Jump to content
Flandre Bug Read more... ×

45 comments in this topic

Recommended Posts

[COSA]
Players
3,451 posts
15,974 battles

Tja, 2 Möglichkeiten bieten sich an: Zähne zusammen beißen, und Runde für Runde ein paar Kopeken einsammeln, oder, in den Shop gehen, und für harten Euronen weiche Credits kaufen.

Mir kommt da gerade noch eine 3. Möglichkeit in den Sinn: Den Account 2 oder 3 Wochen ruhen lassen, dann wieder anmelden, über Los gehen und einen Level 6 Schlachter, war es die Warspite (?), im Hafen begrüßen. Mit diesem Premium dürfte dann das Einsammeln von Credits deutlich einfacher sein.

Players
16 posts
78 battles
Vor 5 Minuten, Nemoria sagte:

Den Account 2 oder 3 Wochen ruhen lassen, dann wieder anmelden

Das stimmt ncht so ganz, es sind 90 Tage und dann muss man sich von jemanden Rekrutieren lassen.

Und dann muss man ein Gefecht mit einem Stufe 6 Schiff speilen um die Warspite zu kriegen.

• Cool 3

Players
16 posts
78 battles
Vor 3 Minuten, lauda87 sagte:

Naja, war irgendwie klar das nichts anderes übrig bleibt als weiter zu spielen oder das Spiel aufzugeben

Hilfreich ist es auch in einen Ölsammelclan zu gehen, da hat man dann einiges an Bonus.

Und die Schiffe sind dann etwas günstiger zu kaufen. So habe ich es gemacht, ist nicht die Welt, aber es hilft ein wenig.

• Cool 2

[CDI]
Players
12 posts
117 battles

falls Du das noch nicht gemacht hast, im Inventar kann man noch alle alten Rümpfe und andere Module von den Schiffen verkaufen.

• Cool 5

[YES]
[YES]
Players
119 posts
5,630 battles
Vor 1 Stunde, lauda87 sagte:

Was meint ihr?

Ist schwierig etwas zu raten. Wenn auf deinem jetzigen Account nichts tolles mehr drauf ist, würde ich mir selbst einen Rekrutierungslink erstellen und mit dem einen zweiten Account aufmachen.

Da gibt es dann einiges an Bonus nach dem ersten gespielten Gefecht und nach dem ersten Tier 6 Gefecht. Und dein alter Account bekommt dann ja auch einiges wenn der neue Account die Stufe 6 gespielt hat.

[PONYS]
Players
446 posts
17,538 battles
1 hour ago, lauda87 said:

Würde da auch was kaufen wenn es nicht ganz so teuer wäre...

Ach komm, dafür gibt es doch feinste Seegefechte abzufeiern, oder nicht? .....mit Flugzeugträgern und bald ganz frisch ....U-Booten. 

Achso....balanced gameplay sollte auch vorhanden sein? 

Ach sorry, darum geht es hier ja gar nicht.....game Ökonomie? Ja die is noch ok, kommt genug rein. Besorg dir den Premium BB Schluffen wie hier vorgeschlagen und dann sollte das mit dem Silber erst mal passen.

• Boring 3

[COSA]
Players
3,451 posts
15,974 battles
6 hours ago, lauda87 said:

Ich spiele einfach zu wenig als das ich da jetzt 10€ investieren will. Vor allem wenn ich dadurch kein großen Sprung machen kann und immer noch "nur" rund 3Mio. Kredits zur Verfügung habe.

Für mich lohnt das einfach nicht

Ja, als Wenigspieler täte ich ebenfalls einen großen Bogen um den Shop machen!

Eine weitere Möglichkeit bieten dann noch die kostenlosen Schiffe auf dem Level 1. Die werfen naturgemäß nicht so viel Credits ab, aber wenn dir dort das eine oder andere Schiff Spaß bringt, könntest du den ungeliebten US-Zerstörer verkaufen, und hättest dann einen etwas kürzeren Weg bis zum heißersehnten deutschen Schlachter. Ansonsten bietet sich nur noch die Möglichkeit aufzuhören oder neu anzufangen. Als Neuanfänger hättest du immerhin von Beginn an einen Premium im Hafen, welcher meistens ein wenig mehr Credits abwirft. Aus den Erfahrungen mit deinem jetzigen Account schlau geworden, wirst du vorraussichtlich etwas zielstrebiger an die Sache rangehen, und nicht mehr durch kaufen, verkaufen und wieder kaufen einen Haufen Credits sinnlos verbrennen.

