Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Luchspower

Wiso überhaupt noch Kreuzer fahren seid 0.3.1?

21 comments in this topic

Recommended Posts

[MOWA]
Beta Tester
61 posts
2,465 battles

Wollte mal diese Topic eröffnen um eure Meinung dazu zu hören.

 

Ich finde das es Kreuzer seid 0.3.1 sehr schwer haben irgendwas im Spiel zu reißen und teilweise arbeitslos sind.

Gründe dafür sehe ich in folgenden Punkten:

 

a) Das neue Panzerungssystem: Vorher konnte man als Kreuzer noch gut gegen Schlachtschiffe vorgehen, vor allem wenn man zu zweit oder zu dritt ein Schlachtschiff in die Magel genommen hat. Doch nun prallt fast alles ab oder verursacht extrem wenig schaden. Beispiel: Fahre mit der Cleveland (VI Kreuzer mit 4x3x152mm) gegen eines der neuen amerikanischen Schlachtschiffe (Stufe V oder VI). Gebe 500 Schuss ab, von denen 150 treffen, nur 80 Durchschlagen und diese 80 machen dann einen durchschnittlichen Schaden von 330HP pro Schuss). Während eine gut gezielte Breitseite des Schlachtschiffs mich dann völlig killt. War kein Einzelfall, sondern die Regel.

 

b) Neue HE-Muintion: Kreuzer sind wie bisher kaum zu treffen und schwer zu entdecken. Mit sehr langsam drehenden und feuernden Geschützen der Kreuzer ab Stufe VII kaum zu treffen. Zudem schießen mich die Zerstörer seid dem Patch alle paar Sekunden neu in Brand, da HE so extrem stark gebufft wurde. Häufig passiert es somit, dass sie mir mehr Leben abziehen als ich ihnen.

 

c) Flugabwehr vernachlässigbar: Der Punkt der mich am meisten stört, Angeblich sollen Kreuzer ja die Flugabwehr gewährleisten und Schlachtschiffe somit beschützen. Seid dem Patch ist es eher anders herum. Die AA der neuen amerikanischen Schlachtschiffe ist viel zu stark. Sie sind gar nicht auf Kreuzer angewiesen, sondern können sich alleine verteidigen. Während dessen wurde die AA des 10ner kreuzers (der Des Moines) der Amerikaner stark reduziert. Von 120Schaden die Sekunde auf 5,7km auf nun 72Schaden die Sekunde auf 5,7km. Also um 40% reduziert (übrigens nicht in den Patch-Notes erwähnt). Das 10ner Schlachtschiff verfügt insgesammt betrachtet um 4mal so viel AA wie der 10ner Kreuzer. Wiso sollte ich nun also überhaupt noch auf AA bei den Kreuzern gehen? Obwohl dies eigentlich mein Job wäre.

 

Kreuzer wurden in meinen Augen in Patch 0.3.1 zu stark genervt. Wir haben den Job der Flugabwehr verloren, haben zu wenig Erfolg gegen Zerstörer und keine Chance gegen Schlachtschiffe. Nur gegen andere kreuzer kann man noch was machen und davon fahren im Moment zu wenige rum.

 

Ich erwarte vom nächsten Patch:

 

- das die AA auf den Schlachtschiffen reduziert wird oder in ihrer Reichweite vermindert wird.

- das wir eine bessere Chance gegen Zerstörer erhalten

- das wir etwas mehr Schaden gegen Schlachtschiffe austeilen können

 

Vor dem Patch waren Kruezer zu gut. Jetzt sind sie zu schlecht. Ein Mittelweg muss her.

 

Bin auf eure Meinungen gespannt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Luchs

 

 

Edited by Luchspower
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
560 posts
999 battles

Wollte mal diese Topic eröffnen um eure Meinung dazu zu hören.

 

Ich finde das es Kreuzer seid 0.3.1 sehr schwer haben irgendwas im Spiel zu reißen und teilweise arbeitslos sind.

