Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kommandant62

Giulio, was ist damit passiert?

40 comments in this topic

Recommended Posts

Players
45 posts
3,471 battles

Da kauft man vor einiger Zeit ein Premium Schiff, hat Spaß damit, um dann vor einigen Wochen über Nacht festzustellen zu müssen, dass der Kahn nur noch ein Schatten sein selbst ist.
Ladezeiten verändert, trifft kaum noch und wenn erfolgt kaum Schaden gegenüber vorher. Dazu brennt sie schon wenn sie Kreutzer nur sieht.
Überwiegend erreiche ich jetzt 30K bis 50K weniger Schaden als vorher, also nur noch ein bezahlter Schrottkahn.

OK, wahrscheinlich habe ich nach 700 Spielen mit diesem Schiff über Nacht das Fighten verlernt.

Fazit: Werde nie wieder Geld für ein Premium Schiff ausgeben, da diese anscheinend ohne Info oder Rückgaberecht ein Downgrade erhalten.
Wenn WOW keine BB Spieler mehr mag sollen sie das sagen.

Schade, war mal ein schönes Spiel, mittlerweile unrealitisch und hat mit einer realistischen Seeschlacht nichts mehr gemeinsam.
Was dafür immer besser klappt ist der Versuch auf Kosten der Spielfreude abzukassieren. 

• Funny 17
  • Boring 3
  • Bad 3
  • Angry 1

Players
2,862 posts
17,929 battles
11 minutes ago, Kommandant62 said:

Überwiegend erreiche ich jetzt 30K bis 50K weniger Schaden als vorher, also nur noch ein bezahlter Schrottkahn.

OK, wahrscheinlich habe ich nach 700 Spielen mit diesem Schiff über Nacht das Fighten verlernt

Dein Schadensschnitt, ist etwa 53k pro Gefecht...... wo ist dein Problem? Subjektive Wahrnehmung?

• Cool 6

[CATS]
Players
26,256 posts
14,159 battles
24 minutes ago, Kommandant62 said:

Da kauft man vor einiger Zeit ein Premium Schiff, hat Spaß damit, um dann vor einigen Wochen über Nacht festzustellen zu müssen, dass der Kahn nur noch ein Schatten sein selbst ist.
Ladezeiten verändert, trifft kaum noch und wenn erfolgt kaum Schaden gegenüber vorher. Dazu brennt sie schon wenn sie Kreutzer nur sieht.

OK, wahrscheinlich habe ich nach 700 Spielen mit diesem Schiff über Nacht das Fighten verlernt.

Fazit: Werde nie wieder Geld für ein Premium Schiff ausgeben, da diese anscheinend ohne Info oder Rückgaberecht ein Downgrade erhalten.

Schade, war mal ein schönes Spiel, mittlerweile unrealitisch und hat mit einer realistischen Seeschlacht nichts mehr gemeinsam.
Was dafür immer besser klappt ist der Versuch auf Kosten der Spielfreude abzukassieren. 

An dem Schiff wurde NICHTS geändert...

image.thumb.png.2cbc5a66e75bb2219dd96d913a6a78ec.png

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20200418/eu_2month/average_ship_u.html

Das sind solo Werte....

Mal so ne Nebenfrage. Wann war das Spiel realistisch? Als der Button zum Feuer löschen eingeführt wurde?

Tipp: Weniger lange Pause machen.

• Cool 3

Players
45 posts
3,471 battles
1 minute ago, GuydeLusignan said:

Dein Schadensschnitt, ist etwa 53k pro Gefecht...... wo ist dein Problem? Subjektive Wahrnehmung?

Eher nicht, nach so viel Spielen merkt man schon wenn sich massiv was verändert.  53K Durchschnit, stimmt. Aber hast Du auch die Werte der letzten Wochen/Monate vor dem Downgrade  und die jetzigen gesehen? Wohl eher nicht.

Mittelwerte sagen nichts  aus über eine Verbesserung im Laufe der Zeit, ich weiß was ich zum Schluss mit dem Kahn erreicht habe.

• Boring 4
  • Bad 1

Players
45 posts
3,471 battles
2 minutes ago, ColonelPete said:

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20200418/eu_2month/average_ship_u.html

Das sind solo Werte....

