Jump to content
Flandre Bug Read more... ×

31 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
5,382 battles

Ich finde die Flugabwehr der neuen Zerstörer viel zu stark, so dass man mit einem Flugzeugträger keinerlei Chance mehr hat, wenn 2 dds zusammen fahren!:cap_rambo:

Mir ist es schon öfters passiert das plötzlich eine Halland aufgeht und mir meine komplette! Torpedostaffel (12 von 24 Flugzeugen des Hakuryü. Kapitän und Module komplett auf überleben und Robustheit geskillt ) vom Himmel holt!:etc_swear:F12^100:Smile_izmena:

Das schafft nicht mal die Kremlin bei 2-3 Anflügen und die hat 100 punkte bei Flugabwehr, ohne Module und Kapitän. :etc_swear::etc_swear:

Vor allem ist das nicht annähernd realitätsnah, wenn so ein kleiner Zerstörer eine bessere Flugabwehr hat, als Schlachtschiffe oder Kreuzer.:dance_turtle:

 

Besondes die Halland und die Cobert sind meiner Meinung nach stark überpowerd. Da kommt doch die Frage auf wieso diese Schiffe eine genau so gute oder bessere Flak haben als die Friesland, welche nicht einmal Torpedos hat!:Smile_trollface:Meiner Ansicht nach hat Wargaming da mal wieder viel zu starke Schiffe entwickelt:-( .:Smile_facepalm:

 

Findet ihr auch, dass die neuen Zerstörer das Spiel beeinträchtigen?

Lasst einen Kommentar da wie man das Problem, eurer Meinung nach am besten beheben kann.:Smile_great:

Schönen Gruß und bleibt gesund.

 

  • Funny 9
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,213 posts
4,278 battles

Perfektes WG-Balancing in Aktion:

 

Eine kleine Gruppe hilfloser Schiffe - aber halt - unter ihnen eine Öland - und schwupps - genau das Gegenteil. :Smile_ohmy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
437 posts
15,381 battles

Das sind 1- 2 Schiffe die dir das Leben schwer machen. Lass sie in Ruhe, geh ihnen aus den Weg, gibt genug andere Ziele.

 

Ich in meiner Shima kann das nicht, wenn du mich aufmachst, bin in First Target für alle. Wegfahren ist nicht, Panzerung hab ich nicht, Flugabwehr reden wir nicht drüber!!

 

Also mach es wie ich! Höre auf zu Jammern und Deal with it!

 

Mfg

 

Ps: Warum schreibst Du nicht mit deinem mainaccount?

 

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,366 posts
25,512 battles
Vor 1 Stunde, Antimaterie42 sagte:

Ich finde die Flugabwehr der neuen Zerstörer viel zu stark, so dass man mit einem Flugzeugträger keinerlei Chance mehr hat, wenn 2 dds zusammen fahren!:cap_rambo:

Mir ist es schon öfters passiert das plötzlich eine Halland aufgeht und mir meine komplette! Torpedostaffel (12 von 24 Flugzeugen des Hakuryü. Kapitän und Module komplett auf überleben und Robustheit geskillt ) vom Himmel holt!:etc_swear:F12^100:Smile_izmena:

Das schafft nicht mal die Kremlin bei 2-3 Anflügen und die hat 100 punkte bei Flugabwehr, ohne Module und Kapitän. :etc_swear::etc_swear:

Vor allem ist das nicht annähernd realitätsnah, wenn so ein kleiner Zerstörer eine bessere Flugabwehr hat, als Schlachtschiffe oder Kreuzer.:dance_turtle:

 

Besondes die Halland und die Cobert sind meiner Meinung nach stark überpowerd. Da kommt doch die Frage auf wieso diese Schiffe eine genau so gute oder bessere Flak haben als die Friesland, welche nicht einmal Torpedos hat!:Smile_trollface:Meiner Ansicht nach hat Wargaming da mal wieder viel zu starke Schiffe entwickelt:-( .:Smile_facepalm:

 

Findet ihr auch, dass die neuen Zerstörer das Spiel beeinträchtigen?

