Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DirtyHeddy

Frage zu einzigartigen Kapitänen

17 comments in this topic

Recommended Posts

[FLASH]
[FLASH]
Players
408 posts
16,942 battles

Es gibt ja einige einzigartige oder auch unartige Kapitäne/Kapitäninnen die ein paar besondere Eigenschaften mitbringen.

Jetzt wäre meine Frage für welche Schiffsklassen sind die jeweils zu empfehlen:

Insbesondere (weil ich sie habe) interessieren mich

John Doe (US), vermutlich Kreuzer

Viktor Znamensky (RU), Schlachtschiffe ??

Franz von Jütland (DE), da rätsle ich noch

Jack Dunkirk (Linksfahrerinsel),  da suche ich auch Rat

Jean-Jacques Honore (FR), mir auch nicht ganz klar

[SNAPE]
[SNAPE]
Players
414 posts
20,604 battles

Fast würde ich sagen, da Du nur COOP fährst, eigentlich absolut unerheblich.

Aber gut:

4 minutes ago, DirtyHeddy said:

Franz von Jütland (DE), da rätsle ich noch

Karlsruhe, damit kann man die Torps (innerhalb einer Cap-Rangelei)  der Gegner praktisch instant aufdecken

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,414 posts
26,294 battles

Die Dunkirk Brüder sind gut auf den Nebelkreuzer aufgehoben. 

Der Franzose fühlt sich auf der Henrie wohl, eventuell Republik, aber da taugt mir persönlich das Schiff nicht. 

[FLASH]
[FLASH]
Players
408 posts
16,942 battles
8 minutes ago, Kutter_Ole said:

Fast würde ich sagen, da Du nur COOP fährst, eigentlich absolut unerheblich.

Trotzdem möchte ich das Maximum rausholen ...

8 minutes ago, Kutter_Ole said:

Aber gut:

Karlsruhe, damit kann man die Torps (innerhalb einer Cap-Rangelei)  der Gegner praktisch instant aufdecken

T4 ist mir dann doch zu unergiebig ...

evtl. auch Nürnberg ?

[SNAPE]
[SNAPE]
Players
414 posts
20,604 battles
12 minutes ago, DirtyHeddy said:

evtl. auch Nürnberg ?

Also der Tausendsassa ist eigentlich schon bei Zufallsgefechten zu vernachlässigen. Die 5% sollten nicht ständig den Unterschied machen.

Die Wachsamkeit ist da schon ein anderes Kaliber und macht sich auf jeden Zerstörer auf alle Fälle gut.

Karlsruhe habe ich als Kreuzer erwähnt, da man auf dieser Stufe sofort in die Rangelei geht und im Cap Zerstörer und Kreuzer bekämpft.

Mit einer Nürnberg sieht das ganz anders aus, da sie im Coop ja auf 8er-Schlachtschiffe trifft.

Dann würde ich den Franz lieber auf einen Zerstörer packen, damit deckst Du jeden Torp der Bots sehr früh auf, insbesondere mit Hydro.

Players
431 posts
6,410 battles
Am 28.4.2020 um 18:48, DirtyHeddy sagte:

Viktor Znamensky (RU), Schlachtschiffe ??

Für ru bbs gibt es nur einen wahren captain... Kuznetsov

Am 28.4.2020 um 18:48, DirtyHeddy sagte:

Jean-Jacques Honore (FR), mir auch nicht ganz klar

Schlachtschiffe, da verbesserter adrenalinrausch. Kreuzer gingen aber auch.

[FLASH]
[FLASH]
Players
408 posts
16,942 battles
9 hours ago, firerider202 said:

Für ru bbs gibt es nur einen wahren captain... Kuznetsov

Ist mir bekannt daß er besser ist. Dafür kostet er fünf mal so viel. Ist er denn auch fünf mal besser als Znamensky ?

Natürlich hole ich mir den Kuznetsov auch noch wenn ich mal 175k Kohle habe mit denen ich nicht weiß wohin ...

Players
843 posts
13,432 battles
15 minutes ago, DirtyHeddy said:

Ist mir bekannt daß er besser ist. Dafür kostet er fünf mal so viel. Ist er denn auch fünf mal besser als Znamensky ?