Gründe dafür sehe ich in folgenden Punkten:

 

a) Das neue Panzerungssystem: Vorher konnte man als Kreuzer noch gut gegen Schlachtschiffe vorgehen, vor allem wenn man zu zweit oder zu dritt ein Schlachtschiff in die Magel genommen hat. Doch nun prallt fast alles ab oder verursacht extrem wenig schaden. Beispiel: Fahre mit der Cleveland (VI Kreuzer mit 4x3x152mm) gegen eines der neuen amerikanischen Schlachtschiffe (Stufe V oder VI). Gebe 500 Schuss ab, von denen 150 treffen, nur 80 Durchschlagen und diese 80 machen dann einen durchschnittlichen Schaden von 330HP pro Schuss). Während eine gut gezielte Breitseite des Schlachtschiffs mich dann völlig killt. War kein Einzelfall, sondern die Regel.

 

Oh ja, macht sehr viel Spass momentan von 1! Kreuzer als Schlachtschiff auseinander genommen zu werden, neue HE Mechanik sei dank. Mit 2 oder gar 3 Kreuzern gegen einen, muss man hoffen, dass die "one shot, one kill" Mechanik greift, ansonsten biste mitm Schlachtschiff innerhalb 2 Minuten weg, sehr unnütz, geb ich dir recht!

 

Desweiteren, Die Cleveland SOLL nicht das Kaliber haben, um ein Schlachtschiff mit PB Munition konstant zu durchschlaggen, aber, naja, is ja egal, Kreuzer muss ja alles in sicht töten können (nicht, dass sie es nicht können)

 

b) Neue HE-Muintion: Kreuzer sind wie bisher kaum zu treffen und schwer zu entdecken. Mit sehr langsam drehenden und feuernden Geschützen der Kreuzer ab Stufe VII kaum zu treffen. Zudem schießen mich die Zerstörer seid dem Patch alle paar Sekunden neu in Brand, da HE so extrem stark gebufft wurde. Häufig passiert es somit, dass sie mir mehr Leben abziehen als ich ihnen.

 

Siehe den Text zu Kreuzern, ja, HE is viel zu stark momentan. Ansonsten, denke ich mal mit deiner Aussage "Kreuzer sind wie bisher kaum zu treffen und schwer zu erkennen" meintest du wohl "Zerstörer" 

 

Kreuzer, sowie Zerstörer, sind immer noch wunderbar zu treffen, liegt nicht immer nur an den Spielmechaniken, denn ich treff selbst mit nem Schlachtschiff noch die armen Kerle, sie meinen sie wollen mich auf 6 KM torpen.

 

c) Flugabwehr vernachlässigbar: Der Punkt der mich am meisten stört, Angeblich sollen Kreuzer ja die Flugabwehr gewährleisten und Schlachtschiffe somit beschützen. Seid dem Patch ist es eher anders herum. Die AA der neuen amerikanischen Schlachtschiffe ist viel zu stark. Sie sind gar nicht auf Kreuzer angewiesen, sondern können sich alleine verteidigen. Während dessen wurde die AA des 10ner kreuzers (der Des Moines) der Amerikaner stark reduziert. Von 120Schaden die Sekunde auf 5,7km auf nun 72Schaden die Sekunde auf 5,7km. Also um 40% reduziert (übrigens nicht in den Patch-Notes erwähnt). Das 10ner Schlachtschiff verfüht insgesammt betrachtet um 4mal so viel AA wie der 10ner Kreuzer. Wiso sollte ich nun also überhaupt noch auf AA bei den Kreuzern gehen? Obwohl dies eigentlich mein Job wäre.

 

AA brauchste nicht zu vernachlässigen, ist immer noch wichtig. Was richtig ist, die US Schlachtschiff, allerdings erst ab Tier 8 sind reine Flak-Festungen, das kommt jedoch zu einem Preis, namentlich die Sekundärbewaffnung, welche als letzte Verteidigung gegen zu nahe kommende Zerstörer / Kreuzer wichtig war. Die Rolle eines Kreuzers wurde also sogar noch erweitert!

 

Zum schluss: Ganz ehrlich, die arme Des Moines hat mal etwas ihrer OPness eingebüst? AA auf ner Reichweite von 5,7 km soll generft worden sein, wo andere Schiffe ihre Flak noch nicht mal einsetzen können und dann, wenn überhaupt, 40 Schaden machen? Kriegst nen Keks. Können die Des Moines ruhig noch etwas nerfen, is eh noch viel zu stark

 

Kreuzer wurden in meinen Augen in Patch 0.3.1 zu stark genervt. Wir haben den Job der Flugabwehr verloren, haben zu wenig Erfolg gegen Zerstörer und keine Chance gegen Schlachtschiffe. Nur gegen andere kreuzer kann man noch was machen und davon fahren im Moment zu wenige rum.

