Jump to content
Sign in to follow this  
Aranis_2013

Probleme bei "täglichen Aufträge"

27 comments in this topic

Recommended Posts

[FAME]
Players
31 posts
738 battles

Huhu zusammen!

 

Ich habe ein seltsames Problem seit einiger Zeit. Ein Kollege und ich spielen regelmäßig im Schnitt so 6 Spielchen, mit unterschiedlichen Schiffen. Aktuell meist so Stufe 5 bis 7 herum.

 

Während bei im der tägliche Auftrag läuft, ohne ihn automatisch zu aktiveren, tut sich bei mir gar nichts, auch wenn ich aktiv ins Menü gehe und sage, von hier aus starten. Denn soweit ich verstanden hätte, geht ja der Zähler bei allen "täglichen Aufrägen" mit, also habe ich 3 Aufträge fertig, krieg ich das kleinste Paket, gehe ich weiter kommt das nächste usw. Bei mir tut sich aber überhaupt nichts?!

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Das wäre ganz toll.

 

Danke euch!

 

Liebe Grüße

 

1.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
329 posts
5,413 battles

Es gibt täglich 2 Aufträge, mit je 3 unteraufträgen. Für die Mission zählen nur die 2 Hauptaufträge, in dem Screenshot hast du die noch nicht beendet. Man muss die übrigens nicht speziell aktivieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,110 posts
14,098 battles

Man sieht deutlich den Fortschritt bei "Taeglicher Auftrag Korallenmeer 1 - 1".

Schliess den mal ab. Dann hast Du einen Fortschritt bei dem Rest.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FAME]
Players
31 posts
738 battles

Ah ok, ich wusste nicht, dass man den erst abschließen muss, damit es weitergeht. Weil bei den anderen Aufträgen ging der Balken immer parallel gleich weiter.

 

Danke!

 

Liebe Grüße

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,110 posts
14,098 battles

Es geht immer dann weiter, wenn man Fortschritt erziehlt.

Fuer den Fortschritt in den monatlichen Missionen "Taeglicher Auftrag: Leicht/Mittel/Schwer" muss die zwei taeglichen Auftraege abschliessen, die nur 24 Stunden aktiv sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_M_K]
Players
24 posts
10,149 battles
Vor 12 Stunden, Aranis_2013 sagte:

...

Ich habe ein seltsames Problem seit einiger Zeit. ...

Während bei im der tägliche Auftrag läuft, ohne ihn automatisch zu aktiveren, tut sich bei mir gar nichts, auch wenn ich aktiv ins Menü gehe und sage, von hier aus starten. Denn soweit ich verstanden hätte, geht ja der Zähler bei allen "täglichen Aufrägen" mit, also habe ich 3 Aufträge fertig, krieg ich das kleinste Paket, gehe ich weiter kommt das nächste usw. Bei mir tut sich aber überhaupt nichts?! ...

 

Das Problem habe ich gelegentlich auch: Obwohl man ein Schiff Tier >5 ausgewählt hat, wird das erste (manchmal sogar das zweite und dritte) Gefecht des Tages nicht für die täglichen Aufträge gewertet ... alle anderen Aufträge sind nicht betroffen. Inzwischen habe ich 28 Screenshots vom Auswertungsbildschirm ohne den täglichen Auftrag.

 

Was aus meiner Erfahrung hilft:

  • Wähle bereits am Tag zuvor aus, welches Schiff Du am nächsten Tag als erstes spielen willst.
  • Wechsle das Schiff nicht mehr vor dem ersten Gefecht.
  • Geh' nach dem Login nicht gleich ins Gefecht, gib' dem Game Zeit alles zu laden. (Schau in die News oder störbere in der Waffenkammer, ein paar Minuten genügen meist.)

Wenn ich das einhalte, wird in der Regel das erste Gefecht in 99% der Fälle auch für den täglichen Auftrag gewertet.

Probleme gibt's v.a. wenn ich das Schiff vorher wechsle oder zu schnell ins Match springe.

 

Probier's einfach aus, vielleicht hilft's.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
67 posts

Moin, also anders als beim Screenshot des TE, funktionierten heute bei mir die Aufträge nicht. Es war gegen 8:00 Uhr Spielzeit, 3 Spiele ARK ROYAL im Coop, Punkte wurden bei den Containern gezählt, jedoch nicht beim Täglichen Auftrag Tag 5 Teil 1. Habe dann mal komplett Neustart gemacht, immer noch nicht angerechnet. Dann Repair mal durchlaufen lassen, ARK ROYAL im Coop ( 8:30 Uhr), Täglicher Auftrag läuft wieder. Habe das in dieser Form das erste mal bemerkt. MfG Gravi...

