Jump to content
dietm_1

was macht man mit den EP´s wenn es nix mehr zu forschen gibt

13 comments in this topic

Recommended Posts

[PIQUE]
Players
5 posts
6,922 battles

Hallo Ich bin recht neu in dem Spiel und frage mich was ich jetzt sinnvollerweise mit den ganzen EP Punkten machen soll die zum Beispiel bei mir bei der Shimakaze oder der ZAO anfallen.

Kann man die irgendwie sinnvoll anderweitig verwenden?

Wie macht ihr das?

 

Tausend Dank schonmal

Share this post


Link to post
Share on other sites
[P4P]
[P4P]
Players
1,213 posts
5,322 battles

Im Endeffekt kannst du die nur gegen dublonen (also Echtgeld) in free XP umwandeln, mit denen du Schiffe und Module im techtree erforschen /uberspringen oder Spezialschiffe kaufen kannst.

 

Alternativ kannst du sie auch nutzen um Kapitäne auszubilden.

 

Aber ohne echtgeldeinsatz sind die quasi totes Kapital

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
437 posts
15,410 battles

Du hast dir die Shima und Zao im COOP erspielt, Respekt!!!!

 

Eigentlich kannst du dir die Schiffsgebundenen EP nur gegen Echtgeld (Gold) umtauschen.

1:25 Verhältnis bzw 1:35 bei besonderen Gelegenheiten.

 

Mfg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIQUE]
Players
5 posts
6,922 battles

Du hast dir die Shima und Zao im COOP erspielt, Respekt!!!! 

 

Eigentlich kannst du dir die Schiffsgebundenen EP nur gegen Echtgeld (Gold) umtauschen.

1:25 Verhältnis bzw 1:35 bei besonderen Gelegenheiten.

 

 

 

 

 

ja ich kann irgendwie nur COOP.

Wenn ich Zufallsgefecht wähle krieg ich immer sofort dermaßen auf die Glocke das mir der Spielspass verloren geht.

Ich probier es immer wieder so zwischendurch aber ich glaub ich hab einfach noch nicht die richtige Denkweise an so ein Zufalls match heranzugehen.

Wie gesagt ich muss noch viel lernen.

 

Zum Gruße.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CGER]
Players
38 posts
10 hours ago, dietm_1 said:

 

ja ich kann irgendwie nur COOP.

Wenn ich Zufallsgefecht wähle krieg ich immer sofort dermaßen auf die Glocke das mir der Spielspass verloren geht.

Ich probier es immer wieder so zwischendurch aber ich glaub ich hab einfach noch nicht die richtige Denkweise an so ein Zufalls match heranzugehen.

Wie gesagt ich muss noch viel lernen.

 

Zum Gruße.

Dann würde ich dir wärmstens ans Herz legen einen Clan zu suchen (hier im Forum gibt es ja eine entsprechende ecke)

Über Teamspeak oder Discord mit erfahreneren Leuten reden und erklären wie man was macht hilft ungemein. Alternativ/ zusätzlich hilft auch YouTube.... 

Allerdings muss ich dich auch warnen... gerade am Anfang wird man schnell und oft geflamt, weil man eben noch nicht so gut ist und andere nie Fehler machen und alles besser wissen und können

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
1,655 posts
15,538 battles
Vor 12 Stunden, dietm_1 sagte:

ja ich kann irgendwie nur COOP.

Wenn ich Zufallsgefecht wähle krieg ich immer sofort dermaßen auf die Glocke das mir der Spielspass verloren geht.

Ich probier es immer wieder so zwischendurch aber ich glaub ich hab einfach noch nicht die richtige Denkweise an so ein Zufalls match heranzugehen.

Wie gesagt ich muss noch viel lernen.

Nicht jeder mag Tipps und Tricks von anderen. Auch nicht alle Tipps und Tricks funktionieren für jeden.

