Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zenturio52

Bug bei der Albemarle?

36 comments in this topic

Recommended Posts

[FOF]
Players
1,394 posts
14,422 battles

Moin

Ich hatte ein sehr unerfreuliches Gefecht in dem mir eine Charles mit HE 8 mal die Türme rausgenommen hat.

Turmpanzerung: 152, 102 und 50mm
Pen der Charles: 203:6=33,83 *1,25=42,29

Ich sehe keine Möglichkeit wie HE meine Türme schrottet.

shot-20_04.22_13_05.13-0527.thumb.jpg.cde01d72f041e9fa7168cc0b5c0b23f6.jpg
shot-20_04.22_13_05.17-0827.thumb.jpg.bfdd8a3fbc40bf20638a8ddd26031b57.jpg

[CATS]
Players
29,621 posts
15,306 battles

Er könnte mit AP geschossen haben oder es in der Tat ein Bug (wahrscheinlich Lücke im Panzerungslayout).

• Cool 1

[FOF]
Players
1,394 posts
14,422 battles
9 minutes ago, ColonelPete said:

Er könnte mit AP geschossen haben oder es in der Tat ein Bug (wahrscheinlich Lücke im Panzerungslayout).

Auf dem Screenshot ist zu sehen womit ich beschossen wurde ...

5xAP von einer Alsace (nicht in der Situation und ohne turmbeschädigung)

3xHE von einer Roon (s.o.)

77xHE von der Charles ...

[FOF]
Players
1,394 posts
14,422 battles
1 minute ago, Picafort said:

Muss denn Panzerung penetriert werden für Modulschäden?

Soweit ich weiß ja ...

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,076 posts
13,298 battles
19 minutes ago, Zenturio52 said:

Soweit ich weiß ja ...

Aber Splash-Damage macht doch auch Dinge kaputt...

[KILIS]
Beta Tester
1,538 posts
14,801 battles

Ich hatte gestern auch ein Gefecht mit der albernen Marie und auch im 1:1 gegen eine Baltimore 2 Mal kurz hintereinander einen Frontturm durch HE verloren. Kaum repariert war wieder einer ausgeschaltet.

Scheint bei der Marie normal zu sein, dass HE auf kurze Distanz die Türme killt.....

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,410 posts
26,294 battles

Aus dem Wiki 

He Shells

They are not expected to punch through heavy armor but to create a blast volume of concussion, flame, and fragments, perhaps penetrating structure or light armor and wrecking things like modules within the blast volume.

Modules in World of Warships are used to represent and assign performance characteristics to key components of a ship: engines, steering gear, anti-aircraft guns, torpedo tubes, main battery guns, and so on

wahrscheinlich durch den Blast beschädigt 

[COSA]
Players
2,398 posts
11,557 battles

treffer an den modulen werden dir afaik gar nicht bei den schadensarten gezeigt. die modul-hp, die durch den treffer abgezogen werden, werden dir so weit ich als schaden gut geschrieben. man sieht doch häufig, daß man trifft, ein modul (vorübergehend) den geist aufgibt, aber man selbst 0 schaden gutgeschrieben bekommt.

deswegen glaube ich nicht, aß der erste screenshot zu diesem vorkommnis irgendwas zu zeigen hat.

[FOF]
Players
1,394 posts
14,422 battles
12 minutes ago, Aitvars said:

treffer an den modulen werden dir afaik gar nicht bei den schadensarten gezeigt. die modul-hp, die durch den treffer abgezogen werden, werden dir so weit ich als schaden gut geschrieben. man sieht doch häufig, daß man trifft, ein modul (vorübergehend) den geist aufgibt, aber man selbst 0 schaden gutgeschrieben bekommt.

deswegen glaube ich nicht, aß der erste screenshot zu diesem vorkommnis irgendwas zu zeigen hat.

:fish_palm:

Wenn nun aber ein Schiff mir 8 mal Türme raus schießt nur HE geschossen hat? hmm?

Nicht der Schaden ist das relevante sondern die verwendete Munition ....

[COSA]
Players
2,398 posts
11,557 battles
Vor 11 Minuten, Zenturio52 sagte:

Wenn nun aber ein Schiff mir 8 mal Türme raus schießt nur HE geschossen hat? hmm?

Nicht der Schaden ist das relevante sondern die verwendete Munition ....

wir sind hier auf deine aussagen angewiesen, daß es nur die charles mit HE war. ich bin skeptisch gegenüber aussagen von allen playern in diesem forum, die ihnen angetanes unrecht unprangern und wo die präsentierten screenshots den geschilderten standpunkt nicht faktisch belegen.

bestreitest du, daß modultreffer allen schaden "auffressen" können und dir als schütze in den fällen 0 damage gutgeschrieben wird, du aber einen ausfall-ribbon erhältst?

• Boring 1
  • Bad 1

[FOF]
Players
1,394 posts
14,422 battles
2 minutes ago, Aitvars said:

wir sind hier auf deine aussagen angewiesen, daß es nur die albemarle mit HE war. ich bin skeptisch gegenüber aussagen von allen playern in diesem forum, die ihnen angetanes unrecht unprangern und wo die präsentierten screenshots den geschilderten standpunkt nicht faktisch belegen.

bestreitest du, daß modultreffer allen schaden "auffressen" können und dir als schütze in den fällen 0 damage gutgeschrieben wird, du aber einen ausfall-ribbon erhältst?

... wie blöd ...

ICH war die Albemarle und da steht genau welche Schiffe auf mich geschossen haben.

Die Charles hat mir 8 mal den Turm rausgenommen PUNKT!

Es geht hier nicht um Schaden oder sonste was. Es geht mir darum, dass mit HE mir 8 mal der Turm geshrottet wurde...

[COSA]
Players
2,398 posts
11,557 battles
Vor 7 Minuten, Zenturio52 sagte:

... wie blöd ...

ICH war die Albemarle und da steht genau welche Schiffe auf mich geschossen haben.

Die Charles hat mir 8 mal den Turm rausgenommen PUNKT!

Es geht hier nicht um Schaden oder sonste was. Es geht mir darum, dass mit HE mir 8 mal der Turm geshrottet wurde...

albemarle/cahrles hatte ich bereits korrigiert. war mir vorher schon aufgefallen. tut aber nix zur sache.

du präsentierst screenshot 1, der den schaden zeigt, den du mit HE bekommen hast. nix sonst. das hat null aussagekraft, wenn du modultreffer und -ausfälle austeilen und erhalten kannst, die keinen schaden verursachen. die wären in deinem screenshot 1 gar nicht zu sehen, weswegen ich dessen aussagekraft anzweifle.

die simpelste erklärung ist und bleibt, daß es nicht die charles mit HE war, die für (alle) ausfälle gesorgt hat. und da steht nicht nur sherlock holmes auf dem standpunkt, daß die simpelste erklärung die wahrscheinlichste ist. immerhin hast du auch AP-treffer kassiert, die du uns aber nicht präsentierst. da muß man nicht mal ein (dennoch mögliches) bugszenario konstruieren, um ohne skandale eine mögliche erklärung zu finden.

und wenn du gar keine ursachenforschung zum zustandekommen haben willst - warum startest du dann hier eine diskussion?

• Angry 1

[FOF]
Players
1,394 posts
14,422 battles
3 minutes ago, Aitvars said:

albemarle/cahrles hatte ich bereits korrigiert. war mir vorher schon aufgefallen. tut aber nix zur sache.

du präsentierst screenshot 1, der den schaden zeigt, den du mit HE bekommen hast. nix sonst. das hat null aussagekraft, wenn du modultreffer und -ausfälle austeilen und erhalten kannst, die keinen schaden verursachen. die wären in deinem screenshot 1 gar nicht zu sehen, weswegen ich dessen aussagekraft anzweifle.

die simpelste erklärung ist und bleibt, daß es nicht die charles mit HE war, die für (alle) ausfälle gesorgt hat. und da steht nicht nur sherlock holmes auf dem standpunkt, daß die simpelste erklärung die wahrscheinlichste ist. immerhin hast du auch AP-treffer kassiert, die du uns aber nicht präsentierst. da muß man nicht mal ein (dennoch mögliches) bugszenario konstruieren, um ohne skandale eine mögliche erklärung zu finden.

und wenn du gar keine ursachenforschung zum zustandekommen haben willst - warum startest du dann hier eine diskussion?

