Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
kalesTM

Vorbestellung via Paypal

12 comments in this topic

Recommended Posts

[DWMDI]
Beta Tester
23 posts

Hallo Leute,

mir ist gerade etwas merkwürdiges aufgefallen,

ich wollte über Paypal die Bronzne Schatzkiste kaufen, die ja bekanntlich 9,95€ kostet.

Nun zu der Merkwürdigkeit.

Im Warenkorb werden 9,95€ angezeigt Paypal Gebühren fallen ja nicht an, Guthaben ist genug drauf, aber es wird trotzdem nach dem SEPA Verfahren verlangt.(kam mir komisch vor, deshalb habe ich den Bezahlvorgang abgebrochen)

Daraufhin habe ich bei Paypal angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, das dort eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 14,92 eingegangen ist, und da das Guthaben nicht ausreicht wurde auf das SEPA umgeschaltet.

Ist jemandem von Euch auch soetwas aufgefallen?

Falls nein überprüft sicherheitshalber einmal eure Zahlungsausgänge (sollte man ja jedes mal machen, aber wer macht das schon).

Gruß

kalesTM

Beta Tester
16 posts

.... Guthaben ist genug drauf, aber es wird trotzdem nach dem SEPA Verfahren verlangt.(kam mir komisch vor, deshalb habe ich den Bezahlvorgang abgebrochen)

Daraufhin habe ich bei Paypal angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, das dort eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 14,92 eingegangen ist, und da das Guthaben nicht ausreicht wurde auf das SEPA umgeschaltet.

Gruß

kalesTM

...das finde ich daran erst einmal komisch, ist nun was drauf oder nicht, wer sagt nun das richtige, Du oder PayPal. Ich mußte eigentlich noch nie was beanstanden, sogar hier von Wargaming die Geldrückzahlung...alles ok und sofort..

Wegen den unterschiedlichen Preisangaben mal ein Ticket, anschreiben und nachfragen....dauert aber eventuell 2 - 3 Tage wenn Du Pech hast.

Edited by McForman

[DWMDI]
Beta Tester
23 posts

Auf meinem Konto wäre genug um die 9,95€ zu bezahlen, lt. Kontoanzeige und Aussage Paypal.

Sry, ich habe vergessen zu erwähnen, das die Summe 14,92€ nirgends ersichtlich war, also keine unterschiedliche Preisangabe, (selbst im Warenkorb wurden nur die 9,95€ ausgewiesen)

diese Summe wäre aber lt. Aussage Paypal abgebucht worden wenn ich den Bezahlvorgang nicht abgebrochen hätte,

Edited by kalesTM

Beta Tester
48 posts
7,812 battles

Also das würde mich jetzt auch mal interessieren, besonders da ich in letzter Zeit einiges via PayPal bezahlt hab...

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Ich hatte ein ähnliches Problem mal im WoT Shop. Dort war das ganze mit Paysafecard. Ich wollte auch Gold für 9.95€ und bekam die Aussage das ich nicht genügen Guthaben auf der PSC hätte(hatte sie 30min zuvor erst gekauft also nunja...). Habe mich dann beim Support gemeldet, aber schon ne halbe Stunde später gings wieder. Manchmal treten Probleme mit verschiedenen Anbietern auf für die WG nichts kann. Diese sind aber meist nur für kurze Zeit.

[UN2]
Beta Tester
20 posts
9,046 battles

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich zahl schon immer über Paypal, brauchte nie mehr als über Paypal zu bestätigen und habe keine Gebühren bezahlt.

[DWMDI]
Beta Tester
23 posts

Ich habe vorher auch nie Probleme mit PayPal gehabt,

das erschreckende daran ist,

wenn ich genug Guthaben für die 14,92€ auf dem Konto gehabt hätte wäre es lt. Paypal abgebucht worden und ich hätte wenn ich es dann überprüft hätte

warscheinlich dumm aus der Wäsche geguckt, weil ja lt.Warenkorb nur 9,95€ gekauft werden sollten.

Hab auf alle Fälle mal nen Ticket abgeschickt, mal sehen was dabei raus kommt.

Edited by kalesTM

Beta Tester
16 posts

....

Hab auf alle Fälle mal nen Ticket abgeschickt, mal sehen was dabei raus kommt.

..halte uns eventuell mal auf dem laufenden.... ist schön das mal zu wissen eventuell..mfg

[EVA]
Beta Tester
286 posts
2,937 battles

Gestern erst via Paypal 30 Tage Premium gekauft. Und es werden nur die 9,95€ gebucht, keine weiteren Kosten dabei. Hatte ich ehrlich gesagt auch noch nie Probleme mit bei Wargaming.

[DWMDI]
Beta Tester
23 posts

@McForman werd ich machen.

@Tuoni wie oben erwähnt hatte ich bis dato auch nie Probleme über PayPal zu zahlen.

[DWMDI]
Beta Tester
23 posts

So, jetzt habe ich ersteinmal ein paar Infos, bzw Stellungnahmen vom Support

1.

Wenn du mit deinem PayPal Account keine Kredit/- oder Bankkarte verbunden hast, erscheint dort eine höhere Summe als die, die du wirklich zahlen musst.
Warum genau dies bei Paypal der fall ist, können wir dir leider nicht sagen. Wenn du PayPal mit deiner Bank direkt verbunden hast, kannst du ganz normal für 9,95 EUR zahlen :/.

Beachte jedoch bitte, dass es sich hierbei lediglich um eine "Anzeige" handelt. Zwar werden dir 14,92 EUR angezeigt, doch in wirklichkeit werden dir dennoch nur die 9,95 EUR abgezogen.

Scheint also bekannt zu sein, das bei PayPal 14,92 angezeigt  wird. ( ist für den Kunden nicht zu sehen )

2.

Wenn dort die 14,92 Euro abgezogen werden, musst du dich dort bitte einmal an PayPal wenden, da laut unserem Zahlungsssystem nur 9,95 Euro berechnet werden.

Da hat dann PayPal noch etwas an Gebühren drauf gepackt hat.

Werde ich testen sobald ich wieder genug Guthaben bei PayPal habe.

Ich bleibe am Ball und halte Euch auf dem laufenden.

[DWMDI]
Beta Tester
23 posts

Schlussmeldung :)

Es verhält sich so, zumindestens in meinem Fall.

Die 14,92€ sind eine Interne Summenanzeige von PayPal,

wie diese sich zusammensetzt bzw. wo die herkommt konnten oder wollten mir die Mitarbeiten von PayPal nicht verraten.

Ich habe mein Guthaben aufgeladen und siehe da, ich konnte normal bezahlen und zwar nur die Im Warenkorb angezeigten 9,95€

und ohne das SEPA Verfahren. ( Da sieht man mal wieder das nicht alle Auskünfte die man bekommt richtig sind )

In diesem Sinne, behaltet Eure Konten im Auge, denn schieflaufen kann so einiges.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.