Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
TunaRoll

Mainz is gone?

21 comments in this topic

Recommended Posts

[SFT]
Players
263 posts

Servus,

warum wurde denn die Mainz nach so kurzer Zeit wieder aus dem Shop entfernt? Das ist unüblich oder? 

• Boring 1

Players
165 posts
8,132 battles
Vor 16 Minuten, TunaRoll sagte:

Servus,

warum wurde denn die Mainz nach so kurzer Zeit wieder aus dem Shop entfernt? Das ist unüblich oder? 

Hat sich anscheinend nicht so verkauft wie erhofft. Dinge die sich schlecht verkaufen werden immer schnell aus dem Sortiment genommen.

Ein Schelm der böses dabei denkt.

Das "bezahl mich zum ausprobieren" Event ist anscheinend auch beendet.

• Boring 5

[PUPSI]
Freibeuter
12,026 posts
20 minutes ago, TunaRoll said:

Das ist unüblich oder?

für die Bundles ist das normal, aber für das nackte Schiff nicht...eventuell ist WG halt doch aufgefallen, dass die Mainz zu stark ist. Wäre die Mainz ein russisches Schiff, wäre (gerade im deutschen Forum) das Geschrei groß gewesen von wegen "RU-Schiff natürlich OP!!!!!!!!"

2 minutes ago, DVC_Neo_Goonie said:

wie von Anfang an angekündigt...

• Cool 3

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,681 posts
15,078 battles
6 minutes ago, DVC_Neo_Goonie said:

Hat sich anscheinend nicht so verkauft wie erhofft. Dinge die sich schlecht verkaufen werden immer schnell aus dem Sortiment genommen.

Schlecht verkauft? Allein auf dem EU Server gibt es derzeit über 5.000 Accounts mit einer Mainz. 

Viele Schiffe sind zudem auf diese Art "künstlich" knapp gehalten. Entweder um eine Überschwemmung des jeweiligen Tiers zu verhindern oder um die Verkäufe beim nächsten einbringen in den Shop zu erhöhen. 

• Cool 2
  • Funny 1

[130]
Alpha Tester
3,905 posts
14,448 battles
33 minutes ago, SkipperCH said:

Schlecht verkauft? Allein auf dem EU Server gibt es derzeit über 5.000 Accounts mit einer Mainz. 

Viele Schiffe sind zudem auf diese Art "künstlich" knapp gehalten. Entweder um eine Überschwemmung des jeweiligen Tiers zu verhindern oder um die Verkäufe beim nächsten einbringen in den Shop zu erhöhen. 

Ich sage nur Wichtelcontainer. :cap_haloween:

[_OST_]
3,681 posts
15,078 battles

Spätestens da^^ 

Players
2,614 posts
9,923 battles
Vor 45 Minuten, Klopirat sagte:

Wäre die Mainz ein russisches Schiff, wäre (gerade im deutschen Forum) das Geschrei groß gewesen von wegen "RU-Schiff natürlich OP!!!!!!!!"

Die Mainz performt knapp über der Albermale und deutlich unter der Bayard. Solides oberes Mittelfeld... :Smile_trollface:

[_OST_]
3,681 posts
15,078 battles

Ich mag das Ding. Stimmt die 110k Durchschnitt der Bayard sind nicht ganz zu halten, aber die 37mm HE Durchschlag sind für alle Schiffe unglaublich nervig. 

[WN1]
Players
599 posts
4,561 battles
1 hour ago, Klopirat said:

für die Bundles ist das normal, aber für das nackte Schiff nicht...eventuell ist WG halt doch aufgefallen, dass die Mainz zu stark ist. Wäre die Mainz ein russisches Schiff, wäre (gerade im deutschen Forum) das Geschrei groß gewesen von wegen "RU-Schiff natürlich OP!!!!!!!!"

Quote Klopirat himself

Lets wait till weekend. Vielleicht kommt sie wieder.

