Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
ScreenHD

Entwurf für deutsches T6 Premium Schlachtschiff

44 comments in this topic

Recommended Posts

[BAFLO]
Players
28 posts
8,589 battles

Hey Wargaming, die Briten haben im Forschungsbaum ihre Queen Elisabeth und als Premium die Warspite.

Hir ist unser Entwurf für das selbe. (Die P.E. Friedrich zählt nicht!!)

Unser Entwurf:

Die „SMS Baden“ war ein Bayernklasse Schlachtschiff welches 1915 in Dienst gestellt wurde, mit deutscher Hydro, 2km mehr Reichweite und einem besserem Sigmawert (bessere streung), Sie sollte im gegenzug aber auch eine schlechtere Turmdrehzeit, weniger HP und eine schlechtere erkennbarkeitsreichweite erhalten.

Unsere Idee wäre vielleicht auch (Wenn sie kommt) Verschiedene Bundles zu machen (Kapiäns und Admiralspaket ähnlich der Mainz) in denen z.B. eine Andenkenflagge (im Bild zu sehen) dazuzuverkaufen.

(Allem in allem, einfach eine Premium Bayern mit Hydro und veränderten Stats) Wie gefällt euch der Entwurf?

Baden.png

Badenh.jpg

Baden vs Bayern.png

• Cool 5
  • Funny 1
  • Boring 1

[BAFLO]
Players
28 posts
8,589 battles
Vor 1 Minute, Igarigen sagte:

Wieso zählt PEF nicht?

Weil das nicht 1 zu 1 eine Bayern ist :3

[SGOW]
Players
550 posts
18,066 battles

Kommen überhaupt noch Premiumschiffe auf der Stufe? Das Geld wird doch ab T8 verdient

• Cool 1

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,361 posts
15,072 battles
Vor 7 Minuten, Igarigen sagte:

Wieso zählt PEF nicht?

Ich denke er bezieht sich auf die RN Schiffe die vom selben Entwurf sind. PEF soll ja Schlachtkreuzer sein.

[CATS]
Players
29,635 posts
15,312 battles

Gegen eine Premium Bayern Klasse ist nichts zu sagen.

Das Schiff sieht aber nach einer aelteren Version der Klasse aus. Da wuerde ich kein Hydro drauf packen. Da kann man sich sicher besser voll auf Heilung, Sigma und Laderate fokussieren.

• Cool 3

[BAFLO]
Players
28 posts
8,589 battles
Vor 1 Minute, _hondo_ sagte:

Kommen überhaupt noch Premiumschiffe auf der Stufe? Das Geld wird doch ab T8 verdient

Wäre keine große Arbeit :)

[BAFLO]
Players
28 posts
8,589 battles
Gerade eben, ColonelPete sagte:

Gegen eine Premium Bayern Klasse ist nichts zu sagen.

Das Schiff sieht aber nach einer aelteren Version der Klasse aus. Da wuerde ich kein Hydro drauf packen. Da kann man sich sicher besser voll auf Heilung, Sigma und Laderate fokussieren.

Ich habe leider nur das Bild hier gefunden :( Das ist auch der Rumpf A der Bayern, wäre ja mögluch den B Rumpf zu nehmen :)

• Bad 1

[BAFLO]
Players
28 posts
8,589 battles
Vor 1 Minute, Likes_Too_172 sagte:

Fände ich super! :-) Würde mich mehr interessieren als ne P. E. Friedrich. :fish_cute_2:

:)

Players
3 posts
4,568 battles
Vor 2 Minuten, CastorTolagi sagte:

Und wo ist dann der Fairerheit halber die Premium Monarch?

Vanguard, ist zwar keine 1:1 Monarch, aber die Monarch gab es auch glaube ich nicht wirklich.

[BAFLO]
Players
28 posts
8,589 battles
Vor 7 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Ich denke er bezieht sich auf die RN Schiffe die vom selben Entwurf sind. PEF soll ja Schlachtkreuzer sein.

Genau

[TK2]
Players
4 posts
5,507 battles
Vor 4 Minuten, CastorTolagi sagte:

Und wo ist dann der Fairerheit halber die Premium Monarch?

eine monarch mit super heal? das würde wenigstens die lausige gun performance wieder gut machen. dagegen hätte ich also nichts

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,361 posts
15,072 battles
Vor 19 Minuten, Likes_Too_172 sagte:

Vanguard, ist zwar keine 1:1 Monarch, aber die Monarch gab es auch glaube ich nicht wirklich.

Doch. war allerdings von 1911.  Orion Klasse. Also eigentlich kein T8 Schiff aber was solls. 

• Cool 1
  • Funny 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,818 posts
29 minutes ago, _hondo_ said:

Man könnte auch fragen, ob es sich für WG überhaupt noch lohnt, ein Premiumschiff rauszubringen.

