Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
  • 0
KoiChan

Frage zu Karma verlust auf CV

19 comments in this topic

Question

Players
5 posts
882 battles

Moin,

ich hab da mal so 3 Fragen an euch:

 

1. Warum bekomme ich nur weil ich CV spiele permanent nach dem Machts sämtliches Karma abgezogen, so das ich kontinuirlich bei 0 bin?

2. Warum ist ein CV an allem schuld, also grundsätzlich an allen?

3. Wie kann ich meine Flieger mit Schattendoppelgängern oder Transwarpantrieb ausstatten, denn ich soll permanent an 9 Orten auf der Map gleichzeitig sein? Zumindest glaube ich das wegen dem discoartigen gepinge auf der Map!

 

Ich dachte immer al CV sei es meine aufgabe Jäger zu setzten und Gegner aufzudecken. Schaden darf ich ja nicht machen, sonst werd ich entweder von den Heros im Game gekillstealt oder es bricht ein Shitstorm von Biblischen Ausmaßen im Chat aus. (beidseitig werde ich mit dieser internationalen Trumpschen Versin des Ratschkartein zugeballert)

Ich hoffe es gibt irgendwann mal einen Erfolg und extra Dublonen für 1.000.000 den Spruch report CV oder report all CV im spiel als CV Spieler erhalten.

 

Solte das allerdings an meinem matching Glück liegen, werd ich wohl anfagen müssen jeden der nerft auf die Blockliste zusetzen und mir nen Hackausdenken um vorlichtshaler instant 80% Spieler eintragen zu können.^^

 

Danke schon mal für eine sinnige Antwort auf meine Fragen und bitte seht davon ab mich im Forum wilkommen zu heißen, danke.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

18 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Players
960 posts
Vor 4 Minuten, KoiChan sagte:

Moin,

ich hab da mal so 3 Fragen an euch:

 

1. Warum bekomme ich nur weil ich CV spiele permanent nach dem Machts sämtliches Karma abgezogen, so das ich kontinuirlich bei 0 bin?

2. Warum ist ein CV an allem schuld, also grundsätzlich an allen?

3. Wie kann ich meine Flieger mit Schattendoppelgängern oder Transwarpantrieb ausstatten, denn ich soll permanent an 9 Orten auf der Map gleichzeitig sein? Zumindest glaube ich das wegen dem discoartigen gepinge auf der Map!

Zu 1. weil du CV spielst und nicht allen die Muttermilch gibts.

Zu 2. Weil der CV über Sieg und Niederlagen entscheiden kann.

Zu 3. Da musst du dein Erstgeborenes an WG verkaufen 

 

Und vergiss das Karma, das ist eh unnütz. Außer wenige Ausnahmen

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
1 post
999 battles

Habe auch sämtliche Karma verloren nachdem ich angefangen hab, CVs zu spielen.

Gibt auch Leute die melden einen nur weil man CV spielt. Würde also keinen großen Wert drauflegen

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles

Einfach das Karma nicht beachten. Es hat eeh keinen Einfluss auf irgendwas

 

und bei WoWs gilt

 

§1 Der CV ist immer schuld

§2 Sollte der CV einmal nicht schuldig sein, tritt automatisch §1 in Kraft

 

P.S. da ich auch immer wieder mal CV spiele ist mein Karma auch auf Null

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[_KG_]
Players
1,655 posts
15,538 battles
Vor 1 Stunde, KoiChan sagte:

Moin,

ich hab da mal so 3 Fragen an euch:

 

1. Warum bekomme ich nur weil ich CV spiele permanent nach dem Machts sämtliches Karma abgezogen, so das ich kontinuirlich bei 0 bin?

2. Warum ist ein CV an allem schuld, also grundsätzlich an allen?

3. Wie kann ich meine Flieger mit Schattendoppelgängern oder Transwarpantrieb ausstatten, denn ich soll permanent an 9 Orten auf der Map gleichzeitig sein? Zumindest glaube ich das wegen dem discoartigen gepinge auf der Map!

