Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Martinez_TheToxicGuy

Änderung der Zufallsgefechte mit Elementen aus dem Wettrüstenmodus

Wären einzelne oder alle Elemente sinnvoll?  

96 members have voted

  1. 1. Wären einzelne oder alle Elemente sinnvoll?


68 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,274 posts
8,158 battles

Guten Abend,

Ich möchte eine Diskussion starten,  inwieweit man einige Elemente (Buffs, 1 Cap) aus dem Wettrüstenmodus, in die Zufallsgefechte bringen kann. Tatsächlich sind die Gefechte in mancher Hinsicht durch die Buffs interessanter. Die Tatsache das es am Ende einen einzigen Cap gibt, zwingt Spieler sich über Sieg mehr Gedanken zu machen. Das Ganze muss nicht zwangsläufig 1 zu 1 übernommen werden, aber es gibt sicherlich Möglichkeiten. 

 

 

Generell ließe sich eine permanente TP-Regeneration einbauen, lässt sich von Schiff zu Schiff bzw Klasse gut balancen. 

 

@Sehales @MrConway

  • Cool 4
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
374 posts
13,036 battles
38 minutes ago, Martinez_AirPumpCommand said:

zwingt Spieler sich über Sieg mehr Gedanken zu

"spieler zu zwingen" finde ich prinzipiel gut. leute die da anderer meinung sind verorte ich in der menge der ewignörgler und derjenigen welche sich nicht unterordnen können und es  meistens auch nicht wollen.

 

allerdings habe ich schwierigkeiten damit, deinem gedanken zu folgen, dass nur ein cap jemanden dazu bringen (sorry) zwingen könnte

38 minutes ago, Martinez_AirPumpCommand said:

sich über Sieg mehr Gedanken zu machen.

1 cap viele gedanken - 3 caps wenig gedanken? dieser logik folgend bräuchte man sich bei 5 caps gar keine gedanken mehr machen? ... auch nicht schlecht.

ok, spass beiseite ... 1 cap mit 24 schiffen führt doch wohl eher dazu, dass sich bereits kurz nach spielbeginn in der mitte eine whooling bildet und der rest der karte unbeachtet bleibt. größere karten führen zu einer größeren taktischen vielfalt der gefechte (ebenso zu längeren gefechtszeiten. ... der grund warum man da nicht viel ändern will). karten künstlich zu verkleinern indem man das hauptkampfgeschehen auf kleinere gebiete konzentriert kann nicht wirklich gut sein.

 

vorschlag zur güte:

begnüge dich mit epizentrum und dem gewerteten wettrüsten, in beiden hast du zumindest den 2. teil deines vorschlags verwirklicht.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
100 posts
10,777 battles

Ganz ehrlich und ohne dir dabei zu nahe treten zu wollen, ich habe das ganze Fantasiegebimmel satt. Ich will ein Marine-Seekampf orientiertes  Spiel spielen welches die rudimentärsten in unseren Dimensionen geltenten Regeln unterstützt.

Zonen in den magischerweise kaputter Schiffsraum hochgeheilt wird und bekanntes anderes …. stört für mich die Immersion des Spieles.

 

Der normale Spieler wird genauso ein Cap meiden sowie die DDs die reinrushen und sterben wie wenn es drei Caps sind.

 

Ich honoriere deine Bemühungen die Battles spannender zu machen aber alles was in Richtung zu abgefahren (für mich!) ist verleidet mir das Spiel. Es reicht schon der CV Remurks und die U-Boote.

Bitte nicht persönlich nehmen. 

  • Cool 11
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
1,655 posts
15,538 battles

Nur eine sehr knappe Antwort weil ich nicht besonders viel Zeit habe: Ich kann den TE gut verstehen. Gerade durch die 2 Ranked Seasons (normal und sprint) bin ich durchaus auf den Geschmack gekommen. Sowohl von den Buffs als auch von dem Cap am Ende.

Genau genommen finde ich eben den einen Cap am Ende wirklich spannend. Hat ein Team das Cap erobert ist es aus. Und da es nur eines gibt versuchen beide es zu erobern und den anderen zu hindern. Gefällt mir besser als 2 Spawns und sich das Team aufteilen muss.