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,945 posts
12,028 battles
1 hour ago, Gravitas_iron said:

Moin, also anders als beim Screenshot des TE, funktionierten heute bei mir die Aufträge nicht. Es war gegen 8:00 Uhr Spielzeit, 3 Spiele ARK ROYAL im Coop, Punkte wurden bei den Containern gezählt, jedoch nicht beim Täglichen Auftrag Tag 5 Teil 1.

Du hast aber die 250 BXP im Co-Op in einem dieser Matches geschafft? Weil Du die in einem Gefecht schaffen musst, da wird nicht addiert. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
67 posts

Oki, danke Wizard27_1979, das wäre dann der tatsächliche Grund, man lernt nie aus....ARK ROYAL ist neu, macht Spass, aber im Coop nicht der Basis EP Bringer:fish_aqua:MfG Gravi...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FAME]
Players
31 posts
738 battles

Huhu!

 

Das heißt diese Nebenaufträge zählen immer als erstes? Habe heute die Mission gespielt und ein Zufallsgefecht, bekomme die Nebenaufgaben gutgeschrieben aber nicht die täglichen Aufträge.

 

Gibts keine einfachere Lösung die zu erhalten? Weil das wäre für mich die einzige Möglichkeit (soweit ich das gesehen hätte) dass man gratis "Plätze" bekommt.

 

Ist es egal ob man gewinnt oder verliert, Hauptsache man spielt?

 

Danke euch!

 

Liebe Grüße

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,082 posts
8,083 battles
2 hours ago, Aranis_2013 said:

Das heißt diese Nebenaufträge zählen immer als erstes? Habe heute die Mission gespielt und ein Zufallsgefecht, bekomme die Nebenaufgaben gutgeschrieben aber nicht die täglichen Aufträge.

Das sind keine Neben-, sondern Teilaufträge. Erfüllst Du nicht alle täglichen Teile, erfüllst Du nicht die zwei täglichen Hauptauftrag, welche wiederum zu erfüllen Teil der drei monatlichen Aufträge sind, um Signale und Hafenplätze zu erhalten. So einfach ist das.

2 hours ago, Aranis_2013 said:

Gibts keine einfachere Lösung die zu erhalten?

In wie fern einfacher? Selbst rein im Coop sollte der erste Auftrag kaum ein Problem sein.

2 hours ago, Aranis_2013 said:

Weil das wäre für mich die einzige Möglichkeit (soweit ich das gesehen hätte) dass man gratis "Plätze" bekommt.

Wenn man im Vorabzugang von Linien Schiffe erhält, kommen die jeweils mit einem gratis Hafenstellplatz.

2 hours ago, Aranis_2013 said:

Ist es egal ob man gewinnt oder verliert, Hauptsache man spielt?

Das hängt von jedem Teilauftrag gesondert ab. Aber das steht ingame dabei. Das kann man da nachlesen.

 

Der Einfachheit halber, bin ich aber einmal nett:

 

täglicher Auftrag 1:

Teil 1:

250 BEP in einem Gefecht, egal ob Sieg oder Niederlage;

Teil 2:

500 BEP in Siegen oder Niederlagen;

Teil 3:

1000 BEP in Siegen.

 

Erfolgreicher Abschluss gibt jeweils einen Punkt Fortschritt bei den monatlichen Aufträgen Leicht, Normal und Schwer. Zudem Freischaltung von täglichem Auftrag 2.

 

täglicher Auftrag 2:

Teil 1:

1100 BEP in Siegen;

Teil 2:

1200 BEP in Siegen;

Teil 3:

1300 BEP in Siegen.

 

Erfolgreicher Abschluss gibt jeweils einen weiteren Punkt Fortschritt bei den monatlichen Aufträgen Leicht, Normal und Schwer.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit die Funktionsweise der Aufträge verständlich machen.

 

Edited by Horatio_Hornblaeser
Inhaltliche Korrekturen
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,110 posts
14,098 battles

Man kann die Teilaufgaben selbst im CoOp machen. Braucht mehr Gefechte, dauert aber nicht viel länger.