Natürlich hole ich mir den Kuznetsov auch noch wenn ich mal 175k Kohle habe mit denen ich nicht weiß wohin ...

Kuznetsov ist der beste Kapitän im ganzen Spiel und wurde perfekt auf russische BBs zugeschnitten.

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,664 posts
15,078 battles
Vor 1 Stunde, StannisTheOneTrueKing sagte:

Kuznetsov ist der beste Kapitän im ganzen Spiel und wurde perfekt auf russische BBs zugeschnitten.

Ja und nein. Es kommt auf das Einsatzgebiet an. Im Random oder Ranked stimme ich dem zu. Im Clan Gefecht, in dem Spezial Fähigkeiten nicht funktionieren, ist Znamensky auf Grund seiner passiven Boni besser geeignet. 

Players
431 posts
6,410 battles
Vor 2 Stunden, DirtyHeddy sagte:

Oh ja. Durch sein Talent, das dich am leben hält. Talente haben nur historische Kapitäne. Ähnliches gilt für Sansonetti

[ASOP]
Beta Tester
2,156 posts
13,934 battles

John Doe bringt in erster Linie etwas für schwere Kreuzer. Bei den schweren US Kreuzern wechselt man ja häufiger den Munitionstyp.

Türme schneller zu drehen dank Eliteschütze bringt zwar immer etwas, ist aber bei den meisten US Schiffen nicht ganz so wichtig. Auf Schlachtschiffen aber natürlich immer praktisch, bis Stufe 6 bei US Schlachtschiffen praktisch Pflicht. 

Franz von Jütland bringt mir persönlich fast gar nichts, da ich Wachsamkeit noch nie genommen habe und auch Tausendsassa von mir ignoriert wird. Das wäre bisher für Co-op nützlich, da man damit die Cooldowns ohne Premiumverbrauchsmaterial im Zaum hält aber das ändert sich ja bald.

Jack Dunkirk packe ich auf leichte britische Kreuzer.

Alternativ auch auf niedrigstufigeren britischen Zerstörern.

Ich finde diese Boni aber auch nicht so entscheidend, oft betrifft das Talente, die sowieso eher Geschmackssache sind.

Selbst der verbesserte Experte der Überlebensfähigkeit bei einigen Kapitänen macht gegenüber dem normalen Talent nur 500 HP bei einem Stufe 10 Schiff aus (4000 statt 3500 zusätzliche HP). Ist zwar besser als nichts aber im Endeffekt doch überschaubar.

[-VB-]
Players
1,743 posts
18,030 battles
Am 2.5.2020 um 14:20, Cartman666 sagte:

Franz von Jütland

Könnte mir den noch holen. Aber was damit machen, die Z-DDs hab ich im Hafen.

@AchZockt, du hast doch die Skills Wachsamkeit und Tausendsassa immer und kommst damit gut klar.

Würde mich ja mal interessieren, ob diese Skills was bringen, aber 10er-Kapitän hat erst 11% Punkte, für 19er müsste ich ja noch 89% Punkte erspielen.:Smile_child:

Oder ne Z52 mit dem Franz mal testen und als reinen Hilfs-DD skillen, mit

1. Präventive Maßnahmen

2. Tausendsassa

3. Wachsamkeit

4. Tarnung

P.S.: Frage deshalb, weil ich bisher jeden:Smile_hiding: Spezialkapitän irgendwo anders sitzen habe ohne die Vorteile zu nutzen, Franz kann ich noch kaufen, dann hätte ich wenigstens mal einen mit Skills...

[_KG_]
Players
1,655 posts
15,538 battles
Vor 1 Stunde, Loopyrobot sagte:

Könnte mir den noch holen. Aber was damit machen, die Z-DDs hab ich im Hafen.

@AchZockt, du hast doch die Skills Wachsamkeit und Tausendsassa immer und kommst damit gut klar.

Würde mich ja mal interessieren, ob diese Skills was bringen, aber 10er-Kapitän hat erst 11% Punkte, für 19er müsste ich ja noch 89% Punkte erspielen.:Smile_child:

Oder ne Z52 mit dem Franz mal testen und als reinen Hilfs-DD skillen, mit

1. Präventive Maßnahmen

2. Tausendsassa

3. Wachsamkeit

4. Tarnung

P.S.: Frage deshalb, weil ich bisher jeden:Smile_hiding: Spezialkapitän irgendwo anders sitzen habe ohne die Vorteile zu nutzen, Franz kann ich noch kaufen, dann hätte ich wenigstens mal einen mit Skills...

