Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
stoyx

Zahlung mit Paypal

20 comments in this topic

Recommended Posts

[OSD]
Players
12 posts
10,854 battles

Hallo,

ist es eigentlich rechtlich Okay das man beim kaufen im Premium-Shop - bei verbundenem Paypal Konto - keinen Button "jetzt kaufen" hat?

Schon durch Auswahl der Zahlungsmethode Paypal wird die Zahlung direkt ausgeführt!

Es wird kein Endpreis gezeigt, ein übersehener Coupon kann icht hinzugefügt werden, wie ist der Preis mit/ohne Coupon usw.

Gruß

stoyx

[OSD]
Players
12 posts
10,854 battles

Das ist mir schon klar und ein Ticket läuft auch bereits ;-)

Mir geht es mehr ums Prinzip. man kauft halt nicht dauernd. Und wenn man dann halt mal was kauft wird man überrumpelt. Ich glaube auch, das aus dem Spiel raus es noch eine weitere Abfrage "jetzt zahlen" gibt, die scheint es aber im Premium-Shop direkt nicht zu geben. Ich finde diese Abfolge nicht sehr Verbraucherfreundlich! Das auswählen der Zahlungsmethode darf nicht die Transaktion starten, das sind 2 verscheiden Dinge. Sonst müsste es unter Zahlungsmethode heißen: "wählen sie Paypal und zahlen sie sofort" (oder so ähnlich).

stoyx

[WN1]
Players
599 posts
4,561 battles

Soweit ich weiss ist das aber eine Komforteinstellung von Paypal. Also ob deine Daten zum schnellen Zahlen gespeichert werden oder ob du jedesmal manuell bestätigen musst. Schau mal dort in deine Eisntellungen.

[OSD]
Players
12 posts
10,854 battles

Entschuldigt wenn ich hier weiter widerspreche. Ja, mein Konto ist verknüpft für Zahlung ohne manuelle Bestätigung.

Das Problem ist ja aber einen Schritt davor, ich wollte ja eigentlich noch gar nicht bezahlen, ich wollte ja nur Paypal auswählen!

[WN1]
Players
599 posts
4,561 battles

Sorry da kann ich dir nicht helfen. Es war immer nach der Auswahl der Zahlmethode noch ein Schritt in dem Du den Kauf bestätigen musstest. Seit den 20 EUR für die London im Januar habe ich allerdings nichts mehr gekauft ( und bin stolz drauf:Smile_Default:), daher kann ich nicht sagen ob WG da was am Prozess geändert hat.:Smile_unsure:

edit: Was meinst du mit Endpreis? Paypalzahlungen kosten nichts und der Preis der Ware steht doch dran. Oder gibt es mittlerweile einen Einkaufswagen? Bisher ( also mein Stand ende Januar) musste man doch jedes Teil separat kaufen.:Smile_amazed:

[OSD]
Players
12 posts
10,854 battles

Jupp, Paypal ist kostenfrei. Das ist immer noch so. Auch kann ich sicher mir selber 30% ausrechnen. Warum sollte ich aber, ich wollte einfach mal den Preis mit und ohne Coupon sehen. Obwohl 30% ja immer  30% sind ist die Magie eines großen Abschlags doch manchmal eine Form von Überzeugung :Smile_glasses:

ich finde es halt nicht sehr kundenfreundlich - und 

es ist schon klar: ich habe es verbockt! 

Aber man kann doch eventuell diese Falle ausbauen und anderen Spielern dieses Aha Erlebnis ersparen.

Gruß

stoyx

[CATS]
Players
29,749 posts
15,320 battles

Im Shop steht deutlich "Kaufen" auf dem Button.

Wer keine voreingestellte Zahloption hat, kann diese im nächsten Screen auswählen. Eigentlich schon recht deutlich das man dann bezahlt.

[OSD]
Players
12 posts
10,854 battles

Hallo ColonelPete

das stimmt nicht, nach "kaufen" kommt erst der Bildschirm mit den Optionen!

optionen.thumb.PNG.cc571bd515bb736085d85affc7f85845.PNG

[D-DR]
Beta Tester
1,232 posts
8,977 battles
Vor 2 Minuten, stoyx sagte:

Jupp, Paypal ist kostenfrei. Das ist immer noch so. Auch kann ich sicher mir selber 30% ausrechnen. Warum sollte ich aber, ich wollte einfach mal den Preis mit und ohne Coupon sehen. Obwohl 30% ja immer  30% sind ist die Magie eines großen Abschlags doch manchmal eine Form von Überzeugung :Smile_glasses:

ich finde es halt nicht sehr kundenfreundlich - und 

es ist schon klar: ich habe es verbockt! 