Mal so ne Nebenfrage. Wann war das Spiel realistisch? Als der Button zum Feuer löschen eingeführt wurde?

Zumindest wird es immer unrealitischer. Und ich bleib dabei, die Performance des Kahns wurde geändert. Nach 700 Spielen kennt man sein Schiff. 

• Boring 5
  • Bad 1

[TFP_]
Moderator
2,582 posts
13,132 battles

Ehm... Was? 

Die Gulio Ceasare ist und bleibt einer der solidesten 8er... Und nein. Es wurde nichts geändert. Bin sie grad noch mal extra gefahren. Da ist nix anders. Overpens auf Kreuzern und Zitadellen auf allem was im Tier über ihr ist. Solide, hoher Schaden und keinerlei Breitseiten Panzerung. Aber das gefühlt was an Schiffen verändert wurde liest man oft genug. 

• Cool 2
  • Funny 4
  • Boring 1
  • Bad 1

Players
45 posts
3,471 battles
12 minutes ago, ColonelPete said:

Das sind solo Werte....

Tipp: Weniger lange Pause machen.

Die Pause war aufgrund des vergangenem Spielspaß als BB Spieler nach dem Update. 

• Funny 5
  • Boring 1

[TFP_]
Moderator
2,582 posts
13,132 battles
Gerade eben, Kommandant62 sagte:

Die Pause war aufgrund des vergangenem Spielspaß als BB Spieler nach dem Upgrade. 

Noch Mal.. häh? Upgrade?

[CATS]
Players
26,256 posts
14,159 battles
3 minutes ago, Kommandant62 said:

Zumindest wird es immer unrealitischer. Und ich bleib dabei, die Performance des Kahns wurde geändert. Nach 700 Spielen kennt man sein Schiff. 

Wenn Du noch länger Pause machst, kennst Du es wahrscheinlich noch besser :Smile_teethhappy:

• Cool 1
  • Funny 1

[ENUF]
Players
3,886 posts
13,630 battles
Vor 3 Minuten, Kommandant62 sagte:

dann hast du bestimmt auch beweise, wie zB daten aus datamining, die belegen dass wg das schiff so krass geaendert hat und es unspielbar ist

laut bb-spielern hasst wg bbs schon immer, bbs sind immer unspielbar und eine sterbende klasse, seit jahren schon. und es gibt immer neue sachen die sich bb spieler einfallen lassen um das zu begruenden. wie gesagt, ziege veraenderung der daten und parameter des schiffes, ansonsten bleiobt es einfach nur eine leere beschuldigung (und das teil war von anfang an OP af, selbst wenn sie es nicht mehr is, wo is dann das problem?)

• Cool 5

[TFP_]
Moderator
2,582 posts
13,132 battles

Man hat darüber nachgedacht am Schiff etwas zu ändern. Es zu nerfen oder ein Tier hochzustufen, hat es aber sein gelassen. Es wurde nichts geändert. Auch der doppelte Bug ist noch da. Wird im Panzerungsmodell nicht mehr angezeigt, ist aber spielerisch noch nachweislich drin. 

[CATS]
Players
26,256 posts
14,159 battles

Nur mal zum Vergleich, das war Ihre Performance vor einem Jahr:

image.thumb.png.13cbb8a95c8904080d2854a19f1c492b.png

Mordsmässige Verschlechterung gegenüber letzten Jahr!! So massiv, die ist sogar negativ :Smile_teethhappy:

:Smile_facepalm:

• Cool 2

Players
495 posts
15,245 battles
Vor 1 Stunde, Kommandant62 sagte:

Vor 49 Minuten, GuydeLusignan sagte:

Vor 38 Minuten, Kommandant62 sagte:

Eher nicht, nach so viel Spielen merkt man schon wenn sich massiv was verändert.  53K Durchschnit, stimmt. Aber hast Du auch die Werte der letzten Wochen/Monate vor dem Downgrade  und die jetzigen gesehen? Wohl eher nicht.

Mittelwerte sagen nichts  aus über eine Verbesserung im Laufe der Zeit, ich weiß was ich zum Schluss mit dem Kahn erreicht habe.

Moment heißt das du schaffst nur noch 3K schaden im Gefecht? Da weint selbst eine Mikasa.

