Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MAD_3R_Marauder

Ein Aufruf an alle Spieler!

100 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
203 posts
1,368 battles

Hatte gerade 4 Matches in Serie, in denen praktisch _alle_ BBs in meinem Team am Rand der Karte herum geschippert sind, während die paar DD und CL/CA versucht habe zu retten was zu retten ist und natürlich sang und klanglos versenkt worden sind.

4 Cap points, 3 vom anderen Team eingenommen aber nöööööö, warum sollten die BB Kutscher riskieren sich den Lack an ihren schönen Schiffen verkratzen zu lassen.

Ich bin erst seit 2 Wochen hier und vielleicht verstehe ich das Spiel noch nicht so ganz, aber die Spielmechanik "Mache 1000 Punkte und du gewinnst" war mir schon nach den ersten 2 Matches klar.

Und in der Medizin diskutiert man, ab wann man hirntot ist!

Also, mein Aufruf an alle (BB)Skipper: Geht verdammt noch mal ran an den Feind!

Wenn ihr nur in der Gegend herum fahren wollt, bei Amazon gibts den Frachschiff Simulator.

Ok, sorry, aber ich mußte hier mal etwas Dampf ablassen.

• Cool 23

[KINGS]
Beta Tester
1,073 posts
4,184 battles

Ich verstehe dich voll und ganz.

Ich fahre jede klasse und am liebsten BBs.

Ich gehöre zu den wenigen die im richtigen moment mitziehn bzw gleich von anfang an mitpushen.

das problem ist das man sich dann trotzdem alleine fühlt weil kreuzer zu schnell abdrehn und den bb an der front alleine lassen.

so oder so, das teamwork verständniss hier ist so gut eie nicht vorhanden. Aber das kennt man leider auch von WoT.

Die meisten sind ego spieler und schaun nur auf sich. Alles andere ist denen egal.

• Cool 1

Weekend Tester, Players
363 posts
539 battles

Sagen wir es mal so......Ich kann dich verstehen.

Aber die meisten machen das nicht aus Spaß...sonder damit Sie die optimale Basistische Kurve Schießen können.

Und gerade jetzt wo man mit der Panzerung der Schiffe im Spiel." experimentiert " .

Nur mit der optimale Kurve können Granaten die Feinde " von Oben senkrecht " treffen und somit die Oberdeck panzerung leicht durchschlagen.

Denn je näher die BB am feind sind...um so flacher wird die Kurve und die Granaten treffen auf die Bordwand...die...teilweise extrem stark gepanzert ist.

Edited by Qwes
  • Cool 2

Beta Tester
114 posts
1,151 battles

Auch ich als Schlachtschifffahrer stimme dem zu. 4 Schlachtschiffe auf einer Flanke und alle krepeln auf Max range rum und versuchen auf 20km zwei einzelne Kreuzer zu snipern, das feindliche Team lacht sich ins Fäustchen. Daher sage ich: Es gibt auch einen Mittelweg zwischen Kartenrandkuscheln und Yolo-ich-fahre-durch-alle-Gegner-durch-Noobsen.

Beta Tester
106 posts
20,741 battles

Aus der erfahrung herraus das selbe wie in WoT zu viele ego spieler und dann kommt von denen ich spiel so wie es mir passt und fahren vom geger weg und du stehst alleine da ist leider genauso wie in WoT.

Beta Tester
203 posts
1,368 battles

Aber die meisten machen das nicht aus Spaß...sonder damit Sie die optimale Basistische Kurve Schießen können.

Und gerade jetzt wo man mit der Panzerung der Schiffe im Spiel." experimentiert " .

Nur mit der optimale Kurve können Granaten die Feinde " von Oben senkrecht " treffen und somit die Oberdeck panzerung leicht durchschlagen.

Denn je näher die BB am feind sind...um so flacher wird die Kurve und die Granaten treffen auf die Bordwand...die...teilweise extrem stark gepanzert ist.

Kann natürlich sein, aber wenn alle BBs in der N-O Ecke sitzen ohne etwas zu machen während der Gegner die Cap-Points einnimmt und darauf warten daß der Gegner so nett ist sich in Reichweite zu begeben (dauerte so 5 Minuten), dann kann ich nicht glauben daß so viel taktisches Denken im Spiel war.