 

Ich dachte immer al CV sei es meine aufgabe Jäger zu setzten und Gegner aufzudecken. Schaden darf ich ja nicht machen, sonst werd ich entweder von den Heros im Game gekillstealt oder es bricht ein Shitstorm von Biblischen Ausmaßen im Chat aus. (beidseitig werde ich mit dieser internationalen Trumpschen Versin des Ratschkartein zugeballert)

Ich hoffe es gibt irgendwann mal einen Erfolg und extra Dublonen für 1.000.000 den Spruch report CV oder report all CV im spiel als CV Spieler erhalten.

 

Solte das allerdings an meinem matching Glück liegen, werd ich wohl anfagen müssen jeden der nerft auf die Blockliste zusetzen und mir nen Hackausdenken um vorlichtshaler instant 80% Spieler eintragen zu können.^^

 

Danke schon mal für eine sinnige Antwort auf meine Fragen und bitte seht davon ab mich im Forum wilkommen zu heißen, danke.

 

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel und auch nicht persönlich. Aber du bist gekommen und hast gefragt warum du gemeldet wirst. Deswegen gebe ich dir eine ehrliche Antwort, egal ob die dir gefällt oder nicht.

Vorweg aber eine wichtige Information: Du hast gerade mal 700 Gefechte gespielt. Das ist in dem Spiel hier gar nix. Was ich damit sagen will: Du fängst gerade erst an und wie bei fast allem was man neu lernt, braucht es eine Menge Erfahrung und Übung um bei etwas gut zu werden. World of Warships ist hier nicht anders. Wobei ich ganz klar sagen möchte: Lass dich davon nicht entmutigen. Das ist ganz normal und wenn du damit umgehst, dann wirst du selber besser werden und auch noch viel Spass haben.

Zur Info: Du siehst die Gefechte hier im Forum unter den Avataren (linke Seite hier) "xxx Gefechte". 

 

Meine Antwort jetzt auf deine Frage warum du gemeldet wirst und damit negatives Karma bekommst: Von manchen weil du CV spielst, aber von den meisten vermutlich weil du einfach (noch) schlecht spielst.

 

Und ich sage das weil ich deine Statistiken angeschaut habe, die da leider ein recht eindeutiges Bild spricht.

Wenn du deine eigene Statistik anschauen willst kannst du das entweder im Spiel unter "Profil" oder hier: Klickst du -> hier <-

Farben stehen dafür wie "gut" man spielt.

Es gibt mehrere Werte woran das "gut spielen" gemessen wird:

  • Siegrate: Auch wenn man mit 11 anderen spielt, gewinnen gute Spieler mehr spiele als schlechte Spieler.
  • Persönliche Wertung bzw Erfahrung nach Runden: Eine Zahl die sich aus verschiedenen anderen Sachen zusammenrechnet. Kurz und knapp ausgedrückt: Hast du was gutes gemacht bekommst du Erfahrung (vom Spiel nicht den Spielern)

Soviel dazu. Ich brösel dir jetzt ein paar deiner Werte deiner Kaga auf und geb dir Vergleiche wo andere Spieler so sind. Andere Schiffe schauen da recht ähnlich aus von deinen Werten her.

 

Kaga (Du):

Schiff Stufe Nation Runden Siegrate Wertung Durchschnittlicher Schaden Durchschnittlich versenkte Schiffe Durschnittlich abgeschossene Flugzeuge  
Kaga   Kaga  8 Japan 129 45.74% 271 27 627 0.22 2.89 Details

 

Wie du siehst ist hier alles rot (schlecht).

 

14 Kaga   Kaga  8 Japan 49 81.63% 3 493 134 201 1.86 6.35 Details


So schaut es bei einem wirklich guten Spieler aus (wirklich gut!). Du siehst, dass die Werte massiv auseinander hängen. Aber nochmal gesagt hier: Du fängst gerade an und wirst noch besser werden.