Ja, jetzt erst wieder 240.000 EP mit der Z-46 und Jütland erspielt. Ich finde halt den Bonus der Wachsamkeit mit Hydro so krass. Aber ja, ist ein Team Skill und bisschen was für einen selber. Man muss nicht mehr die Hydro an haben um Torpedos aus zu weichen. Und wenn die Hydro an ist sieht man Torpedos halt ewig vorher.

Heute erst bestes Beispiel: DD Fight mit Hydro. War schnell vorbei, ich raus aus dem Nebel und ins Cap. Drake hinter mir fährt in den Nebel. Ploppen da auf einmal 2 Salven Neptune Torps auf. Halt mit Hydro und Wachsamkeit EWIG weit vor dem Nebel. Die Drake hat es offenbar gesehen und ist ohne Probleme raus gefahren.

Man weiß es natürlich nicht wie es anders ausgegangen wäre aber vl hätte sie sonst welche gefressen.

Also ja, ich liebe Wachsamkeit auf meinen deutschen Zerstörern. Und ich glaube fest daran, dass mein Team hinter mir deutlich weniger Torps frisst wenn ich vor ihnen alle aufdecke.

Und Tausendsassa bringt auf der Z Reihe auch immer was, weil man für jeden neuen "Angriff" auf DDs den Hydro und Nebel CD abwarten muss. Ist jetzt nix "wichtiges" aber es lässt dich halt schneller wieder Einsatzbereit sein. Wie oft es effektiv war bringt kann ich nicht sagen, aber es sind 2 Punkte und der Skill ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

• Cool 1

[-VB-]
Players
1,743 posts
18,030 battles
Vor 33 Minuten, AchZockt sagte:

mit der Z-46 und Jütland erspielt.

tja, auf 46 oder auf 52, das wäre noch die Frage

[_KG_]
Players
1,655 posts
15,538 battles
Vor 4 Minuten, Loopyrobot sagte:

tja, auf 46 oder auf 52, das wäre noch die Frage

Ich glaube das ist recht egal, kommt mehr drauf an wo du öfter und lieber spielst. Meiner sitzt inzwischen wieder auf der Z-52, wobei ich da halt auch eine permanente Tarnung habe. Die Z-46 war nur ein kurzer Ausflug weil es sich bei 240k EP schon "lohnt" auch mal einen 19er umzusetzen. Außerdem ist es halt einfacher und erfolgreicher mit einem guten 19er Kapitän als mit einem 10er.

Aber ja, ich würde ihn auf die Z-52 packen, aber er war genauso auf der z-46 stark.

• Cool 1

[-VB-]
Players
1,743 posts
18,030 battles
Vor 7 Minuten, AchZockt sagte:

Aber ja, ich würde ihn auf die Z-52 packen, aber er war genauso auf der z-46 stark.

Fahr halt die Z52 als Capper mit Guns und die Z46 als reinen Torper mit (warum auch immer) Rpf. Damit die beiden völlig unterschiedlich sind und ich sie auch mal ausfahre.

Nen 10er Franz müsste ich halt jetzt einspielen und bis 19er....puh. 

Ich neigte ja zur Z46 als Unterstützungs-DD mit Tausendsassa und Wachsamkeit, aber ich spiel mit den Zs heute erstmal ausführlich rum.

P.S.: Jutland war ja meine Creditmaschine mit Premiumtarnung, aber bin damit leicht überspielt.

• Cool 1

[-VB-]
Players
1,743 posts
18,030 battles
Am 17.7.2020 um 11:25, AchZockt sagte:

Du hattest Recht, die 52 ist doch den Tick stärker, 1km mehr Hydro, 500m weiter Torps, 1,1km weiter schießen, etwas mehr Hp, bessere AA, klingt alles nicht viel, aber

zusammen mit Franz von Jütland + dessen Skills ist die Z52 der bessere Unterstützungs-DD (trotz der 140m schlechteren Sichtbarkeit und den 10er Matches.)

• Cool 1