Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Hanswurstus90

Matchmaker

3 comments in this topic

Recommended Posts

[HITME]
Players
1 post
6,025 battles

Hallo Zusammen,

obwohl ich nun schon seit vier Jahren WoWs spiele, habe ich mich bisher aus dem Forum rausgehalten. Weswegen!? Weil ich im großen und ganzen immer recht zufrieden mit dem Spiel war. Die Betonung liegt auf WAR.

Ich spiele seit 2016, habe über 4000 Gefechte (bin also kein Neuling) und bin im Moment einfach nur noch am kotzen.
Mir ist egal, ob der Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Es ist mir egal, ob es solche Beschwerden schon zig tausend Mal gegeben hat (dann ist es um so schlimmer, dass sich bisher NICHTS getan hat). Ich muss mich jetzt einfach mal auskotzen.

Neulich sprach man in unserem Clan darüber, dass am Matchmaker etwas getan werden soll. Er solle wohl optimiert werden... Darüber kann ich nur noch lachen. Genauso wie ich nur noch darüber lachen kann, dass ANGEBLICH die Präzision der deutschen Schiffe verbessert wurde (absoluter Mumpitz wenn man mich fragt, da hat sich absolut gar nichts verändert. Über 2000 meiner Gefechte sind nur mit deutschen Schiffen gespielt worden und im Vergleich zu früher sind die nach wie vor ne absolute Katastrophe, allen voran die Tirpitz, die früher mal mein Lieblingsschiff war.)
Es kann einfach nicht sein, dass gesagt wird "man kommt nicht mehr so häufig in 10ner Gefechte" (wenn man beispielsweise Tier 8 spielt) und wenn doch, dann hat man nur noch wenige 10ner Schiffe als Gegner. Das halte ich mittlerweile für eine glatte Lüge.
Von 20 Gefechten habe ich 16 Niederlagen hintereinander gehabt (ist mir in vier Jahren WoWs noch nie passiert, nicht mal ansatzweise. Vielleicht mal 5 oder 6 Niederlagen hintereinander, aber keine 16!!!). Davon kam ich !!! 9 MAL !!!  mit nem 8er Schiffchen in  10ner Gefechte und hatte dann MINDESTENS vier gegnerische Schiffe, die T10 waren, die einen gnadenlos wegballern, sobald man sichtbar wird. Ich kann mittlerweile gar nicht mehr zählen wieviele Signale ich im Laufe der Zeit schon sinnlos verbraten habe, da man sein Schiff schön damit ausstattet und dann in nem 10ner Gefecht landet, wo man in kürzester Zeit komplett auf die Fresse bekommt. Das lvln bis Stufe 8 ist nach wie vor in Ordnung, danach ist es nur noch eine Katastrophe. So lange wie dieses Mal habe ich tatsächlich noch nie gebraucht, um die Bismarck zum Fredrich zu lvln. Das war diesmal einfach nur eine vollständige Katastrophe und hat mindestens drei mal so lange gedauert wie sonst.

Wargaming, bei aller Liebe... Ihr macht das Spiel mit euren kapitalistischen Bestrebungen kaputt. Ständig neue Events, ständig neue Werbungen, ständig neue Schiffe, ein Haufen neuer Spieler, die alle keine Ahnung haben und lieber Yolo-Ego spielen, als im Team zu agieren. Meines Gefühls nach kommt man nach wie vor in MINDESTENS 40% der Fälle in höherstufige Gefechte. Wer mir jetzt einen erzählen will von wegen "das geht gar nicht, das ist unmöglich...." dem mache ich demnächst gerne Screenshots und lege eine Tabelle an, wie oft ich in welche Gefechte komme. Momentan, zumindest gefühlt,  ist jedes zweite Gefecht ein höherstufiges. 

Ich weiß ich weiß, ihr wollt Kohle machen und ich habe selbst schon einiges in das Spiel investiert.... Doch der Unterschied zu sonst ist, dass ich langsam anfange es zu bereuen, weil der Spielspaß in den letzten Wochen und Monaten so dermaßen eingesunken ist, dass es einfach nur noch frustriert. Also, bevor ihr die nächsten 100 Schiffe ins Spiel bringt, die nächsten Wellen von Yolo Spielern das spiel betreten, die Clanwars scheinbar bald permanent stattfinden, ohne Pausen, ständig dies ist und ständig das ist... kümmert euch bitte endlich RICHTIG um den Matchmaker und hört auf die Spieler zu veräppeln. Es hat sich rein gar nichts geändert ich empfinde es derzeit sogar als schlimmer denn Je. Ich warte gerne vor jedem Gefecht 3 Minuten, bis ein FAIRES, passendes Match erstellt ist, bevor ich jedes Mal enttäuscht und frustriert aus den Runden komme.

Mit besten Grüßen,

Chris

  • Cool 5
  • Boring 5
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,997 posts
6,391 battles

Thread geschlossen.

 

Für MM Diskussionen gibt es bereits einen Thread:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×