Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Takemikazuchi_1121

Loewenhardt - Tier VI

213 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
9,543 posts
7,988 battles

Hier bitte alles rein, was mit der Loewenhardt zu tun hat: Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw.  :honoring:

image.thumb.png.ec5661c72df8e9eab990b4decd88494b.png

Spoiler

Erich Loewenhardt

Trefferpunkte - 44.300. Panzerung - 19 mm.

Sekundärbewaffnung:
5x2 105,0 mm, Reichweite - 5,0 km.
Maximaler HE-Granatenschaden - 1.200. Chance, Feuer zu verursachen - 5%. HE-Mündungsgeschwindigkeit - 900 m/s
8x2 150,0 mm, Reichweite - 5,0 km.
Maximaler HE-Granatenschaden - 1.700. Chance, einen Brand zu verursachen - 8 %. HE-Mündungsgeschwindigkeit- 875 m/s

Höchstgeschwindigkeit - 35,8 kt. Wendekreisradius - 1.140 m. Ruderstellzeit - 12,7 s. Erkennbarkeit - 13,5 km. Erkennbarkeit aus der Luft - 10,9 km.

Flugzeuge:
Schlachtflugzeuge
Trefferpunkte - 1.270, Reisegeschwindigkeit - 153,0 Knoten, Größe der angreifenden Fluggruppe - 2, Flugzeuge pro Staffel - 6, Wiederherstellungszeit der Flugzeuge - 72 s, Erfassungsbereich - 10 km, Anzahl der Flugzeuge auf dem Deck - 9.
Raketenzuladung - 4, Raketentyp - AP, maximaler Raketenschaden - 2.150.

Torpedobomber
Trefferpunkte - 1.610, Reisegeschwindigkeit - 133,0 Knoten, Größe der angreifenden Fluggruppe - 2, Flugzeuge pro Staffel - 6, Wiederherstellungszeit der Flugzeuge - 89 s, Erkennbarkeit - 10 km, Anzahl der Flugzeuge auf dem Deck - 9.
Torpedozuladung - 1, maximaler Torpedoschaden - 4.200, Luftgeschwindigkeit - 32,0 Knoten, Torpedoreichweite - 6 km, Torpedoaufrüstungsabstand 387 m.

Sturzkampfbomber
Trefferpunkte - 1.670, Reisegeschwindigkeit - 156,0 Knoten, Größe der angreifenden Fluggruppe - 2, Flugzeuge pro Staffel - 6, Wiederherstellungszeit der Flugzeuge - 84 s, Erkennbarkeit - 10 km, Anzahl der Flugzeuge auf dem Deck - 9.
Bombenzuladung - 1, Bombentyp - HE, maximaler Bombenschaden - 12.200, Panzerungsdurchschlag - 68 mm, Brandwahrscheinlichkeit - 69 %

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining!

• Cool 3

Players
1,381 posts
5,980 battles
2 hours ago, DeadMemories said:

Was das? Graf Zeppelin Klasse nach Originaldesign? Wobei, 5x2 10,5cm widerspricht dem. Eher eine Graf Zeppelin nach original Design und ein wenig verkleinert? :cap_hmm:

Ist schwer zu sagen. Ich würde sie etwa gleich groß einschätzen. Graf Zeppelin ist durch den Atlantikbug nur etwas länger:

cv_loewenhardt_zeppel0nkrf.jpg

Links die Graf Zeppelin Rechts die Loewenhardt

Beta Tester
9,543 posts
7,988 battles

Und die vorderste 10,5er fehlt auch bei der Loewenhardt.

Generell erscheint mir der vordere Aufbauten-Teil kleiner...:cap_hmm:

[GURKA]
Players
5,192 posts
10,373 battles

Welche Flugzeuge? Wenn die jetzt Stukas bekommt... xD

[G-S-W]
Beta Tester
2,115 posts
11,020 battles
7 minutes ago, Pikkozoikum said:

Würde da jemand gegen wetten? :cap_haloween:

[DREAD]
Players
9,561 posts
6,727 battles
8 minutes ago, Pikkozoikum said:

Wette ich :-)

Und ja - gekauft!

