Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
andinho80

CV im CW

18 comments in this topic

Recommended Posts

[TDS]
Players
92 posts
15,191 battles

die ersten Wochen sind in den CWs sind vorbei..

euer Fazit..

wie findet ihr die CWs mit CV???????

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
[NOCAP]
Players
722 posts
8,052 battles

Nicht so gut, um sich diplomatisch auszudrücken ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F-SG]
[F-SG]
Players
24 posts
9,142 battles

Ich denke es macht sich bemerkbar ja,

Taktisch MUSS man umdenken und sich neu formieren....

 

Schwer für ungeübte CW Leiter,

schwerer für DD´s

sehr schwer für Standschiffe wie Moskwa die nun gerne Tropedofutter werden

 

Gegen CV´s muss man anders fahren als bisher,

ist aber Machtbar.

 

Ändert das Spiel im CW ja,

dennoch gleicht dass ein BB aus, wenn man den nicht alleine fahren läst als Tropedofänger...

 

DD Fahren muss man nun auch anders, Caps sind zwar wichtig, da die Zeit schnell geht mit den Punkten,

aber ZU zu bleiben um so mehr, Übung macht da den Meister.

 

Mein Fazit,

Ist OK, aber kein Muss ein CV im CW

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TDS]
Players
92 posts
15,191 battles

CV in den CWs machen die ganzen CWs kaputt

Es gibt Maps auf denen man vom Gegner zusammengeschossen wird ohne das einer von denen gespottet wird..

das Team mit CV ist immer im Vorteil weil sie einfach von vorherein wissen wie sich das gegn. Team positioniert

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,417 posts
13,430 battles
Vor 8 Minuten, andinho80 sagte:

Es gibt Maps auf denen man vom Gegner zusammengeschossen wird ohne das einer von denen gespottet wird..

 

Also wir haben eben drei Gefechte mit einem Schlachtschiffteam (Montana, 2 Zao, 3 Moskva, 1 Halland) gegen 3 Teams mit Träger (unter anderem TK4) gewonnen. Jetzt weiß ich auch, das es AA-Expert im CW nicht gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
43 posts
13,614 battles

Ich bin einer von den CV Fahrern und ich muss sagen: Noch ne Season mit CVs werde ich nicht spielen! Macht absolut kein Spaß und diese Venezia-Meta ist der letzte [edited]! Je höher Du kommst, umso mehr triffst Du nurnoch auf Kombis aus Stalins und Venezias! Das hat für mich nichts mehr mit Taktischem Fahren zutun, sondern mit "Wer versteckt sich am besten"... War ne ganz nette Erfahrung - ich brauchs nicht mehr!

 

  • Cool 5
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
297 posts
11,886 battles

Tjoar, das bekommt man eben, wenn CVs reinkommen. Die ganzen andern Kreuzer performen eben nicht annähernd so gut. DDs sind in der Regel wie nen halbes Schiff weniger (außer man misplayed dagegen). Die Venezia deckt halt immernoch am meisten Rollen ab.

Ich mein:

HIV beschleunigt kaum noch und IFHE rework hat den Schaden gegen Stalingrads rausgenommen.

Zao kann sich gegen nen CV nicht verteidigen

Goliath lutscht schaden ohne Ende von Venezias

Hindenburg kann sich nur bedingt verteidigen und man keine Caps mit ihr nehmen.

 

Die Venezia kann eben für diese Season alles: Massiver Schaden auf Schiffe in allen Winkeln / Beweglichkeit, mit der man die AA Range etwas ausgleichen kann / Smoke zum Cappen / Entkommen.

Für Random Battle is se ja nen "gutes Schiff" aber wenn man eben sonen Meta schafft braucht sich keiner wundern.

 

Und um meinem Vorredner zu widersprechen: es ist eher ein "wer zielt besser / blindshottet besser / spielt die map besser" also prinzipiell wie immer, dem Meta also Schuld an allem negativen zu geben ist da doch etwas zu einfach. Wer erinnert sich noch an den Kleber-Cancer?

