Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Admiral_Tegetthoff

Vorschlag Schiff - Schlachtschiff Tegetthoff der K u K Kriegsmarine

33 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
71 posts
1,939 battles

https://de.wikipedia.org/wiki/Tegetthoff-Klasse

 

Ich könnte mir dieses Schlachtschiff sehr gut im Schlachtschiffsbaum der Deutschen (obwohls Österreichische Kriegsschiffe waren) vorstellen - denke sie würden gut als gegenstück zu den Tier 3 und 4 passen

 

Bewaffnung war

  • 12 × 30,5 cm L/45 SK Hauptbewaffnung
  • 12 × 15,0 cm L/50 Sk Sekundäre Bewaffnung
  • 18 × 7,0 cm Sk Sekundäre Bewaffnung
  • 2 × Torpedorohr ⌀ 53,3 cm (Seiten, unter Wasser)

jedoch die 2 Torpedorohre müssten raus

 

Tegetthoff.jpg

 

weitere nähere infos siehe Wikipedia

Edited by Admiral_Tegetthoff
  • Cool 13

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,348 posts
6,358 battles

Wäre dafür. :izmena:

 

Generell das eine oder andere k.u.k. Schiff würde sich im deutschen Baum (als enger Verbündeter Deutschlands) sicher gut tun.

 

Denn für einen eigenen Baum waren die Österreicher glaube ich ein bisschen mager ausgerüstet.... :hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
5 posts
1,734 battles

die Österreicher hatten eine Marine? :amazed: Ohne zugang zum Meer?? :sceptic: ......okay....wieder was gelernt....... :teethhappy:

 

Oder sind die nur auf dem Bodensee rum geschippert??? :playing:

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN]
Beta Tester
101 posts
5,499 battles

Österreich-Ungarn............. Wohl in Geschichte nur geschlafen..

Edited by b0tl1k3
  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,348 posts
6,358 battles

Damals (WK1) war es ja noch die Monarchie Österreich-Ungarn.

 

Hier mal eine Karte:

 

 entity_5689.jpg

 

Deutlich zu sehen ist der Zugang zum Mittelmeer. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
234 posts
314 battles

Nicht gleich gemein werden, ich bin mir sicher du weißt auch nicht alles ;)

Ja, die KuK Marine gab es, wenn auch nicht sonderlich aktiv XD

 

Absolut dafür, schönes Schiff und passt perfekt als Prem nach unten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
6 posts

Moin,
 

und warum genau müssen die Torpedo-Werfer raus?! Und jetz kommt nicht mit "das wäre OP".

Wenn nen BB Torpedo Bewaffnung hatte soll´s die auch bekommen...
 

 

Mfg
Sascha

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1 post
41 battles

@ OberstGrotheske: nicht WWI vergessen, da gab es Österreich-Ungarn und da hatte die Gebirgsmarine auch Zugang zum Meer

 

Hab im Kopf, dass WG schon angekündigt hatte, dass es einen gemischten Baum geben soll, in den auch die K.u.K.-Marine sowie andere "kleine" Marinen aufgehen sollen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,348 posts
6,358 battles

Moin,

 

und warum genau müssen die Torpedo-Werfer raus?! Und jetz kommt nicht mit "das wäre OP".

Wenn nen BB Torpedo Bewaffnung hatte soll´s die auch bekommen...

 

 

Mfg

Sascha

 

 

Genau kann ich dir das nicht sagen. Erst hat WG gesagt, Schlachtschiffe können eventuell montierte Werfer nicht nutzen, jedoch habe ich letztens erst wieder gelesen, es wäre nicht 100%ig auszuschließen.

 

Sprich eine WG typische Aussage halt. :P

 

Pauschal "OP" würde ich das auch nicht nennen, jedoch der Nutzen schränkt sich da sehr ein. Zerstörer und Kreuzer können ihre Werfer relativ häufig benutzen, viele Schlachtschiffe bleiben aber lieber hinten.

Man kann eigentlich nur warten und sehen was kommt.

 

Viribus Unitis!

 

Mit vereinten Kräften!