• Funny 6

[WORU]
Players
1,217 posts
Vor 2 Stunden, SkipperCH sagte:

Die Gulio Ceasare ist und bleibt einer der solidesten 8er...

Hm, wenn es ein Stufe 8 Schiff ist, dann hat WG doch etwas geändert? Skandal, dabei wollten sie es nur aufstufen auf 6.

Wie fährt sie sich den gegen Stufe 10 Schiffe?

Fragen.... :cap_old::cap_yes:

• Funny 2

[PONY]
Beta Tester
6,057 posts
10,375 battles

Also in deinen drei Spielen im Mai hast, du viel mehr Schaden gemacht (ca.14000) als in den letzten 8 Spielen im März. Finde es auch nicht gut, dass WG das Schiff klammheimlich gebufft hat. Bin da voll bei dir  @Kommandant62

Spoiler

nicht

Aber mal im Ernst, am Schaden den du machst hat sich genau nichts geändert, du spielst mit dem Schiff auf deinem normalen Niveau.

• Cool 1

Players
2,862 posts
17,929 battles
8 hours ago, Kommandant62 said:

Das selbe, wie immer. Sagen die Statistik-Seiten.

Mit deinen anderen Schlachtschiffen, biste ähnlich oder gar schlechter.

Dein "Problem",  liegt in deiner Wahrnehmung.

Ein paar Ausreisser nach oben/unten,  sind halt nicht dein Schadensschnitt. 

• Cool 3

[BLITZ]
Modder
4,725 posts
8,774 battles
7 hours ago, Kommandant62 said:

Aber hast Du auch die Werte der letzten Wochen/Monate vor dem Downgrade  und die jetzigen gesehen?

1.) Welches Downgrade? Das Schiff wurde nicht verändert. 

2.) Und hier deine letzten Werte:

Rekorde im Januar:

Spoiler

screenshot-wows-numbers.com-2020_05.02-08_12_24.jpg.fc489f5a07f02d54d688c33d629c3b52.jpg

Kann also nicht alles schlecht gewesen sein. Und wie oben schon erwähnt hat sich weder am Schiff noch an den Spielmechaniken etwas grundlegend verändert. Die einzig einschneidende Änderung war der IFHE-Change. Der hat aber dazu geführt, dass BB eher weniger direkten HE-Schaden von Kreuzer nehmen, quasi ein Mikro-Buff für BBs. 

Spiele der letzten Tage:

Spoiler

screenshot-wows-numbers.com-2020_05.02-08_13_15.thumb.jpg.75be0cb1a2da1af0c169c6804cccaa67.jpg

Drei Spiele sind keine ausreichende Basis für eine Bewertung, ob das Schiff besser oder schlechter geworden ist. Im Vergleich zu deinen overall-Werten, hat du hier aber deutlich weniger Schiffe versenkt und Flugzeuge abgeschossen. Was alles Werte sind, die allein dem Spieler anzulasten sind, also dir. 

und deine Spiele im März:

Spoiler

screenshot-wows-numbers.com-2020_05.02-08_23_48.thumb.jpg.554bfe831c2b15c41f06d79c28414907.jpg

Hier hast du alles gewonnen. Teilweise - wie es scheint - auch ohne dein Bestand. Im Durchschnitt wieder weniger direkten Schaden und weniger Schiffe versenkt. Und da am Schiff nichts verändert wurde, liegen solche Veränderungen wieder allein nur beim Spieler. 

und deine Gesamtstatistik:

Spoiler

screenshot-wows-numbers.com-2020_05.02-08_13_40.thumb.jpg.f50ab2dc5b36fdd20270adff511aec38.jpg

Du bist eher im durchschnittlichen Bereich mit deinen Leistungen angesiedelt. Von daher ist es nachzuvollziehen, dass wenn du nicht "im Training stehst" auch unterdurchschnittliche, schwächere Leistungen ablieferst. Das ist normal und nachvollziehbar. Das dies wiederum dir nicht gefällt, ist menschlich ebenso nachzuvollziehen. 

Da aber belegter weise nichts an den Schiffsstatistiken  verändert wurde, es im Gegenteil mit den Veränderungen von IFHE sogar einen Mikro-Buff für BBs gab, ist das Schiff heute genau so schlagkräftig (und OP) wie vor einem halben Jahr oder länger. Die Veränderungen liegen somit nur beim Spieler. 