[MGY]
Players
1,377 posts
4,258 battles

WG will ernsthaft einen Flugzeugträger, der mit der Taiho vergleichbar ist auf T6 bringen? :cap_fainting:

Bitte last das nur ein Scherz sein. Ich will meine De Grasse.

[DREAD]
Players
9,561 posts
6,727 battles
6 minutes ago, NabooN1 said:

WG will ernsthaft einen Flugzeugträger, der mit der Taiho vergleichbar ist auf T6 bringen? :cap_fainting:

Bitte last das nur ein Scherz sein. Ich will meine De Grasse.

Es geht im Spiel eigentlich ausschließlich um die Flieger. Und da hat WG ein komplett verqueres System aufgebaut. Die “richtigen” WW2 Flieger kommen Max bis T6, danach kommt der ganze Fantasy Quatsch. 

Also muss eine „richtige“ GZ mit „richtigen“ Fliegern nach dieser Logik in der Tat auf T6 kommen 

[MGY]
Players
1,377 posts
4,258 battles
9 minutes ago, 1MajorKoenig said:

Es geht im Spiel eigentlich ausschließlich um die Flieger. Und da hat WG ein komplett verqueres System aufgebaut. Die “richtigen” WW2 Flieger kommen Max bis T6, danach kommt der ganze Fantasy Quatsch. 

Also muss eine „richtige“ GZ mit „richtigen“ Fliegern nach dieser Logik in der Tat auf T6 kommen 

Aber das Schiff ist bei weitem zu viel für diese Stufe. Bis zur Indiensstellung der Taiho war der Graf Zeppelin der Schwerste von vorneherein so gebaute Flugzeugträger der Welt. D. H sie hat einen höheren Hp-Pool als jeder andere Flugzeugträger auf dem Tier und das mit Abstand. Dann die Secondarys. Die Graf Zeppelin hat mehr Feuerkraft als die Nürnberg, der deutsche Kreuzer auf dem Tier. Da kann man die Loewenhart ja wirklich als Kreuzer fahren. Auch die Flak war für so einen Frühen Flugzeugräger hervoragend. Von der Geschwindigkeit ganz zu schweigen.

Echt, wenn man die Graf auf T6 packt, kann man die Midway gleich auf T4 packen, weil schlimmer geht nicht mehr.

[DREAD]
Players
9,561 posts
6,727 battles
7 minutes ago, NabooN1 said:

Aber das Schiff ist bei weitem zu viel für diese Stufe. Bis zur Indiensstellung der Taiho war der Graf Zeppelin der Schwerste von vorneherein so gebaute Flugzeugträger der Welt. D. H sie hat einen höheren Hp-Pool als jeder andere Flugzeugträger auf dem Tier und das mit Abstand. Dann die Secondarys. Die Graf Zeppelin hat mehr Feuerkraft als die Nürnberg, der deutsche Kreuzer auf dem Tier. Da kann man die Loewenhart ja wirklich als Kreuzer fahren. Auch die Flak war für so einen Frühen Flugzeugräger hervoragend. Von der Geschwindigkeit ganz zu schweigen.

Echt, wenn man die Graf auf T6 packt, kann man die Midway gleich auf T4 packen, weil schlimmer geht nicht mehr.

- HP sind auf einem CV egal

- Geschwindigkeit auch

- Secondaries wären höchstens relevant wenn sie die T8-GZ Streuung bekämen aber davon ist ja noch überhaupt keine Rede. Auf T6 kannst du Secs in der Pfeiffe rauchen und der Vergleich mit der Hauptbewaffnung der Nürnberg (spielmässig) komplett unsinnig 

- Flak hat ohnehin kaum Bedeutung. Auf einem CV noch mehr 

Nochmal: ob das Bügelbrett ein paar mehr Eigenschaften oder weniger hat ist komplett egal.

