Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bambel

Wieso Weshalb Warum DeSycn kein Thema?

11 comments in this topic

Recommended Posts

[OHBOY]
[OHBOY]
Players
84 posts
12,100 battles

Moin Moin,

woran liegt es, dass in der Spielerschaft der DeSync-Fehler fast völlig ignoriert wird?
Immerhin schippern wir jetzt seit über einer Woche mit diesem Fehler herum, wodurch das Spiel nicht vernünftig spielbar ist.
Was bringt es mir auf ein Schiff zu schießen, wenn es gar nicht dort ist, wo es mir angezeigt wird?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,807 posts
10,317 battles

Schau mal hier. Mehr als Meckern geht halt nicht. Und viele Spieler können auch einfach nicht zielen und merken es deswegen nicht so sehr.

 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,685 posts
20,570 battles
5 minutes ago, Bambel said:

Moin Moin,

woran liegt es, dass in der Spielerschaft der DeSync-Fehler fast völlig ignoriert wird?
Immerhin schippern wir jetzt seit über einer Woche mit diesem Fehler herum, wodurch das Spiel nicht vernünftig spielbar ist.
Was bringt es mir auf ein Schiff zu schießen, wenn es gar nicht dort ist, wo es mir angezeigt wird?

Nö...

Weil dazu viele Faktoren rein spielen.

 

Dein Pc

Deine Hausleitung

Dein Router

Die Telekomleitung

Der lokale Knoten/Server des "Anbieters"

Die Telekomleitung/des jeweiligen Netzbetreibers u. dessen "Server"

WG-Server und Hardware

Und das in beide Richtungen

 

Zielen, kommt dann auch noch dazu.............

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
29,621 posts
15,306 battles
11 minutes ago, Bambel said:

Moin Moin,

woran liegt es, dass in der Spielerschaft der DeSync-Fehler fast völlig ignoriert wird?
Immerhin schippern wir jetzt seit über einer Woche mit diesem Fehler herum, wodurch das Spiel nicht vernünftig spielbar ist.
Was bringt es mir auf ein Schiff zu schießen, wenn es gar nicht dort ist, wo es mir angezeigt wird?

Wie schon im englischen Thread gesagt: Nicht jeder hat dieses Problem.

 

Ist vor allem witzig das Du sagst das Problem gaebe es seit ueber einer Woche.

  • Andere sagen das Problem gibt es seit diesem Patch
  • Andere sind der Meinung wir haben das Problem seit letzten Patch
  • oder seit dem Beginn der Corona Situation
  • Und einige Wenige sagen wir haben das Problem seit Weihnachten

Wer hat jetzt nun Recht?

Wenn es ein allgemeines Problem ist, koennen nicht alle Recht haben.

 

Bei mir sind in den letzten Wochen keine Probleme aufgetaucht.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,733 posts
10,217 battles

Ja und noch ein Thread zum gleichen Thema!

Hier hast du dich schon geäußert, denkst es wird deswegen sofort und gleich erledigt, je mehr Threads zum gleichen Thema aufmacht werden.

WG schreibt doch das sie an der Lösung arbeiten, also abwarten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,807 posts
10,317 battles
16 minutes ago, ColonelPete said:

Ist vor allem witzig das Du sagst das Problem gaebe es seit ueber einer Woche.

  • Andere sagen das Problem gibt es seit diesem Patch
  • Andere sind der Meinung wir haben das Problem seit letzten Patch
  • oder seit dem Beginn der Corona Situation
  • Und einige Wenige sagen wir haben das Problem seit Weihnachten

Wer hat jetzt nun Recht?

 Wenn es ein allgemeines Problem ist, koennen nicht alle Recht haben.

Doch, da können durchaus alle recht haben, selbst wenn das ein allgemeines Problem ist.

Desync sind zwar ein Problem, dass man objektiv messen kann, aber nicht alle Spieler nehmen es gleich stark wahr. Wenn du generell wenig triffst fällen die paar mal mehr durch den Desync auch nicht wirklich auf oder du triffst deswegen sogar vielleicht mehr. Dann kann es auch sein, dass das Problem nicht permanent auftritt sondern nur Periodisch (z.B. während der Primetime) und auch nicht in allen Matches (nur ein Server betroffen).