Lasst einen Kommentar da wie man das Problem, eurer Meinung nach am besten beheben kann.:Smile_great:

Schönen Gruß und bleibt gesund.

 

:cap_popcorn: Ähmmm...ja.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
716 posts
17,973 battles
Quote

Ich finde die Flugabwehr der neuen Zerstörer viel zu stark, so dass man mit einem Flugzeugträger keinerlei Chance mehr hat, wenn 2 dds zusammen fahren!

Mir ist es schon öfters passiert das plötzlich eine Halland aufgeht und mir meine komplette! Torpedostaffel (12 von 24 Flugzeugen des Hakuryü. Kapitän und Module komplett auf überleben und Robustheit geskillt ) vom Himmel holt!F12^100

Das schafft nicht mal die Kremlin bei 2-3 Anflügen und die hat 100 punkte bei Flugabwehr, ohne Module und Kapitän. 

Vor allem ist das nicht annähernd realitätsnah, wenn so ein kleiner Zerstörer eine bessere Flugabwehr hat, als Schlachtschiffe oder Kreuzer.

 

Besondes die Halland und die Cobert sind meiner Meinung nach stark überpowerd. Da kommt doch die Frage auf wieso diese Schiffe eine genau so gute oder bessere Flak haben als die Friesland, welche nicht einmal Torpedos hat!Meiner Ansicht nach hat Wargaming da mal wieder viel zu starke Schiffe entwickelt:-( .

 

Findet ihr auch, dass die neuen Zerstörer das Spiel beeinträchtigen?

Lasst einen Kommentar da wie man das Problem, eurer Meinung nach am besten beheben kann.

Schönen Gruß und bleibt gesund.

 

 

Machst du erstmal nen Kaffeeklatsch über der Halland oder wie? 

  • Cool 1
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
967 posts
10,497 battles

Ich dachte das auch mal.....gibt sogar von mir einen erstellten Thread dazu..... (irgendwas wegen Östergötland)....

Im Grunde habe ich gelernt (ich bekam einen Tipp hier), als CV, DefAA abwarten, dann nochmal ran.... und das hat mir echt geholfen.

Aber Du schreibst von 2 DDs.... das ist schon was anderes, da fliegt man nicht einfach so rein ^^

Du musst deine Spielweise ein wenig anpassen (was auch wieder sehr abhängig von deinen Erwartungen ist), wenn Du auf viel Damage aus bist, mach nenn Ego, und mache, woanders! deinen Damage, also an anderen Schiffen.

Wenn Du Teamdienlich Spielen willst, mach die DDs auf ! Halte sie offen und guck das Du nicht in deren AA Reichweite kommst.

Guck das Du bis Middle Game, anfang late game, mehr spottest, im late game ist der cv echt gut, wenn er dann das letzte BB raus torpen kann, oder dem letzten DD doch noch aufmacht und sogar raus nimmt...

Spar dir die Staffeln fürs late Game auf :Smile_playing:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
647 posts
25,700 battles

Mich würde ja mal interessieren wie du so in anderen Klassen abschneidest....gerade in DDs

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,966 posts
14,340 battles

giphy.gif

 

Wie wäre es, den schwarzen Wolken auszuweichen.

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,417 posts
13,430 battles

Hm, ich spiele selbst beide Klassen und weiß dass ich mit den Staffeln von den Schweden, wie von der Friesland wegbleibe. Aufmachen und die Kreuzer ran lassen. Optional eine Runde drehen, warten bis „O“ u d „T-Virus“ abklingen und dann eine Schelle verpassen.

Wenn deine Kreuzer es verschmähen, auf den Zerstörer zu schießen, und lieber HE-Schaden auf BBs farmen, sollen sie die Torpedos eben schlucken! Von den EU-Torpedos bekommt auch ein Kreuzer ein paar verdaut.