Wo ich doch hier überall lese, dass die Leute "wg. UBooten" oder "wg CV" oder was auch immer alle aufhören. Oder kein Geld mehr investieren wolllen. :Smile_trollface:

• Funny 3

Players
3 posts
4,568 battles
Vor 1 Minute, Godzilla1702 sagte:

Doch. war allerdings von 1911.  Orion Klasse. Also eigentlich kein T8 Schiff aber was solls. 

In WoWs ist die T8 Monarch ein Entwurf von 1935 und außerdem sieht sie nicht wie ne Orion aus.

[ASOP]
Beta Tester
2,156 posts
13,916 battles
Vor 1 Minute, ScreenHD sagte:

Ich habe leider nur das Bild hier gefunden :( Das ist auch der Rumpf A der Bayern, wäre ja mögluch den B Rumpf zu nehmen :)

Das Problem ist, dass der B Rumpf eine "was wäre wenn" Version von WG ist.

Wenn ich mich recht entsinne sind Premiumschiffe entweder in historischer Ausführung unterwegs oder gänzlich Papierprojekte bzw. nie fertiggestellte Schiffe.

Hydro auf einem Stufe 6 Schlachtschiff halte ich für problematisch. In Verbindung mit genaueren Geschützen wäre das ein Paket, das auf Stufe 6 sehr stark ist.

Außer natürlich man nimmt den A Rumpf ohne Flugabwehr. Aber damit hätte man den Spaßfaktor des Schiffs mit einer einzigen Änderung in mindestens 50% der Gefechte auf 0 geschraubt.

Man könnte natürlich auch eine A Rumpf Bayern auf Stufe 5 packen, ähnlich wie es WG mit der Mutsu und West Virginia gemacht hat, einfach eine Stufe runter. Aber 38 cm Geschütze auf Stufe 5...

Was den Vergleich zur Prinz Eitel Friedrich angeht, ja, das ist ein Schlachtkreuzer. Aber die deutschen Schlachtkreuzer sind recht robust, was man auch bei der PEF sieht. Insofern würde ich wegen der brauchbareren Geschwindigkeit auch eher zu einem Schlachtkreuzer als Premiumschiff tendieren.

Mackensen Klasse haben wir mit der PEF auf Stufe 6. Warum also nicht die Ersatz Yorck als 7er bringen, als Gegenstück zur Hood. Stufe 7 finde ich derzeit auch vom Matchmaking her deutlich angenehmer, mit 6er Schiffen quält man sich derzeit nur rum weil man zu oft gegen 8er und sogar 8er Flugzeugträger geworfen wird.  Die 7er Schlachtschiffe schaffen es da besser, sich gegen 9er zu behaupten als die 6er gegen 8er.

Bei deutschen Schlachtschiffen hat man mangels Material auf Stufe 6 das Problem, dass man mit US Schlachtschiffen bei Stufe 7 hat.

Da die USA nie den Schritt zu 38 cm Geschützen gemacht haben und sich mit der geringen Geschwindigkeit der Standardschiffe begnügt haben gibt es außer den Colorados dort auch kein wirklich passendes Material. WG hat zwar vor, die California als 7er Premium zu bringen, die tut sich mit ihren 35,6 cm Geschützen sehr schwer.

Vor 19 Minuten, Likes_Too_172 sagte:

Im Endeffekt basieren die moderneren britischen Schlachtschiffe alle auf Entwürfen, die zur King George V Klasse führten.

Die Monarch ist eine King George V mit größeren Geschützen.

Die Vanguard ist eine wegen der 4 Türme verlängerte King George V.

Sicher gibt es da im Detail Unterschiede bei Panzerung und Torpedoschutz. Aber insgesamt sind die Schiffe sich schon sehr ähnlich.

• Cool 1

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,361 posts
15,072 battles
Gerade eben, Likes_Too_172 sagte:

In WoWs ist die T8 Monarch ein Entwurf von 1935 und außerdem sieht sie nicht wie ne Orion aus.

Da magst Du recht haben. Dann wäre sie aber ein Blaupausen Schiff. Gebaut wurde die nicht. Die 1911 ist die letzte Monarch im Dienst. In sofern hattest Du mit deiner annahme das es sie nicht gab doch recht. Da war ich zu schnell mit meiner Antwort.  Fu Corona. :)

[BAFLO]
Players
28 posts
8,589 battles
Vor 3 Minuten, Cartman666 sagte:

Das Problem ist, dass der B Rumpf eine "was wäre wenn" Version von WG ist.

Wenn ich mich recht entsinne sind Premiumschiffe entweder in historischer Ausführung unterwegs oder gänzlich Papierprojekte bzw. nie fertiggestellte Schiffe.

Hydro auf einem Stufe 6 Schlachtschiff halte ich für problematisch. In Verbindung mit genaueren Geschützen wäre das ein Paket, das auf Stufe 6 sehr stark ist.

Außer natürlich man nimmt den A Rumpf ohne Flugabwehr. Aber damit hätte man den Spaßfaktor des Schiffs mit einer einzigen Änderung in mindestens 50% der Gefechte auf 0 geschraubt.