 

Und wie allgemein beschrieben, nix davon ist wirklich zutreffend, das Spiel für nen Kreuzer hat sich nur etwas geändert, also heisst es "Anpassen", wer das nicht kann...naja  :hiding:

 

Ich erwarte vom nächsten Patch:

 

- das die AA auf den Schlachtschiffen reduziert wird oder in ihrer Reichweite vermindert wird. 

 

Besser: Allgemeiner AA Nerf, damit die High Tier CVs auch mal was zu tun haben

 

- das wir eine bessere Chance gegen Zerstörer erhalten

 

Also, die is bei weitem hoch genug, war sie schon immer, wird sie immer sein

 

- das wir etwas mehr Schaden gegen Schlachtschiffe austeilen können

 

:teethhappy: Eindeutig, geb mir deine Drogen :teethhappy: , der Schaden an Schlachtschiffen war seit der Alpha nicht mehr so hoch, das is mittlerweile fast schon wieder Lachhaft

 

Vor dem Patch waren Kruezer zu gut. Jetzt sind sie zu schlecht. Ein Mittelweg muss her.

 

Vor dem Patch waren Kreuzer gut, manche Op, jetzt sind sie wieder für alles eine ernst zu nehmende Bedrohung, wenn sie in Reichweite kommen, gerade diverse Kreuzer mit einer hohen RoF *hust* aber selbst welche, die zwar langsam schiesen, jedoch größere Geschütze haben.

 

Bin auf eure Meinungen gespannt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Luchs

 

So, meine Meinung dazu mal kundgetan, wie gesagt, is MEINE Meinung, und auch wenn manches etwas "Aggressiver" geschrieben ist, ist es nicht als angriff gegen deine Person gedacht und hoffe, du verstehst es auch nicht als solches :hiding:

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
172 posts
3,469 battles

 

c) Flugabwehr vernachlässigbar

 

Ein Vorteil haben die Kreuzer aber trotzdem: Mit ihrer AA-Fähigkeit "debuffen" sie Bomber... sprich Manual Aim ist nicht mehr möglich und die Genauigkeit der Flugzeuge ist so weit verringert, das man sich als CV Spieler ehr zurückziehen sollte bis die Zeit der Fähigkeit abgelaufen ist. Ausserdem wird dadurch zeitweise die Effektivität der AA massiv erhöht... ich hab jetzt zwar nicht die Mathe gemacht aber ich denke schon das selbst ein IJN kreuzer zeitweilig höhere AA-Werte hat als ein USN schlachtschiff.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
47 posts
277 battles

Kann aus der praxis selber nicht viel sagen (hab selber nur ne Cleveland und 2 runden seit dem Patch damit gedreht), aber hier mal einige Anmerkungen:


zu a) Wie du in b) sagst wurden HE Granaten gebufft und sollten daher für einen Kreuzer hauptsächlich gegen feindliche Schlachtschiffe eingesetzt werden... die brennen auch gut und normale Treffer machen auch gut Schaden. Gerade gegen die neuen US BBs hat man als Kreuzer die gleiche Reichweite, wenn nicht sogar mehr, was es auch etwas einfacher macht...


zu b) Trotzdem schießt du noch schneller und etwas genauer als BBs... (und selbst mit denen treff ich auf spottingdistanz 6-8km ganz gut Zerstörer). Das richtige zielen auf Zerstörer braucht aber Übung und auf 10+ Kilometer wird es schon sehr schwer, wenn er dauerhaft die Richtung wechselt.

zu c) Die Kreuzer haben trotzdem noch ihre Fähigkeit, um die Streuung der Bomber zu erhöhen. Als CV fahrer breche ich Angriffe meistens ab, wenn ich sehe, dass ein Kreuzer die Fähigkeit aktiviert hat und suche mir einen anderen BB ohne Kreuzerschutz
Um mehr zur AA sagen zu können bin ich noch zu wenig im neuen Patch gefahren... Jedoch ist mir aufgefallen, das die US BBs im Stockzustand so gut wie keine AA haben.