 

Man kann nur hoffen, dass WG aus dem.....nennen wir es mal Feedback....hier und im Discord gelernt hat. Uboote next Season?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GAIN]
Players
39 posts
19,966 battles
3 hours ago, Norga666 said:

Und um meinem Vorredner zu widersprechen: es ist eher ein "wer zielt besser / blindshottet besser / spielt die map besser" also prinzipiell wie immer, dem Meta also Schuld an allem negativen zu geben ist da doch etwas zu einfach. Wer erinnert sich noch an den Kleber-Cancer?

Ja das ist doch total klar. Mit den Kleber Spielen sind wir aber auch oftmals gut zurecht gekommen. Ich denke vielmehr es ist die Eintönigkeit der Taktik die etwas langweilig ist. Das Spiel bietet viele schöne Schiffe und ohne CV kann einfach kreativer gearbeitet werden.  

 

 Auch mehr Spieler (8 vs. 8 / 9 vs. 9) relativieren den CV wieder etwas mehr. Ich verstehe auch die Spieler, die ihn gerne spielen und im CW fahren wollen, nur kommt mir persönlich das Ganze ein wenig broken vor. 

 

3 hours ago, Norga666 said:

Uboote next Season?

Wenn CV bleibt, wovon ich momentan ausgehe, dann ja - solange U-Boote die Power haben den CV mit einem Angriff zu versenken, gerne. :fish_viking:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
297 posts
11,886 battles
20 hours ago, Capt_Colada said:

Ich verstehe auch die Spieler, die ihn gerne spielen und im CW fahren wollen, nur kommt mir persönlich das Ganze ein wenig broken vor. 

Ich glaub da gibts nicht viele. Auf niedrigem Spielniveau gibt es sie kaum oder sie sind grottig und die auf höherem Niveau sind irgendwann mega gestresst :D

 

Ob der CV grad so das Ausschlaggebende ist .... abwarten. Denn der einzige Gegner, gegen die Venezia nicht so toll performed, ist der Kremlin. Allerdings werden halt andere Schiffe wieder ne halbwegs brauchbare Option, da keine fliegenden 25,5k unterwegs sind.

 

Die Frage nach den ubooten war auch eher Übertreibung. Die Dinger wird man kaum ins Randombattle implementiert kriegen (noch schlechter als CVs.....), da sind CWs noch in weiter ferne. Aber vll. haben wir ja Glück und WG macht es wie beim letzten Mal: Rechtzeitig ankündigen :)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,412 battles
20 hours ago, Capt_Colada said:

Das Spiel bietet viele schöne Schiffe und ohne CV kann einfach kreativer gearbeitet werden.  

 

Genau das ist das wichtige daran.

Mit CV gibt es nur noch die Taktik wo man sich etwas besser positioniert und besser trifft.

Ohne CVs kann man noch besser mit DDs spielen, kann auf Stealth spiele und den Gegner im ungewissen lassen soweit möglich.

 

Für mich hat WG mit dem CV in CWs das ganze zu einem niveaulosen, wer ballert besser degradiert(mal ganz überspitzt ausgedrückt).

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ANIME]
Weekend Tester
59 posts
15,929 battles

War schon eine sehr eintönige Season. 

Limtiert auf ein paar Schiffe, immer dieselbe Fahrweise hat dem Ganzen echt viel Spaß gekostet in meinen Augen. 

Ich bin gespannt was WG aus der Sache lernt um die nächste Season wieder ein bisschen flexibler zu gestalten. Blindes Rumbalancen an der AA hatten wir ja schon leider. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
297 posts
11,886 battles

Den ganzen Spaß auf T8?

 

Ich fänd es mal schöner, wenn WG das MM endlich mal Liga-Basiert macht und nicht "dein Clan hat die und die Stats also gibts nur solche Gegner". Es ist traurig, wie wenig Taifun inzwischen aussagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,373 posts
25,544 battles

Die letzte Saison war echt langweilig in Bezug auf Setup und CV Spotting, etc.