 

Die Buffs fand ich lustig aber um ehrlich zu sein sind sie mir egal. Wenn sie da sind, ok, wenn nicht dann genauso ok.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
374 posts
13,036 battles

du vergisst eines - in den gewerteten treten schiffe gleicher tier gegeneinander an. in einem random einem T+2 mit reload- und healthbuff möchte ich nicht wirklich begegnen.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,274 posts
8,158 battles
Vor 41 Minuten, UrsusTr sagte:

größere karten führen zu einer größeren taktischen vielfalt der gefechte (ebenso zu längeren gefechtszeiten. ... der grund warum man da nicht viel ändern will)

Eigentlich nicht, dass zeigen uns ja die aktuellen Gefechte bzw. wann diese bereits entschieden sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GWHAT]
Players
710 posts
8,312 battles
3 hours ago, Martinez_AirPumpCommand said:

Guten Abend,

Ich möchte eine Diskussion starten,  inwieweit man einige Elemente (Buffs, 1 Cap) aus dem Wettrüstenmodus, in die Zufallsgefechte bringen kann. Tatsächlich sind die Gefechte in mancher Hinsicht durch die Buffs interessanter. Die Tatsache das es am Ende einen einzigen Cap gibt, zwingt Spieler sich über Sieg mehr Gedanken zu machen. Das Ganze muss nicht zwangsläufig 1 zu 1 übernommen werden, aber es gibt sicherlich Möglichkeiten. 

 

 

Generell ließe sich eine permanente TP-Regeneration einbauen, lässt sich von Schiff zu Schiff bzw Klasse gut balancen. 

 

@Sehales @MrConway


Interessante Idee, gerade da man ja sieht, dass die große Masse der Spielerschaft nicht mit aktuellen Gefechtsdesigns klarkommt, aber beim Wettrüsten mehr Interesse an den Buffs und dem finalen Cap zeigt.

Finde die Idee nicht schlecht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
374 posts
13,036 battles
1 hour ago, Silberkralle said:

Interessante Idee, gerade da man ja sieht, dass die große Masse der Spielerschaft nicht mit aktuellen Gefechtsdesigns klarkommt, aber beim Wettrüsten mehr Interesse an den Buffs und dem finalen Cap zeigt.

die große masse kommt nicht klar? woher nimmst du diese information?

gewertete werden wegen der belohnungen gespielt. ansonsten ist`s auch nur der gleiche brei.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,274 posts
8,158 battles
Vor 40 Minuten, UrsusTr sagte:

die große masse kommt nicht klar? woher nimmst du diese information?

gewertete werden wegen der belohnungen gespielt. ansonsten ist`s auch nur der gleiche brei.

Nun warum überhaupt der Thread. Die Spielqualität nimmt messbar ab, daher versuchen Spieler Ideen einzubringen. Die große Masse kommt mittlerweile mit vielen Dingen nicht mehr klar. Das hat verschiedene, bereits in anderen Threads, erörterte Gründe.

 

Eventuell sind es kleine Anpassungen, die wieder etwas Spannung in die Randoms bringt. 

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,970 posts
14,340 battles
6 hours ago, Martinez_AirPumpCommand said:

zwingt Spieler sich über Sieg mehr Gedanken zu machen.

 

Guter Witz.

 

Spielen wir dasselbe Spiel?

 

6 hours ago, Martinez_AirPumpCommand said:

Generell ließe sich eine permanente TP-Regeneration einbauen, lässt sich von Schiff zu Schiff bzw Klasse gut balancen

 

Heißt das, das sich jedes Schiff immer langsam reparieren soll?

Falls ja: Bloß nicht, sonst werden die Camper noch mehr, weil "muss ja hochheilen"

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,422 posts
19,182 battles

Ich mag diesen Modus "Wettrüsten" nicht, der künstlich Spannung in das Spiel bringen soll.

Solange er separat bleibt, ist für mich alles ok. Ich würde zwar gerne wieder einen Sprint ohne "Wettrüsten" spielen, aber dessen Fehlen kann ich verkraften.