Aber man kann doch eventuell diese Falle ausbauen und anderen Spielern dieses Aha Erlebnis ersparen.

Gruß

stoyx

Du hast dir die Falle selber gestellt.

Das Kästchen "Daten merken" oder so ähnlich, darf nicht aktiviert werden.

Dann geht sofort der Bezahlvorgang los, sobald man auf kaufen geht. Gilt für alle Zahlarten.

Weis nicht mehr wo genau. Entweder im Onlineshop oder in PayPal kann man es rückgängig machen.

[WN1]
Players
599 posts
4,561 battles
4 minutes ago, stoyx said:

Hallo ColonelPete

optionen.thumb.PNG.cc571bd515bb736085d85affc7f85845.PNG

Wenn Du das Kästchen vor "Coupon anwenden" aktivierst sollte er dir eigentlich rechts unter dem Georgia-Preis anzeigen" - soundsoviel Rabatt" und darunter dann den Preis den Du bezahlst Anders kenne ich das nicht. SOnst noch was ddc schrieb.

Modder
5,733 posts
10,217 battles

In der Kontoverwaltung vom Account kann man das ändern!

Klicke auf "Konfigurieren"

Screenshot_2.jpg.a5db299e8006d1ada4e3c414f79f8a9d.jpg

Auf PayPal klicken und dann auf Enfernen!

Screenshot_3.jpg.d9e28db5dd4b8b479ee1fa85dd02ce03.jpg

• Cool 1

[CATS]
Players
29,749 posts
15,320 battles
11 minutes ago, stoyx said:

Hallo ColonelPete

16 minutes ago, ColonelPete said:

Im Shop steht deutlich "Kaufen" auf dem Button.

Wer keine voreingestellte Zahloption hat, kann diese im nächsten Screen auswählen. Eigentlich schon recht deutlich das man dann bezahlt.

[OSD]
Players
12 posts
10,854 battles

Ja ja ja

ich weiß wo das steht, ich weiß was ich falsch gemacht habe und  vielleicht erinnere ich mich auch beim nächsten mal daran!

Mir geht es darum, dass hier ein Dialog gezeigt wird der mit einem riesigen Paypal Button im Vordergrund auftaucht und z.b. ein Coupon als kleiner , in der Leuchtkraft reduzierter Klick unscheinbar dargestellt wird.

Ich plädiere doch nur für einen anderen Ablauf oder mehr Hinweise.

LG

stoyx

Modder
5,733 posts
10,217 battles
Gerade eben, stoyx sagte:

Ja ja ja

ich weiß wo das steht, ich weiß was ich falsch gemacht habe und  vielleicht erinnere ich mich auch beim nächsten mal daran!

Mir geht es darum, dass hier ein Dialog gezeigt wird der mit einem riesigen Paypal Button im Vordergrund auftaucht und z.b. ein Coupon als kleiner , in der Leuchtkraft reduzierter Klick unscheinbar dargestellt wird.

LG

stoyx

Ich nicht!

Ich habe ja bewusst die PayPal Bezahlung hinzugefügt.

Wenn ich es nicht mehr haben will kann man es deaktiviere.

Mich nerven ständige mehrfache nachfragen "Willst du das Wirklich Kaufen" und am besten noch "Bist dir da ganz sicher"!

Man muss ja schon extra "Zustimmen", warum nochmal eine Nachfrage extra?

• Cool 1

[130]
Alpha Tester
3,905 posts
14,448 battles
1 hour ago, stoyx said:

Hallo,

ist es eigentlich rechtlich Okay das man beim kaufen im Premium-Shop - bei verbundenem Paypal Konto - keinen Button "jetzt kaufen" hat?

Schon durch Auswahl der Zahlungsmethode Paypal wird die Zahlung direkt ausgeführt!

Es wird kein Endpreis gezeigt, ein übersehener Coupon kann icht hinzugefügt werden, wie ist der Preis mit/ohne Coupon usw.

Gruß

stoyx

Das ist fast normal. Das liegt daran, das Du bestimmt den Haken gesetzt hast, das WG sich das PayPal Konto merken soll. Beim nächsten Kauf wird man dann nicht mehr zu PayPal weiter verlinkt, sondern der Kauf geht dann sofort über die Bühne.

Das kann man aber wieder direkt bei PayPal ändern. Einfach die Rechte wieder löschen. Dann wirst Du dann auch wieder beim nächsten Kauf zu PayPal verlinkt. Musst mal Google. Sitze gerade am Handy.