• Cool 3

Beta Tester
1,018 posts
15,937 battles
Vor 8 Stunden, lauda87 sagte:

Hi, ich spiele das Spiel nun schon ein paar Monate. Mal mit mehr Erfolg, mal mit weniger. Gelegenheitsspieler eben.

Irgendwann wurden mir die deutschen Schiffe langweilig (Bismarck, Hipper) und ich hab angefangen die anderen Nationen zu probieren.

Hier bin ich überall im Schnitt auf Stufe 5, 6 .

Da ich die letzten Wochen keine Ahnung hatte was ich spielen soll habe ich die Schiffe fleißig durch gewechselt und dabei natürlich immer schön die anderen verkauft. Das endete nun darin das ich keine Kohle mehr habe (300k vielleicht) und nur noch einen amerikanischen Zerstörer (glaube Stufe 4), was mir aber überhaupt kein Spaß bereitet...

Wie komme ich jetzt am besten wieder an Geld und Schiffe?? Würde gern mit den deutschen weiter Spielen, aber rund 6 Mio. Kredits sammeln.... Hört sich überhaupt nicht nach Spaß an. Hatte schon überlegt einen neuen Account zu machen, aber dann wieder alles frei spielen ist auch madig :/

Wenn es so allerdings schneller gehen würde?

Kann mich erinnern da gab es etwas mehr Bonussachen

Was meint ihr?

Grüße,

ich würde nicht neu anfangen... Du meintest, du bist überall nun bei T5 oder T6... Das ist schon ordentlich und hat Zeit gekostet... Nur für n Premiumschiff oder paar credits würde ich das nicht resetten... Daddel einfach Runde für Runde bis Du Dir wenigstens ein T6 Schiff kaufen kannst um die Unternehmungen zu fahren... Dort kommen im Schnitt gute credits rum... Derzeit gibt es die täglichen Belohnungen fürs einloggen. Hol dir dort den Premiumtag ab und daddel dann am Premiumtag paar Stunden... Da sollten locker paar Millionen bei rum kommen...

Und bewirb Dich ruhig mal bei uns... Da haste dann paar Boni die zusätzlich helfen Credits zu sparen...

• Cool 3

Weekend Tester
22 posts
2,922 battles

Falls du doch etwas Geld ausgeben willst, würde ich dir einen T6 Prem empfehlen, da du wahrscheinlich noch nen 25% Coupon für Premiumschiffe hast. Einfach mal gucken was es gibt und dann ein Schiff dass dir gefällt kaufen. So hab ich das damals gemacht (War die Molotov oder die Graf Spee) - dann ging es mit den Credits etwas aufwärts

Mit dem Coupon bist du bei 12-16 Euro

[TOG]
Players
506 posts

Um in F2P Spielen einen gewissen "Progress" zu erreichen muss man entweder Zeit investieren (also viel spielen) oder Geld ausgeben.

Wenn man beides nicht will (oder kann) wird es schwer, in der "Economy Umgebung" voll zufrieden zu sein. 

Die WG "Economy" ist eigentlich relativ einfach zu verstehen. Daher wundert es mich ein wenig, dass Dir nicht aufgefallen ist, dass Du beim Verkauf Deiner Schiffe "nur 50% Erlöse" erzielst. Auf Dauer sollte einem aufgefallen sein, dass wenn man 100% beim Kauf bezahlt und nur 50% beim Verkauf erhält, irgendwann ohne Mittel ist. :cap_cool:

Es gibt aber Möglichkeiten, ein paar Premiumschiffe" für "günstiges Geld" oder gegen Spielzeit zu erwerben. Diese wiederum würden das "verdienen" von Cr etwas erleichtern.

Möglichkeit 1 -> WG Starter Pakete

Wenn Du Dich im WG Shop einloggst und auf "Sonderangebote" klickst, musst Du für günstige Schiffe nur nach unten scrollen. Dort findest Du dann "mehrere persönliche Angebote" (deswegen unbedingt Einloggen).