Edit: 2 x 5 Minuten entfernt

Edited by MAD_3R_Marauder

Beta Tester
539 posts
3,644 battles

Aus der erfahrung herraus das selbe wie in WoT zu viele ego spieler und dann kommt von denen ich spiel so wie es mir passt und fahren vom geger weg und du stehst alleine da ist leider genauso wie in WoT.

Ab 1:49 passt wie die faust aufs Auge

Weekend Tester, Players
363 posts
539 battles

Kann natürlich sein, aber wenn alle BBs für 5 Minuten in der N-O Ecke sitzen ohne etwas zu machen während der Gegner die Cap-Points einnimmt und darauf warten daß der Gegner so nett ist sich in Reichweite zu begeben (dauerte so 5 Minuten), dann kann ich nicht glauben daß so viel taktisches Denken im Spiel war.

Nun ja.....schwarze Schafe gibt es nun mal leider überall.....

[1DSF]
Beta Tester, In AlfaTesters
2,978 posts
6,112 battles

Aus der Erfahrung heraus sage ich. Das ist aber Blödsinn.  Auf solchen Distanzen braucht man viel zu lang um wirklich gut Schaden zu machen . Zitadellentreffer sind da eher zufall. Und fast senkrecht auf das schiff fallen ist Balistisch nur möglich wenn man fast senkrecht in die Luft schiesst.:P

Zwar soll man schon seinen Range Vorteil nutzen, aber ich versteh nicht warum man abdreht,wenn die gegner schon fast down sind. Auch warum ne Yamato auf 25 k auf ne Amagi schiesst,obwohl sie auf 20 deutlich effektiver bekämpft und ist immernoch außerhalb ihrer Range.

Weekend Tester, Players
363 posts
539 battles

Aus der Erfahrung heraus sage ich. Das ist aber Blödsinn.  Auf solchen Distanzen braucht man viel zu lang um wirklich gut Schaden zu machen . Zitadellentreffer sind da eher zufall. Und fast senkrecht auf das schiff fallen ist Balistisch nur möglich wenn man fast senkrecht in die Luft schiesst.:P

Zwar soll man schon seinen Range Vorteil nutzen, aber ich versteh nicht warum man abdreht,wenn die gegner schon fast down sind. Auch warum ne Yamato auf 25 k auf ne Amagi schiesst,obwohl sie auf 20 deutlich effektiver bekämpft und ist immernoch außerhalb ihrer Range.

Das mag deine Meinung sein.....Ich sehe es eben anders.

Wir sprechen uns wieder wenn WG das Panzerungssystem  der Schiffe entsprechend optimiert hat.

[1DSF]
Beta Tester, In AlfaTesters
2,978 posts
6,112 battles

Das mag deine Meinung sein.....Ich sehe es eben anders.

Wir sprechen uns wieder wenn WG das Panzerungssystem  der Schiffe entsprechend optimiert hat.

mag ja sein aber im Moment ist das so. Was irgendwann mal kommt ist im jetzt erstmal relativ egal

Alpha Tester
176 posts

Was sind Schlachtschiff Fahrer  ???

Eine Randgruppe :P:hiding:

Ok der war Schlecht...:D

• Cool 5

Beta Tester
4 posts
2,807 battles

Wegen dem Schusswinkel und der Panzerung auf max. Range bleiben ist ja mal totaler Fail bei nem BB. Ran an den Feind und aus kurzer Distanz mit AP etwas oberhalb auf die Wasserline, wenn ich treffe, immer ein Zitadellen Hit mit max, Damage. Auf max. Range bleiben fand ich eh immer schon langweilig :D

Edited by Knipsel73

[MIMI]
Beta Tester
723 posts
2,861 battles

Ich hatte gerade 8 solche battles am Stück. Es tut mir Leid für die wenigen kompetenten BB-Fahrer, aber wenn einer sagt BB-Fahrer sind dämlich, dann ist das wohl aktuell eine zulässige Verallgemeinerung.