 

Wenn ich die besagten Zerstörer spiele, lassen ich die Flak genauso, wie auf allen anderen Zerstörern aus, bis die Staffel, auf ca 3km ran ist. Eben um den Segen der Kreuzer zu vermeiden. Dann allerdings alles an Flak an, was das Boot bietet und schnell die Richtung ändern. Einnebeln geht nun mal nicht. ☺️ Das kann dafür die Friesland, Nebel und Hydro.


Spiele einfach mal beide, dann wirst du erkennen, das es nicht unmöglich ist, von Flugzeugen angegriffen zu werden. Dir wird auch auffallen, dass du gerne im Fokus bist, deine Air nur zur Selbstverteidigung dient, und du viele Torpedos ins Leere laufen sehen wirst. Und dir wird klar werden, Friesland im Nebel, ohne Spotter ist nutzlos.
 

Die Haku ist zudem stärker gegen Kreuzer und Schlachtschiffe, gute Torpedos und richtige böse AP-Bomben. Ist schon süß, wie so viele Radarkreuzer im Spiel Angst vor den Zerstörern haben. 
 

Um auf die Überschrift einzugehen. Die Paneuropäischen Zerstörer sind nicht zu stark. Sie haben schwache Torpedos, die eng gefächert kommen. Kanonen mir kurzer Reichweite, und erst ab T9 kann man seine Torpedos außerhalb der Radarreichweite nutzen.  Zu stark sind einige Spieler, selten die Schiffe.

 

Und aktuell fahren eher die besseren Zerstörerkapitäne auf den höherstufigen Schweden. Wir Casualspieler rücken jetzt erst langsam nach, und versauen den Eunhörnern die Quoten. ☺️

 

Deine so geliebten Französischen Schiffe, sind auch nicht unbedingt zart besaitet. 😉
 

 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,743 posts
18,017 battles
Am 30.4.2020 um 05:57, Katysha44 sagte:

Die Paneuropäischen Zerstörer sind nicht zu stark.

Völlig richtig, vor allem auch nicht gegen andere Zerstörer, so wie die Kleber letztes Jahr über einen drüber gefahren ist.

 

Aber die AA der Halland ist so stark wie die der Kreuzer Worcester, nur siehste die Halland erstmal nicht und fliegst in die AA rein. Kann man mit umgehen, jaja, aber wenn Halland im Spiel ist, dann muss man als CV darauf schon achten und nicht wie sonst reinstürzen:Smile_trollface:. Ob sie, vergleichsweise, zu stark ist? 

 

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20200425/eu_week/average_ship_u.html

 

In den Stats schießt sie mit Abstand die meisten Flieger runter, ca. 2x soviel wie Gorosvoi oder auch Friesland, und die beiden sitzen dabei vermutlich im Nebel.

 

Die Worcester holt dauerhaft etwas mehr Flieger runter, aber die Halland hat ihre AA ja nur sehr kurze Zeit an.

 

Das neue, ungewohnte ist also der "überraschende" AA-Burst-Schredder der Halland. :Smile_teethhappy: Wenn die CV-Fahrerzahlen deswegen zurückgehen sollten, dann wird die AA sicher generft im übernächsten Update.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF_]
Players
38 posts
11,704 battles

Dann kennst du nicht das alte Cv RTS System als man mit dem Cv keine Amis oder Briten Kreuzer anfliegen konnte ohne 80% der Staffel zu verlieren. Vorallem du hattest nur begrenz Flieger, sei froh das es nur 2 Schiffe sind die dir bischen gefährlich. Alle Schiffe bräuchten ein AA Buff oder zumindest müsste das Deff AA wie früher sau stark sein das der cv warten müsste bis es aus wär und nicht wie heute wo es den cv garnicht juckt wenn er eine full AA desmo anfliegt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
437 posts
15,381 battles

Ja, das waren noch Zeiten mit der Des Moi auf AA geskillt.

Mein Gesicht nach dem Cv Rework war bestimmt sehenswert, als mich der erst CV anflog die Staffel mich beschoss, sondern auch  wieder zum CV zurückkehrte.