• Marblehead Lima - US T5 CL für 7,49 Euro
  • Texas - US T5 BB für 8,19 Euro
  • Hunghe - PanAsia T6 CL für 8,19 Euro
  • Einige kleinere Schiffe von T2 bis T4 -> lohnt m.E. nicht, außer man will wirklich nur wenig Geld ausgeben.

Diese Pakete sind günstiger als wenn Du Dublonen kaufst und Ingame eines der o.a. Schiffe oder vergleichbare Schiffe kaufen willst.

Du willst kein Geld ausgeben.......:cap_old:

Möglichkeit 2 -> WG Waffenkammer im Spiel

In der Waffenkammer hast Du die Möglichkeit, einige Schiffe gegen erspielbare Kohle einzutauschen. Kohle erhält man durch spielen. Für erspielte 2.000 XP / 12.500 XP / 37.000 XP kannst Du Ressourcen Container tauschen. Auch als "Nicht Premium" Spieler schafft man es, i.d.R. die ersten beiden Container zu erspielen, was Dir, je nach "Würfelglück" zwischen 800 und 2400 Kohle einbringen kann.

Hast Du genug erspielt, gibt es gegen Kohle folgende Schiffe

• Marblehead - US T5 CL für 34.000 Kohle (ist das gleiche Schiffe wie die Lima - nur andere Farbe der Tarnung)
  • Anshan - PanAsia T6 DD für 40.000 Kohle
  • Aigle - FRA DD T6 für 49.500 Kohle
  • Blyskawica - PanEuro DD T7 für 51.000 Kohle
  • Oktoberrevolution - RU BB T5 für 53.500 Kohle

Selbst "Wenig-" und "Gelegenheitsspielern" empfehle ich immer, sich eines oder zwei der "Starter" zu kaufen und Kohle für die Schiffe aus der Waffenkammer auszugeben. 

Ausnahme ist natürlich, wenn jemand dieses Spiel gar nicht mag. Aber das gilt für alles im Leben.....warum "Blutwurst" kaufen, wenn man sie gar nicht mag! :cap_haloween:

• Cool 11

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,484 posts
14,926 battles

@lauda87

Es gibt eine ganze Reihe von Clans, die nur dem Zweck der Ölsammelei und der Nutznießung derselben dienen und die in der Regel keinerlei weiterführende Clantätigkeit verlangen oder bieten.

Schau dich mal in der Clansektion des Forums um.

Vielleicht findest du einen passenden "Passivclan", der dir durch die entsprechenden Boni evtl. bei den Credits etwas Luft verschafft.

[D-DR]
Beta Tester
1,232 posts
8,977 battles
Vor 12 Stunden, lauda87 sagte:

Hi, ich spiele das Spiel nun schon ein paar Monate. Mal mit mehr Erfolg, mal mit weniger. Gelegenheitsspieler eben.

Irgendwann wurden mir die deutschen Schiffe langweilig (Bismarck, Hipper) und ich hab angefangen die anderen Nationen zu probieren.

Hier bin ich überall im Schnitt auf Stufe 5, 6 .

Da ich die letzten Wochen keine Ahnung hatte was ich spielen soll habe ich die Schiffe fleißig durch gewechselt und dabei natürlich immer schön die anderen verkauft. Das endete nun darin das ich keine Kohle mehr habe (300k vielleicht) und nur noch einen amerikanischen Zerstörer (glaube Stufe 4), was mir aber überhaupt kein Spaß bereitet...

Wie komme ich jetzt am besten wieder an Geld und Schiffe?? Würde gern mit den deutschen weiter Spielen, aber rund 6 Mio. Kredits sammeln.... Hört sich überhaupt nicht nach Spaß an. Hatte schon überlegt einen neuen Account zu machen, aber dann wieder alles frei spielen ist auch madig :/

Wenn es so allerdings schneller gehen würde?

Kann mich erinnern da gab es etwas mehr Bonussachen

Was meint ihr?

Geh in den Shop und hole dir entweder Dublonen oder Kredits.

Dann kannst du wieder mit normalen Schiffe spielen.

Beta Tester
1,018 posts
15,937 battles
Vor 4 Stunden, lauda87 sagte:

@Topsikrett

du meinst für den Clan bewerben? Ich war mal in einem Clan, denen ging es glaube ich auch nur darum Mitglieder zu haben und mir war es recht weil ich etwas Bonus für jedes Spiel bekam. An den Clangefechten hab ich aber nur 1 oder 2 mal teilgenommen.