 

Dank RPF und CV Spot, war in kürzester Zeit klar, wie und mit was der Gegner wohin fährt. Wir hatten zum Ende hin eine Venezia raus genommen und dafür eine Smoli mit genommen. Smoli + 2x Stalin/Moskwa und 1x Venezia auf einer Seite und die anderen beiden Venezias sind auf der anderen Seite "spielen" gegangen. Eine gut gefahrene Venezia war sowohl für Stalin/Moskwa als auch für den CV nicht so einfach zu treffen. Daneben gab es oft genug gegn. Venezias, die dann im Kartenrand waren (wäre schön das WG hier mal was ändert). Gegn. BB Teams waren selten und noch seltener ein Problem. Eines der letzten Teams, wollte mit Ohio, 2x Stalin und 1x Moskwa den Cap holen. Die haben letztlich über 6 Minuten gebraucht. In der Zeit wurde deren Smoli und die beiden DD (Haru und Halland) auf der anderen Seite aufgeraucht. Mal abgesehen vom schlechten Split bei denen, war das Setup nur zum abfarmen für uns da gewesen.

 

Für die nächste Saison gern wieder ohne CV. Wobei mir der Glaube dazu fehlt, dass WG hier wieder was ändert. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,372 posts
15,124 battles

Bitte CW mit T4. Kein Radar , kein Long Range. Schöne kurze Feuergefechte der Kreuzer. BBs die sich Infight Kämpfe liefern. Kleine Karten. Schöne Schiffe und Lowtier wird belebt. Und von mir aus dann auch mit CV. Auf de Stufe hat wenigstens jeder einen.

  • Cool 3
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,233 posts
6,710 battles

Gerne wieder mit CV, man will ja auch mitspielen, allerdings bitte WG nur noch Spotting auf der Minimap oder mit nem Malus.
Und gerne darf von jedem Schiff nur eines mitgenommen werden, was einer 6 Stk Venezia oder einer Venezia und Stalingrad Meta entgegengewirkt hätte.

Danke

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-C]
Players
3,446 posts
14,911 battles
Vor 1 Stunde, Godzilla1702 sagte:

Bitte CW mit T4. Kein Radar , kein Long Range. Schöne kurze Feuergefechte der Kreuzer. BBs die sich Infight Kämpfe liefern. Kleine Karten. Schöne Schiffe und Lowtier wird belebt. Und von mir aus dann auch mit CV. Auf de Stufe hat wenigstens jeder einen.

 

Das wäre mal eine tolle Idee für permanente Clangefechte. Mal Tier 4, dann Tier 6, dann 5... dann mal 8... auf Tier 8 hatten wir das ja mal und das war echt interessant. Gerade Tierstufen mit CV, die ungeraden natürlich ohne. Vor allem sind auf Tier 4 - 8 die CV´s nicht so stark wie auf Tier 10. Allerdings sollte es dann auch Reparaturmannschaften für alle Schiffe geben, nicht nur für BB´s. Als Event, das jeden Monat auf einer anderen Tierstufe stattfindet und immer über 2 oder 3 Wochenenden geht. Hier könnte neben dem CV auch je 1 BB erlaubt werden oder sogar Pflicht sein. Ab Tier 8 könnte man den CV dann meinetwegen auch schon außen vor lassen. So würde Wargaming zuverlässige Daten bekommen, wieviele Spieler bei den verschiedenen Tierstufen mitfahren und so feststellen, was gut ankommt und was nicht.

 

Vor 59 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Gerne wieder mit CV, man will ja auch mitspielen, allerdings bitte WG nur noch Spotting auf der Minimap oder mit nem Malus.
Und gerne darf von jedem Schiff nur eines mitgenommen werden, was einer 6 Stk Venezia oder einer Venezia und Stalingrad Meta entgegengewirkt hätte.

Danke

 

Da bin ich ganz bei dir, Setups mit nur Venezias und Stalingrads neben CV oder BB waren total daneben. Wobei ich mit meiner Monti keine Probleme mit 1 oder 2 "OP-o-grads" hatte, die lassen sich selbst angewinkelt noch recht gut zerlegen, während die auf HE switschen mußten, weil ihre AP an meiner angewinkelten Montana keinen oder zu wenig Schaden verursachte. Das OP-Gerede wegen der Stalingrad ist für mich nicht nachvollziehbar, da ihr Rumpf, fehlendes Hydro und ihre kaum vorhandene Wendigkeit ihr genug Schwächen geben, um ihre ausgezeichneten Geschütze auszugleichen. Aber die SAP der Venezias empfand ich als komplett assi, dazu deren Wendigkeit, dann noch Nebel und Torpedos. Was ja mal die Definition für ein OP-Schiff war, wie es keinesfalls in´s Spiel kommen sollte. Wäre die Venezia ein Schiff für Stahl, Kohle oder Dublonen gewesen, hätte es wohl einen der heftigsten Shitstorms in der Geschichte von Wargaming gegeben.

