Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Raberi

Disskusion zu den Deutsche Flugzegträgern

79 comments in this topic

Recommended Posts

[CORN]
Players
29 posts
22,636 battles

Hallo ich möchte hier eine Disskussion über die zukünftigen Deutshcen Flugzeugträger starten und zwar darüber was ihr ven ihnen halten udn was ihr euch von ihenn erhofft/wünscht.

was mich angeht bin ich kein Freund der kombinatin aus Ap-Raketen und AP-Bombern da dise meiner meinung nach dadurch zu sehr bei der wahl ihrer Ziele eingeschränkt sind da sie so kaum bis garkein mittel gegen Zerstörer haben und zu über spezialisiert sind gegen Schwergepanzerte Ziele.

Dahher würde es mir gefallen wenn die Ap-Raketen oder AP-Bomber gegen He varianten ausgetauscht werden.

mit Freundlichen Grüßen

Raberi

Beta Tester
9,774 posts
8,863 battles
Gerade eben, GrossadmiralThrawn sagte:

Erhoffen: Nichts.

Wünschen: Abwracken und neue Kreuzer, Zerstörer und Schlachtschiffe/Große Kreuzer aus dem Altmetall bauen! :Smile-_tongue:

Wie er gesagt hat. :Smile_great:

Mit Ausnahme der Weser, die kann man gerne als Premium bringen.

• Cool 6

[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
5,901 posts
17,214 battles

Es gibt zur Zeit nur die aller erste Test Itteration. Release sind noch mindestens 2 Monate hin. Bis dahin kann (und wird) da sicher noch einiges gedreht werden. 

[PR-G]
Beta Tester
2,065 posts
16,305 battles
13 minutes ago, Raberi said:

Hallo ich möchte hier eine Disskussion über die zukünftigen Deutshcen Flugzeugträger starten und zwar darüber was ihr ven ihnen halten udn was ihr euch von ihenn erhofft/wünscht.

was mich angeht bin ich kein Freund der kombinatin aus Ap-Raketen und AP-Bombern da dise meiner meinung nach dadurch zu sehr bei der wahl ihrer Ziele eingeschränkt sind da sie so kaum bis garkein mittel gegen Zerstörer haben und zu über spezialisiert sind gegen Schwergepanzerte Ziele.

Dahher würde es mir gefallen wenn die Ap-Raketen oder AP-Bomber gegen He varianten ausgetauscht werden.

mit Freundlichen Grüßen

Raberi

Ich find es gut das es mal CV gibt die nicht hauptsächlich auf DD gehen. Unabhängig davon das die CV-Mechanik insgesammt sowieso fragwürdig, bzw. mehr als schlecht ist. Das schließt die damit zusammenhängende AA Mechanik natürlich mit ein.

• Cool 4

[CN_]
Beta Tester
5,296 posts
16,183 battles
Vor 14 Minuten, SkipperCH sagte:

Es gibt zur Zeit nur die aller erste Test Itteration. Release sind noch mindestens 2 Monate hin. Bis dahin kann (und wird) da sicher noch einiges gedreht werden. 

Immer dieser unbegründete Optimismus.

Vor 6 Minuten, Black_Sheep1 sagte:

Ich find es gut das es mal CV gibt die nicht hauptsächlich auf DD gehen. Unabhängig davon das die CV-Mechanik insgesammt sowieso fragwürdig, bzw. mehr als schlecht ist. Das schließt die damit zusammenhängende AA Mechanik natürlich mit ein.

So würde ich es auch formulieren.

Vor 20 Minuten, GrossadmiralThrawn sagte:

Wünschen: Abwracken und neue Kreuzer, Zerstörer und Schlachtschiffe/Große Kreuzer aus dem Altmetall bauen! :Smile-_tongue:

Leider scheint ja ein nicht zu verachtender Teil der zahlenden Kundschaft die CV und U-Boote zu wollen. Warum auch immer.

• Cool 3

Players
4,603 posts
3,927 battles
7 minutes ago, Graf_Orlok said:

So würde ich es auch formulieren.

wobei in dem Zusammenhang, also "Zerstörer nicht Hauptziel" wieder ein eigenes Balance Problem beim Thema CV VS CV im Team Sinne bringen kann.