 

Orange schaut es dann so aus:

 

Kaga   Kaga  8 Japan 186 50.54% 915 48 061 0.65 2.94 Details

 

Gelb:

 

26 Kaga   Kaga  8 Japan 144 49.31% 1 192 56 790 0.9 5.03 Details

 

Grün:

6 Kaga   Kaga  8 Japan 97 53.61% 1 456 66 804 0.95 4.66 Details

 

Wie du siehst gehen hier immer alle Werte weiter rauf.

 

Ich hab dir jetzt deine Frage hoffentlich beantwortet wieso dein Karma runter geht. Keine Ahnung ob du es möchtest aber hier wären meine Tipps für einen guten Start ins Spiel:

  • Schau dir nach den Runden die Bildschirme an, wo hast du einen Schaden gemacht und von wem hast du ihn bekommen.
  • Hol dir Hilfe wenn du magst: Entweder mit Fragen oder auf andere Art. Gibt super Programme hier wo alte Hasen Tipps geben, einem sogar über die Schulter schauen und sagen was gut und was schlecht gelaufen ist und wieso. Viele schauen auch Videos von anderen. Wie es andere spielen. Da kann man auch sehr viel lernen
  • Schau dir die verschienen Klassen und auch Nationen auf den Stufen 1-4 an. Dort tut man sich deutlich leichter als bei 5-10. Und je höher es rauf geht, desto krasser fällt dann auf ob jemand nur bisschen rumfahrt oder wirklich weiß was er macht. Und die Schiffe in den oberen Bereichen lassen sowas dann auch deutlich mehr zu. Je höher die Stufe desto anspruchsvoller sind die Schiffe. Sammel Erfahrung indem du vieles auf Stufe 5 spielst. Nicht eine Klasse und eine Nation auf 10 sofort.
  • Wenn ein Schiff nicht gleich klappt, kannst du auch hier ins Forum in den Bereich für die einzelnen Schiffe gehen. Dort gibt es zu jedem Schiff einen Beitrag. Ist zwar viel zu lesen aber die sind sehr hilfreich. Ich hab da gelesen und bin so besser mit den Schiffen geworden.

 

Mein persönliches Ziel am Anfang war immer: Do viel Schaden wie dein Schiff Leben hat mit dem du selber ins Gefecht gehst. Und nicht letzter sein, am Besten im Mittelfeld.

 

Ich hoffe wirklich du nimmst das nicht negativ oder persönlich auf, es ist in keiner Weise negativ gedacht. Ich möchte, dass du besser wirst und hoffentlich Spass in WoWs hast, aber dazu muss man auch wissen, dass man vielleicht einfach noch kein Profi ist und noch bisschen üben muss. Kein Meister ist hier vom Himmel gefallen.

 

Liebe Grüße und hoffentlich noch viel Spass und auch viel Erfolg in Zukunft

  • Cool 13
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[FHKK_]
Players
2,417 posts
13,430 battles

Eine Bitte.
 

Wenn dir das nächste  Mal wieder discoartig Schiffe angepingt werden, die extrem Low-HP sind, dann mach die bitte weg, anstatt dich an einem fast vollen Schlachtschiff abzumühen, was deine Papierflieger Schreddert.
Die zwei Easykills hätten astrein unsere Niederlage verhindert!  Es bringt was auf der Map den Spielverlauf im Auge zu behalten und auch mal die HP-Werte der Schiffe. 
 

Stimmt, von mir hast du deswegen ein -1 bekommen.
 


 

Ansonsten ist es eben so, dass du mit dem  Träger und Zerstörer leicht Karma abbauen kannst, sofern vorhanden. Und einige Träger laufen wirklich nicht so gut. Wobei das ganz schön variieren kann. Auch bei mir kackt die Kaga ab....

 

DF971A3C-6730-4172-B316-30B394E54FB1.thumb.png.a5625b26d7a7023d91acffc9f0b955ae.png



Also, dran bleiben, üben und es wird besser werden. Kopf hoch.