Aber: wenn wesentliche Elemente dieses "Battle Royal" (oder wie immer man das auch nennen mag) in die Zufallsgefechte kommen sollten, wäre das für mich der Moment, das Spiel aufzugeben.

Ich sehe auch nicht, wie diese Elemente die Qualität der Spieler anheben sollen. Das Spiel rutscht dadurch lediglich mehr in Richtung Arcade ab (Arcade allein bedeutet andererseits nicht niveaulos!). Möglicher Weise würde die Attraktivität für eine gewisse Klientel steigen; andererseits würde man dadurch aber die Freunde echter Schiffe und Schiffsschlachten noch weiter vergrätzen. Wie gesagt, das wäre aber eine Frage der Attraktivität, nicht aber der Qualität (des Spiels und der Spieler).

Meine ganz persönliche Ansicht.

 

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
10,765 posts
7,438 battles
11 hours ago, Martinez_AirPumpCommand said:

Guten Abend,

Ich möchte eine Diskussion starten,  inwieweit man einige Elemente (Buffs, 1 Cap) aus dem Wettrüstenmodus, in die Zufallsgefechte bringen kann. Tatsächlich sind die Gefechte in mancher Hinsicht durch die Buffs interessanter. Die Tatsache das es am Ende einen einzigen Cap gibt, zwingt Spieler sich über Sieg mehr Gedanken zu machen. Das Ganze muss nicht zwangsläufig 1 zu 1 übernommen werden, aber es gibt sicherlich Möglichkeiten. 

 

 

Generell ließe sich eine permanente TP-Regeneration einbauen, lässt sich von Schiff zu Schiff bzw Klasse gut balancen. 

 

@Sehales @MrConway


Diesen Arms Race Mist sollen die mal schön in irgendwelchen Geek–Modes lassen und Ranked davon freilassen.

 

Dieser Bockmist macht das Spiel zwar unberechenbarer aber wirft auch die Balance über den Haufen weil Schiffe nach fixen Parametern gegeneinander gebalanced sind.

 

Das ganze ist dann nur noch ein Cluster–:etc_swear: bei dem die Qualität nur noch unterirdischer ist

 

Also: Big NO :etc_red_button:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,751 posts
20,651 battles
12 hours ago, Martinez_AirPumpCommand said:

Guten Abend,

Ich möchte eine Diskussion starten,  inwieweit man einige Elemente (Buffs, 1 Cap) aus dem Wettrüstenmodus, in die Zufallsgefechte bringen kann. Tatsächlich sind die Gefechte in mancher Hinsicht durch die Buffs interessanter. Die Tatsache das es am Ende einen einzigen Cap gibt, zwingt Spieler sich über Sieg mehr Gedanken zu machen. Das Ganze muss nicht zwangsläufig 1 zu 1 übernommen werden, aber es gibt sicherlich Möglichkeiten. 

 

 

Generell ließe sich eine permanente TP-Regeneration einbauen, lässt sich von Schiff zu Schiff bzw Klasse gut balancen. 

 

@Sehales @MrConway

Einfach nö.

Was bei einem Cap passiert, sieht man im Ranked... es ist grausam.

 

Was die Verstärkungspunkte veranstalten auch. Das ist eher ein "Idiotenmodus".

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GWHAT]
Players
710 posts
8,312 battles
7 hours ago, UrsusTr said:

die große masse kommt nicht klar? woher nimmst du diese information?

gewertete werden wegen der belohnungen gespielt. ansonsten ist`s auch nur der gleiche brei.


Es laufen ja seit einiger Zeit etliche Threads im Forum, die sich über zu schnelle Gefechte etc. auslassen. Desweiteren sieht man einfach, wieviele Spieler mit dem Spiel und dem Nutzen der vorhanden Ressourcen, wie z.B. der Minimap überfordert sind oder diese schlichtweg nicht nutzen.

Und es scheint aus irgendwelchen Gründen eben nicht der gleiche Brei zu sein, da die Gefechte in diesem Modus meistens deutlich länger laufen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GWHAT]
Players
710 posts
8,312 battles
4 minutes ago, GuydeLusignan said:

Einfach nö.

Was bei einem Cap passiert, sieht man im Ranked... es ist grausam.