• Cool 2

[CN_]
Beta Tester
5,296 posts
16,183 battles
Vor 1 Minute, GrossadmiralThrawn sagte:

wobei in dem Zusammenhang, also "Zerstörer nicht Hauptziel" wieder ein eigenes Balance Problem beim Thema CV VS CV im Team Sinne bringen kann.

Stimmt auch wieder.

[PR-G]
Beta Tester
2,065 posts
16,305 battles
8 minutes ago, GrossadmiralThrawn said:

Wo bitte gibt es hier im Spiel denn CV gegen CV? Seitdem es keine brauchbaren Jäger mehr gibt und die Flugabwehr der CV selber so stark ist, treten CV doch nicht mehr direkt gegeneinander an.

Den eizigen "Wettbewerb", wenn man es denn überhaupt so nennen kann, zwischen CV besteht in der Zielauswahl, wer besser spottet bzw. Schaden anbringt.

Selbst bein den jetzigen CV sind die unterschiedlich effektiv gegen die Einelnen Klassen.

Players
4,603 posts
3,927 battles
Just now, Black_Sheep1 said:

Wo bitte gibt es hier im Spiel denn CV gegen CV? Seitdem es keine brauchbaren Jäger mehr gibt und die Flugabwehr der CV selber so stark ist, treten CV doch nicht mehr direkt gegeneinander an.

Den eizigen "Wettbewerb", wenn man es denn überhaupt so nennen kann, zwischen CV besteht in der Zielauswahl, wer besser spottet bzw. Schaden anbringt.

Selbst bein den jetzigen CV sind die unterschiedlich effektiv gegen die Einelnen Klassen.

nicht im Direkten "CV gegen CV" sondern im Team sinne. Ein CV der alle 4 Minuten einen DD Raushaut/Verkrüppelt und offen hält, gegen einen, der im Bestfall nach ner Weile (wenn man von einem Durchschnittliche AP Raketen Treffer ausgeht), einen Kreuzer raushaut. Welcher hat wahrscheinlich mehr Impact aufs Spiel?

[CORN]
Players
29 posts
22,636 battles

Es geht mehr darum das der cv die beste waffe gegen dds sind und wenn der eine cv das aufgrund der AP-raketen/Bomben nicht kannst ist dein Team generell im nachteil

Players
4,603 posts
3,927 battles
Just now, Raberi said:

Es geht mehr darum das der cv die beste waffe gegen dds sind und wenn der eine cv das aufgrund der AP-raketen/Bomben nicht kannst ist dein Team egenerell im nachteil

insbesodners da ein AP Träger weniger Interesse haben dürfte einen DD zu suchen, statt sich den Kreuzer da drüben zu schnappen.

[PR-G]
Beta Tester
2,065 posts
16,305 battles
12 minutes ago, GrossadmiralThrawn said:

nicht im Direkten "CV gegen CV" sondern im Team sinne. Ein CV der alle 4 Minuten einen DD Raushaut/Verkrüppelt und offen hält, gegen einen, der im Bestfall nach ner Weile (wenn man von einem Durchschnittliche AP Raketen Treffer ausgeht), einen Kreuzer raushaut. Welcher hat wahrscheinlich mehr Impact aufs Spiel?

Wie so oft, es kommt drauf an. Es kann auch durchaus sinnvoller sein gegnerische Kreuzer rauszunehmen, damit macht man den eigenen DD und den eigenen BB das leben einfacher.

Aber WG kann auch einfach die Raketen aus dem Spiel komplett entferne, dann hat man das Problem gar nicht.

Man hat jetzt ja schon unterschiede. Mit Amis lassen sich DD z. B. auch noch mit den HE-Bomben relativ gut treffen, bei Japanern und Briten sieht das schon wieder anders aus.

• Cool 2

Players
229 posts
20,848 battles

Die Schleichtorpedos (25 kn) sind auch nicht gerade eine Waffe mit der man DDs sehr erschrecken kann.

Ich hoffe, dass WG zumindest die Wahl ermöglicht, im Hafen entweder AP oder HE zu laden und diese Option muss nicht einmal für Raketen und Bomben zur Verfügung stehen, sondern für einen Waffentyp würde reichen.