Trotzdem wäre mein Vorschlag vorallem: Probier nicht mit Tier 8 in Zufallsgefechten zu starten. Das Niveau der Schiffe ist um so vieles anders als in Tier 3. In Tier 3 kann ein guter Spieler zwar immer noch gut sein, aber die Schiffe erlauben nicht so den mega Unterschied. Sie treffen nicht so genau, halten nicht viel aus, usw.

Deswegen: Du musst Zufallsgefechte als was ganz anderes sehen. Coop bringt dir einfach und entspannt bei wie du dein Schiff lenken sollst, wie du deine Waffen einsetzen kannst. Und mit dem kannst du dann in Zufallsgefechte starten, allerdings sind die dann eben wieder was eigenes, was man erst lernen muss. Und das geht auf den Stufen 2-4 am besten.

Einfach so lange dort Runden drehen bis du selber das Gefühl hast du kannst mitspielen.

 

Meine persönlichen Ziele waren in den ersten Zufallsgefecht Runden immer:

  • In der Punktetabelle im Mittelfeld oder höher zu sein
  • Genausoviel Schaden machen wie das eigenen Schiff an Leben hat

Ab T5 wird es schwerer weil man dann gegen T7 Schiffe ran muss und das kann eben wirklich schwer sein, egal wie gut man spielt. Zum lernen nicht optimal.

 

Ich habe mir damals alle Bäume und Nationen bis Tier 5 parallel angeschaut und mich danach erst entschieden welche Linie ich bis 10 spielen will.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,520 posts
2,197 battles
20 hours ago, dietm_1 said:

Du hast dir die Shima und Zao im COOP erspielt, Respekt!!!! 

 

Eigentlich kannst du dir die Schiffsgebundenen EP nur gegen Echtgeld (Gold) umtauschen.

1:25 Verhältnis bzw 1:35 bei besonderen Gelegenheiten.

 

 

 

 

 

ja ich kann irgendwie nur COOP.

Wenn ich Zufallsgefecht wähle krieg ich immer sofort dermaßen auf die Glocke das mir der Spielspass verloren geht.

Ich probier es immer wieder so zwischendurch aber ich glaub ich hab einfach noch nicht die richtige Denkweise an so ein Zufalls match heranzugehen.

Wie gesagt ich muss noch viel lernen.

 

Zum Gruße.

SChau mal bei bei Projekt Help-Me vorbei. Da sind erfahrene Spieler unterwegs, die Neulingen und lernwilligen Veteranen helfen sich zu verbessern:

Ansonsten haben wir auch noch den offiziellen Discord-Server, dort findest du sicherlich auch einige Mitspieler. (Ist aktuell allerdings komplett auf Englisch. Eine deutschsprachige Sektion folgt bald.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIQUE]
Players
5 posts
6,922 battles

Cool. Vielen Dank für die Tipps. w

Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
386 posts
2,415 battles
Am 23.4.2020 um 21:32, dietm_1 sagte:

ja ich kann irgendwie nur COOP.

Wenn ich Zufallsgefecht wähle krieg ich immer sofort dermaßen auf die Glocke das mir der Spielspass verloren geht.

Ich probier es immer wieder so zwischendurch aber ich glaub ich hab einfach noch nicht die richtige Denkweise an so ein Zufalls match heranzugehen.

Wie gesagt ich muss noch viel lernen.

 

Zum Gruße.

 

Hi :Smile_Default:

 

Also ich bin jetzt auch einige Zeit dabei, spiele bisher meist Coop, war in verschiedenen Clans und hab jede Menge herumprobiert.

Meine bisherige Meinung zu den unterschiedlichen Spielmodi:

 

1. COOP ist m.E. für Leute, die ohne großen Anspruch am Spiel ohne Echtgeldeinsatz Spaß haben wollen. Sich nicht unbedingt in die Materie einarbeiten wollen oder dafür auch gar keine Zeit haben. Ich denke da so an berufstätige Menschen, familiäre Aufgaben, Haus & Garten, andere Hobbys als nur Onlinespiele, Selbstständigkeit, sowas eben. Der nur ein paar Stunden in der Woche spielt. Für den ist COOP meiner Meinung nach perfekt!

