Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
  • 0
Sign in to follow this  
AlwaysBadLuckWithTeams

Pen Treffer sind doch 33% vom max AP?

9 comments in this topic

Question

8 answers to this question

Recommended Posts

• 1
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,298 posts
7,017 battles

10% ist Overpenschaden ODER Schaden auf gesättigte Sektionen. Pens sind immer 33%, außer die Sektion hat nicht mehr ausreichend HP für den vollen Schaden (oder es ist eine Pen auf ein Modul, dann dürften auch 10% berechnet werden).

Diese Pen auf ein Modul dürfte auchd as sein, was hier passiert ist.

• Cool 2

• 0
[_KG_]
Players
1,655 posts
15,538 battles

Sollte hoffentlich an der richtigen Stelle beginnen, falls nicht einfach zu 3:10 springen

Edit: Wobei das irgendwie alles etwas seltsam ist. 1270 ist ganz genau die 10% vom GKF. Und die Chance, dass ein Treffer nur mehr 1270 machen kann ist doch sehr klein, noch dazu da die Leben der Schiffe am Bild noch recht voll ausschauen. Also ja, irgendwie wirkt es bisschen seltsam.

Edit 2: Eine seltsame aber vielleicht mögliche Erklärung wäre noch, dass es ein Overpen durch die Structure war und dann aber ein Sekundär Geschütz erwischt hat. Soweit ich weiß fressen die Module ja den Schaden weg. Da es aber vorher durch die Structure ging wird 1270 abgezogen. Da es am Ende aber im Modul landet ein Pen angezeigt. Ist nur geraten.

Edited by AchZockt

• 0
[_KG_]
Players
1,655 posts
15,538 battles

Also die How It Works Videos hätte ich jetzt aber mal bisschen anders verstanden. Und zwar so:

Vor 9 Minuten, floribe2000 sagte:

10% ist Overpenschaden ODER Schaden auf gesättigte Sektionen.

10% sind immer nur Overpen. Egal ob gesättigt oder nicht. Pen auf gesättigt ergibt 0.

Pens sind immer 33%, außer die Sektion hat nicht mehr ausreichend HP für den vollen Schaden

Naja genau genommen sind es 1/6 aber das auf 2 Sektions (die betroffene und die ganze Hull) was zusammen dann 33% ergibt. Was also 0, 16% oder 33% sein können (je nach Zustand dieser beiden Sektionen)

oder es ist eine Pen auf ein Modul, dann dürften auch 10% berechnet werden

Pen auf ein Modul hätte ich mit 0 Schaden an den HP verstanden.

Nochmal erwähnt: Keine Ahnung was passiert wenn eine AP Murmel durch die Superstructure in ein Modul geht.

• 0
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,298 posts
7,017 battles
Vor 28 Minuten, AchZockt sagte:

Also die How It Works Videos hätte ich jetzt aber mal bisschen anders verstanden. Und zwar so:

10% sind immer nur Overpen. Egal ob gesättigt oder nicht. Pen auf gesättigt ergibt 0.

Naja genau genommen sind es 1/6 aber das auf 2 Sektions (die betroffene und die ganze Hull) was zusammen dann 33% ergibt. Was also 0, 16% oder 33% sein können (je nach Zustand dieser beiden Sektionen)

Pen auf ein Modul hätte ich mit 0 Schaden an den HP verstanden.

Nochmal erwähnt: Keine Ahnung was passiert wenn eine AP Murmel durch die Superstructure in ein Modul geht.

Das Video ist leider veraltet.

Ich weiß grade nicht mehr, welcher Patch genau es war, ich kann das später mal nachschauen. War glaube ich 0.8.5
Da wurde sowohl für Torpedos in gesättigte Sektionen als auch allgemein der Schaden auf gesättigte Sektionen auf 10% gesetzt.

• Cool 2

• 0
[_KG_]
Players
1,655 posts
15,538 battles
Vor 17 Minuten, floribe2000 sagte:

Das Video ist leider veraltet.

Ich weiß grade nicht mehr, welcher Patch genau es war, ich kann das später mal nachschauen. War glaube ich 0.8.5
Da wurde sowohl für Torpedos in gesättigte Sektionen als auch allgemein der Schaden auf gesättigte Sektionen auf 10% gesetzt.

Achso, ok. Dann danke für die Info, wieder was dazu gelernt :D :cap_like:

• 0
[ESW]
Players
568 posts
1,459 battles

Was macht denn mehr als die angesprochenen 33% Schaden einer Pen? Eine Zita macht denke ich 100%, und dazwischen scheint es dann wohl nichts mehr zu geben?

Werden 66% Schadensspektrum einfach verschenkt?

• 0
[_KG_]
Players
1,655 posts
15,538 battles
Vor 2 Stunden, KuK_Navi sagte:

Was macht denn mehr als die angesprochenen 33% Schaden einer Pen? Eine Zita macht denke ich 100%, und dazwischen scheint es dann wohl nichts mehr zu geben?

Werden 66% Schadensspektrum einfach verschenkt?

Genau, eine Zita macht 100%

Und ja, soweit ich weiß gibt es derzeit nichts was zwischen 33% und 100% liegt.

• Cool 1

Sign in to follow this