Bei den Schneeflocken Events habe ich das öfter gemacht.

 

Selbst als Gelegenheitspieler sollten Taeglicher Auftrag: "Leicht/Mittel" zu schaffen sein. Das sind zwei Hafenplätze pro Monat. Vielspieler machen das in 5 Tagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOVUM]
[NOVUM]
Players
294 posts
5,782 battles

Einspruch

 

Auftrag 1 Teil 2: die 500 BEP müssen nicht in einem Gefecht erreicht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,082 posts
8,083 battles
4 minutes ago, SI_Starbuck said:

Einspruch

 

Auftrag 1 Teil 2: die 500 BEP müssen nicht in einem Gefecht erreicht werden.

Oh wow. Sogar noch einfacher.

Auch wenn ich alles unter 700 BEP in Zufallsgefechten eh als katostrophales Gefecht ansehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FAME]
Players
31 posts
738 battles

Danke für die ausführlichere Erklärung!

 

Also ich bin sicher kein Vielspieler, habe heute um die 6 Spiele gemacht, aber trotzdem den "täglichen Auftrag" leider wieder nicht geschafft. Die vielen anderen Aufträge laufen so mit, aber das eigentliche Ziel erreiche ich scheinbar nicht so einfach.

 

Noch etwas anderes, habe jetzt probiert mal mit dem Zerstörer zu fahren, habe bis jetzt immer eine Tarnung gekauft (ist ja sehr wichtig), aber ich finde die Tarnung, die man nur für Kredits bekommen hat, nicht mehr. Ist das bei euch so?

 

Danke!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,110 posts
14,098 battles
14 minutes ago, Aranis_2013 said:

Noch etwas anderes, habe jetzt probiert mal mit dem Zerstörer zu fahren, habe bis jetzt immer eine Tarnung gekauft (ist ja sehr wichtig), aber ich finde die Tarnung, die man nur für Kredits bekommen hat, nicht mehr. Ist das bei euch so?

Entweder ganz oben oder ganz unten in der Liste.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,082 posts
8,083 battles
13 minutes ago, Aranis_2013 said:

aber ich finde die Tarnung, die man nur für Kredits bekommen hat, nicht mehr. Ist das bei euch so?

Nein. Es sind bei mir die ersten drei Tarnungen unter der Auswahlleiste der Premium-Tarnungen für Dublonen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FAME]
Players
31 posts
738 battles

Bei mir erscheint da nichts, außer eine Option mit Dublonen und die ist glaub ich auch nicht für ewig. Damals war es bei mir immer links oben, aber die ist jetzt weg!!?

 

 

1.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,804 posts
4 minutes ago, Aranis_2013 said:

Damals war es bei mir immer links oben, aber die ist jetzt weg!!?

sind doch da, auf deinem eigenen Screenshot, links oben

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FAME]
Players
31 posts
738 battles

Die Tarnungen sind schon da, aber nicht die, die man damals um 7500 Credits kaufen konnte. Weil ich bin mag die Tarnungen die viele Extras bieten nur anwenden, wo ich auf "vernünftig" spiele kann, sonst ist das ja ne ziemliche Verschwendung, wenn man gleich draufgeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,804 posts
1 minute ago, Aranis_2013 said:

Jetzt ist sie nicht mehr in den Optionen.

die sind doch beide auf deinem Screenshot, die ersten beiden links in der oberen Reihe...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FAME]
Players
31 posts
738 battles

Ja, aber damals hat man 7500 Credits bezahlt und hatte sie daher, solange man halt Credits hat.

 

Jetzt ist sie scheinbar limitiert, auf eine gewisse Stückzahl, somit gibt es scheinbar keine Tarnung mehr, die man einfach per Credits kaufen kaufen?

 

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,804 posts
1 minute ago, Aranis_2013 said:

Jetzt ist sie scheinbar limitiert, auf eine gewisse Stückzahl,

sorry, aber HÄH? Im Moment hast du von beiden ein paar auf Lager, und sobald die verbraucht sind, musst/kannst du sie wieder ganz normal mit Credits kaufen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,110 posts
14,098 battles
  • zuerst wird sich beschwert das man die Tarnung nicht findet
  • dann findet man sie und beschwert sich das man nichts bezahlen muss :Smile_amazed:

Einfach benutzen! Der Rest klärt sich von allein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×