 

  Ich würde ja auch gerne die SMS Kaiserin bzw. SMS Königin Maria Theresia als Lowtier-Premiums sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
6 posts

 

Genau kann ich dir das nicht sagen. Erst hat WG gesagt, Schlachtschiffe können eventuell montierte Werfer nicht nutzen, jedoch habe ich letztens erst wieder gelesen, es wäre nicht 100%ig auszuschließen.

 

Sprich eine WG typische Aussage halt. :P

 

Pauschal "OP" würde ich das auch nicht nennen, jedoch der Nutzen schränkt sich da sehr ein. Zerstörer und Kreuzer können ihre Werfer relativ häufig benutzen, viele Schlachtschiffe bleiben aber lieber hinten.

Man kann eigentlich nur warten und sehen was kommt.

 

 

 

Das ich damit dann nicht so "um mich schmeißen" kann wie ein Zerstörer sollte klar sein. Ich finde ja die Werfer auf den Kreuzern schon ziemlich eingeschränkt, auch in Ihrem Wirkungsradius, im Gegensatz zu den Zerstörern. Aber um einen kleinen Zerstörer der durchbricht "Angst" ein zu jagen, bzw diesen evtl ab zu wehren sollte es schon reichen. So müsste man nicht seine Hauptbatterien "verschwenden" und kann diese für größere Ziele nutzen ;)

 

 

Mfg

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,348 posts
6,358 battles

 

 

Das ich damit dann nicht so "um mich schmeißen" kann wie ein Zerstörer sollte klar sein. Ich finde ja die Werfer auf den Kreuzern schon ziemlich eingeschränkt, auch in Ihrem Wirkungsradius, im Gegensatz zu den Zerstörern. Aber um einen kleinen Zerstörer der durchbricht "Angst" ein zu jagen, bzw diesen evtl ab zu wehren sollte es schon reichen. So müsste man nicht seine Hauptbatterien "verschwenden" und kann diese für größere Ziele nutzen ;)

 

 

Mfg

Sascha

 

 

Allerding - und jetzt spreche ich mal aus der Sicht eines Zerstörers - wäre das schon ziemlich ärgerlich.

Da schaffe ich es, mich an ein Schlachtschiff ranzuschleichen und werde plötzlich sowohl von der (bei manchen Schiffen sehr starken) Sekundärartillerie und noch von Topredos beschossen.

Da würde ich nicht so schön finden.

Daran erkennt man auch wieder den Sinn der Balancierung, oder besser gesagt, wenn ich es als Zerstörer schaffe, mich an dich anzuschleichen, dann hast du gefälligst auch zu sinken. :teethhappy::P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
6 posts

 

 

Allerding - und jetzt spreche ich mal aus der Sicht eines Zerstörers - wäre das schon ziemlich ärgerlich.

Da schaffe ich es, mich an ein Schlachtschiff ranzuschleichen und werde plötzlich sowohl von der (bei manchen Schiffen sehr starken) Sekundärartillerie und noch von Topredos beschossen.

Da würde ich nicht so schön finden.

Daran erkennt man auch wieder den Sinn der Balancierung, oder besser gesagt, wenn ich es als Zerstörer schaffe, mich an dich anzuschleichen, dann hast du gefälligst auch zu sinken. :teethhappy::P

 

Kann ich durchaus verstehen, da ich selbst Zerstörer spiele. Als Schlachtschiff hasse ich sie jedoch. Aber zum Thema Balancing, denke ich das die Wendigkeit der Zerstörer dem eingeschränkten Wirkungsbereich der Werfer eines BB`s noch genug Vorteile haben wird. 