Man könnte natürlich auch eine A Rumpf Bayern auf Stufe 5 packen, ähnlich wie es WG mit der Mutsu und West Virginia gemacht hat, einfach eine Stufe runter. Aber 38 cm Geschütze auf Stufe 5...

Was den Vergleich zur Prinz Eitel Friedrich angeht, ja, das ist ein Schlachtkreuzer. Aber die deutschen Schlachtkreuzer sind recht robust, was man auch bei der PEF sieht. Insofern würde ich wegen der brauchbareren Geschwindigkeit auch eher zu einem Schlachtkreuzer als Premiumschiff tendieren.

Mackensen Klasse haben wir mit der PEF auf Stufe 6. Warum also nicht die Ersatz Yorck als 7er bringen, als Gegenstück zur Hood. Stufe 7 finde ich derzeit auch vom Matchmaking her deutlich angenehmer, mit 6er Schiffen quält man sich derzeit nur rum weil man zu oft gegen 8er und sogar 8er Flugzeugträger geworfen wird.  Die 7er Schlachtschiffe schaffen es da besser, sich gegen 9er zu behaupten als die 6er gegen 8er.

Bei deutschen Schlachtschiffen hat man mangels Material auf Stufe 6 das Problem, dass man mit US Schlachtschiffen bei Stufe 7 hat.

Da die USA nie den Schritt zu 38 cm Geschützen gemacht haben und sich mit der geringen Geschwindigkeit der Standardschiffe begnügt haben gibt es außer den Colorados dort auch kein wirklich passendes Material. WG hat zwar vor, die California als 7er Premium zu bringen, die tut sich mit ihren 35,6 cm Geschützen sehr schwer.

Im Endeffekt basieren die moderneren britischen Schlachtschiffe alle auf Entwürfen, die zur King George V Klasse führten.

Die Monarch ist eine King George V mit größeren Geschützen.

Die Vanguard ist eine wegen der 4 Türme verlängerte King George V.

Sicher gibt es da im Detail Unterschiede bei Panzerung und Torpedoschutz. Aber insgesamt sind die Schiffe sich schon sehr ähnlich.

Da gebe ich dir Recht :), Der "bessere Sigma" war bei unserem Entwurf mit vielleicht 0.1 bis 0.2 Besserem Sigma angedacht, also kein Sniper sodern einfach so das man mit den 2km mehr Reichweite auch etwas treffen kann.

[DREAD]
Players
10,754 posts
7,438 battles
9 minutes ago, Cartman666 said:

Außer natürlich man nimmt den A Rumpf ohne Flugabwehr.

Natürlich nimmt man den! Doch wohl nicht diesen Haufen Pferdedung :etc_swear: den sich Wargaming aus der Flasche gesaugt hat!

Und ja, die Optionen sind entweder T5 oder mit der berühmten Box o Gimmicks auf T6

• Cool 1

[R_N_G]
Beta Tester
3,786 posts
18,612 battles

Was  für's Midtier wäre an sich nicht schlecht, ob's nun eine deutsches BB mit Hydro sein muss, möchte ich dahinstehen lassen. Mir geht das wieder zu stark zu Lasten der Bedeutung von Torpedos.

Außerdem: Wenn die PEF nicht zählen soll, hätte ich gern HMS Repair oder HMS Refit (vor dem Refit...) als Schlachtkreuzer (zur HMS Diamond Rock und HMS Habakuk, die wG mir seit JAhren verweigert zu bringen). (die Schlachtkreuzer kennt man eher als HMS Repulse und HMS Reknown)

• Cool 1

[ASOP]
Beta Tester
2,156 posts
13,916 battles
Vor 5 Minuten, ScreenHD sagte:

Da gebe ich dir Recht :), Der "bessere Sigma" war bei unserem Entwurf mit vielleicht 0.1 bis 0.2 Besserem Sigma angedacht, also kein Sniper sodern einfach so das man mit den 2km mehr Reichweite auch etwas treffen kann.

Die Prinz Eitel Friedrich hat mit 2.0 einen um 0.2 besseren Sigma Wert als die Bayern. Und schießt die gleichen Löcher in die Luft. :cap_rambo:

Gerade eben, 1MajorKoenig sagte:

Und ja, die Optionen sind entweder T5 oder mit der berühmten Box o Gimmicks auf T6

Und auf Tier 5 würde eine Bayern mit der Schlachtschiffkonkurrenz den Boden aufwischen. Außer WG rüstet nicht nur die Optik sondern auch die Panzerung ab. Den fehlenden Umbau merkt man beim Vergleich West Virginia '41 gegenüber Colorado deutlich, vor allem der Zaubertrick mit den im Torpedoschutz verschwundenen Granaten fehlt. :cap_wander_2:

• Cool 1

[BAFLO]
Players
28 posts
8,589 battles

Es soll auch kein Sniper werden :) sondern einfach mit der Reichweite Arbeiten können, die Deutsche Streung ist sowieso ein Thema...:cap_old: