Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
achim1968

bessere Streuung mit Artillery Plotting Room Mod 1?

6 comments in this topic

Recommended Posts

[_KAP_]
Players
51 posts
14,406 battles

Hallo,

Ich war mir ziemlich sicher, dass der Artillery Plotting Room Mod 1 keinen Einfluss auf die Zerstreuung hat, da es so auch im Wiki steht.

WIKI

Ich war überrascht, als ich in beiden Fällen (mit und ohne) den Quotienten aus Streuung und Reichweite verglich.
Mit Artillery Plotting Room Mod 1 ist der Wert besser (z.B. North Carolina). Ich weiß, dass die Streuung nicht ganz linear über die Entfernung ist, aber die entscheidende Frage wäre: Ist die Streuung bei z.B. 17 km mit Artillerie-Einsatzraum 1 besser?
Hat jemand detailliertere Informationen?

Mit freundlichen Grüßen

Achim

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
331 posts
5,452 battles

guck doch einfach in den tooltip, da steht drin was ein Modul macht.

16% Reichweite

-5% SECONDARY Streuung

+5% SECONDARY Reichweite

 

Wie du ja schon sagtest ist die Streuung nicht linear, wenn sich also die Reichweite erhöht erhöht sich die Streuung unproportional.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
994 posts
17,611 battles

Hier mal ein Link zu einer bekannten Seite wo du das ALLES für JEDES Schiff in Vorfeld austesten kannst und genau siehst wie es sich auswirkt.

WoWS Fitting Tool

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KAP_]
Players
51 posts
14,406 battles

Ich habe die Daten aus dem Spiel und auch von der Seite wowsft.com.

Vielleicht habe ich das nicht gut erklärt.

Zum Beispiel North Carolina

  • Ohne Art Plot Mod 1 ist die Streuung auf 23,26 km 293 m. Das wäre (linear) runtergerechnet auf 1 km Entfernung 293/23,26 = 12,60.
  • Mit Art Plot Mod 1 wären es auf 26,98 km 330 m also 330 / 26,98 = 12,23 also genauer.  Das ist durch die Daten im Wiki so nicht erklärt.

Die Frage ist jetzt, ob es auch schon einen Unterschied gibt, wenn ich z.B. auf ein Ziel in 17 km Entfernung schieße. Evtl. lohnt es sich ja doch Art Plot Mod 1 zu skillen, selbst wenn ich nicht so weit schießen möchte?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KAP_]
Players
51 posts
14,406 battles
44 minutes ago, achim1968 said:

Ich habe die Daten aus dem Spiel und auch von der Seite wowsft.com.

Vielleicht habe ich das nicht gut erklärt.

Zum Beispiel North Carolina

  • Ohne Art Plot Mod 1 ist die Streuung auf 23,26 km 293 m. Das wäre (linear) runtergerechnet auf 1 km Entfernung 293/23,26 = 12,60.
  • Mit Art Plot Mod 1 wären es auf 26,98 km 330 m also 330 / 26,98 = 12,23 also genauer.  Das ist durch die Daten im Wiki so nicht erklärt.

Die Frage ist jetzt, ob es auch schon einen Unterschied gibt, wenn ich z.B. auf ein Ziel in 17 km Entfernung schieße. Evtl. lohnt es sich ja doch Art Plot Mod 1 zu skillen, selbst wenn ich nicht so weit schießen möchte?!

Die Frage ist auf dem englischen Forum beantwortet:

Die Formel ist Reichweite x 10 + 60 . Das erklärt die Werte.

Die Streuung bei z.B. 17 km bleibt also gleich.

Wir können hier schließen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,033 posts
6,634 battles

Ein großes Danke für die Tipps und auf Wunsch vom Achim ist hier jetzt geschlossen

_Propaganda_Panda_

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×