  • Cool 5
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester
1,018 posts
15,937 battles
Vor 11 Stunden, KoiChan sagte:

Moin,

ich hab da mal so 3 Fragen an euch:

 

1. Warum bekomme ich nur weil ich CV spiele permanent nach dem Machts sämtliches Karma abgezogen, so das ich kontinuirlich bei 0 bin?

2. Warum ist ein CV an allem schuld, also grundsätzlich an allen?

3. Wie kann ich meine Flieger mit Schattendoppelgängern oder Transwarpantrieb ausstatten, denn ich soll permanent an 9 Orten auf der Map gleichzeitig sein? Zumindest glaube ich das wegen dem discoartigen gepinge auf der Map!

 

Ich dachte immer al CV sei es meine aufgabe Jäger zu setzten und Gegner aufzudecken. Schaden darf ich ja nicht machen, sonst werd ich entweder von den Heros im Game gekillstealt oder es bricht ein Shitstorm von Biblischen Ausmaßen im Chat aus. (beidseitig werde ich mit dieser internationalen Trumpschen Versin des Ratschkartein zugeballert)

Ich hoffe es gibt irgendwann mal einen Erfolg und extra Dublonen für 1.000.000 den Spruch report CV oder report all CV im spiel als CV Spieler erhalten.

 

Solte das allerdings an meinem matching Glück liegen, werd ich wohl anfagen müssen jeden der nerft auf die Blockliste zusetzen und mir nen Hackausdenken um vorlichtshaler instant 80% Spieler eintragen zu können.^^

 

Danke schon mal für eine sinnige Antwort auf meine Fragen und bitte seht davon ab mich im Forum wilkommen zu heißen, danke.

 

Moin,

 

also ich befürchte, dass wir hier ein sehr schönes Beispiel dafür haben, dass der progress in diesem Spiel viel zu schnell möglich ist.

Mit 467 random-Gefechten einen T9 Zerstörer fahren ist so ne Sache.... Das kann gut gehen, kann aber auch richtig daneben gehen.

Ich will hier gar nicht so sehr auf die stats eingehen.

Ich möchte Dir nur einen Rat geben.

 

Spiele bitte zunächst noch etwas midtier. Und damit meine ich T3 bis T5.

Du hast auf T5 gerade mal 26 matches. T5 ist aber der erste Rang, der durch das Treffen mit bis zu T7, elementare Spielmechaniken an Dich heranbringt.

 

 

Schlechte Spieler werden einfach öfter reported. Ich vermute, dass dies bei Dir einfach noch häufiger vorkommt, da Du Dich in fast allen Bereichen noch sehr stark verbessern kannst.

Und ja, Cv´s werden von vielen gern reported. Damit musst Du Dich abfinden.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin!

MfG

Topsi

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,297 posts
7,005 battles
Vor 1 Stunde, KoiChan sagte:

Zu den Matches und warum ich soviel high Tier hab, ich bilde meine Komandanten mit der Kaga aus und spiele oft einzelne Schiffe nur wenig, da man halt wirklich einfacher mit der Kaga und Co den Forschungsbaum abfertigen kann. Das mag ein WoWs ein fehelr sein, nur bin ich es halt aus dem MMO Bereich gewöhnt gleich im HM eine Herausforderung zu erlernen als im NM rumzudümpeln. Beim den Shootern bin ich auch die ersten Matches gleich gegen ProGamer mir Erfahrung angetreten, das erhöht den lernfacktor. Bin leider so also sorry an alle.

An sicht darf jeder jede Stufe spielen. Wenn du bewusst High Tier spielst, obwohl du weißt, dass du schlecht spielst (sorry, anders kann man das nicht formulieren, deine spielerische Leistung ist ziemlich mies) dann darfst du das machen, aber musst damit rechnen, dass du dafür (zu Recht!) kritisiert wirst (kritisieren heißt nicht beleidigen, Beleidigungen sind definitiv nicht ok, wirst du aber definitiv auch bekommen).