Edit: Da war jemand schneller...

Edited by Sperrus

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
Beta Tester
61 posts
2,465 battles

Danke für deine Sicht. Darum hatte ich ja gebeten. Spiele noch nicht so lange, von daher kann ich mich nicht aus Erfahrungen bei der Alpha beziehen.

 

Und du hast recht, oben waren Zerstörer gemeint, nicht Kreuzer.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[49]
Beta Tester
1,781 posts
5,081 battles

Das dürfte eher auf einen Buff der CV hinauslaufen, besser der Flugzeuge. Ich habe mit der Myoko gestern 22 Flugzeuge abgeschossen, man muss nur vorher schauen, wo die Flieger hinwollen und ggf verlegen. Klappt nicht immer, aber wenn 4 Staffeln erst einmal den Träger platt machen wollen und man fährt dazwischen, dann gibt es massives Feuerwerk. Ich würde die CAs auch eher als Vorausverteidigung sehen, in der Schlachtreihe sollte man nicht unbedingt mitfahren, man verspielt Geschwindigkeit und macht sich zum leichten Ziel.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,353 posts
13,323 battles

1. http://www.seid-seit.de/

2. Kreuzer sind weiterhin extrem nützlich und wirksam und zwar gegen BB, DD und CA/CL in gleichem Maße. Klar prallen die AP häufiger ab (bzw. früher sind sie genauso oft abgeprallt, nur ist der rein kinetische Schaden nicht mehr vorhanden), dafür hat HE einen ordentlich Schub bekommen. Gerade gegen die dicken Schiffe ist es die aktuelle Wunderwaffe. Und die AA der US Schlachtschiffe ist gut, dafür deren Sekundärgeschütze weniger und sie haben (da sie ihre Reichweite fast schon buffen müssen) weniger Reichweite für die AA, da die +20% einmal wegfallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
Beta Tester
61 posts
2,465 battles

Hmm, vielleicht sehe ich das einfach zu pesimistisch und hatte zusätzlich einfach etwas pech. Oder ich habe mich noch nicht angepasst.

 

Werde mal versuchen mehr mit HE gegen Schlachtschiffe vor zu gehen und einfach weiter auf AA gehen mit meinen Kreuzern.

 

Sehe allerdings immernoch das problem, dass die AA auf den neuen Schlachtschiffen zu krass ist. Teilweise 600Schaden die Sekunde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
181 posts
3,230 battles

Ab Stufe 9 bekommen Kreuzer die Reparatur der Schlachtschiffe. Es spielt sich nun deutlich besser mit dem Kreuzer seitdem.

Ansonsten Abstand halten zu BBs und auf Max Entfernung mit HE Ärgern.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[49]
Beta Tester
1,781 posts
5,081 battles
 

Sehe allerdings immernoch das problem, dass die AA auf den neuen Schlachtschiffen zu krass ist. Teilweise 600Schaden die Sekunde.

 

Die kommt aber erst zum tragen, wenn der Zielanflug beginnt. Da ist der Drops schon gelutscht, abhängig vom Skill des CV Fahrers natürlich.

Edited by Petersen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
560 posts
999 battles

Hmm, vielleicht sehe ich das einfach zu pesimistisch und hatte zusätzlich einfach etwas pech. Oder ich habe mich noch nicht angepasst.

 

Werde mal versuchen mehr mit HE gegen Schlachtschiffe vor zu gehen und einfach weiter auf AA gehen mit meinen Kreuzern.

 

Sehe allerdings immernoch das problem, dass die AA auf den neuen Schlachtschiffen zu krass ist. Teilweise 600Schaden die Sekunde.

 

Wie schon gesagt, kommt die starke AA erst ab einer reichweite von 2-3 km und darunter zu tragen. Anderweitig, hatte ich ja auch schon gesagt, die AA wird bei den Amis erst ab Tier 8 wirklich überzogen, darunter...ja, schlechter als die der Japaner (mal von tier 4, abgesehen :teethhappy:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
734 posts
2,757 battles

Wollte mal diese Topic eröffnen um eure Meinung dazu zu hören.