[-SBG-]
Players
594 posts
21,030 battles
40 minutes ago, Graf_Orlok said:

scheint ja ein nicht zu verachtender Teil der zahlenden Kundschaft die CV und U-Boote zu wollen. Warum auch immer.

Hmm. Kenne in meinem Umfeld nur zwei Leute die Interesse an den U-Booten hätten. Der eine davon spielt im Jahr 10 Partien und wird niemals einen Euro ausgeben geschweige denn dieses Spiel zu seinem bevorzugten Game erklären. 

Sonst kenne ich nur Stimmen die skeptisch sind oder kategorisch dagegen. Sind alles Leute die viel gefahren sind und über die Jahre immer Geld ins Spiel gesetzt haben. 

Players
4,603 posts
3,927 battles
1 minute ago, Katzenjammer84 said:

Die Schleichtorpedos (25 kn) sind auch nicht gerade eine Waffe mit der man DDs sehr erschrecken kann.

Ich hoffe, dass WG zumindest die Wahl ermöglicht, im Hafen entweder AP oder HE zu laden und diese Option muss nicht einmal für Raketen und Bomben zur Verfügung stehen, sondern für einen Waffentyp würde reichen.

Die Schleich Torpedos sind eine Waffe, mit der man kaum einen, der nicht nur Camped, erschrecken kann... Vlt. wenn Kreuztorpen funktioniert, aber selbst dann bin ich skeptisch.

• Cool 1

Beta Tester
9,774 posts
8,863 battles
Vor 4 Minuten, Darkwhite_Belfast sagte:

Solange wg sich nicht noch denkt ehy machen wir aus den torps tiefen torps ist ja noch alles ok.

Super-Tiefwasser-Torps...können nur getauchte U-Boote treffen... :Smile_hiding:

• Funny 3

Players
823 posts
11,177 battles
1 minute ago, Takemikazuchi_1121 said:

Super-Tiefwasser-Torps...können nur getauchte U-Boote treffen... 

Die arme uboot community dann werden dan wohl nicht nur von dds geärgert. 

[KAP]
Players
501 posts
13,960 battles

Warum nur über deutsche CV's diskutieren, was neues wäre mal Gimmicks zu verteilen ...

... zb auf japanischen CV's die Möglichkeit zum Kamikazeangriff, dann macht auch endlich mal die 3rd Person Ansicht Sinn :cap_like:

... auf amerikanischen CV's die Möglichkeit Flugblätter abzuwerfen, wird man getroffen kann man 60 Sekunden die Seite wechseln und Bonusschaden farmen :cap_look:

... auf britischen CV's die Möglichkeit den gegnerischen Chat und die Funksprüche 240 Sekunden lang abzuhören :cap_tea:

... und natürlich auf deutschen CV's das defensive Flugabwehrfeuer was aber aufgrund von Munitionsmangel nur einmal verfügbar ist:cap_rambo:

• Funny 3

Players
3,601 posts
12 hours ago, GrossadmiralThrawn said:

Als CV kannst du immernoch den DD Attackieren, selbst mit den AP Rockets, machst halt overpens. In der Regel reicht der Spot aus. 

Den Gegner CV anzugreifen ist eine Verschwendung von Flieger. Ausnahme bei den Sniper BB, falls diese schaden verursachen können.  

[CN_]
Beta Tester
5,296 posts
16,183 battles
Vor 25 Minuten, da_Sti sagte:

Als CV kannst du immernoch den DD Attackieren, selbst mit den AP Rockets, machst halt overpens. In der Regel reicht der Spot aus. 

In der Theorie ja. In der Praxis hast Du auf T8 auf der einen Seite die Enterprise und auf der anderen das deutsche Ding. Das muss irgendwie funktionieren. Da kann man schon bezweifeln, dass WG das hinbekommen wird. Wenn auch ziemlich wenige Enterprise unterwegs waren (ist die wirklich so selten?), hat man letztens bei den Clanscharmützeln schön gesehen, welche CV brauchbar sind und welche nicht bzw. wie schlecht die Balance untereinander ist.