Warships ist kein Ego Shooter. Warships ist bestenfalls ein Arcade-(Taktik)-Shooter mit Schiffen. Hier läuft das eben anders ab. Wie schon gesagt wurde, lerne die Mechaniken im Midtier (T5 bis T7). Dort ist es teilweise etwas einfacher, sich mit den Mechaniken zu befassen als im Hightier, wo durch weitere Mechaniken und oftmals erfahrenere Spieler einfach noch mehr dazukommt.

 

Vor 1 Stunde, KoiChan sagte:

Zu den papierfliegern, grüppchen kann ich eh nicht angreifen und selbst ein einzelner Tier 10 Destro kann meine Komplette Staffel killen. Ansonsten wenn ich ahlt gerade bei A Supporte kann ich bei C nicht low HP Gegner killen und einige treffe ich net. ich hatte Gestern ein match, da hab ich eine parkende Yamato mit Bombern direkt mittig getroffen und das game Sagte 0 DMG und bei dem Match mit meiner KII haben 3 Schiffe mit AP Munition volle Slaven in ein gegnerisches Schlachtschiff von 3 seiten gejagt und der ging das Ganze Match über nicht unter 4400 HP. Der Killte sogar 6 von uns trots fokus Feuer und low Hp, wenn das dann kein Cheaten war weiß ich net was schif läuft.

Das zeigt einfach nur, dass du das Spiel nicht verstanden hast, der Spieler aber scheinbar schon. Das von dir beschriebene Ergebnis lässt sich nicht durch Cheats beeinflussen, da Schaden serverseitig berechnet wird und der Client es im Prinzip nur anzeigt.

Das war vermutlich einfach nur ein guter Spieler während dein Team scheinbar ziemlich mies war. Dazu kann ich dann nur sagen: Das habt ihr verdient verloren.

 

Ja, 10er Schiffe tun einer Kaga weh, dann such dir einzelne Schiffe oder Schiffe am Rand einer Gruppe und flieg die an. Das geht problemlos. Wenn du das nicht schaffst oder stehende Schiffe nicht mit Bombern triffst, dann liegt das Problem bei dir. Lass die T8 Träger sein und übe es auf T6 nochmal.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
5 posts
882 battles
Vor 49 Minuten, floribe2000 sagte:

Das war vermutlich einfach nur ein guter Spieler während dein Team scheinbar ziemlich mies war. Dazu kann ich dann nur sagen: Das habt ihr verdient verloren. 

Kann man so auslegen, kommt nur echt merkwürdig rüber wenn man das Clientseitg sieht.

 

Vor 49 Minuten, floribe2000 sagte:

Ja, 10er Schiffe tun einer Kaga weh, dann such dir einzelne Schiffe oder Schiffe am Rand einer Gruppe und flieg die an. Das geht problemlos. Wenn du das nicht schaffst oder stehende Schiffe nicht mit Bombern triffst, dann liegt das Problem bei dir. Lass die T8 Träger sein und übe es auf T6 nochmal.

Das wiederlegt etwas deine Aussage zum Thema jeder darf spielen was er will, wenn du mich schon fast dazu nötigen willst andere Tiers zu spielen. Du der Bombensache, das ganze als unfähigkeit zu interpretiern ist etwas oberflächlich. Denn in der Anzeige, zumidest bei dem was ich sehen konnte was ein Hit. Eventuell Lagg bei mir oder Panzerung getroffen und ging nicht durch.

 

So allgemein zu Dir: Auch wenn personen wie Du das jetzt absolut nicht abkönnen muss ich den jetzt raushauen:

Bitte nicht so agressiv und belehrend bei den Beiträgen. Als Moderator in einem Forum und aufgrundlage deiner Erfahrung im Spiel solltest du eher mehr draufhaben und bei solchen problemen wie ich sie sehe, den verfasser vorschläge machen und erklärungen in ruhiger Art und weise geben oder gar nichts schreiben. Sätze die geprügelt Politisch korrekt sein möchten entspannen nicht den gesamten Auftritt, hab immer wieder das problem sowas bei deiner Gruppe von personen hervorzurufen.