 

Ich finde das es Kreuzer seid 0.3.1 sehr schwer haben irgendwas im Spiel zu reißen und teilweise arbeitslos sind.

Gründe dafür sehe ich in folgenden Punkten:

 

a) Das neue Panzerungssystem: Vorher konnte man als Kreuzer noch gut gegen Schlachtschiffe vorgehen, vor allem wenn man zu zweit oder zu dritt ein Schlachtschiff in die Magel genommen hat. Doch nun prallt fast alles ab oder verursacht extrem wenig schaden. Beispiel: Fahre mit der Cleveland (VI Kreuzer mit 4x3x152mm) gegen eines der neuen amerikanischen Schlachtschiffe (Stufe V oder VI). Gebe 500 Schuss ab, von denen 150 treffen, nur 80 Durchschlagen und diese 80 machen dann einen durchschnittlichen Schaden von 330HP pro Schuss). Während eine gut gezielte Breitseite des Schlachtschiffs mich dann völlig killt. War kein Einzelfall, sondern die Regel.

 

Kann ich nicht bestätigen - Mit meiner Pepsicola zuletzt 2 BB und 2 CL Versenkt .. war ein harter Fight.

 

b) Neue HE-Muintion: Kreuzer sind wie bisher kaum zu treffen und schwer zu entdecken. Mit sehr langsam drehenden und feuernden Geschützen der Kreuzer ab Stufe VII kaum zu treffen. Zudem schießen mich die Zerstörer seid dem Patch alle paar Sekunden neu in Brand, da HE so extrem stark gebufft wurde. Häufig passiert es somit, dass sie mir mehr Leben abziehen als ich ihnen.

 

Du meinst DD nicht Kreuzer oder ? Ich habe das Gefühl meine Pepsicola ist nach dem Patch agiler (schnellere Drehung) geworden... die letzten DD die meiner Ari zum Opfer gefallen sind haben mir fast schon leid getan...

 

c) Flugabwehr vernachlässigbar: Der Punkt der mich am meisten stört, Angeblich sollen Kreuzer ja die Flugabwehr gewährleisten und Schlachtschiffe somit beschützen. Seid dem Patch ist es eher anders herum. Die AA der neuen amerikanischen Schlachtschiffe ist viel zu stark. Sie sind gar nicht auf Kreuzer angewiesen, sondern können sich alleine verteidigen. Während dessen wurde die AA des 10ner kreuzers (der Des Moines) der Amerikaner stark reduziert. Von 120Schaden die Sekunde auf 5,7km auf nun 72Schaden die Sekunde auf 5,7km. Also um 40% reduziert (übrigens nicht in den Patch-Notes erwähnt). Das 10ner Schlachtschiff verfügt insgesammt betrachtet um 4mal so viel AA wie der 10ner Kreuzer. Wiso sollte ich nun also überhaupt noch auf AA bei den Kreuzern gehen? Obwohl dies eigentlich mein Job wäre.

 

Evtl. falsches "Stellungsspiel" ? Mit einem CA/CL setzte ich mich 1-3 Km vor bzw. zwischen die BB und die Feindlinie (Anflugvektor der TB, SB). Wenn der CV Fahrer nicht aufpasst sind mit einem AA Skill aktiv schnell 8-12 Flugzeuge runter geschossen bevor sie "entladen" können)

 

Kreuzer wurden in meinen Augen in Patch 0.3.1 zu stark genervt. Wir haben den Job der Flugabwehr verloren, haben zu wenig Erfolg gegen Zerstörer und keine Chance gegen Schlachtschiffe. Nur gegen andere kreuzer kann man noch was machen und davon fahren im Moment zu wenige rum.

 

Ich erwarte vom nächsten Patch:

 

- das die AA auf den Schlachtschiffen reduziert wird oder in ihrer Reichweite vermindert wird.

- das wir eine bessere Chance gegen Zerstörer erhalten

- das wir etwas mehr Schaden gegen Schlachtschiffe austeilen können

 

Vor dem Patch waren Kruezer zu gut. Jetzt sind sie zu schlecht. Ein Mittelweg muss her.

 

Ich hatte da eig. nur die Cleveland als "zu Stark" in Erinnerung.. zumindest im Vergleich zu den anderen Tiers.