 

Was die Verstärkungspunkte veranstalten auch. Das ist eher ein "Idiotenmodus".


Sieht aber noch besser aus als das, was im Random im Moment so abläuft. Einen großen Cap in der Mitte nach einer bestimmten Zeit, scheinen die Leute noch zu erkennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,751 posts
20,651 battles
17 minutes ago, Silberkralle said:


Sieht aber noch besser aus als das, was im Random im Moment so abläuft. Einen großen Cap in der Mitte nach einer bestimmten Zeit, scheinen die Leute noch zu erkennen.

Solange der SOOOOOOOOOOOOO gross ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,441 posts
26,294 battles

@Martinez_AirPumpCommand

 

Quote

Spieler sich über Sieg mehr Gedanken zu machen

nach ~12 Minuten ...

shot-20_05.02_08_52.34-0141.jpg.11b4ea5af2fe366de9e8a375d1355995.jpg

 

Dein Engagement in allen ehren, aber was würden diese BB Spieler mit der Buff Mechanik anstellen?

War btw eine Doppel BB Division ... :cap_viking:

 

Auf der anderen Seite hat man es im Sprint gerade sehr gut gesehn.

Es sind einzelne Spieler die sich um die Buffs und Punkte bemüht haben, der Großteil hat sich irgendwo auf der Karte zusammen gerobbt und Balla Balla gespielt, leider. :Smile_sad:

 

Der Modus Armsrace finde ich mittlerweile auch am interesanntesten, man kann als einzelner durch die Buffs mehr Einfluss bekommen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

@ Anzahl der Caps

 

Die Zahl der Caps ist eigentlich egal, solange sie nur ungerade ist und die Mannschaft mit Cap-Vorteil dadurch einen klaren Bonus bekommt. Standard- aka Perma-Camper-Gefechte sind nur deshalb so unendlich träge, weil niemand seinen Hintern bewegen muss. (Standard-Gefechte würden nur dann Spaß machen, wenn sich das Spielfeld permanent verkleinert wie z.B. seinerzeit durch die Feuerwand im Mad-Max-Modus.)

 

@ realistische(re) Seeschlachten

 

Ich weiß nicht, warum das immer mal wieder angeführt wird, für mich persönlich wären permanente Gefechte auf Ozean auf 30+ km Distanz einfach nur ultra-öde und das Spiel würde mich schlagartig verlieren. WoWs hat mit einer Seekriegs-Simulation rein gar nichts zu tun, es ist und bleibt ein Arcade-Spiel im Marine-Milieu.

 

@ Buffs im Spiel

 

Gegen Buffs ist dann nichts einzuwenden, wenn sie die aktivere Mannschaft belohnen. Symetrische Buffs, die jedes Team sicher und gefahrlos einsacken kann, bringen bzgl. Aktivität im Spiel rein gar nichts, außer dass die Stats-Jünger mehr HP zerstören können.

 

Und wer sich grundsätzlich über Buffs empört, der soll doch bitte auch freiwillig auf den Einsatz von Verbrauchsmaterialien, Tarnungen besser als Typ 5 und dergleichen verzichten. ;)

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
5,159 posts
14,533 battles

 

 

Ein großes zentrales Cap, dass erst später auftaucht, sowas in der Art gab es doch schon mal. Da war es immer da, ließ sich aber erst nach einer bestimmten Zeit erobern. Hat die Gefechte damals leider auch nicht besser gemacht.

 

Vor 35 Minuten, Nekrodamus sagte:

Gegen Buffs ist dann nichts einzuwenden, wenn sie die aktivere Mannschaft belohnen. Symetrische Buffs, die jedes Team sicher und gefahrlos einsacken kann, bringen bzgl. Aktivität im Spiel rein gar nichts, außer dass die Stats-Jünger mehr HP zerstören können.

Es belohnt nicht die aktive Mannschaft, sondern das mitgeschleppte Restteam derer, die sich um sowas kümmern. Problem ist auch, dass der Modus nie im größeren Maßstab getestet wurde. Bestenfalls wie jetzt im +/-1MM und T9- und T10-Schiffe sind ja noch recht nahe beieinander. Was jetzt noch halbwegs funktioniert, kann in einem T5-T7-Gefecht schon überhaupt nicht mehr funktionieren. Da steht man dann z.B. in der New York da und kann zusehen, wie der Gegner einen Buff nach dem anderen holt, während das eigene Team irgendwas anderes macht. Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die Gefechte durch sowas noch kürzer und einseitiger werden.