 

Sorry, wenn die Kritik aus deiner sicht her jetzt ausgeufert ist, musste ich aber von meinem Standpunkt aus mal so schrein und bin gespannt auf den gegenschlag von dir. Damit gebe ich dir jetzt einfach mal einen Freifahrtschein etwas tiefer zu zielen fals er angemessen erscheint.

 

Zum Thema generell: Ich werd mal sehen wo mich das Game noch hinbringt und die Fragen sind jetzt erst einmal für mich beantwortet. Zu den VC´s kann ich ja etwas mit dem briten üben, den ich freigeschaltet habe, ist der erst von denen.

Bis auch die Gegenration von floribe2000, klinke ich mich jetzt dankend aus dem thema aus.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[DLBN]
Players
71 posts
3,890 battles
  • 0
Players
5 posts
882 battles

Ich hab hier mal 2 Matches, wo die Kommunikation mit dem Team Klappte. Normalerweise bekommt man ja bis auf please delete CV nichts, nach dem der DD in 4 Kreuzer rannte mit torbs im CD.

 

Hier das kaga Match Tier 8 glaube ich war das:

shot-20_04.19_19.27_04-0392.thumb.jpg.de2ddbc2825b8422ff44f50860c1fb00.jpg

 

Das war gestern Gegen Tier 10 Gegener, konnte leider fast nichts machen außer deffen und scouten. Zum Ende hin waren alle Flieger down.

shot-20_04.29_19_17.55-0434.thumb.jpg.8a1316d62a13321d3b091027e12995ea.jpg

 

Beim Match mit Gestern, haben mich wohl 5 Leute wegen unfähiglkeit reportet, obwohl ohne die Cap deff uns der gegner nieder gecappt hätte. Vermute das war dann der Fall von §2 XD

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PONYS]
Players
5,366 posts
25,512 battles

Karma ist völlig irrelevant in diesem Spiel. Am besten vergessen das WG sowas implementiert hat. ;)

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
5 posts
882 battles
Vor 5 Stunden, Seaman80 sagte:

Karma ist völlig irrelevant in diesem Spiel. Am besten vergessen das WG sowas implementiert hat. ;)

Das haben mehrere gesagt. Allerdings kann man ja auch jeden Spieler, dessen Namen man kennt Statistik stalken und da gibs dann wieder die UltraPros die neuligen niedermachen weil sie halt keine 12K Matches haben.

Das Karma scheit eine art EGO-Booster zu sein, damit man sich selbt bestätigen kann das man gut ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
2,681 posts
9,131 battles
On 4/28/2020 at 11:08 AM, KoiChan said:

ich hatte Gestern ein match, da hab ich eine parkende Yamato mit Bombern direkt mittig getroffen und das game Sagte 0 DMG und bei dem Match mit meiner KII haben 3 Schiffe mit AP Munition volle Slaven in ein gegnerisches Schlachtschiff von 3 seiten gejagt und der ging das Ganze Match über nicht unter 4400 HP. Der Killte sogar 6 von uns trots fokus Feuer und low Hp, wenn das dann kein Cheaten war weiß ich net was schif läuft.

On 4/28/2020 at 1:29 PM, KoiChan said:

Du der Bombensache, das ganze als unfähigkeit zu interpretiern ist etwas oberflächlich. Denn in der Anzeige, zumidest bei dem was ich sehen konnte was ein Hit. Eventuell Lagg bei mir oder Panzerung getroffen und ging nicht durch.