 

Bin auf eure Meinungen gespannt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Luchs

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
539 posts
3,726 battles

 

Wie schon gesagt, kommt die starke AA erst ab einer reichweite von 2-3 km und darunter zu tragen. Anderweitig, hatte ich ja auch schon gesagt, die AA wird bei den Amis erst ab Tier 8 wirklich überzogen, darunter...ja, schlechter als die der Japaner (mal von tier 4, abgesehen :teethhappy:)

 

AA ab T8 is nicht überzogen sondern notwendig,den die Amis haben keine gute Torppanzerung .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
560 posts
999 battles

 

AA ab T8 is nicht überzogen sondern notwendig,den die Amis haben keine gute Torppanzerung .

 

Dafür ne Turn-rate wie n panzer :teethhappy:

 

Und gegeben der von WG ausgeteilten "Rollen" ist sie sehr wohl überzogen, denn normalerweise "sollten" sich Kollegen wie freundliche Des Moines etc diesem Problem annehmen.

 

Aber mir solls eh recht sein, da oben sieht man eh kaum CVs also eh irrelevant 

Edited by Smi2k

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
209 posts
1,064 battles

Der Patch war doch ein massiver Buff für Kreuzer. :amazed:

 

Mit der neuen HE-Mun sind Kreuzer viel effektiver als früher. Gegen BBs macht man damit sowohl 'normalen' als auch Brandschaden (+ die Chance, dem BB den Rep-skill wegzunehmen wenn er sich drauf einlässt). Vor dem Patch gabs nur eins von beiden.

Auch gegen DDs - die neue HE macht da zuverlässig fetten Schaden, keine '150'er-Treffer mehr. Als DD hätte ich keine Lust, gegen die neuen HE-Kreuzer anzutreten.

 

Dazu die viel kleineren Wendekreise - für BBs ist es erheblich schwerer geworden, Kreuzer auf Entfernungen im Maximalbereich der Reichweite der Kreuzer zu bekämpfen.

 

Ob die AA auf Kreuzern effektiv ist, hängt auch nicht davon ab, wieviel AA die BBs selber stemmen. Als Kreuzer hängt man, wenn man grad die AA-Rolle spielt, in der Anflugschneise der Flieger rum und kann sie längere Zeit bekämpfen, während sie über einen hinweg Richtung BB fliegen. Das BB kann seine AA nur einsetzen, wenn die Flieger zwecks Abwurf kurz in die AA-Reichweite des BB 'eintauchen'. Dazu noch der AA-Skill, den kein BB hat und der den Schutz vor Fliegern deutlich erhöht.

 

Kreuzer sind doch genial in 0.3.1 ! :honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,979 posts
14,058 battles

 

Sehe allerdings immernoch das problem, dass die AA auf den neuen Schlachtschiffen zu krass ist. Teilweise 600Schaden die Sekunde.

 

Also wenn das Schlachtschiff die Flieger abschiesst bevor du auf die Flieger schiessen kannst, dann bist du am falschen Platz mit deinem Kreuzer. ;)

Vielleicht solltest du mal überdenken wie man mit dem Kreuzer ein Schlachtschiff vor Fliegern schützen kann.

 

greetz Telly ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-AGP-]
Beta Tester
9 posts
5,906 battles

Ich muss jetzt auch mal mein Senf dazu geben. Fahre eine Murmansk und die Gremjaschtschi als Premium Schiffe zur Murmansk gerade in den unteren Tierstufen merkt man die Apraller extrem das ich wenn ich auf ne Kongo schiesse jetzt weniger bis gar kein Schaden mache ok sehe ich ein soll HE nehmen usw. aber das gleich Problem habe ich jetzt auch wenn ich z.b ein Gefecht gegen ne Omaha habe vorher waren geschossene Breitseiten auf gleichlevlige Kreuzer auch mal Zitadellen Treffer wo auch 10000 Schaden hochgeploppt ist das gibt es jetzt überhaupt nicht mehr wenn man 2300 dmg macht an ner Omaha wohl gemerkt ist das schon gut. Das Problem an der Sache ist aber das ich jetzt kein Geld mehr mit der Murmansk mache da das ganze Spielsystem auf gemachtem Schaden beruht. Gestern ne Runde gehabt mit über 100 Treffern und zwei Schiffe versenkt und nur "180000" Credits bekommen wo ich vorher 300000 bekommen hab. Wie lange soll ich jetzt bitte Premium Schiff fahren damit ich mir mal ein neues Schiff kaufen kann? Zur Gremjaschtschi die mit ihren hochgelobten Kanonen als stärksten DD Guns im Spiel...gestern mehrere Gefechte gegen Gegner DDs gefahren mit Ap geschossen da ploppten nur 250 dmg hoch 250? Ich dachte ich steh im Wald soll ich auch da HE nehmen? Das kann es doch nicht sein da mit diesen ebenfalls kein Schaden mehr zu machen ist ausser mit Torpedos.