 
Vor 35 Minuten, Nekrodamus sagte:

Und wer sich grundsätzlich über Buffs empört, der soll doch bitte auch freiwillig auf den Einsatz von Verbrauchsmaterialien, Tarnungen besser als Typ 5 und dergleichen verzichten. ;)

Fest definierte Buffs vor dem Gefecht sind etwas anderes als dynamische Buffs im Gefecht. Außerdem wirken sich beide völlig unterschiedlich auf das Spiel aus.

 

Vor 35 Minuten, Nekrodamus sagte:

@ realistische(re) Seeschlachten

Imho meinen die meisten authentisch, wenn sie realistisch schreiben. Neben den ganzen bunten, abstrakten und "themenfremden" Tarnungen, die man genau deswegen ausschalten kann, ist der Arms-Race-Modus ein ziemlicher Illusions-Zerstörer.

 

 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Am Ende reduziert sich einfach alles auf das simple Statement, dass 80% der Spieler einfach nur zu blöd für das Spiel sind. Was immer an kreativen Ideen eingebracht und umgesetzt würde, werden sie zielsicher aushebeln.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
5,159 posts
14,533 battles
Gerade eben, Nekrodamus sagte:

Am Ende reduziert sich einfach alles auf das simple Statement, dass 80% der Spieler einfach nur zu blöd für das Spiel sind.

Leider

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
1,655 posts
15,538 battles
Vor 3 Stunden, Randschwimmer sagte:

Ich sehe auch nicht, wie diese Elemente die Qualität der Spieler anheben sollen. Das Spiel rutscht dadurch lediglich mehr in Richtung Arcade ab (Arcade allein bedeutet andererseits nicht niveaulos!). Möglicher Weise würde die Attraktivität für eine gewisse Klientel steigen; andererseits würde man dadurch aber die Freunde echter Schiffe und Schiffsschlachten noch weiter vergrätzen. 

Ich sag jetzt was mir leider lange und oft im Kopf rumgeht: Ich glaube, dass "Freunde echter Schiffe und Schiffschlachten" keine guten Spieler sind. Dad sind für mich eher die Tomaten als Arcade Freunde die halt von anderen Games kommen. Da halte ich den Skill für deutlich höher. Betonung aber eben auf glaube. 

Vor 3 Stunden, Randschwimmer sagte:

Aber: wenn wesentliche Elemente dieses "Battle Royal" (oder wie immer man das auch nennen mag) in die Zufallsgefechte kommen sollten, wäre das für mich der Moment, das Spiel aufzugeben.

Also einen Battle Royal Modus fände ich auch spannend. Kann ja auch neben Zufallsgefechten angeboten werden. Also eine Karte bei der sich der Kartenausschnitt immer weiter verkleinert. Ist man nicht im Ausschnitt gibt es Schaden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,067 posts
9,202 battles

An sich eine gute Idee, seh es aber eher so das wenn sowas in die random kommt der druck auf Spieler steigt die wissen was zu tun ist. Die dds teilweise wie jetzt unüberlegt vor jodeln für die buffs, wären bbs versuchen jeden dmg zu vermeiden.

 

Ein vorhandener heal wäre aber in meinen Augen ein Fehler. Schlachtschiffe die zusätzlich noch über Zeit dauerhaft geheilt werden können zu einem unüberwindlichen Problem werden. Hab dann so das Gefühl das die Spiele teilweise einfach künstlich in die Länge gezogen werden.

 

Also ja zu den buffs aber nein zu dem healbuff. Das am Ende 1 cap erscheint wäre Fluch und Segen. Die einen würden auf Krampf versuchen ihre hp zu sparen (gerade gerne bbs) während andere (dds die um buffs und capposition kämpfen) am Ende beim capfigth nicht mehr die hp hätten um das durch zu stehen (gerade bei den ganzen radarschiffen/cvs)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×