Es kann z.B. sein, dass das Problem schon seit ein paar Patches drin ist und sich dann langsam immer mehr verschlimmert hat. Außerdem ist nur ein Server betroffen und das auch nur zur Primetime. Die ganz Empfindlichen haben das dann schon sehr früh gemerkt und die Unempfindlichen merken es selbst jetzt noch nicht. Dann gibt es noch welche, die das Glück hatten nie zur Primetime auf den betroffen Server zu kommen. Schon hast du ganz verschiedene Meldungen seit wann das Problem besteht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
29,621 posts
15,306 battles
6 minutes ago, Najxi said:

Doch, da können durchaus alle recht haben, selbst wenn das ein allgemeines Problem ist.

Nein. Wenn es ein allgemeines Problem ist, hat es zu EINEM Zeitpunkt angefangen.

Wenn ich es zu einem anderen Zeitpunkt wahrnehme, dann beginnt dort zwar meine Wahrnehmung des Problems, das ist aber nicht der Zeitpunkt des Beginns des Problems.

 

Und da Du gerade von Messen und schlechter Treffen sprichst. Die Trefferraten sind seit Ende November auf Tier X nicht gesunken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,807 posts
10,317 battles
2 minutes ago, ColonelPete said:

Nein. Wenn es ein allgemeines Problem ist, hat es zu EINEM Zeitpunkt angefangen.

Wenn ich es zu einem anderen Zeitpunkt wahrnehme, dann beginnt dort zwar meine Wahrnehmung des Problems, das ist aber nicht der Zeitpunkt des Beginns des Problems.

Objektiv ja, subjektiv nein.

Da wohl keiner der Schreibenden Zugriff auf die Server hat und da nachschauen kann wann das ursächliche Problem begonnen hat, geht es hier nur um die Subjektive Wahrnehmung des eigenen Problems. Das Problem fängt dann an, wenn ich es wahrnehme und als Problem identifiziere. Ob es das ganze schon länger gibt, ist zumindest für den einzelnen irrelevant, da er vorher kein Problem damit hatte.

 

6 minutes ago, ColonelPete said:

Und da Du gerade von Messen und schlechter Treffen sprichst. Die Trefferraten sind seit Ende November auf Tier X nicht gesunken.

Dann müssen wir ja nur noch klären ob die Trefferrate schon viel früher abgefallen ist oder ob die Mehrheit der Spieler so schlecht zielt, dass es keinen merklichen Einfluss hat.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
29,621 posts
15,306 battles
1 minute ago, Najxi said:

Dann müssen wir ja nur noch klären ob die Trefferrate schon viel früher abgefallen ist oder ob die Mehrheit der Spieler so schlecht zielt, dass es keinen merklichen Einfluss hat.

Wie gesagt, die frühste Wahrnehmung des Problems ist Weihnachten. Der Großteil der Rückmeldungen geht vom Beginn der Corona Situation aus.

Selbst wenn das Problem schon länger besteht, müsste der Effekt so minimal im Vergleich zu jetzt sein, das es keiner vorher gemerkt hat. Dann müsste man auch diesen Unterschied sehen. Sieht man aber nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,297 posts
7,005 battles

Thread geschlossen.

 

Es gibt zu dieser Thematik schon einen Thread, benutzt den anstelle neue Threads dazu zu erstellen. Das macht es auch für WG leichter, Feedback zu sammeln und möglicherweise die Ursachen einzugrenzen als wenn dafür zig Threads in allen Sektionen durchgeschaut werden müssen.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,497 posts
2,189 battles

Bitte schickt Details an den Kundendienst, sofern es reguläre Granaten betrifft und nicht Fliegerbomben.

Nur so könnt ihr dazu beitragen, dass das Problem schnell behoben werden kann. Ein weiterer Forenthread dazu bringt uns nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×