Beta, Flint, Black, Ohio, Hayate, Neustra, Somers und Smaland, also sollten momentan auf dem Client 386 Schiffe verfügbar sein, ohne die Schiffe die sich momentan oder in der Vergangenheit im ST befinden bzw. befanden und noch nicht offiziell verfügbar sind. 

Edited by snake0008
Ohio vergessen, also 386 Schiffe

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,313 battles

Hier mal die chronologische Liste, wie die Zweige seit Release dazukamen:

0.5.0.3 (19.10.2015) - Deutsche Kreuzer

0.5.0.3 (19.10.2015) - Sowjetische Zerstörer

0.5.4 (24.03.2016) - Sowjetische Kreuzer

0.5.10 (18.08.2016) - Deutsche Schlachtschiffe

0.5.13 (20.10.2016) - Britische leichte Kreuzer

0.5.15 (01.12.2016) - Japanische Zerstörer Split

0.5.16 (22.12.2016) - Deutsche Zerstörer

0.6.2 (07.03.2017) - Sowjetische Zerstörer Split

0.6.4 (20.04.2017) - Französische Kreuzer

0.6.10 (31.08.2017) - Britische Schlachtschiffe

0.6.14 (30.11.2017) - Pan-Asiatische Zerstörer

0.7.1 (08.02.2018) - Französische Schlachtschiffe

0.7.6 (28.06.2018) - Leichte US Kreuzer / US Kreuzer Split

0.7.9 (20.09.2018) - Britische Zerstörer

0.8.1 (28.02.2019) - Britische Flugzeugträger

0.8.3 (25.04.2019) - Sowjetische Schlachtschiffe

0.8.6 (25.07.2019) - Französische Zerstörer

0.8.9 (17.10.2019) - Italienische Kreuzer

0.9.0 (16.01.2020) - Britische schwere Kreuzer

0.9.2 (12.03.2020) - Europäische Zerstörer

0.9.4 (14.05.2020) - Sowjetische Kreuzer Split

??? - Deutsche Flugzeugträger :etc_hide_turtle:

 

Zu Release gab es also nur jeweils die vier Hauptzweige für USA und Japan.

 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
6,031 posts
10,428 battles

Und das tauchte gerade auf reddit auf:

 

2vnmss3oxqx41.jpg

 

 

Hier ist übrigens der zugehörige Thread auf reddit dazu. Für diejenigen die noch mehr Hintergrundinfos wollen (z.B. woher kommen die Infos über die Schiffe).

 

 

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
1,643 posts
15,383 battles
Vor 18 Stunden, Allied_Winter sagte:

Und das tauchte gerade auf reddit auf:

 

2vnmss3oxqx41.jpg

Sehr genial. Vielleicht kontrollier ich die Woche mal was mir wirklich noch fehlt. Wäre ich selber Neugierig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
356 posts
12,809 battles

am meisten interessiert mich intervall und menge neu erscheinender schiffe. das zu erstellen ist mit dem material ganz schön fummelig.

 

... 18.08.'16 - KM BBs. herr jeh, schon wieder fast 4 jahre her. ich kann mich noch sehr gut an die vielen previews und bonuscodes in (fast) allen spielezeitschriften erinnern. sollten wirklich einmal SS (und damit ein vollkommen neuer schiffstyp!) erscheinen, wird das wohl niemanden ausser die leidgeprüfte community interessieren. wie sich doch die zeiten ändern.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,294 posts
36,066 battles
Am 9.5.2020 um 17:06, Blaubeeren sagte:

Für dieses Topic;

https://forum.worldofwarships.eu/topic/41760-wieviele-schiffe-habt-ihr-im-hafen/

werden die im eigenen Hafen vorhandenen Schiffe im Karussel durchgezählt (kenne zumindest keine andere Methode)

 

Wieviele man schon fuhr;

Profil -> Zusammenfassung -> rechts alle Kriegschiffe (Zahl)

sind allerdings nur die welche man im eingestellten Modus fuhr!

 

Wieviele es gerade verfügbar (ohne Leigschiffe) gibt;

am 2.März waren es anscheined 352 + 17 (Zahl aus Post in obrigen Topic entnommen)

aktuell @Freiherr_v_Kuhlewieviele Schiffe hast du gerade und wieviele fehlen zur Vervollständigung noch?

...

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

379

Mir fehlen die beiden Alpha- und Betatestschiffe, die Flint, die Bourgogne, die Alabama ST und natürlich die Schiffe, die noch im Test sind.

Ich hoffe, keines vergessen zu haben.

 

:Smile_honoring: Kuhle

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×