 

2. Zufallsgefechte und der ganzen anderen Kram (Clangefechte, blabla) ist m.E. eher für Leute, die einen höheren Anspruch am Spiel, jedoch ggf. auch wesentlich mehr Zeit zum Spielen haben (z.B. Schüler, Studenten, Rentner, Millionäre, ...). Die deswegen logischerweise ggf. auch sehr viel besser spielen, weil Übung macht bekanntlich den Meister.

 

Dein für mich entscheidender Satz war: "Wenn ich Zufallsgefecht wähle krieg ich immer sofort dermaßen auf die Glocke das mir der Spielspass verloren geht.".

 

Wo ist das Problem?

Spiel doch einfach COOP! :Smile_Default:

Dein (oder auch mein) Spielspass steht im Vordergrund!

 

Wenn Du im Zufallsgefecht bestehen willst, musst Du mehr üben, lernen und Zeit investieren. Ganz einfach.

Hast Du dazu keine Lust, dafür keine Zeit, möchtest Du nur mal gelegentlich Spielen: COOP ist ok! :Smile_Default:

 

 

 

 

 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,467 posts
16,021 battles
8 hours ago, Penetrationsspezialist said:

Wenn Du im Zufallsgefecht bestehen willst, musst Du mehr üben, lernen und Zeit investieren. Ganz einfach.

Hast Du dazu keine Lust, dafür keine Zeit, möchtest Du nur mal gelegentlich Spielen: COOP ist ok!

Nein, im Zufallsgefecht musst du nur andere Taktiken anwenden. Vor allen Dingen benötigst du häufiger mehr Geduld und das richtige Timing. Wenn du dieses auf die Reihe bekommst, wirst du schnell feststellen, dass die Zufallsgefechte deutlich gemütlicher wie die CO-OP-Runden verlaufen. Ich habe früher überwiegend CO-OP gespielt, und mir ist das einfach zu stressig geworden. Der Große Vorteil der Zufallsgefechte ist die ökonomische Seite. Wenn es gut läuft, benötige ich nur eine Runde, um mir 2 Container zu holen. Damit habe ich dann meine gesetztes Tagessoll eigentlich schon erfüllt. Im CO-OP ist dieses undenkbar. Dort benötigte ich für das gleiche Ziel 5 - 6 Runden, schaffe dann jedoch gleichzeitig auch einen Tagessieg.

 

Edit:

Wenn man die Levelstufe 10 erreicht hat, werden die XP für das Schiff eigentlich überflüssig. Mittlerweile habe ich 14 Mio davon. Sollte ich mal im Lotto gewinnen, werde ich sie umtauschen. Ansonsten ist das eben ein nutzloser Berg, welcher tagtäglich ein wenig wächst.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
354 posts
8,683 battles

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, wär ich bereit meine ganzen XP in freie umzuwandeln. Knapp 250.000 Dublonen für 6.000.000 EP. Aber das wird nix, also gammeln sie weiter im Hafen. Da sollte sich der TE keine Sorgen machen, es werden nur mehr ;) ist halt schön anzuschauen, wenn man Schiffe mit 7-stelligen EP Zahlen besitzt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIQUE]
Players
5 posts
6,922 battles

Vielen Dank Euch allen.

Mittlerweile komm ich ganz gur zurecht im Zufallsgefecht.

Und es macht Spass (zumal nun die punkte rollen).

Gestern war ich das erste mal 5stellig. ööööhhh parrrtttyyyy.

Vielen Dank für eure Tipps *Daumen hoch*

IMG-20200505-WA0036.thumb.jpg.752177f2d8ba7aab1ac64f1133459505.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×