Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Todesstelzer

Verfälschte Statistik

8 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
181 posts
2,949 battles

Hallo,

 

mir ist aufgefallen das auf der Mitgliedsseite unter den Schiffsstatistiken der Tagessieg eingerechnet wird.

Ob Premium auch eingerechnet ist weiß ich nicht aber gut möglich ist es. So kann man die Leistungen der Spieler mit den eigenen nicht mehr anhand der durchschnittlichen EP vergleichen.

 

Zu sehen anhand der North Carolina.

 

 

2015_05_16_14_13_42_213.jpg

Edited by Todesstelzer
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
3,996 posts
6,885 battles

Aktuell sind die EXP eh stark angehoben, damit man sehr schnell forschen kann. Mit dem großen Wipe am Ende der (Closed) Beta sind eh alle Statistiken Makulatur. WG wird das garantiert ändern...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

und exp sind kein guter Vergleichswert an sich. Ein Kumpel von mir hat in seiner Kongo mehr Schaden, mehr Kills und mehr Flugzeugabschüsse im durschnitt. Jedoch habe ich einen weit höheren exp Gewinn pro match. Das liegt daran das alle Ziele ,anders als in Wot bzw stärker als in WoT, unterschiedlich viel exp geben. So gibt ein T7 DD kill weit mehr exp als ein T8 BB Kill(wen man selbst T7 spielt).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
181 posts
2,949 battles

und exp sind kein guter Vergleichswert an sich. Ein Kumpel von mir hat in seiner Kongo mehr Schaden, mehr Kills und mehr Flugzeugabschüsse im durschnitt. Jedoch habe ich einen weit höheren exp Gewinn pro match. Das liegt daran das alle Ziele ,anders als in Wot bzw stärker als in WoT, unterschiedlich viel exp geben. So gibt ein T7 DD kill weit mehr exp als ein T8 BB Kill(wen man selbst T7 spielt).

 

Und? Dann heißt das eben das die Entwickler es höher einstufen für die Siegeschance des Teams nehme ich mal an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,349 posts
12,933 battles

Was auf der Stats-Seite steht ist a) eh mit OBT spätestens weg und auf Null und b) eh total verfälscht, da inzwischen schon zwei- oder dreimal geändert von den Werten die berücksichtig werden. Von daher ... Schwamm drüber und warten bis OBT oder Release.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN2]
Beta Tester
20 posts
9,010 battles

WG hat eh gesagt, dass sich Statistik und XP und Credvergabe stark nch der closed verändern wird, daher keine Aussage dazu

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
181 posts
2,949 battles

Es geht mir doch nicht um wipe der CBT-OBT. Und ja man bekommt später in der OBT weniger ep. Die Sache ist doch die das es verfälscht wird wenn Tagessiege oder Premium Status in die Statistik eingerechnet wird. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
9 posts
1,659 battles

Es geht mir doch nicht um wipe der CBT-OBT. Und ja man bekommt später in der OBT weniger ep. Die Sache ist doch die das es verfälscht wird wenn Tagessiege oder Premium Status in die Statistik eingerechnet wird. 

 

Genau das ist der Punkt.

 

Und ob die XP als Vergleich der Spieler untereinander tauglich sind, ist eine andere Frage. Ausschließlich sicherlich nicht.

 

Ich möchte aber auch meine eigenen Schiffe miteinander vergleichen.

Das funktioniert atm aber nicht. Denn manche Schiffe fahre ich nur auf Tagessieg, andere häufiger. Da erstere häufiger den Bonus bekommen, kann man so nicht effektiv vergleichen.

 

Und bitte kommt mir nicht damit, dass dies noch die Beta ist. Gerade deshalb ist Feedback notwendig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×