Du hast wahrscheinlich Spielmechaniken gesehen. Zuersteinmal zur offensichtlichsten: AP-Beschuss, der in 0 Schaden endet: Ich gehe hier einmal davon aus, dass Du und deine Mates im Spitzen Winkel AP auf den Rumpf eines Schlachtschiffs gefeuert habt, die dann folgerichtig abgeprallt ist und somit keinen Schaden verursacht hat. Wenn Du zukünftig in deiner Kii oder einem anderen BB in eine ähnliche Situation kommst, hilft es, entweder auf die Geschütze zu zielen, wenn man diese ausknocken möchte, oder aber, bei so wenig verbliebenen LP, direkt in die Aufbauten zu feuern, da bekommt man mit AP immer den 1/10 Overpen-Schaden; es ist auch durchaus legitim in solchen Fällen auf HE zu wechseln.

Zu der geschilderten Situation mit den Bombentreffern auf die Yamato: Als stolzer Besitzer einer solchigen, kann ich versichern, dass HE-Bomben eigentlich immer miesen Schaden anrichten, sofern sie die Schiffsmitte mit den Aufbauten treffen; Deckstreffer sind dagegen nicht so relevant und können bisweilen auch nur Brände auslösen. Bei AP-Bomben ist das etwas anderes. Diese fetzen, je nach Abwurfwinkel, ganz schön rein und sorgen für Zitadellentreffer; ist der Winkel aber zu flach, prallen diese harmlos am Deck ab. Meines Wissens nach verfügen die StuKa der Kaga aber über HE-Bomben, daher kann letztere Situation eigentlich nicht im Spiel mit ihr Auftreten, sondern nur mit anderen japanischen CV.

Um auszuschließen, dass es der Bombenbug war, der kürzlich für Verwirrung sorgte, wäre es nützlich zu wissen, ob Du Treffer-Bänder bekommen hattest, oder nicht. Ich selbst hatte da die Situation, dass nach perfektem Anflug und Abwurf zwar Bomben auf und rund um das Schiff detonierten, aber keine Treffer gezählt wurden, mein Client also gebuggt hat.

On 4/28/2020 at 1:29 PM, KoiChan said:

Bitte nicht so agressiv und belehrend bei den Beiträgen. Als Moderator in einem Forum und aufgrundlage deiner Erfahrung im Spiel solltest du eher mehr draufhaben und bei solchen problemen wie ich sie sehe, den verfasser vorschläge machen und erklärungen in ruhiger Art und weise geben oder gar nichts schreiben.

Wenn Du das als aggressiv bezeichnest, kannst Du hier im Forum noch kaum etwas gelesen haben. Floribes Beiträge zählen zu der am sachlichst formulierten Kritik im gesamten Forum. Wärst Du an andere geraten mit so einem Thread, den es schon dutzende Male in Variation gab, wäre der Tonfall wohl gänzlich ein anderer.

On 4/28/2020 at 1:29 PM, KoiChan said:

Sorry, wenn die Kritik aus deiner sicht her jetzt ausgeufert ist, musste ich aber von meinem Standpunkt aus mal so schrein und bin gespannt auf den gegenschlag von dir. Damit gebe ich dir jetzt einfach mal einen Freifahrtschein etwas tiefer zu zielen fals er angemessen erscheint.

Bist Du Masochist? Warum braucht es Gegenschläge? Wenn das Deine Sichtweise der Sache war, dann ist das eben so, auch wenn es in Relation zum Rest der Community falsch ist.

Was für ein MMO spielst Du sonst noch, wo man offenbar so feindlich sich unter die Gürtellinie zu schlagen pflegt? Andererseits gezwungen höflich Konversation mit Moderatoren betreibt/erwartet?

 

p.s. Gerade ist mir noch eingefallen, wo der Bombenschaden auch steckengeblieben sein könnte: Modulschaden. Wenn man Module trifft, wie z.B. Gefechtstürme, dann fressen diese den Schaden auf, da diese ja zerstörbar sind und über verborgene LP-Voräte verfügen. Allerdings würden HE-Bomben gerade an Yamato-Türmen sogar eher nur Splash-Schaden machen, da die Panzerung so exzessiv ist.

Edited by Horatio_Hornblaeser
Ergänzungen und Orthographie
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester, Players
1,289 posts
8,132 battles
On 4/27/2020 at 8:15 PM, KoiChan said:

1. Warum bekomme ich nur weil ich CV spiele permanent nach dem Machts sämtliches Karma abgezogen, so das ich kontinuirlich bei 0 bin?