Es geht NUR um die Flieger und wird WG die T6er nehmen.

EDIT: und ja du kannst die Midway auf T4 packen wenn du die Doppeldecker mit kleinen Staffeln und entsprechender Regen nimmst. Sähe halt nur etwas albern aus 

[MGY]
Players
1,377 posts
4,258 battles
1 minute ago, 1MajorKoenig said:

- HP sind auf einem CV egal

- Geschwindigkeit auch

- Secondaries wären höchstens relevant wenn sie die T8-GZ Streuung bekämen aber davon ist ja noch überhaupt keine Rede. Auf T6 kannst du Secs in der Pfeiffe rauchen und der Vergleich mit der Hauptbewaffnung der Nürnberg (spielmässig) komplett unsinnig 

- Flak hat ohnehin kaum Bedeutung. Auf einem CV noch mehr 

Nochmal: ob das Bügelbrett ein paar mehr Eigenschaften oder weniger hat ist komplett egal.

Es geht NUR um die Flieger und wird WG die T6er nehmen.

Das haben schon viele Behauptet. Und dann Festgestellt: Oh...

Wenn ein Noob am Steuer sitzt mögen diese Werte egal sein, aber wenn jemand mit Ahnung am Steuer sitzt, wird das einfach nur ein krankes Monster.

[5-DSF]
Players
2,808 posts
13,973 battles

Das Einzige, was für mich momentan bei diesem Träger wichtig ist, ist die Schußkadenz, Zielgenauigkeit und Reichweite der Sekundären. Die Flieger dienen dann tendentiell eher der Aufklärung. Auf jedem Fall setze ich nicht allzu viele Hoffnungen auf die deutschen Doppeldecker.

[MGY]
Players
1,377 posts
4,258 battles
1 minute ago, Nemoria said:

Das Einzige, was für mich momentan bei diesem Träger wichtig ist, ist die Schußkadenz, Zielgenauigkeit und Reichweite der Sekundären. Die Flieger dienen dann tendentiell eher der Aufklärung. Auf jedem Fall setze ich nicht allzu viele Hoffnungen auf die deutschen Doppeldecker.

Wäre Unlogisch, wenn die Secs andere Werte hätten als die von der Graf Zeppelin. Immerhin sind es exakt die gleichen Kanonen.

[DREAD]
Players
9,561 posts
6,727 battles
1 minute ago, NabooN1 said:

Das haben schon viele Behauptet. Und dann Festgestellt: Oh...

Wenn ein Noob am Steuer sitzt mögen diese Werte egal sein, aber wenn jemand mit Ahnung am Steuer sitzt, wird das einfach nur ein krankes Monster.

Das trifft auf die meisten Schiffe so zu. Aber das einzige was du mir dem CV machst ist die Position ändern um die Wege für deine Flieger zu optimieren oder eben um einem Angriff auszuweichen. Die GZ ist eine Ausnahme weil ihre Secs die gute Streuung haben - die wird WG aber niemandem auf T6 geben und Captain Perks bringen unter T7 auch nix.

Die einzig sinnvolle CV Schiffswerte sind die Tarnungswerte

[DREAD]
Players
9,561 posts
6,727 battles
1 minute ago, NabooN1 said:

Wäre Unlogisch, wenn die Secs andere Werte hätten als die von der Graf Zeppelin. Immerhin sind es exakt die gleichen Kanonen.

Nein es geht NUR um die Streuungsformel und da hat die GZ eben eine besondere (sehr gute). 

Die bekommt aber niemand auf T6! Das heißt du hast dann sowas wie Bayern Secs. Nett anzuschauen aber völlig wertlos.

Schau dir Kaga an - die hat auf dem Papier super Secondaries aber die Ingamewerte machen die Dinger nutzlos. 