Bin nicht wirklich an Clanwars interessiert, das macht zwar auch Spaß ist mir auf Dauer aber zu bestimmend.

Wir sind so ein Clan. Wir fahren auch keine Clanwars.... Hier kannst du nur die Boni mitnehmen und musst nix tun.... Bewirb Dich, wenn du magst... Dir geht hier auch keiner aufn Sack... Keine Sorge... :Smile_smile:

• Cool 2

[YES]
[YES]
Players
30 posts
7,045 battles

Hallo,

kann Topsikrett hier nur zustimmen, keinerlei Verpflichtungen und ordentliche Bonis.

MfG

• Cool 1

[7TEEN]
Players
970 posts
10,510 battles

Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, Du hast ja einige silberschiffe verkauft, nicht alles davon wird auch wirklich verkauft, einiges landet im Inventar !

Siehe da mal rein, denn das meiste dort, kannst Du wieder zu Credits machen, ich verkaufe immer diese standard Typ 1? oder 2? Tarnungen, wo nur streuungs boni drauf sitzt, behalten tuhe ich nur die Sichtbarkeit zu Wasser Tarnung....

WIe gesagt, guck mal einfach ins Inventar, ob Du da nicht noch ein paar (Millionen?) schlummern hast.

Players
116 posts
5,667 battles

..und freie Plätze im Hafen gibt es immer mal wieder durch die Kampfaufträge (zumindest den monatlichen mit 20 abgeschlossenen Kampfaufträgen), selten über Direktiven oder durch Glück mit Kisten. Dafür gebe ich keine Dublonen aus und hatte vor der Erschliessung meines japanischen Baumes um die 15 freie Hafenplätze for free.
Die bis zu drei wählbaren Kisten pro Tag sind eigentlich für den (wieder-)beginn ideal. Man kann durchaus mal "Mehr Credits" auswählen, aber "mehr Ressourcen" wird Dich mittelfristig besser weiterbringen (gezielt Signale kaufen mit Kohle, Kohle-Schiffe, Kapitäne mit Zusatzfähigkeiten, Kisten um Sammlungen zu komplettieren etc.). Auch wenn man recht wenig spielt, sollte man als Ziel zwei der drei täglichen Kisten haben.

Ich hatte mir damals als erstes Premiumschiff die "Graf Spee" geholt für wenige Euros. Spielt sich etwas speziell, macht aber durchaus Spass und selbst im Coop kann man gut Credits farmen. Bei den ganzen Sonderaktionen in der letzten Zeit mit den Direktiven habe ich die "Gorizia" erhalten, die "London" sowie 5 ARP-Schiffe wie die Tier 5 Kongo und die Tier 7 Myoko. Und zwei der Europa-Schiffe. Alles ohne eine Dublone einsetzen zu müssen. Nebenbei fallen Massen an Credits ab.

Übrigens: der bei den "richtigen" Spielern verpönte Coop-Modus ist ideal zum Nebenbeifarmen, da man nach 30 Sekunden immer ein Match hat und ein Match selten über 6-8 Minuten geht.

• Cool 3

[COSA]
Players
3,451 posts
15,974 battles

Naja, 2 der 3 möglichen Container zu erhalten, ist schon eine recht sportliche Ansage. Und das gilt insbesondere dann, wenn man nur weniges öknomische Flaggen und Tarnungen im Inventar hat, und obendrein nur in den niedrigeren Levelstufen eher durchwachsen erfolgreich unterwegs ist. Und, ja, man kann sich hier in dem einen oder anderen Event Schiffe erspielen, benötigt dazu jedoch mindestens einen Level-5-Dampfer und ordentlich viel Spielzeit. Beides hat nicht unbedingt jeder zur Verfügung.

Ansonsten hast du vieles sehr schön auf den Punkt gebracht.:cap_like:

• Cool 2

Beta Tester
1,985 posts
14,647 battles

Also jeder der hier Creditprobleme hat macht definitiv was falsch, bzw. spielt zu schlecht. Bis einschl. T8 sollte man relativ problemfrei ohne Premium Credits bekommen. Das man T9/T10 ohne Premiumzeit gegenfinanzieren muss ist ja ok. 

• Cool 4