 

Die "Superkreuzer" sind im Prinzip vom Schadensoutput her oft besser als ein BB, da sie keinen so hohen RNG-Malus und keine 30 Sekunden Ladezeit haben. Sicher kann ein BB mal DEN Lucky Shot setzen, der auf 20 km eine Stalingrad oder Moskwa vernichtet oder so hart trifft, daß sie nur noch wenige HE-Treffer braucht, um endgültig verschrottet zu werden. Aber manchmal treffen eben nicht 9 oder gar 10 von 12 Granaten, sondern nur 1 oder 2. Und dann prallen die ab oder schlagen mit Minimalschaden durch. Die genauere Yamato nehmen? Zu träge, zu empfindlich gegen alle Munitionsarten und "brandgefährlich". Als Tank nicht zu gebrauchen, und Yamatos in Gegnerteams waren meistens schnell versenkt. Ok, wenn die mal zu einem guten Schuß kamen, hat´s auf einem unserer Schiffe kräftig gerappelt. Der Kurfürst ist zwar sehr stabil, aber mit den meistens gefahrenen Builds auf Sekundärpower leicht abzufackeln. Außerdem ist er auf etwas mehr Entfernung schon sehr ungenau. Ein einzunehmendes Cap blockierend ist er aber eine Macht. Ein paar Superkreuzer mit DEM CV (Haku) sind in den Händen guter Spieler aber schon extrem ätzend. Haku, Stalingrads, Venezias = öde, langweilig, ätzend. Solche öden "wir müssen um jeden Preis gewinnen" Setups sollten unterbunden werden, damit die Clangefechte nicht genauso ätzend werden wie die Zufallsgefechte.

 

Tja, ich grinde dann mal weiter auf Kremlin und Qonqueror... bei den amerikansichen und japanischen CV´s bin ich bei Tier 8, die Kreuzer werden demnächst auch weiteren Zuwachs bekommen. Egal was Wargaming noch einfällt, ich bin bei den nächsten Clangefechten wieder dabei. Weil dieses Spiel mir nur so noch richtig Freude macht, mit einem festen Team. Keine Totalausfälle wie in den Zumutungsgefechten, gutes Teamplay mit Absprache im TS, Spieler kennen ihre Schiffe und wissen, wie sie die zu fahren haben. Und oft spannende Gefechte, eines davon wurde praktisch in den letzten Zehntelsekunden noch zu unseren Gunsten entschieden. Nicht nur Roflstomps, sondern oft knallharte Gefechte, die teilweise mehrmals gedreht wurden. Knappe Niederlagen, knappe Siege, auch gegen CV-Teams mit Haku. Wir hatten spannende Gefechte gegen Teams mit beispielsweise BB, Hindenburg, Zao, 2x Desmo, Moskwa und Shima. Da wir teilweise ähnliche Setups verwendet haben, war das dann meistens sehr spannend und hat viel Spaß gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F-SG]
[F-SG]
Players
24 posts
9,142 battles

Also wenn es nach mir und einen Teil meiner Mitglieder geht,

wird eher dazu tendiert die CV´s aus dem CW rauszuhalten.

Tatktisch schwer einzuschätzen als Ansager,

und wenn der Clan keinen TOP CV Fahrer hat ist dass deutlisch zu spüren!

 

Im Gegenzug muss ich aber auch sagen,

dass es viele gibt die ausschließlich CV Fahrer sind und sich freuen über diese Entscheidung im CW mitfahren zu können....

 

in Diesem Fall schlage ich WAR GAMING vor, für Spieler einen "Transfermarkt" einzufürhen,

wo sich kleine Teams verstärkung holen können für 1 Saison z.b. und dafür etwas zahlen...

Quasi "Söldner"

 

So muss derjenige nicht seinen Clan verlasen, kann aber trotzdem bei dem anderen Clan mitfahren und erfahrung sammeln bzw. den kleinen unter die Arme greifen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×