[MGY]
Players
1,377 posts
4,258 battles
Just now, 1MajorKoenig said:

Nein es geht NUR um die Streuungsformel und da hat die GZ eben eine besondere (sehr gute). 

Die bekommt aber niemand auf T6! Das heißt du hast dann sowas wie Bayern Secs. Nett anzuschauen aber völlig wertlos.

Schau dir Kaga an - die hat auf dem Papier super Secondaries aber die Ingamewerte machen die Dinger nutzlos. 

Du kannst jetzt hier argumentieren wie du willst, aber fakt ist, dass du am Schiff nichts ändern kannst. Wenn du glaubst, dass diese Werte alle keinen Einfluss auf das Spiel haben, kannst du das von mir aus gerne weiter glauben.

[DREAD]
Players
9,561 posts
6,727 battles
2 minutes ago, NabooN1 said:

Du kannst jetzt hier argumentieren wie du willst, aber fakt ist, dass du am Schiff nichts ändern kannst. Wenn du glaubst, dass diese Werte alle keinen Einfluss auf das Spiel haben, kannst du das von mir aus gerne weiter glauben.

Von mir aus. Schau es dir einfach selbst an wenn das Schiff kommt dann siehst du was ich meine.

[MGY]
Players
1,377 posts
4,258 battles
3 minutes ago, 1MajorKoenig said:

Von mir aus. Schau es dir einfach selbst an wenn das Schiff kommt dann siehst du was ich meine.

Du wirst dich an meine Worte noch erinnern.

• Funny 1

[5-DSF]
Players
2,808 posts
13,973 battles
2 hours ago, NabooN1 said:

Nein, dass ist überhaupt nicht unlogisch. Schließlich soll die Löwenherz 2 Levelstufen niedriger angesiedelt sein. Wenn da die Sekundären die gleichen Werte wie die Graf Zeppelin bekommt, wird das Schiffchen ja völlig OP werden.

• Cool 4

[-I-N-]
Weekend Tester
14,114 posts
6,545 battles

Loewenhardt

SMS von der Tann, SMS Moltke, SMS Goeben, SMS Seydlitz, SMS Derfflinger, SMS Lützow, SMS Hindenburg, HMS Invincible (und den ganzen HMS-Pendants) gefällt das :Smile_great:

Super gemacht WG. Ich lerne gerne hinzu was Deutschland so alles an Trägern hatte. Sind scheinbar alle vor Narvik versenkt worden, weil ich die kaum oder absolut überhauptnicht auf dem Schirm habe.

• Funny 3

[MGY]
Players
1,377 posts
4,258 battles
6 minutes ago, Nemoria said:

Nein, dass ist überhaupt nicht unlogisch. Schließlich soll die Löwenherz 2 Levelstufen niedriger angesiedelt sein. Wenn da die Sekundären die gleichen Werte wie die Graf Zeppelin bekommt, wird das Schiffchen ja völlig OP werden.

Ich zitiere mcih mal selber:

[...] wenn jemand mit Ahnung am Steuer sitzt, wird das einfach nur ein krankes Monster.

Aber ich sehe gerade, die Reichweite liegt bei 5 km. Das ist tatsächlich 1,25 km unter der Graf Zeppelin, aber dennoch der beste Wert aller t6-Flugzeugträger

[MESC]
Players
9 posts
4,259 battles
2 hours ago, 1MajorKoenig said:

Da nehm ich die Prinz Eitel und hau da den Lütjens rein und Skillung auf Secondary. Da waren schon mal 2 Zerstörer in der Nähe die Bekanntschaft mit dem Meeresgrund gemacht haben :D Denk wenn man den auch auf Sek aufbaut (hab ich bei der Graf Zeppelin auch) kannst sogar zu nah gekommene Hippers versenken. Ne Sek kommt da auf ca. 9km und mit Sek Modul hast ja -20% auf die Streuung.