• Cool 1

[OSD]
Players
12 posts
10,854 battles
1 minute ago, juger65 said:

Ich nicht!

Ich habe ja bewusst die PayPal Bezahlung hinzugefügt.

Wenn ich es nicht mehr haben will kann man es deaktiviere.

Mich nerven ständige mehrfache nachfragen "Willst du das Wirklich Kaufen" und am besten noch "Bist dir da ganz sicher"!

Man muss ja schon extra "Zustimmen", warum nochmal eine Nachfrage extra?

man muss eben nicht noch einmal extra zustimmen! Ich glaube es gibt kaum einen Online-Shop, wo das ändern einer Zahloption direkt die Transaktion auslöst. Ich denke sogar das das rechtlich bedenklich ist.

Es gibt immer ein "jetzt ausführen", "jetzt zahlen", "zur Kasse gehen usw." Es ist einfach nicht klar erkenntlich das das Paypal Logo die Aktion ausführt. Auch weil die UI (siehe zum Beispiel die Gestaltung des "Kaufen Buttons auf der Seite davor) stark abweichend  gestaltet wird.

[ASOP]
Beta Tester
2,158 posts
13,979 battles
Vor 35 Minuten, stoyx sagte:

Ja aber das Problem ist eben hausgemacht durch das Setzen der Option, dass das PayPal Konto für Zahlungen gemerkt wird.

Wenn ich bei Amazon die 1 Klick Funktion aktiviere bekomme ich auch keine weiteren Bestätigungsbildschirme zu sehen.

Und da der Bildschirm mit der Auswahl der Zahlungsmittel erst nach einem Klick auf "Kaufen" in der Artikelübersicht erscheint ist es schon der zweite Schritt des Kaufvorgangs.

juger65 hat schon den richtigen Weg gezeigt, hier mal der direkte Link:

https://eu.wargaming.net/shop/binding/

Dort den PayPal Account entfernen und beim nächsten Einkauf die Option, diesen PayPal Account zu speichern, nicht wählen, wie es von Bluteule schon erwähnt wurde.

Hier noch die Hilfeseite von WG zum Thema Zahlungen, :

https://eu.wargaming.net/support/de/products/wot/category/25175/

Da steht auch, wie man diese One Touch Funktion von PayPal aus deaktiviert:

https://eu.wargaming.net/support/de/products/wot/article/10529/

• Cool 5

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,520 posts
2,197 battles
1 hour ago, Cartman666 said:

Ja aber das Problem ist eben hausgemacht durch das Setzen der Option, dass das PayPal Konto für Zahlungen gemerkt wird.

Wenn ich bei Amazon die 1 Klick Funktion aktiviere bekomme ich auch keine weiteren Bestätigungsbildschirme zu sehen.

Und da der Bildschirm mit der Auswahl der Zahlungsmittel erst nach einem Klick auf "Kaufen" in der Artikelübersicht erscheint ist es schon der zweite Schritt des Kaufvorgangs.

juger65 hat schon den richtigen Weg gezeigt, hier mal der direkte Link:

https://eu.wargaming.net/shop/binding/

Dort den PayPal Account entfernen und beim nächsten Einkauf die Option, diesen PayPal Account zu speichern, nicht wählen, wie es von Bluteule schon erwähnt wurde.

Hier noch die Hilfeseite von WG zum Thema Zahlungen, :

https://eu.wargaming.net/support/de/products/wot/category/25175/

Da steht auch, wie man diese One Touch Funktion von PayPal aus deaktiviert:

https://eu.wargaming.net/support/de/products/wot/article/10529/

Danke für die Erklärung. :)

Ja, die Idee bei dem ganzen System ist, dass es eben ohne erneutes bestätigen und noch ner weiteren Frage durchgeführt wird. Der Kundendienst kann da sicherlich helfen den Kauf rückgängig zu machen.

[OSD]
Players
12 posts
10,854 battles

Hallo Forum und Wargaming staff,

ich möchte abschließend hier berichten das Wargaming den Kauf annulliert hat und ich die Möglichkeit bekommen habe die Azuma noch einmal mit Rabatt zu kaufen. Vielen Dank dafür!! Das ist ein  Superservice !!!!

Ich möchte auch noch einmal klarstellen das ich diesen Thread nicht eröffnet habe um diesen Rückkauf zu bekommen. Ich war immer der Meinung das Wargaming in solchen Fällen sowieso kulant handelt. 

Ich wollte nur auf einen nach meiner Meinung nach irreführenden DIalog hinweisen und vielleicht andere vor dem gleichen Fehler zu bewahren.

beste Grüße und Dank an alle Diskutanten

Stoyx

• Cool 1