Alter geh woanders trollen wer nicht mal auuf den Screenshot guckt um zu merken, dass da AP mit aufgelistet wird. :fish_palm:

• Funny 2

[FOF]
Players
1,394 posts
14,422 battles

So final update.

Jeder der mag kann es selbst im Trainingsraum testen.

Albemarle verliert sehr häufig ihre Türme.

Kirov, New Orleans und Zao gar nicht. (kann man natürlich beliebig variieren solange die Turmpanzerung nicht zu schwach ist.

Habe mit Charles und Des Moins (HE only!) draufgeschossen. Irgendwas scheint da verbuggt zu sein.

Players
6,242 posts
10,755 battles
23 minutes ago, Zenturio52 said:

... wenn das stimmt ist die Hitbox größer als der Turm ...

Gab es sowas nicht schon mal? Ich meine mich zu erinnern, dass die Amagi (?) so ein Problem hatte, allerdings war das damals an der Zitadelle.

[FOF]
Players
1,394 posts
14,422 battles
48 minutes ago, Allied_Winter said:

Gab es sowas nicht schon mal? Ich meine mich zu erinnern, dass die Amagi (?) so ein Problem hatte, allerdings war das damals an der Zitadelle.

Eins der IJN BBs wars glaub ich aber welches?

Modder
2,362 posts
22,947 battles
7 hours ago, Picafort said:

Muss denn Panzerung penetriert werden für Modulschäden?

Nein. Es reicht, wenn der Explosionskubus die entsprechende Stelle erreicht. Ob das allerdings auch für Geschütze gilt, kann ich nicht sagen.

37 minutes ago, Zenturio52 said:

Eins der IJN BBs wars glaub ich aber welches?

Das war die Yamato. Der konnte man frontal mit DD-HE die Türme knacken.

[4_0_4]
Players
7,966 posts
14,340 battles
52 minutes ago, Billy_Balloon_Head said:

Das war die Yamato. Der konnte man frontal mit DD-HE die Türme knacken. 

War da nicht das Problem die kleine Platte neben der Turmwand auf der Barbette?

Players
16 posts
13,077 battles

Laut WGs 'How it Works' rechnet sich der Modulschaden gegen die Panzerung des jeweiligen Moduls.

Vollständige Immunität gegen den HE-Blast sollte es bei 76mm Panzerung geben.

Gegen welche Panzerung das geht falls das Modul unterschiedliche Werte hat wird allerdings nicht erwähnt.

Modder
2,362 posts
22,947 battles
15 hours ago, Zemeritt said:

War da nicht das Problem die kleine Platte neben der Turmwand auf der Barbette?

Wo der Fehler genau lag, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war es ein Fehler im Panzerungslayout. Da gab es eine Lücke, durch die die Murmeln einfach durchfliegen konnten.

[FOF]
Players
1,394 posts
14,422 battles

Der unheimlich hilfreiche support sagt, dass es kein Bug ist. Ich soll doch bitte den Artikel lesen ...

https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Armor_Penetration

Auch nach mehreren lesen sehe ich nicht wie eine 203er HE Granate den Turm einer Albemarle disablen kann ...

besonders mag ich den Satz: If the armor is greater than this HE penetration value the shell shatters. (neuer screenshot aus dem Trainingsraum)

shot-20_04.25_12_17.52-0194.thumb.jpg.c37437bdc7c261dffb8556b700d9e8bc.jpg

Demnach bekommt das Modul gar keinen Schaden ... ich bilde mir das alles wohl nur ein.