 

Nun habe ich für mich und andere Spieler die der gleichen Meinung sind sogar schon eine Erklärung parat:

Wir sind hier bei Wargaming und alle die denken es wird vielleicht nochmal besser weil wir ja in der cloesed Beta sind haben sich geschnitten mich mit eingeschlossen ganz im gegenteil es wird schlimmer denn das was jetzt hier mit dem Spiel passiert ist das gleiche wie bei World of Tanks was ich aufgehört habe zu spielen weil ich Dinge wie Panzerung nicht durch schlagen oder wir haben sie nicht mal angekratzt nicht mehr hören konnte. Dieser Patch ist die Vorstufe zur Premium Munition die jetzt sicherlich mit den nächsten Patches kommen wird. Das ist das womit Wargaming sein Geld verdient weil wer dann nämlich wirklich erfolgreich Spielen möchte wieder Geld in die Hand nehmen muss. So toll das Spiel auch ist die Geldmaschine wird langsam aber sicher in Rollen gebracht. 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RIP_X]
[RIP_X]
Beta Tester
160 posts
1,809 battles

 

Also wenn das Schlachtschiff die Flieger abschiesst bevor du auf die Flieger schiessen kannst, dann bist du am falschen Platz mit deinem Kreuzer. ;)

Vielleicht solltest du mal überdenken wie man mit dem Kreuzer ein Schlachtschiff vor Fliegern schützen kann.

 

greetz Telly ^^

 

ja das ist das größte Problem dabei,da es immer welche bb-fahrer gibt die sofort vorfahren,da ist man als Kreuzer Fahrer wenn mann die beschützen will schnell versenkt.

oder wieder welche die stehen am hinterem ende von der Map,und da macht mann keine Dmg.

gruß pumba

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
9 posts
573 battles

In meinen Augen sind Kreuzer mehr als nur stark genug. Habe grade mit einem Stufe 2 Kreuzer, eine South Caroliner(Stufe 3 Schlachtschiff), und 2 Sampsons(Stufe 2 Zerstörer) zerlegt, alleine indem ich je 2 Salven drauf gesetzt habe auf die Sampsons und sie abgefackelt habe, beim Schlachtschiff brauchte es 3 Salven und 3 mal Brand, aber es hatte kaum eine Chance gegen mich.  Wurde danach von der gegnerischen St.Louis versenkt durch einen Brand. Also wenn das nicht gut genug ist, weiß ich es nicht. Lade einfach HE ab und nutze das du schneller feuerst, als der Gegner reparieren kann und du brennst jeden Gegner recht schnell ab. Grade gegen Schlachtschiffe sehr effektiv, da sie so eine hohe Nachladezeit hast. Du musst natürlich wissen wie man ausweicht, aber dafür sind Kreuzer ja mobil genug.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
32 posts
582 battles

Ich zocke das Game zwa noch nicht aber ein Kollege , es ist sehr schwer mit einem Kreuzer zu gewinnen und nur wer Multitasking fähig ist kann gewinnen aber auch gleichzeitig eine große bedrohung darstellen . :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[49]
Beta Tester
1,781 posts
5,081 battles

Bin jetzt mal wieder zum Cleveland fahren gekommen, bei all den neuen Schiffen. :D

Die ist mit HE ja mal richtig Böse. Aua, aua... :D "Unterstützer" und "ist nur ein Kratzer".

Man sollte natürlich nicht das einzige Ziel für BBs in der Gegend sein, das kann tödlich enden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×