Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
  • 0
Sign in to follow this  
Hajoka

Torpedo - Überwachung

6 comments in this topic

Question

Beta Tester
5 posts

Hallo zusammen!

 

Bei den Verbesserungen gibt es das Torpedo - Überwachungssystem mit 1,8 KM der sicheren Erfassung von Torpedos.

Wenn man jetzt bei den Kapitänsfertigkeiten noch Wachsamkeit dazu skillt mit nochmal 25% Erfassungsreichweite wäre man bei 2,250 KM Erfassung der Torpedos.

Liege ich da richtig, oder funktioniert das nur mit der hydroakustischen Suche?

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Players
555 posts
Vor 11 Stunden, Hajoka sagte:

Liege ich da richtig, oder funktioniert das nur mit der hydroakustischen Suche?

Selbst wenn es funktionieren sollte, ist es fragwürdig diese Verbesserung zu nutzen.

Bei dieser Stufe gibt es sinnvollere Verbesserungen, meiner Meniung nach.

 

Natürlich kannst Du es ausprobieren, aber es kostet ja auch (3 Punkte). Und wenn es NICHT so funktioniert, wie Du es erhoffst,  kostet die Umskillung ca. 250 Dublonen.

Die Erklärungen zu diesen Verbesserungen sind z.T. sehr dürftig, und unklar.

 

Hier eine kleine Hilfe, wenn auch nicht ganz aktuell: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1YglVJCNzybj02MHgOApW5M5YUGu0HrMbtVGXb_ohxBI/edit#gid=1906957238

 

Es gibt vielleicht eine Möglichkeit, wo Du es auch noch feststellen könntest? https://wowsft.com/ship

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[ST-EU]
WoWs Wiki Team, Players, Privateer
102 posts
9,446 battles

In den Patchnotes zu 0.9.1 steht folgendes:

Spoiler

Torpedo-Überwachungssystem (fünfter Platz):

Es ersetzt die Zielerfassungssystem-Modifikation 1 und bietet die folgenden Boni:

  • Erhöht die Entfernung der sicheren Erfassung von Torpedos auf den festen Wert von 1,8 km (der Wert kann durch die Fertigkeit „Wachsamkeit“ noch weiter gesteigert werden)

Somit funktioniert es. Ob es Sinn macht, dafür auf Erkennbarkeitsreichweite zu verzichten, sei dahin gestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
213 posts
11,883 battles


Mal angenommen die Torps kommen auf Deiner Breitseite was ein Torpedobootfahrer immer anstreben wird: Wenn ich richtig gerechnet habe, hast Du bei einem 60 Knoten(112,8 km/Std. grob) schnellen Torpedo und 2,25 KM Aufdeckung ca. 7 Sekunden zum reagieren. Rechnen wir doch noch eine Sekunde ab, bis Du realisiert hast ob es besser ist reinzudrehen oder raus.. Bleiben noch 6 Sekunden, Dann kommt die Variable Deiner Ruderstellzeit. 


Beurteile somit selbst ob es sich lohnt ;)  60 Knoten Torpedos sind zurzeit bereits langsam ;)
Frontal oder von hinten sieht es natürlich besser für Dich aus

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester
5 posts

Ja, Danke für eure Hilfe sowie Antworten und Meinungen!

 

Ich denke, dass es aufs Schiff ankommt, bei einem wendigen Schiff macht es evtl. Sinn, außerdem kommt vermutlich nicht jeder Torpedo mit 60 Knoten angerauscht.

Zumindest weiß ich jetzt, dass die Erfassungsreichweite nochmals erhöht wird.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×