 

Wie gesagt sind eine Handvoll Schiffe die Aua machen, flieg sie erst zum Schluss an wenn du deine 8 Kills eingefahren hast. Dann macht es auch nichts aus das du mal eine Staffel verlierst, Flieger leer Meldung deines CV gibt es ja leider auch.nicht mehr. 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,273 posts
8,156 battles
Am 29.4.2020 um 18:36, Antimaterie42 sagte:

Ich finde die Flugabwehr der neuen Zerstörer viel zu stark, so dass man mit einem Flugzeugträger keinerlei Chance mehr hat, wenn 2 dds zusammen fahren!:cap_rambo:

Mir ist es schon öfters passiert das plötzlich eine Halland aufgeht und mir meine komplette! Torpedostaffel (12 von 24 Flugzeugen des Hakuryü. Kapitän und Module komplett auf überleben und Robustheit geskillt ) vom Himmel holt!:etc_swear:F12^100:Smile_izmena:

Das schafft nicht mal die Kremlin bei 2-3 Anflügen und die hat 100 punkte bei Flugabwehr, ohne Module und Kapitän. :etc_swear::etc_swear:

Vor allem ist das nicht annähernd realitätsnah, wenn so ein kleiner Zerstörer eine bessere Flugabwehr hat, als Schlachtschiffe oder Kreuzer.:dance_turtle:

 

Besondes die Halland und die Cobert sind meiner Meinung nach stark überpowerd. Da kommt doch die Frage auf wieso diese Schiffe eine genau so gute oder bessere Flak haben als die Friesland, welche nicht einmal Torpedos hat!:Smile_trollface:Meiner Ansicht nach hat Wargaming da mal wieder viel zu starke Schiffe entwickelt:-( .:Smile_facepalm:

 

Findet ihr auch, dass die neuen Zerstörer das Spiel beeinträchtigen?

Lasst einen Kommentar da wie man das Problem, eurer Meinung nach am besten beheben kann.:Smile_great:

Schönen Gruß und bleibt gesund.

 

Das Schiff hat keinen Smoke und sollte daher nicht als CV-Opfer rumfahren. Die AA passt schon 😉

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
446 posts
17,536 battles

Zerstörer AA zu stark? ....wenn zwei DDs nebeneinander fahren und damit eine Chance gegen den CV haben? Ist das ernst gemeint? Was ist wenn der DD ein paar hits bekommt und die AA

zerstört wird, oder ist das bei den DDs anders, sind die AA mounts unzerstörbar? Das wusste ich nicht.....

 

Da gibt es also Schiffe die den CV ärgern können und das ist direkt zu stark? Mal davon abgesehen dass es teilweise recht wenige DDs in den matches gibt und wenn die

dann auch noch zusammen fahren um eine Chance auf Selbstverteidigung zu haben ist das eh nicht immer wirklich optimal für das match.....aber das reicht nicht, es soll

also so sein dass jeder DD vom CV mal eben geschreddert werden kann?

 

Und was ist mit den anderen Schiffen im Spiel, gegen die ein CV mit etwas Übung immer einen Angriff erfolgreich durchführen kann? AA Skillung oder nicht spielt keine Rolle, CV kommt durch.

 

Was wäre hier der Vorschlag den 95% der anderen Schiffen zu mehr Selbstverteidigung zu verhelfen?

 

Eigentlich ist der thread hier keine Antwort wert, aber da er so absurd ist muss ich doch kurz meine Meinung dazu äussern.

 

Fazit für mich: Es gibt kein Problem welches behoben werden muss.

 

Nerf DD AA.....crazy.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,743 posts
18,017 battles
Vor 7 Minuten, nX79 sagte:

Eigentlich ist der thread hier keine Antwort wert

Immer wenn Kräfteverhältnisse sich ändern ist das schon eine Diskussion wert, sonst bräuchte man ja kein Forum, sondern könnte sich mit den News von WG begnügen. Ob die These des Threads sich jetzt als richtig oder nicht erweist, mal sehen, es ist auf jeden Fall ein spürbarer Effekt und es erfordert eine Anpassung von CV- und DD-Spielern. Deine Sicht wird ja offensichtlich nicht von allen geteilt.:Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,743 posts
18,017 battles
Vor 36 Minuten, Katysha44 sagte:

das es doch geht, wissen wir auch...

betrifft auch vor allem T10 meine ich (Sma- und Halland), die anderen sind eh nicht so starke DDs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,417 posts
13,430 battles
Vor 4 Minuten, Loopyrobot sagte:

betrifft auch vor allem T10 meine ich (Sma- und Halland), die anderen sind eh nicht so starke DDs.