Da muss es die Gegenfrage geben: Was stört Dich daran? Bekommst Du von irgendetwas mehr, nur weil Du Karma hast?

Karma war eines der dümmsten dummen Dinge die das Spiel je erreicht haben! (meine Meinung)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[4_0_4]
Players
7,966 posts
14,340 battles
1 hour ago, new_BumbleBee said:

Bekommst Du von irgendetwas mehr, nur weil Du Karma hast?

 

Ja, mehr Reports :Smile_trollface:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[T-S-W]
Beta Tester
170 posts
15,558 battles

Du fragst und Du bekommst Antworten aufgrund DEINER Werte und sogar von Leuten die mit Dir im Spiel waren. 

Diese Antworten gefallen Dir nicht, Du ignorierst sie und weißt die Hinweise zurück. Meinst sogar man will Dir etwas vorschreiben... 

Du meinst das gecheatet wird, es wird erklärt das dies so in diesem Spiel nicht möglich ist, auch das akzeptierst Du nicht... 

Es sind DEINE Werte die dargestellt werden, die hast Du Dir erspielt. Nimm die Ratschläge an oder lass es............

 

Lg 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester, Players
1,289 posts
8,132 battles
4 hours ago, Zemeritt said:

Ja, mehr Reports :Smile_trollface:

Das ist also Kapitalismus? :cap_hmm: Na dann muss man es ja haben... :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • -2
Players
5 posts
882 battles

Erst einmal danke für die Antworten.

ich spiele halt nur gelegentlich, also wenig WoWs mein Main Game neben 10 Stunden Tagen ist hal ein MMO. Hat mich einfach nur gewundert was das mit dem karma ist und auf englisch also diesem slang Englisch braucht man mir nichts sagen, das verstehe ich einfach net. Ich mag die Sprache nicht und verstehe nur das notwendigste in vorm von einfachem Schuhl Englisch.

 

Zu den Matches und warum ich soviel high Tier hab, ich bilde meine Komandanten mit der Kaga aus und spiele oft einzelne Schiffe nur wenig, da man halt wirklich einfacher mit der Kaga und Co den Forschungsbaum abfertigen kann. Das mag ein WoWs ein fehelr sein, nur bin ich es halt aus dem MMO Bereich gewöhnt gleich im HM eine Herausforderung zu erlernen als im NM rumzudümpeln. Beim den Shootern bin ich auch die ersten Matches gleich gegen ProGamer mir Erfahrung angetreten, das erhöht den lernfacktor. Bin leider so also sorry an alle.

 

Wenn ich also mein Karma perm auf 0 hab weil ich scheiße bin, dann kann ich damit klarkommen, dachte halt nur das wäre irgend was super tolles.

 

Zu den papierfliegern, grüppchen kann ich eh nicht angreifen und selbst ein einzelner Tier 10 Destro kann meine Komplette Staffel killen. Ansonsten wenn ich ahlt gerade bei A Supporte kann ich bei C nicht low HP Gegner killen und einige treffe ich net. ich hatte Gestern ein match, da hab ich eine parkende Yamato mit Bombern direkt mittig getroffen und das game Sagte 0 DMG und bei dem Match mit meiner KII haben 3 Schiffe mit AP Munition volle Slaven in ein gegnerisches Schlachtschiff von 3 seiten gejagt und der ging das Ganze Match über nicht unter 4400 HP. Der Killte sogar 6 von uns trots fokus Feuer und low Hp, wenn das dann kein Cheaten war weiß ich net was schif läuft.

 

Dem Sinne nehme ich jetzt das Karma System auf die Blockliste und immer wenn mir was Quekommt werd ich den rest des Matches über das Team volkommen ignoren, sollen die dann kalt losen. Team Play gibt es soweit ich das gesehen habe in 1. von 100. Matches.

  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×