• Cool 2

Beta Tester
15 posts
2,790 battles

/signed

Ich hatte gestern auch so ein Battle, ich in der Omaha habe mich mit zwei BB's geprügelt, während meine BB's einen Ausflug um irgendwelche Felsen im Meer gemacht haben :amazed: Ich habe gegen die beiden nicht lange durchgehalten, konnte den Cap aber wenigstens um ein, zwei Minuten aufhalten :izmena: In der Zeit hätten meine BB's zurückkommen können :sceptic:

LG Aquarius

[EVA]
Beta Tester
286 posts
2,908 battles

Ich denke aufgrund des neuen Panzerungssystems müssen erstmal viele wieder lernen zu treffen. Und dann wäre da ja noch die Sache mit dieser "Zielhilfe" die ja nicht mehr vorhanden ist :teethhappy:

Alpha Tester
2,116 posts
1,351 battles

So sieht das nämlich auch gerne mal aus^^

Man fährt zB Fuso und der Rest des Teams glaubt, man sei unverwundbar. Man fährt zusammen mit ein paar Kreuzern im Verband, der Gegner wird aufgedeckt du fängst an auszuteilen, konzentrierst dich primär erstmal auf den Gegner und irgendwann bekommste immer mehr auf die Mütze. Ein kurzer Rundumblick und stellst fest, deine Teammitglieder geben in die andere Richtung Fersengeld, nach dem Motto: "Die Fuso schafft das schon alleine"...toll. Wer wird dann hoffnungslos zusammengeschossen?

Edited by RepublicThunderbolt
  • Cool 2

Beta Tester
29 posts
355 battles

ist wirklich der Hammer im Moment mit den BB`s

eine Regelrechte Schwemme und dann schippern die gefühlt Ahnungslos durch die Gegend !

Hatte eben wieder ein Gefecht wo ich mit meiner Cleveland über links mit 3 BB`s zum gegnerischen Cap gefahren bin.

Auf unserer Seite wahren nur 1 Omaha und ein Fuso als Gegner + Torpedobomber und Bomber.

Was ist passiert ?  Der CC  wurde von mir versenkt, Auf dem BB habe ich einige Treffer landen können bevor er die Kurve gekratzt hatt.

Nebenbei Insgesamt 14 Flugzeuge vom Himmel geholt und dann ? die BB`s haben weder das flüchtende BB verfolgt noch sind sie Richtung Cap weitergedampft sie haben abgedreht und sind Richtung eigener Cap gefahren obwohl der gut abgesichert wurde.:angry:

Bin dann alleine zum Capen geschippert.Was ist los mit den Dickschiffkommandanten ???  Wir hatten freie Bahn und dann daß !!

[C1DFL]
Beta Tester
106 posts
225 battles

/signed

Stimme Dir als Landratte und Dreadnaught-Liebhaber voll zu.

Leider bin ich meist der einzige der die vollen Breitseiten abkriegt weil alles irgendwo an der kante rumdümpelt... :(

Weekend Tester
417 posts
4,458 battles

ist wirklich der Hammer im Moment mit den BB`s

eine Regelrechte Schwemme und dann schippern die gefühlt Ahnungslos durch die Gegend !

Hatte eben wieder ein Gefecht wo ich mit meiner Cleveland über links mit 3 BB`s zum gegnerischen Cap gefahren bin.

Auf unserer Seite wahren nur 1 Omaha und ein Fuso als Gegner + Torpedobomber und Bomber.

Was ist passiert ?  Der CC  wurde von mir versenkt, Auf dem BB habe ich einige Treffer landen können bevor er die Kurve gekratzt hatt.

Nebenbei Insgesamt 14 Flugzeuge vom Himmel geholt und dann ? die BB`s haben weder das flüchtende BB verfolgt noch sind sie Richtung Cap weitergedampft sie haben abgedreht und sind Richtung eigener Cap gefahren obwohl der gut abgesichert wurde.:angry:

Bin dann alleine zum Capen geschippert.Was ist los mit den Dickschiffkommandanten ???  Wir hatten freie Bahn und dann daß !!

Ihr dürft nicht vergessen das ist die CBT alle sind am experementieren oder zu neu im Spiel, dazu kommen die neuen Ami  BB die auch noch nicht alle aus dem ff beherschen auch wenn mann sich aufregen könnte mach ich auch denkt daran das alles gewippt wird und wir alle alles testen können ohne uns ärgern zu müßen :child:
Edited by _Krach_bumm_

Beta Tester
4 posts
874 battles

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Oft steht man dann plötzlich alleine da, weil der Rest abgedreht hat und irgendwo hin schippert.

Heute hatte ich einen BB Schipper, der ist schön die ganze Zeit am blauen Kartenrand entlang gefahren. Leicht schräg und vermutlich auto, so wie das aussah.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.