Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Wobbegong1

Kartenansicht und CV Steuerung

4 comments in this topic

Recommended Posts

[TAOW]
Players
175 posts
14,879 battles

Hallöchen

 

Viele haben's vielleicht schon mal irgendwo gehört, oder aus vertiefter Fachliteratur entnommen: Das Prinzip einer Karte besteht grundsätzlich darin, dass sie die Umgebung zeigt und relevante Informationen darstellt.

Vor allem wenn man seinen CV über die Karte steuern muss, könnte es also recht hilfreich sein, wenn man auf der Karte marginale Dinge wie Inseln oder so einigermassen sehen könnte.

Die Umsetzung dieses zugegebenermassen extrem komplizierten Grundprinzips sieht bei WG so aus:

 

Wows_Kartenschneesturm.thumb.jpg.b8fb235c78d402b8bb62a667fd5b4763.jpg

 

Diese Kartenansicht ist ja schon praktisch optimal. Wir wollen ja nicht, dass die Flugzeuge unversehens in einen Sturm geraten.

Aber wenn man es wirklich tiefgründig überdenkt, könnnte man möglicherweise noch idealere Lösungen finden. Also ohne jetzt jemanden überfordern zu wollen...;-)

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,003 posts
25,061 battles

Wäre auch hilfreich, wenn die CV-Steuerung wieder auf der Minimap funktionieren könnte... da wird der ganze Wolkenklimbim ja nicht angezeigt.

Oder... gewagter Vorschlag:Smile_ohmy:... traut den Spielern zu den Träger zu steuern ... WÄHREND Flieger in der Luft sind, und zwar direkt, wie früher... die Flieger fliegen schon nicht vor eine Insel...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
5,700 posts
11,594 battles
18 minutes ago, Chronos1969 said:

Wäre auch hilfreich, wenn die CV-Steuerung wieder auf der Minimap funktionieren könnte... da wird der ganze Wolkenklimbim ja nicht angezeigt.

Oder... gewagter Vorschlag:Smile_ohmy:... traut den Spielern zu den Träger zu steuern ... WÄHREND Flieger in der Luft sind, und zwar direkt, wie früher... die Flieger fliegen schon nicht vor eine Insel...

Man sieht ja den Kurs auf der Minimap, daher kann man das ja dann nachvollziehen, ob es stimmig ist oder nicht

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TAOW]
Players
175 posts
14,879 battles

Naja, mein Post war ja nicht bitterernst gemeint. Genaugenommen ist das auch keine Kartenansicht, sondern eine Vogelperspektive und man hat dieses kleine Navigationsproblem auch nur, wenn ein Schneesturm im Spiel ist...

 

Aber es hat schon was: Wenn man auf'm CV durchs drücken der Taste M einfach eine Art vergrösserte Minimap für die Steuerung bekäme (vlt mit einigen Zusatzinformationen, denn man sollte zB. Smokescreens darauf schon sehen können), wäre das praktisch. Gerade wenn man mit Shift + Mausklick mehrere Wegpunkte setzen will, um Inseln zu umschiffen oder sich präzise zu positionieren. Leider kann aber auch der Autopilot solche Aktionen schon nicht vernünftig handhaben...

Alternativ könnte man auf der Vogelperspektive Stürme ausblenden oder besser noch einfach transparent darstellen...

Manchmal wäre eine manuelle Steuerung während die Flieger in der Luft sind tatsächlich hilfreich, zB über die Pfeiltasten, ich kann aber die Gründe dagegen auch gut nachvollziehen.

Bloss sollte die Autopilotsteuerung noch verfeinert werden..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×