 

müh, ein guter CV-Spieler nimmt nach einem Angriff noch Maschinen mit heim, der mittlere keine oder wenige. Der Anfänger, wird nicht durchkommen. Ist eben mal so. 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,743 posts
18,017 battles
Vor 9 Stunden, Katysha44 sagte:

ein guter CV-Spieler nimmt nach einem Angriff noch Maschinen mit heim

Mit dem T8 Ami CV kann ich einen schwedischen Verfolger T9 noch "einigermaßen" weghalten, bei ner Halland brauche ich da wirklich schon Hilfe. Ich treffe allerdings auch nicht jeden Anflug zu 100% genau. In der Endtabelle sind auf jeden Fall die T10-Schweden immer mit Abstand die größten Fliegerschredder. Also ich muss schon arbeiten für mein Geld (Credits).:Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,417 posts
13,430 battles
Vor 8 Stunden, Loopyrobot sagte:

In der Endtabelle sind auf jeden Fall die T10-Schweden immer mit Abstand die größten Fliegerschredder.


Die werden auch ziemlich oft angeflogen. Wird sich ändern, war am Anfang mit der Kidd, Friesland und Monaghan auch so. Die überraschen heute auch kaum noch jemanden. 

Nebenbei, die Flak der BBs und CAS ist auch heute noch sehr gut. Dort verteilt sich oft genug der Schaden auf die Gruppe, während es bei den Zerstörern meist gegen ein Solofahrzeug geht.

Das eigentliche Problem ist die Erwartung, mit hohen Flakwert „unangreifbar“ zu sein. Das wäre so, als würde man im Nebel nicht getroffen werden können und vor Radar unsichtbar bleiben.

 

Zum Thema T10. Ich habe gestern auch mit der Lexi und Haku einige Hallands angegriffen, und meist einen Drop durchbekommen. Wenn man weiß das die Flak nur 6km geht der T-Virus nur 20 Sekunden wirkt und dann 45 Sekunden weg ist, kann man auch vieles beeinflussen.

O und T triggern —> Schleife fliegen und mindesten 6 km wech Bleiben, nach ´20 Sekunden wieder kommen und zuschlagen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,743 posts
18,017 battles
Vor 1 Stunde, Katysha44 sagte:

T-Virus nur 20 Sekunden wirkt

Ja stimmt, ist und war mit neuen Schiffen immer so. Der T-Virus bei meiner Öland wirkt allerdings 40 Sek., also Vorsicht.:Smile_teethhappy:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,064 posts
12,488 battles

Na ja, es gibt die etwas geschickteren CV-Jockeys, die ziehen auch einer Halland beim ersten Anflug 1/2HP weg. Generell muss auch eine Halland möglichst gedeckt sein, wenn die Eigen-AA los rotzt. Ist die Halland ungedeckt, zerbröseln die Gegner-Schiffe das, was von der Halland beim CV-Anflug übrig blieb in Kürze.

 

Und ja, wieso soll es nicht Klein-Schiffe geben, die ein CV nicht nach Belieben ausknipsen kann? Einem DD steht keinerlei Möglichkeit zu, an die Direkt-HP des CV zu gelangen, was schon eine Einseitigkeit darstellt. Also kann man dieser DD-Linie ruhig diesen Bonus gönnen. Die Schweden sind eh schon schwer genug zu spielen.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,417 posts
13,430 battles
Vor 47 Minuten, Loopyrobot sagte:

Der T-Virus bei meiner Öland wirkt allerdings 40 Sek., also Vorsicht.:Smile_teethhappy:


komm ich mit der Tippfehlerausrede aus der Nummer raus? 😉

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×