Aber normal würde ich nicht sagen. Hatten sie die Bundels nicht wenigstens zwei Wochen online? Das war doch nur ne Woche, oder stehe ich auf`m Schlauch?

[_OST_]
3,681 posts
15,078 battles

Unterschiedlich wie lange was online bleibt. 

[NHOOD]
Players
3,372 posts
15,124 battles
Vor 4 Stunden, SkipperCH sagte:

Ich hoffe ich hab dann bald mal einen „der weiß was er macht „ Mainz fahre im Team. Bis jetzt war das furchtbar, was da so rumfährt.

• Cool 1
  • Funny 1

Players
1,261 posts

Die generelle Statistik der Mainz sagt eigentlich schon dass die Spieler wissen was sie tun.

Vielleicht sogar etwas zu sehr wissen was sie tun, denn im Grunde ist nur die sehr ähnliche Bayard noch etwas besser.

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles
Vor 4 Stunden, Bluteule sagte:

Ich sage nur Wichtelcontainer. :cap_haloween:

Aus eben diesem Grund habe ich jetzt bei Mainz gepasst, denn man braucht doch Weihnachten noch einen Grund zum Zocken, nicht wahr?

:Smile_coin:

• Funny 3

[_OST_]
3,681 posts
15,078 battles

Wie gesagt, sie hat in den richtigen Händen enorm viel Potential. Und das kann in größerer Zahl dazu führen dass sie das Spiel in ihren Tier Stufen zu sehr beeinflusst. 

Ob das nun der Grund war sie raus zu nehmen oder es von vorn herein nur so geplant war werden wir wohl offiziell nicht mitgeteilt bekommen. 

[_KG_]
Players
1,655 posts
15,538 battles
Vor 20 Minuten, SkipperCH sagte:

Ob das nun der Grund war sie raus zu nehmen oder es von vorn herein nur so geplant war werden wir wohl offiziell nicht mitgeteilt bekommen. 

https://worldofwarships.eu/de/news/sales-and-events/premium-shop-092/

Die Meldung ist datiert mit dem 1.4 und da steht "Das Paket ist verfügbar bis: Fr. 10 Apr. 07:00 CEST (UTC+2)". Darunter dann die 2 Varianten: Mainz allein und Mainz mit Zeugs. Heute steht bei beiden Varianten "Angebot geschlossen".

Wirkt auf mich schon sehr geplant.

Vor 7 Stunden, DVC_Neo_Goonie sagte:

siehe die selbe Seite. Für das steht dort "Das Paket ist verfügbar bis: Mi. 15 Apr. 07:00 CEST (UTC+2)"

Edit: Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken. Die Info habe ich eigentlich von @germanjg1 auf dem Mainz Schiffe Forum.

Edited by AchZockt
  • Cool 2

[PUPSI]
Freibeuter
12,026 posts

auf dem Asia-Server ist die Mainz wieder im Shop (ohne Beifang), sollte also nachher auch bei uns wieder einlaufen...

[2DSF]
Players
519 posts
8,976 battles

Die Mainz is einzeln im Shop,

Rubrik Schiffe 

Ob die mir nen Coupon geben zum Ködern nachdem ich 4 Wochen nicht gespielt habe :cap_hmm:

Mit 30% würde ich zuschlagen sind dann 26,02€ für ne pappHipper in Ordnung :crab:

[12-DS]
Beta Tester
277 posts
9,395 battles
On 4/16/2020 at 7:33 AM, DVC_Neo_Goonie said:

Oder die Spieler sind endlich mal aufgewacht und merken....uuups ich gebe Geld für ein Schiff aus was nachher eh wieder verschlechtert....ähm...."angepasst" wird und haben da einfach keinen Bock mehr drauf  :cap_wander:

• Cool 1
  • Boring 2

[_OST_]
3,681 posts
15,078 battles

Noch Mal. Schlecht verkauft hat sich die Mainz keineswegs. Zum Verhältnis - Es gibt mehr Mainz auf dem EU Server als Halland, Kléber, Yueyang, Goliath, Audacious oder Benham.