• Cool 4

Players
994 posts
17,613 battles

Hmmm wenn wir schon mal dabei sind , Wir müssten dann bitte auch nochmal über den Tirpitz Nerf sprechen.:cap_popcorn:

So Aluhut und Popcorn liegen bereit :cap_haloween:

• Funny 3

[THESO]
[THESO]
Players
2,559 posts
23,820 battles
18 minutes ago, Pegasus__71 said:

Hmmm wenn wir schon mal dabei sind , Wir müssten dann bitte auch nochmal über den Tirpitz Nerf sprechen.:cap_popcorn:

So Aluhut und Popcorn liegen bereit :cap_haloween:

...ich weiss.... die quellen und die investierte "recherchezeit" sprechen nich unbedingt dafür, aber das ändert nix am wort "beweise" ^^!!11!!11!!!1...

Spoiler

3zq0qa.jpg

• Funny 4

Players
1,992 posts
8,999 battles

Kann man hier  bitte zu machen, der threat ist so nötig wie hemoriden am Ar.... Immer diese Aluhut therorien, so langsam wird es immer Dümmer im Forum. Die Russisch Biasthreat reicht schon aus. 

Da braucht es diesen hier nicht wo man sich drüber beschwert das das stärkste t5 Schiff angeblich generft wurde.

[TK2]
Players
381 posts
18,216 battles
36 minutes ago, Pegasus__71 said:

Vermutlich ist der Ninja-Nerf der Tirpitz doch final, dass WG jetzt heimlich mit der GC weitermacht. Ich habe übrigens gerade mit der Ohio im Ranked nur 277k Schaden gemacht, dabei ist YouTube doch voll mit Videos, wo Leute mit dem Schiff auf 300k+ kommen. Wenn die mal nicht auch heimlich generft wurde ...  :cap_haloween:

• Funny 5

[ASOP]
Beta Tester
1,922 posts
11,426 battles

Es kann zig Ursachen haben, warum ein Schiff nicht so funktioniert wie man es in Erinnerung hat.

Zunächst mal trügt die Erinnerung. Denn es bleiben meist nur die positiven Ergebnisse im Gedächtnis hängen, negatives verdrängt man.

Vor einiger Zeit gab es da auch schon mal einen Thread darüber, dass das Einkommen der Missouri generft worden wäre. Weil man ja "früher immer über 1 Mio pro Gefecht gemacht hat". Nur leider hatte man solche Ergebnisse "regelmäßig" auch früher nur wenn man mindestens mal die Gamescom Tarnung drauf hatte und ggf. noch entsprechende Flaggen. Ich hatte mal in meinem Screenshot Archiv gekramt und vergleichbare Gefechte rausgesucht und das Einkommen der Missouri hatte sich nicht geändert.

Dann kommt noch, dass man nach einer Pause oder aus diversen anderen Gründen nicht so spielt wie früher. Vielleicht ist man nur eingerostet, vielleicht ist man nicht so bei der Sache.

Und wenn man schon mit so einer negativen Einstellung an das Spiel rangeht kann das nichts werden.

Dann hat sich auch das Spiel verändert. Es gibt neue Schiffe, alleine schon durch die vielen Zerstörer und Kreuzer wird man nicht so viel Schaden machen können wie wenn die Gefechte vollgestopft mit Schlachtschiffen sind. Es gibt halt weniger HP wegzuballern.

Und die Gefechte laufen auch einseitiger, da steht man schnell nach wenigen Minuten alleine da und wird zusammengeschossen. Oder das Gefecht endet vorzeitig weil ein Team hoffnungslos unterlegen ist.

Ich hatte letztens mal ein 10er Gefecht, in dem mein Team kein Schiff und das Gegnerteam nur drei Schiffe verloren hat, dann hatte mein Team die 1000 Punkte beisammen. Klar, dass sowas selbst für das siegreiche Team eine Nullnummer ist.

Ich spiele derzeit übrigens auch ungerne Tier 5 oder 6, eben wegen der Zerstörerwelle, weil man derzeit zu oft bottom Tier ist, weil dort immer CVs im Spiel sind und weil sich dort momentan extrem viele grottenschlechte Spieler rumtreiben.

• Cool 4

Guest
This topic is now closed to further replies.