 

Aber es ist wahrscheinlich so wie in jedem Spiel: Spiele ich selbst Klasse Xwerde ich von Y gnadenlos zerledert, wechlse ich dann zu Y werd ich von X auseinander genommen. Und nein das ist jetz kein Flaming gegenüber WG ich denke dieses Empfinden hat man halt in jedem Game. Wie gesagt ich weiß aus Erfahrung das es als Zerstörer schwer ist sich durch zu kämpfen zu nem BB allerdings weich ich al BB auch das mindestens einer immer durch kommt :angry: :playing:

 

 

Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
71 posts
1,939 battles

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schiffe_der_k.u.k._Kriegsmarine

 

da würd sich ja schon fast ein eigener baum ausgehen ^^

 

ich würd mich über die tegetthoff klasse als premium oder teil des deutschen baumes schon freuen

 

wobei die Radetzky Klasse http://de.wikipedia.org/wiki/Radetzky-Klasse

Bewaffnung: 4 × 30,5 cm/L45 in zwei Zwillingstürmen, 8 × 24 cm/L45 in vier Zwillingstürmen, 20 × 10 cm/L50 Schnellfeuerkanonen in Kasematten, 6 x 7cm Schnellfeuerkanonen/L44, 3 x 45 cm Unterwasser-Torpedorohre

 

und die

 

Habsburgklasse http://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Habsburg

Bewaffnung: 3 × 24 cm (Doppelturm vorne - Einzelturm achtern), 12 × 15,0 cm L/40 k und 10 x 7,0 cm L/45 und  2 × Torpedorohr ∅ 45cm (unter Wasser mit 6 Torp.)

 

sicher auch nicht uninteressant wären.

 

Wobei wir ja auch noch die Panzerkreuzer hatten

 

hier noch ein pdf über alle Schlachtschiffe Österreichs-Ungarn, aber auf Englisch http://mateinfo.hu/Battleships.pdf

Edited by Admiral_Tegetthoff

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,348 posts
6,358 battles

Interessant auf jeden Fall. Aber es fehlen halt potenzielle Hightier-Schiffe für einen eigenständigen Baum.

 

Die Schiffe der k.u.k. Marine als Premiumschiffe der deutschen Marinen würde ich persönlich bevorzugen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
64 posts
3,119 battles

Oder wie wäre es im Lowtier Bereich KuK Marine und Hightier italienische in einem Baum und der deutsche Baum wird mit WW1 Schiffen anfangen? Die waren auch sehr lecker :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S-M-B]
Beta Tester
230 posts
1,714 battles

Ein KuK Schiff würde ich mir sofort holen :great:

Bei Navyfield gab's ja auch bei der KM die Möglichkeit, die Andrea Doria zu kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
32 posts
582 battles

Oder sie Deutsche Scharnhorst ein Schlachtschiff (von 1936)  mit einer Panzerung von

  • Gürtel: 70–350 mm
  • Zitadelle: 20–45 mm
  • Oberdeck: 50 mm
  • Panzerdeck: 20–105 mm
  • Längsschott: 40 mm
  • Torpedoschott: 45 mm
  • vorderer Kommandoturm: 200–350 mm
  • achterer Kommandoturm: 50–100 mm
  • Türme schwere Artillerie: 150–360 mm
  • Türme Mittelartillerie: 50–140 mm
  • Schilde: 20 mm             

  Und bewaffnung                                                                                                                        Bundesarchiv_DVM_10_Bild-23-63-46%2C_Sch                                                                   

  • 9 × Sk 28,0 cm L/54,5(1.350 Schuss)
  • 12 × Sk 15,0 cm L/55 (1.800 Schuss)
  • 14 × Flak10,5 cm L/65 (5.600 Schuss)
  • 16 × Flak 3,7 cm L/83 (96.000 Schuss)
  • 38 × Flak 2,0 cm (76.000 Schuss)
  • 6 × Torpedorohr ⌀ 53,3 cm (an Deck, 18 Schuss) :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
1,379 posts
5,794 battles

also an was es dem deutschen Tree NICHT mangelt , sind Schiffsmöglichkeiten aus dem WW1 .....................

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Alpha Tester, In AlfaTesters
2,622 posts
8,449 battles

Was ich mir als Premium bei den Italienern vorstellen könnte wäre die Leonardo da Vinci ein Schiff der Conte-di-Cavour-Klasse, da Sie 1916 sank wurde Sie nicht wie die andren Schiffe der Klasse in den 30er umfangreich modernisiert somit ist Sie der perfekte Kandidat bei den Italienern im Low Tier Bereich

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×